OFDb

Arte setzt auf Trash

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 20:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: a deer am 19 September 2008, 17:26:54
mit "Street Trash" und "Dead and Buried" geht die Reihe passend weiter und man darf wieder mutmaßen, ob etwas geschnitten wird oder nicht ;)

Und ob es bald noch mehr aus dem Dragon Programm geben wird.  :icon_eek:

Dead & Buried ist aber jetzt nicht so der Bringer, wenn ich mich recht entsinne. Da hat Street Trash mehr zu bieten.

Stefan M

Wird zwar schon in den Fernsehfilmtips aufgeführt, aber ich schiebe das Ganze noch einmal nach oben, damit es nicht untergeht:

Zitat von: bl4me am 20 August 2008, 16:57:54
Freitag, 19.09. 23:45 Uhr

Plan 9 from Outer Space

Lauschen wir zur Einstimmung schon einmal den Einleitungsworten Criswells:

Greetings, my friend. We are all interested in the future, for that is where you and I are going to spend the rest of our lives. And remember my friend, future events such as these will affect you in the future. You are interested in the unknown... the mysterious. The unexplainable. That is why you are here. And now, for the first time, we are bringing to you, the full story of what happened on that fateful day. We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?

:dodo:

Zitat von: a deer am 19 September 2008, 17:26:54
Das gesamte Programm der nächsten Wochen sieht für mich ganz gut aus, "Plane 9..." ist ja wirklich der Inbegriff des Trashs, freu mich schon richtig drauf, auch wenn ich befürchte, dass ich die witzigsten Stellen schon aus Tim Burton's "Ed Wood" kenne  :icon_lol:....

Keine Sorge, "Plan 9..." hat noch viel mehr Augenblicke des gepflegten Wahnsinns zu bieten, als es Tim Burton in "Ed Wood" je hätte zeigen können.  :icon_mrgreen:

Gott, ich sollte mal meine Kritik überarbeiten, da steht immer noch mein voreiliger Schlußsatz "Der schlechteste Film aller Zeiten" drin.  :wallbash:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

a deer

Alla meint es nicht gut mit mir, ausgerechnet heute streikt mein TV vollständig, ergo fällt "Plan 9..." wohl erstmal flach, die bescheuerten 03:00 Wiederholungen kann ich auch in die Tonne kloppen, da ich um die Uhrzeit kein Arte mehr emfange  :hacki: :wallbash: :wallbash:
Naja, wünsche allen trotzdem viel Spass bei DEM potenziellen Trasherlebniss überhaupt...



McHolsten

Scheints nur so oder wurde STREET TRASH aus dem Pogramm genommen?  :icon_evil:
Finde bei arte nix mehr...  :icon_rolleyes:
Gore on!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: McHolsten am 20 September 2008, 01:47:57
Scheints nur so oder wurde STREET TRASH aus dem Pogramm genommen?  :icon_evil:
Finde bei arte nix mehr...  :icon_rolleyes:

Sieht nicht so aus ... -> http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=864366,day=7,week=39,year=2008.html


So, Plan 9 grad gesehen. Joa, wie erwartet. Man weiss gar nicht wo man anfangen soll. Schauspielerleistungen unterster Kajüte. Das als hölzern zu bezeichnungen ist ne Beleidigung für jegliche Art von Holz.
Die wirre Story, die Dialoge, der "Schnitt", die Kulissen (mein Highlight, war der "Holzzaun" auf der Terasse der Trents  :respekt:).
Bei dem anfänglichen Tempo des Erzählers, dachte ich schon, das der Film kaum 30 Minuten gehen wird.  :icon_mrgreen:

Den sozialkritischen Ansatz, das wir Menschen zu blöd sind und uns und das ganze Universum zerstören werden, fand ich allerdings bemerkenswert. War vermutlich nicht so gedacht, ist aber ja leider wahrer denn je.

Es war insgesamt einfach ganz ganz schlimm und ganz grossartig zugleich. Hätte ich das damals im Kino gesehen, hätte ich vermutlich randaliert. Aus heutiger Sicht ist es natürlich wunderbar amüsant.
Wertung muss (erstmal?) ausbleiben, da ich mir in keinster Weise im klaren bin, nach was für Massstäben ich da rangehen soll.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Ich fand ihn jetzt nicht so schlecht wie ich erwartet habe und das enttäuscht mich schon ein wenig.  :icon_lol:  Gut, die Darstellerleistungen waren unterdurchschnittlich, die Settings billig, die Effekte schlecht und die Story äußerst dünn, aber wirklich mies war er leider nicht. Ich fand ihn stellenweise zwar etwas ermüdend und langweilig, aber ich habe schon weitaus Schlechteres gesehen. Den sozialkritischen Ansatz habe ich in keinster Weise erwartet und fand ihn deshalb umso erstaunlicher.  :respekt: Insgesamt also nicht der schlechteste Film aller Zeiten, als der er immer angepriesen wird, sondern ein typischer Science-Fiction B-Movie aus den 50ern, wenn auch von der besonders billigen Sorte.
Keine Ahnung, ob es an meinem Wein-Bier-Cocktail lag, aber ich hatte das Gefühl, dass die Trents anfangs noch im Wohnzimmer plauderten, sich dann aber - noch während des selben Satzes - plötzlich auf der Terasse befanden...  :algo:  :LOL: Ist das noch jemandem aufgefallen? Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht.  :icon_mrgreen:

Obwohl mir eine Wertung ähnlich schwer fällt wie milla, tendiere ich Moment zu 4-5/10. Mal abwarten und eine Nacht drüber schlafen.  :andy: :scar:   
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

McHolsten

Zitat von: milla2201 am 20 September 2008, 02:32:00
Zitat von: McHolsten am 20 September 2008, 01:47:57
Scheints nur so oder wurde STREET TRASH aus dem Pogramm genommen?  :icon_evil:
Finde bei arte nix mehr...  :icon_rolleyes:

Sieht nicht so aus ... -> http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=864366,day=7,week=39,year=2008.html

Danke, scheint zwar cut zu sein, aber schön dennoch das so eine gaile Schaise im TV läuft.
Mal abwarten. Spätdienst an dem Tag und am nächsten Tag frei. Reinschalten werde ich auf jeden Fall.
Bloss fand ich in der Programmvorschau auf die nächsten Wochen nix.
Gore on!

Stefan M

Zitat von: milla2201 am 20 September 2008, 02:32:00
Den sozialkritischen Ansatz, das wir Menschen zu blöd sind und uns und das ganze Universum zerstören werden, fand ich allerdings bemerkenswert. War vermutlich nicht so gedacht, ist aber ja leider wahrer denn je.

Der Sozialkritik ist sich Wood bestimmt nicht bewußt gewesen, so sehe ich das auch. Ich glaube immer noch, daß er die fröhlich plappernden Außerirdischen in ihren komischen Anzügen als das pure Böse angesehen hat und die Menschen als die intelligenten Helden, obwohl sie sich die ganze Zeit über so "stupid" aufführen, wie Eros ihnen das am Ende wutentbrannt vorwirft. Überhaupt ist der Showdown ein echter Bringer: Erst labert sich Eros gefühlte zwei Stunden um Kopf und Kragen, bis es Jeff zu bunt wird und er ein einminütiges Handgemenge auslöst, das völlig ausreicht, um die E.T.s zu besiegen.

Das Schöne an "Plan 9" ist, daß einem bei jeder Sichtung immer wieder neue Dinge auffallen. Daß z.B. Vampira bei Clays abgefeuertem Platzpistolenschuß in einer Aufnahme sichtlich erschrocken zusammenzuckt, habe ich nicht gleich auf Anhieb mitbekommen. Oder als Jeff Trent sich von seiner herzhaft doofen Frau verabschiedet, die von einer ebenso herzhaft schaurigen Schauspielerin verkörpert wird, über die Beifahrertür einsteigt und dann auf den Fahrersitz rutscht, weil die Fahrerseite des Wagens direkt an der schwarzen Setwand parkt...  :love:

Er ist nicht durchgängig unterhaltsam (dazu fehlt es mir auch an Englischkenntnissen, um den Film im vollen Umfang genießen zu können), aber so unendlich niedlich in seiner Naivität und so vollgepropft mit Fehlern, daß man immer wieder reingucken kann.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Stefan M am 20 September 2008, 15:35:58
Er ist nicht durchgängig unterhaltsam (dazu fehlt es mir auch an Englischkenntnissen, um den Film im vollen Umfang genießen zu können)

Untertitel? :00000109:

Stefan M

20 September 2008, 20:21:36 #519 Letzte Bearbeitung: 20 September 2008, 20:56:50 von Stefan M
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 September 2008, 20:08:23
Zitat von: Stefan M am 20 September 2008, 15:35:58
Er ist nicht durchgängig unterhaltsam (dazu fehlt es mir auch an Englischkenntnissen, um den Film im vollen Umfang genießen zu können)

Untertitel? :00000109:

Waren vorhanden, aber in meinen Augen unzureichend, weil teilweise lückenhaft und den großartigen Wood-Dialogen nicht gerecht werdend.

EDIT: Bei näherem Überlegen: In dem Fall hätte ich mir die Originalversion mit ENGLISCHEN Untertiteln gewünscht. Englisch lesen fällt mir dann doch wesentlich leichter als Englisch verstehen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

zu Street Trash:

Wieder einmal war das gar kein Trash, sondern Camp, nehme ich an.  ;)

Wunderbare Obdachlosen-Poesie, ein echtes Original.


(also...die ersten 2 Drittel halt..und die letzte Minute sowie der Abspann)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

andikova

Lief Street Trash gestern komplett ungeschnitten ?
Habe bisher nur die englische Fassung gesehen, die ja auch Federn lassen musste.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

psychopaul

Laut ofdb wars cut...war mir aber ausnahmsweise egal.  :icon_mrgreen:
vielleicht war das auch diese englische Version...allzuviel schreckliches wird nicht gefehlt haben??
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

andikova

28 September 2008, 09:56:54 #523 Letzte Bearbeitung: 28 September 2008, 10:31:23 von andikova
Habe gestern meine Aufnahme im Schnelldurchlauf überflogen.
Goresequenzen schienen mir vollständig, und zumindest die Szene mit den zerlaufenden Brüsten  war länger als die alte englische VHS-Fassung.

Edit: Lief wohl komplett ungekürzt
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1009
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

eltopo


Stefan M

28 September 2008, 14:28:33 #525 Letzte Bearbeitung: 28 September 2008, 15:31:39 von Stefan M
Zitat von: eltopo am 28 September 2008, 12:33:10
Was soll der Eintrag bei OFDb: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=524&vid=253559

Keine Ahnung. Der Eintrag hat mich auch verwirrt, denn nach allem, was in der arte-Fassung an derben Effekten zu sehen war, würde es mich extrem wundern, wenn arte irgendwo die Schere angesetzt hätte.

EDIT: Wurde in der Zwischenzeit korrigiert.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr.Doom(Horror)

Toll ich hab mir den Film für viel Geld ein Tag zuvor Bestellt und jetzt lief der ohne meines Wissens uncut bei Arte.  :wallbash:

Man Behind The Sun

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 28 September 2008, 16:28:57
Toll ich hab mir den Film für viel Geld ein Tag zuvor Bestellt und jetzt lief der ohne meines Wissens uncut bei Arte.  :wallbash:

Für viel Geld? Die DVD kostet doch maximal 10 Euro.
In heaven everything is fine.


andikova

Der Kurs für die DVD scheint tatsächlich gestiegen zu sein. Bei den jugglern verlangt einer dafür jedenfalls satte 49 €  :icon_eek:.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

McHolsten

Zitat von: andikova am 29 September 2008, 05:54:33
Der Kurs für die DVD scheint tatsächlich gestiegen zu sein. Bei den jugglern verlangt einer dafür jedenfalls satte 49 €  :icon_eek:.

Ach das sind doch alles Mondpreise; genau wie bei filmundo...  :icon_rolleyes:
Ich habe auch meine Dragon dort vor ein paar Monaten abgestossen, glaube es waren knapp bei 22-24€ die ich dafür bekommen habe. Wer mehr zahlt ist selber schuld, gerade die Festpreise sind utopisch. Und zudem: Es steht ja gerade eine Neu-VÖ an!  ;)
Gore on!

notrickz

....zumal die Dragon auch 'ne ziemlich bescheidene Qualität hat. Ich find's aber immer lustig wie sich einige um diese Rotzveröffentlichungen prügeln^^

Deer Hunter

Wie war denn die Bildqualität der arte-Fassung?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

notrickz

Die Quali war ziemlich gut, wahrscheinlich die Franzen DVD als Vorlage.

McHolsten

Zitat von: no-trixz am 29 September 2008, 13:31:35
Die Quali war ziemlich gut, wahrscheinlich die Franzen DVD als Vorlage.

Würde ich auch sagen. An die Bildqualität der neuen Synapse hats zwar nicht rangereicht, aber das Bild war echt okay.
Gore on!

Captain Oi


a deer

17 Oktober 2008, 22:49:29 #535 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 22:54:33 von a deer
Mal das Programm für die nächsten Wochen:

Heute: 00:30 "Dummer Junge"
24.10: 01:15 " "Der Trip"
31.10: 00:30 "Edward II."
07.11: 00:00 Abigail Leslie ist zurück

Bis auf "Der Trip" alles ziemlich unbekannt, ein wirkliches Meisterwerk erwarte ich aber nicht  :icon_confused:

Wobei "Edward II." aber vielleicht ganz interessant werden könnte....

psychopaul

Ich mag zwar Schwulendramen mit expliziten Sexeinsprengseln  :icon_mrgreen: aber den dummen Jungen werd ich mir heute wohl auch eher schenken, da ich da nix Besonderes erkennen kann.. da liefen in der Reihe früher schon ein paar coolere Sachen aus dieser Richtung (etwa "O fantasma")  :icon_confused:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hmm, nachdem ich die letzten male ärgerlicherweise verpasst hab, werde ich heute freiwillig passen. Klingt nicht wirklich interessant. Den Edward werde ich mir auch schenken.

Der Trip ist allerdings Pflicht, da noch nicht gesehen. Am ehesten trashig klingt die Abigail. Wird auch mal vorgemerkt.
Insgesamt klingt die Vierwochenvorschau eher schwach, aber vielleicht wird man ja positiv überrascht.

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Der Trip ist ganz nett ja, hab den damals etwas verrissen, weil er irgendwie total sinnlos ist, aber als Kuriosum schon goutierbar.  :icon_mrgreen:

die anderen 2 sagen mir auch NULL.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

bl4me

Weiter gehts mit...

07.11. 00:00 Uhr "Abigail Leslie ist zurück"

14.11. 23:30 Uhr "Dead of Night"

21.11. 00.15 "Der Hexenjäger"

28.11. 00:55 Uhr "Im Banne des Dr. Monserrat"

Quelle: arte Magazin

EDIT: "Abigail Leslie" wurde schon von a deer angekündigt, sorry  :icon_redface:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020