OFDb

Arte setzt auf Trash

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 20:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

22 November 2008, 18:32:37 #570 Letzte Bearbeitung: 22 November 2008, 18:34:23 von psychopaul
LOL?? Ich bitte dich, alleine dieser edle, coole Held Schmalzlocke  :LOL:

was soll daran ernstzunehmend sein?  :icon_lol:

Zwischendurch gab es aber schon viele gute einzelne Szenen, die richtig toll waren und Potential andeuteten, deshalb schneidet der Film auch absolut gut ab, nur insgesamt war das leider bloß eine Mischung aus wie ich schon oben schrieb, einer Abfolge von etwas expolitativ angehauchten Folterszenchen und danach eine Art Heldenabenteuerfilm, alleine die Musik immer und beim Showdown, Unterhaltungskino eben.  ;)
gerade bei so einem Stoff hätte man doch wesentlich mehr rausholen können :(

sowas ist da schon ernster und auch deutlich besser:  ;)

http://www.ofdb.de/film/11380,Hexenjagd


Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: psychopaul am 22 November 2008, 18:32:37
gerade bei so einem Stoff hätte man doch wesentlich mehr rausholen können :(

Wie bei Mark of the Devil eben :king:
This signature is currently not available

psychopaul

gut, den kenn ich bis dato noch nicht, aber ob der auch mich Anspruchshound überzeugen kann  :icon_twisted:  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: psychopaul am 22 November 2008, 19:34:55
gut, den kenn ich bis dato noch nicht, aber ob der auch mich Anspruchshound überzeugen kann  :icon_twisted:  :LOL:

Ich denke schon. Zumindest mit der doch recht dünnen Handlung von Witchfinder kann MotD locker mithalten (soviel zum Anspruch). Imo ist aber MotD näher an der Realität wenn man das Thema Inquisition nimmt. Es wird gezeigt für welche Lapalien "Hexen" und "Hexer" gefangen genommen werden und vor allem die Methoden wie sie zum Geständnis und auch noch zum ankreiden von anderen Personen (mit denen sie mit Satan im Bund stehen sollen) gezwungen worden sind. Natürlich mit Folter und die Szenen fallen recht heftig aus. (Soviel zum Thema Gore)
Die Bewertungen einiger namhafter Reviewautoren fallen auch nicht schlecht aus - also ansehen!
This signature is currently not available

psychopaul

klingt doch gut, wenn sich die Gelegenheit ergibt, garantiert  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Grusler

So wie es aussieht, hat man durch Arte eine komplett ungeschnittene deutsche Fassung spendiert bekommen, was nun die beste deutschsprachige Veröffentlichung darstellt und die gekürzte FSK18-DVD alt aussehen lässt. Gut, es ist nicht die Exportversion, aber man kann auch nicht immer alles haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Ausstrahlung, die keinesfalls selbstverständlich ist.
Der Film ansich ist gut und der Irrsinn der Inquisition wird erstaunlich deutlich dargestellt, finde ich.

Der beste Inquisitionsfilm ist aber mM nach Meister des Grauens von Stuart Gordon:
http://www.ofdb.de/film/829,Meister-des-Grauens
Ironisch, abenteurlich, absolut naheliegend und vorallem bestens für die Arte-Trashreihe geeignet, komplett ungeschnitten und in deutsch versteht sich. :icon_cool:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

McHolsten

Zitat von: Grusler am 23 November 2008, 06:21:48
Der beste Inquisitionsfilm ist aber mM nach Meister des Grauens von Stuart Gordon:
http://www.ofdb.de/film/829,Meister-des-Grauens
Ironisch, abenteurlich, absolut naheliegend und vorallem bestens für die Arte-Trashreihe geeignet, komplett ungeschnitten und in deutsch versteht sich. :icon_cool:

Der kommt nächstes Jahr von MIG, denke n US Master ist dann auch gerade in der Mache...  :love:
Gore on!

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Stefan M am 28 November 2008, 19:47:21
ED-WOOD-WOCHEN bei arte:

12.12. BRIDE OF THE MONSTER
(http://www.ofdb.de/film/892,Die-Rache-des-Würgers)

19.12. GLEN OR GLENDA
(http://www.ofdb.de/film/893,Glen-or-Glenda)

Hui, das sind ja mal schöne Vorankündigungen. Da muss ich mich endlich mal wieder zusammenreissen und schauen, das ich Freitag abends fit bin.  ;)

Der Hexenjäger musste ja leider ohne mein Zutun auf die Pirsch gehen.  :icon_confused:  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

a deer

Passen auf jeden Fall perfekt in den Rahmen, aber wirkliche Highlights sind die Filme imo auch nicht, ich hätte jetzt gegen Jahresende lieber wieder irgendwelche nicht in Deutschland veröffentlichten Filme/Fassungen gehabt...
Angeschaut werden sie aber trotzdem, spätestens als Bestandteil der Ed Wood-Box :icon_lol:

psychopaul

6 Dezember 2008, 02:12:47 #580 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2008, 02:15:33 von psychopaul
naja...Karaoke Terror ist zwar nett schräg  :icon_lol: aber plätschert auch die ganze Zeit recht belanglos dahin...kommt mir zeitweise wie eine sehr lasche Version von Fudoh vor.  :icon_lol:

Geschlechter- und Generationenkonflikt, da läge sicher auch mehr satirisches Potential drinnen, wenn man schon dieses Thema wählt...aber der Film langweilt bis jetzt eher..und geht noch 50 Minuten  :scar:

und die geilste von den Mamis haben sie jetzt auch schon gekillt und die erotische Szene mit ihr war auch nix gescheits...  :icon_sad:  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mali

Aber wie der Typ beim abstechen noch abgestrullt hat sah doch lässig aus :-)

psychopaul

das war eines der wenigen Highlights, ja  :icon_mrgreen:

Das Ende war ja auch doof (auch das kann Miike besser)


dafür gibts jetzt Bondage auf arte  :icon_eek:  :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: mali am  6 Dezember 2008, 02:28:42
Aber wie der Typ beim abstechen noch abgestrullt hat sah doch lässig aus :-)


Also das war fjdn ein Highlight.  :icon_lol:

Ich fand den Typen in dem Laden aber auch sehr lässig. Der mit der Atombombe für den kleinen Mann und den Theorien über Frauen im mittleren Alter.  :icon_mrgreen:

Ich fand den Film insgesamt recht gut. Auch nicht dahinplätschernd, sondern im Gegenteil. Die erste Stunde ging z.B. rapzapp rum. Aber wenn man die ganze Zeit im MS-Paint-Thread hängt, sollte man bei der Filmbewertung vielleicht etwas zurückhaltend sein, Herr von und zu P0wl.  :icon_twisted:

Die Frauen sind doch auch immer mehr und gut abgegangen.  "Irgendwas fehlt....  Biiieeeer"  :algo:  :dodo:


"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

6 Dezember 2008, 03:40:15 #584 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2008, 03:41:54 von psychopaul
ganz schön peinlich, wieder mal ja, aber ich habe mit meinen ADS Marotten bloß von Dexter zum Trashabend gewechselt um euch weiter zu echauffieren.  :rofl:

ne also gegen Ende gings ja wieder rund, aber gerade an der Theorie des Verkäufers über die Frauen hab ich erkannt, dass ich den Film doof finde, das war noch dazu völlig wirr.  :LOL: und hatte für mich eben kein besonderes satirisches Potential, da ist Desperate Housewives ergiebiger.  ;)

für mich war das nicht Fisch und nicht Fleisch  :icon_confused:

aber ich gönne dir deine konträre Meinung  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

habe selbst den Film trash-passend mit 4/10 bewertet. Keine Sünde, aber man verpasst nicht wirklich was, wenn man den nie gesehen hat, es sei denn niemand schafft es die Parallel Blut Piss Fontäne auf youtube hochzuladen.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul am  6 Dezember 2008, 03:40:15
ganz schön peinlich, wieder mal ja, aber ich habe mit meinen ADS Marotten bloß von Dexter zum Trashabend gewechselt um euch weiter zu echauffieren.  :rofl:
Du versuchst mir grad weiszumachen, das Du die Nummer nur in bestimmten Threads durchziehst?  :eek:  Heisst das ich sollte Dich in den anderen Ernst nehmen?  :LOL:

Zitat von: psychopaul am  6 Dezember 2008, 03:40:15
ne also gegen Ende gings ja wieder rund, aber gerade an der Theorie des Verkäufers über die Frauen hab ich erkannt, dass ich den Film doof finde, das war noch dazu völlig wirr.  :LOL:
Also erstens seh ich nicht, wo wirr ein negativer Aspekt für Trash sein sollte und zweitens war das nicht wirr, sondern hatte Hand und Fuss. Vor allem als er später noch meinte, das unabhängig davon, ob man Mann oder Frau ist, man autom. eine Frau im mittleren Alter ist, wenn man aufhört sich weiterzuentwickeln.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

6 Dezember 2008, 03:49:35 #586 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2008, 03:53:45 von psychopaul
Das ergibt aber auch nur nach 3 Wick Trash Med einen Sinn.  :LOL: :LOL:

vor allem da er es etwas anders formulierte imo, so wie du es schreibst, gehts ja noch ;)

wirr ist kein negativer Aspekt für Trash, aber bei einem fast 2stündigen Film, der anscheinend doch etwas mehr sein wollte als bloß Pisse, Blut und Karaoke, hätte es schon etwas mehr Substanz sein können. Aber okay, es ist ein japanischer Film, also vielleicht hab ich auch nicht alle kulturellen Feinheiten mitbekommen.  :king:

so, ich mach jetzt dicht bevor du mich noch intellektuell herauslocken willst...  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul am  6 Dezember 2008, 03:49:35
Das ergibt aber auch nur nach 3 Wick Trash Med einen Sinn.  :LOL: :LOL:
Ach was, Du kennst nur einfach nicht genug Frauen im mittleren Alter.  :icon_razz:

Zitat von: psychopaul am  6 Dezember 2008, 03:49:35
vor allem da er es etwas anders formulierte imo, so wie du es schreibst, gehts ja noch ;)
So, jetzt bist du in die Falle gegangen. Wie hatte er es denn anders formuliert?  :icon_twisted:

Ich geh jetzt aber auch in die Falle, Du hast also ein Bisschen Zeit, Dich rauszuwinden.  ;)

Mal sehen, ob Shub auch reingeschaut hat und was er dann im Zweifelsfall sagt.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am  6 Dezember 2008, 03:55:03
Mal sehen, ob Shub auch reingeschaut hat und was er dann im Zweifelsfall sagt.

Nein, ich habe den (leider?) verpasst, da kurzfristig Besuch vor der Tür stand.  ;)
Die Wiederholungen kommen sicher wieder alle um 3 Uhr (da läuft hier immer dieser Börsendreck  :icon_rolleyes:), daher werdet ihr wohl nie erfahren wie ich den Film gefunden hätte.  :icon_lol:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

 :bawling:  ;)

milla, er sagte: jede Frau mittleren Alters entwickelt sich nicht mehr weiter und egal ob man ein Mann oder eine Frau ist, wenn man sich nicht mehr weiter entwickelt, ist man eine Frau mittleren Alters. das ist schon was anderes.  :icon_mrgreen:


jedenfalls ist und bleibt es total meschugge  :rofl:
kein Wunder dass du darauf anspringst.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: psychopaul am  6 Dezember 2008, 14:17:19
milla, er sagte: jede Frau mittleren Alters entwickelt sich nicht mehr weiter und egal ob man ein Mann oder eine Frau ist, wenn man sich nicht mehr weiter entwickelt, ist man eine Frau mittleren Alters. das ist schon was anderes.  :icon_mrgreen:
OK, den ersten Teil hab ich wegoptimiert. Prüfung bestanden.  :respekt:  :icon_mrgreen:

Zitat von: psychopaul am  6 Dezember 2008, 14:17:19
jedenfalls ist und bleibt es total meschugge  :rofl:
kein Wunder dass du darauf anspringst.  :icon_twisted:
Tststs, die tiefgründige fundierte Interpretation hast ja schon bekommen, von daher brauch ich ja auf so eine billige Provokation nicht mehr eingehen.   :icon_razz:    dammicher Ösi, Du


@Shub: Wenn man Dich schon mal braucht, machst Du zur falschen Zeit die Tür auf.  :fight:   ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

ach schon wieder Montag morgen...ich sollte mal wieder den Bildschirm wischen, lauter komische kleine Flecken da..  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

a deer

"Bride of the Monster" war nun imo gar nicht mal so schlecht gemacht, wie ich nach "Plan 9 from outer Space", den ich vor einigen Tagen endlich sichten konnte, erwartet hätte, einzig und allein die Special Effects, falls man sie so nennen kann, waren unter aller Sau und lächerlich (allen voran die berühmten Oktopus-Szenen), der Rest des Films war dann eher klassischer B-Movie Durchschnitt, sicher gabs ein paar weniger gelungene Szenen (eigentlich alle in denen Tor Johnson vorkommt  :icon_lol:) und insgesamt viel Leerlauf, fand den Film sowieso eher langweilig, aber so amateurhaft wie Ed Woods Meisterwerk war er dann doch nicht.....

Stefan M

Zitat von: a deer am 13 Dezember 2008, 02:25:06
"Bride of the Monster" war nun imo gar nicht mal so schlecht gemacht, wie ich nach "Plan 9 from outer Space", den ich vor einigen Tagen endlich sichten konnte, erwartet hätte, einzig und allein die Special Effects, falls man sie so nennen kann, waren unter aller Sau und lächerlich (allen voran die berühmten Oktopus-Szenen), der Rest des Films war dann eher klassischer B-Movie Durchschnitt, sicher gabs ein paar weniger gelungene Szenen (eigentlich alle in denen Tor Johnson vorkommt  :icon_lol:) und insgesamt viel Leerlauf, fand den Film sowieso eher langweilig, aber so amateurhaft wie Ed Woods Meisterwerk war er dann doch nicht.....

Aber die Dialoge waren doch auch Gold wert - und m.E. teilweise noch wahnwitziger als die in "Plan 9 from Outer Space": Lugosis Monolog über die atomaren Übermenschen gegenüber Strowski, den ja auch Burton in "Ed Wood" auch Martin Landau zitieren ließ, die von Wood eingestreuten, als schlagfertig gemeinten Dialoge und so dermaßen in die Hose gegangenen "Gags" (fast alle Szenen mit der Sekretärin, bei der sich u.a. Frau Lawton die Informationen über das Anwesen holt, sind schmerzhaft unkomisch), dazu der blasse Held Dick (Toni McCoy), dem zwar Loch Ness ein Begriff ist, aber nicht das Ungeheuer von Loch Ness. Oder die Szene, in der er und sein Kollege das verwaiste Auto von Janet finden und dann, anstatt naheliegenderweise nach ihr auf dem Vornoff-Anwesen zu suchen, erst einmal in den nächsten Ort zurückfahren, um sich dort nach ihr zu erkundigen. Oder der erschreckend spannende Kampf mit dem Stock-Footage-Alligator. Oder Lobo, der nach der schlangenbedingten Ohnmacht Janets deren Angoramütze herzt und küßt...  :love:

Ich habe mich jedenfalls ähnlich königlich amüsiert wie bei Woods anschließendem Science-fiction-Opus. Ich glaube, ich muß die Wiederholung aufnehmen...  :icon_lol:   

Im Doppelpack mit dem zuvor auf TELE 5 ausgestrahlten Jackie-Chan-Klamauk-Kraucher "Die Superfaust", der einen Top-Platz in der Liste der am schlechtesten synchronisierten Filme belegt, kann man sich dabei einen richtig schönen Ablach-Abend machen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

a deer

Naja, mir haben dann doch solche persönlichen Highlights wie "you stupid,stupid Idiots" mit anschliessender Schlägerei gefehlt, der ganze atomare Supermenschenquatsch ist natürlich schön trashig und mindestens so gut wie die Solarbombe aus "Plan 9...", aber auch nichts Besonderes für die Zeit (siehe zb. "Panik in New York" und die Isotopen....),
Generell sah das "Bride of the Monster" über weite Strecken wie ein richtiger Film aus, war teilweise echt überrascht, vielleicht ist Ed Wood ja auch nur ein gnadenlos missverstandenes Genie, der die Genrefilme seiner Zeit mit selbstironisch naiven Charme variiert, nie zwecks Bewusstseinserweiterung seiner Zuschauer um neue phantastische Ideen verlegen ist und seine F/X bewusst dilletantisch aussehen lässt, um das Publikum zu zwingen, seine Sehgewohnheiten zu hinterfragen. Vielleicht war er seiner Zeit einfach nur um Dekaden vorraus.....

:algo:  :LOL:

psychopaul

Schau mir den Film jetzt dann mal an...aber gleich nach einer Minute bin ich unendlich erleichtert:

Die Blitz-Szene war definitiv drin!  :LOL: :LOL:


Ist der Film eigentlich von "Bride of Frankenstein" inspiriert/abgekupfert?? Der steht hier nämlich auch seit Jahren ungesehen da und hätte da keinen Bock mehr drauf, wenn ich mir vorher Woods miese Variante gegeben hätte..  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zitat von: a deer am 13 Dezember 2008, 13:01:08
Naja, mir haben dann doch solche persönlichen Highlights wie "you stupid,stupid Idiots" mit anschliessender Schlägerei gefehlt, der ganze atomare Supermenschenquatsch ist natürlich schön trashig und mindestens so gut wie die Solarbombe aus "Plan 9...", aber auch nichts Besonderes für die Zeit (siehe zb. "Panik in New York" und die Isotopen....),

Och, wie gesagt, ich habe in dem Film halt genügend Dinge gefunden, die mich bei Laune gehalten haben. Langeweile kam so gar nicht auf. Daß andere Filme der Zeit noch hanebüchener gewesen sein mögen, möchte ich allerdings gar nicht in Frage stellen und glaube dir das unbesehen - ich bin im B-Film-Kino der 50er nicht zu Hause.  ;)

ZitatGenerell sah das "Bride of the Monster" über weite Strecken wie ein richtiger Film aus, war teilweise echt überrascht, [...]

Nein, da muß ich dir absolut recht geben, "Bride of the Monster" sieht wesentlich stärker nach Film aus als "Plan 9...". Ich würde mich fast dazu hinreißen lassen zu sagen, daß einige Szenen im Freien in dunkler Nacht und unter Donnergrollen und Blitzezucken recht atmosphärisch geraten sind, wobei sie natürlich umgehend durch die allgemeine "Trashigkeit" torpediert werden, wenn gleich darauf der legendäre bewegungslose Gummitintenfisch ins Bild kommt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

 :rofl:

sensationell, lange nicht mehr bei einem Film so gelacht.  :D


"Ich habe ihn in der Wildnis Tibets gefunden!"  :rofl:  :wallbash:  :algo: der Kerl ist kein Mensch, das muß der fucking T-1000 gewesen sein, was der an Kugeln verträgt.  :rofl: :rofl:  :icon_mrgreen:

ZitatLugosis Monolog über die atomaren Übermenschen gegenüber Strowski

absolutes Dito!  :icon_mrgreen: das war das absolute Highlight an Wahnwitz und schauspielerischer Glanzleistung.  :rofl: muß mir "Ed Wood" von Burton unbedingt mal wieder ansehen, ist auch schon ewig her.

an sich fand ich den Film jetzt auch nicht so übel inszeniert, kenne mich ja mit den B-Pictures nicht aus, aber da gibt es sicher viel Vergleichbares und vermutlich im Detail auch Schlechteres. Gegen Ende gab es sogar eine Abfolge von 3 Pistolenschüssen, das war ja genial geschnitten.  :icon_eek:  :respekt: aber vielleicht auch nur Zufall.  ;)

Viele Highlights habt ihr eh schon aufgezählt, besonders toll fand ich noch "die ganze Stadt ist in Panik" weil irgendwo in der "Jungle Hell"  :rofl: in einem See ein Oktopus lebt.  :rofl: :rofl: Einfach ein paar Anzeigen in die Zeitung klatschen und im Radio durchsagen und keiner fährt mehr hin. Ende.  :king:

Und der Cop am Ende mit dem zerfetzen Hemd, das sah auch grandios aus.  :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

15 Dezember 2008, 21:47:01 #598 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2008, 22:00:34 von Stefan M
Zitat von: psychopaul am 14 Dezember 2008, 15:29:41
ZitatLugosis Monolog über die atomaren Übermenschen gegenüber Strowski

absolutes Dito!  :icon_mrgreen: das war das absolute Highlight an Wahnwitz und schauspielerischer Glanzleistung.

Noch mal zum Genießen: http://www.youtube.com/watch?v=0cE1fzfOogo  :icon_mrgreen:

Oscarreif. Einfach nur GROSS. Wie souverän er ganz am Ende noch das "world" heraushaucht, bevor er in sein diabolisches Gelächter ausbricht.

Ich freue mich jetzt schon auf seinen berüchtigten "Beware of the dragon"-Monolog am Freitag in "Glen or Glenda".  :icon_lol:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

 :rofl: danke  :dodo:

(wobei es ja vorher auch schon gut daherging oder bild ich mir das ein, kam mir jedenfalls auch ewig lang vor  ;) )


War Lugosi sonst nicht ein guter Schauspieler? bzw. "nur" in Stummfilmen oder? wenn man sich das anschaut, kann man sich schon so einiges fragen...  :rofl:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020