OFDb

Arte setzt auf Trash

Begonnen von Dexter, 17 November 2005, 20:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Shub

Zitat von: Dexter am 27 Mai 2007, 22:32:18
21. Juni 2007,  00:30 - 01:50
Up!
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4090
Original mit Untertiteln
http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=2481711&bookmark=http://www.wdr.de/epg/sqlepg/g0621t.html&Pos=16

Heute ist es endlich soweit. :icon_mrgreen:
Ich habe es zwar schon im Fernseh-Filmtippthread geschrieben, aber wollte auch noch mal hier daran erinnern.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

kruchtenkaiser

Zitat von: Shub am 21 Juni 2007, 14:57:31
Heute ist es endlich soweit. :icon_mrgreen:
Ich habe es zwar schon im Fernseh-Filmtippthread geschrieben, aber wollte auch noch mal hier daran erinnern.

Shub

Danke für die Erinnerung!!! Hätt's fast vergessen... Boobs out, it's summertime!!!  :dodo: :algo:

Schlonz

Weis man ob der heut abend auch geschnitten is, so wie die deutschen veröffentlichungen?

psychopaul

da 1. arte und 2. OmU, nehme ich stark an: Uncut!

hmm, ich bräuchte eventuell eine Wdh, aber jetzt bin ich unsicher: im Teletext steht WH am 16.7., auf der Homepage jedoch: keine WH.  :icon_rolleyes:  :icon_confused:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: Schlonz am 21 Juni 2007, 16:32:12
Weis man ob der heut abend auch geschnitten is, so wie die deutschen veröffentlichungen?

Laut Videotext und Arte-Homepage soll der Film eine Laufzeit von (ca.) 80 Min. haben.
Die US-DVD, laut OFDb uncut, hat eine Laufzeit von 80:14 Min., die geschnittenen DVDs eine Laufzeit zwischen 79 und 80 Min.
Fazit: Wir sind genauso so schlau wie vorher. :icon_lol:

Ich schließe mich allerdings hofnungsvoll Paules Vermutung an. :andy:
Laut Videotext soll der Film übrigens schon um 00:10 Uhr anfangen und nicht um 00:30 Uhr. :exclaim:

@Paule: Nimm ihn auf. Du machst Dir sonst jahrelang Vorwürfe, dass Du ihn verpasst hast. :icon_mrgreen:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

ja klar, sicher ist sicher, den lass ich mir garantiert nicht entgehen.  ;)

aber heute läuft auch noch Prison Break, dazu auf 3sat der interessante Film "Nächtliche Irrfahrt" und im ORF kommt auch noch ne Sendung die mich interessiert und eigentlich hab ich ja was ganz anderes zu tun.  :andy:  :icon_lol:

diese Donnerstage sind immer stressig..  :icon_twisted:
(ach ja, ne Nuhr Sendung gibts auch noch, den seh ich eigentlich auch gerne, jo sapperlot, wos is denn do heit los??  :king:)

egal, Meyers Tittenadolf steht natürlich ganz oben auf der Liste!!  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

22 Juni 2007, 00:34:23 #246 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 01:07:35 von Crumb B
Haha, das ist einer der prägsamsten Streifen meiner Kindheit, den hab ich '92 auf RTL gesehen, als mein Vater mich am Wochenende auf eine Geschäftsrteise nach Polen mitgenommen hatte, und während er mit seinen Kunden in der Hotelbar gebechert hat, habe ich mir nachts um 2 Uhr den Streifen reingezogen. Am nächsten Tag habe ich ihm dann jedes kleinste Detail erzählt, und ich glaube er war direkt neidisch, daß er diese Granate nicht auch gesehen hat :LOL:
Das war gleichzeitig auch das letzte große Erlebnis mit meinem Vater, und hat sich alleine deshalb so sehr ins Gedächtnis gebrannt wie kaum ein anderer Film.
Ich habe ihn dann auch erst vor ca. 2 Jahren auf DVD wiederentdeckt, hatte ihn aber sehr viel expliziter in Erinnerung (was die Fantasie in 13 Jahren alles dazudichtet), ein Erlebnis ist er aber auf alle Fälle.  :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

 :LOL: :bawling: :rofl:

nette Anekdote!  :respekt:

das mit dem explizit in Erinnerung kenn ich aber auch noch von diesen damaligen Ausstrahlungen.  ;)
(hab ich die eigentlich damals live gesehen oder auch an den schulfreien Nachmittagen auf den Tapes meines Vaters entdeckt  :icon_twisted:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oh, der hat ja schon angefangen!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Das ist das ruligste und rofligste was seit Jahren im TV lief, ein perfekter Beitrag der Trash Reihe. :dodo: :dodo: :pidu: :dodo: :dodo:

Ich lieg schon fast am Boden, zu genial!!1! :rofl:

Shub

22 Juni 2007, 02:48:34 #250 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 06:34:03 von Shub
Zitat von: Dexter am 22 Juni 2007, 02:25:38
Das ist das ruligste und rofligste was seit Jahren im TV lief, ein perfekter Beitrag der Trash Reihe. :dodo: :dodo: :pidu: :dodo: :dodo:

Ich lieg schon fast am Boden, zu genial!!1! :rofl:

Ich kann und muss mich Dexters überschwinglichem Lob nur anschließen.  :respekt:
Was war das denn bitteschön für ein abgefucktes Filmchen? :icon_eek: :algo:  :respekt:  :LOL: Vor allem die Anfangsszenen im Schloss von Adolph Schwartz... :eek: :icon_lol: Meine hohen Erwartungen an diesen Trash-Streifen wurden jedenfalls um Längen übertroffen. Nackte Brüste, Blut und jede Menge Humor, was will man mehr.  :respekt: :king: Für mich jedenfalls der beste Meyer, den ich bisher gesehen habe. :dodo: 

Kann hier eigentlich irgendjemand etwas zu ,,Beneath The Valley Of The Ultravixens" sagen? Mir gefällt das Spätwerk Meyers scheinbar besser, als seine älteren Filme. Sollte der auch in die gleiche Kerbe schlagen wie ,,Supervixens" oder ,,Up!", wäre der jedenfalls eine Anschaffungsüberlegung wert.

BTW: Ich gehe zwar davon aus, aber kann nun jemand bestätigen, ob der nun uncut war oder nicht?

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

a deer

22 Juni 2007, 11:50:03 #251 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 11:51:36 von a deer
Ich muss auch sagen, der bisher beste Russ Meyer Film, besonders der Anfang und das Ende brennen sich wohl auf ewig in mein Gedächtnis ein, zusammen mit dem Lachkrampf den ich hatte   :rofl:
Und ich dachte "Rosebud" wäre durch Citizen Kane so bekannt geworden, naja jetzt bin ich eines besseren belehrt worden  :LOL:  :icon_mrgreen:

Was uncut angeht bin ich aber ein wenig skeptisch, besonders weil relativ am Anfang ein ziemlich harter Schnitt vorkommt, kurz bevor Swartz Paul das Geld gibt, könnte natürlich auch einfach schlecht geschnitten sein (bei der Professionalität von Russ Meyer aber natürlich undenkbar  ;)) aber wer weiß :00000109:

Arthur Spooner

Ich hoffe der kommt nochmal Wh den ich musste gestern länger arbeiten als geplant war. Den was ihr zu schreibt ist sehr vielversprechend.

bl4me

Zitat von: Arthur Spooner am 22 Juni 2007, 12:11:56
Ich hoffe der kommt nochmal Wh den ich musste gestern länger arbeiten als geplant war. Den was ihr zu schreibt ist sehr vielversprechend.

Jup, "Up!" wird am 16.07. (Montag) um 00:30 Uhr wiederholt!

Roughale

Dank and Horace, der in einem dichtgemachten Thread auf Hills Have Eyes 2 (Original) verwiesen hat, dass diesen Donnerstag Nacht (also eher Freitag Morgen um 1 Uhr beginnt) - das ist gut, da kann ich den getrost auf meinem lauten HD Recorder aufnehmen, bis Amsterdam sollte das nicht zu hören sein ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

26 Juni 2007, 09:33:30 #255 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2007, 09:35:14 von Deer Hunter
Zitat von: bl4me am 22 Juni 2007, 14:41:00
Jup, "Up!" wird am 16.07. (Montag) um 00:30 Uhr wiederholt!

Sehr gut!  :respekt:

Leider hatte mein Videorekorder den nicht aufgezeichnet (eingebauter Zensurmodus? Man weiß es nicht... :icon_lol:)

Hoffentlich klappt es am Donnerstag den THHE 2 aufzuzeichnen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Shub

Heute Nacht wird nochmal Louis Malles "Black Moon" wiederholt.
Bei der letzten Ausstrahlung war ich absolut nicht in Stimmung und habe vorzeitig abgebrochen. Mal sehen, ob ich es heute durchstehe.  :icon_lol:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

26 Juni 2007, 14:59:14 #257 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2007, 03:19:13 von psychopaul
Zitat von: Shub am 26 Juni 2007, 14:50:36
Bei der letzten Ausstrahlung war ich absolut nicht in Stimmung und habe vorzeitig abgebrochen. Mal sehen, ob ich es heute durchstehe.  :icon_lol:

:exclaim:  ;)

ich bin aber optimistisch, zur Not wird er halt aufgenommen und in den nächsten Tagen in Ruhe geschaut. ich glaub schon, dass der was kann.


---------------------

pff, das is so ein Film, für den ich so etwas wie Reclam Erläuterungen bräuchte..  :icon_lol:
sehr theaterhaft oder anders ausgedrückt...ich kapier den nicht  :icon_mrgreen:

ich will nicht sagen, dass er schlecht ist, wenn auch sehr zäh, aber ich komm nicht dahinter was Malle nun eigentlich damit bezweckt und finde auch diesmal keinen Zugang..  :icon_confused:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: psychopaul am 26 Juni 2007, 14:59:14
pff, das is so ein Film, für den ich so etwas wie Reclam Erläuterungen bräuchte..  :icon_lol:
sehr theaterhaft oder anders ausgedrückt...ich kapier den nicht  :icon_mrgreen:

ich will nicht sagen, dass er schlecht ist, wenn auch sehr zäh, aber ich komm nicht dahinter was Malle nun eigentlich damit bezweckt und finde auch diesmal keinen Zugang..  :icon_confused:

Mir geht es da genauso wie Dir.  ;)  Der Film war zwar wunderbar surrealistisch bebildert, aber leider stellenweise äußerst zäh und  undurchschaubar. Ich habe gelesen, dass Malle mit "Black Moon" einfach nur einen Taum, den er nach der Lektüre eines Werkes des Strukturalisten Lévi-Strauss hatte, verfilmt hat. Vielleicht hilft Dir das ja beim Verständnis des Films weiter.  :icon_lol:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Zitat von: Shub am 27 Juni 2007, 04:18:34
Lévi-Strauss

ach deshalb hatten die vielen Kinder keine Jeans an, alles klar  :LOL:  :algo:  :icon_lol:

naja, der in der ofdb verlinkte Text versucht sich zumindest in Interpretation, kommt aber auch nicht weiter.
Träume, Surrealismus, sowas bekommen Lynch oder Bunuel jedenfalls wesentlich besser hin!  ;)

vielleicht steckt ja ganz einfach auch nicht mehr dahinter.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Kerry

Ist die Trashreihe jetzt eigentlich beendet?
Zumindest finde ich in der Programmvorschau Donnerstag nachts keine Filme mehr.

psychopaul

falls ja, kann man nur hoffen, dass es im Herbst weitergeht..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: psychopaul am 28 Juni 2007, 14:28:51
falls ja, kann man nur hoffen, dass es im Herbst weitergeht..

Das hoffe ich auch. :andy:
Die haben immer noch nicht "Pink Flamingos" gezeigt, obwohl der dieses und auch schon im letzten Jahr angekündigt wurde. :icon_rolleyes:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Kill Mum!

Lief Cronenberg's "Rabid" schon?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Stefan M

Nein. Auf den warte ich auch schon seit einem knappen Jahr oder so...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

homer

Mir ist grade aufgefallen, dass bei arte auf der franzöisch sprachigen Website nicht "Im Todestal der Wölfe" sondern das Original von 1977 angekündigt wird.      Könnte es dann vielleicht sein, dass arte zweigleisig fährt, also auf arte france tatsächlich "Hügel der blutigen Augen" gezeigt wird?

homer

Ich muss mir leider selbst den Wind aus den Segeln nehmen, denn auf anderen französischen TV-Seiten ist auch der 2. Teil angekündigt, sodass wohl nur jemand von der franz. arte-Website einen Fehler gemacht hat.
Schade eigentlich.

Arthur Spooner

29 Juni 2007, 10:59:35 #267 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2007, 14:21:29 von Arthur Spooner
Ich fand Im Todetal der Wölfe nicht wirklich toll. Die Dt.Synchro war so übel, und für einen Horrorfilm war es teilweise viel zualbern.

Also ist die Arte Trashnight erstmal zuende? Oder ist es nur eine Sommerpause? Naja aufjedenfall freue ich mich noch auf die Wh von Up!

McClane

Wird das Todestal der Wölfe auch irgendwann wiederholt? Habe keine TV-Zeitschrift zur Hand.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

psychopaul

in der Nacht von Sonntag auf Montag um 3 Uhr.

hab ihn vorerst auch nicht angeschaut, die TV Spielfilm schreibt auch vom miesesten Craven Film überhaupt, mal kucken, aber als Kuriosität is er sicher interessant..  :icon_lol:

war er denn wenigstens uncut?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020