OFDb

GIF-Animationen erstellen

Begonnen von Snake Plissken, 19 November 2005, 17:56:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man "bildschirmfüllende" GIF-Animationen erstellen kann? Ich kenne sonst nur kleine GIF-Dateien.
Hat da jemand nen Tip?

Snake

Df3nZ187

Sowohl mit Corel Photopaint als auch mit Corel Rave lassen sich .gif Bilder erstellen.
Die große kannst du dabei nach gutdünken einstellen. Wenn du nen 2000x1000 .gif Bild machen willst... ^^'
Das größte .gif was ich mal mit Corel Rave gemacht habe war so ungefähr 300x250 Pixel. Da sollten aber nach oben keinerlei Grenzen gesetzt sein. Solang es dein Rechner mitmacht.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

mali

Zitat von: Snake Plissken am 19 November 2005, 17:56:54
Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man "bildschirmfüllende" GIF-Animationen erstellen kann? Ich kenne sonst nur kleine GIF-Dateien.
Hat da jemand nen Tip?

Was auch immer der Sinn solch großer Gif-Animationen ist: Das solltest Du problemlos mit Ulead Gifanimator machen können. Bei Ulead kannst Du auch eine 30-Tage-Version zum testen downloaden:

http://www.ulead.de/ga/runme.htm

Neo

oder auch das Prog "Animation Shop". Extra dafür gemacht und liefert gute Ergebnisse  :exclaim:

Neo

Snake Plissken

Alles klar, nach den genannten Programmen sehe ich mich mal um. Vielen Dank. :respekt:

Snake

Phil

habt ihr denn mal einen Tipp für ein gif Proggy für dummis ?

ich hab da (noch) keine Ahnung von, würde aber gerne ein paar erstellen...sollte möglichst einfach zu bediehnen sein und müsste auch nur "kleine" gif erstellen können

danke schonmal
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Rollo Tomasi

Zitat von: Phil.E am 21 November 2005, 14:33:17
habt ihr denn mal einen Tipp für ein gif Proggy für dummis ?

ich hab da (noch) keine Ahnung von, würde aber gerne ein paar erstellen...sollte möglichst einfach zu bediehnen sein und müsste auch nur "kleine" gif erstellen können

danke schonmal

Ich benutze auch immer den Ulead Gif Animator, der ist auch nicht so schwer zu bedienen!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020