OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

22 November 2005, 12:48:19 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2007, 02:11:07 von Neo


Texas Chainsaw Massacre: The Origin

RELEASE DATE: 2006-10-06
DIRECTOR: Jonathan Liebesman
WRITER: David Schow
STARRING: R. Lee Ermey, Jordana Brewster, Andrew Bryniarski, Taylor Handley, Matthew Bomer, Diora Baird, Heather Kafka, Lee Tergesen, Marietta Marich, and Terrence Evans
STUDIO: New Line Cinema

ZitatFirst and foremost you'll all be happy to know that the homages didn't end in the remake, because you'll be seeing the classic "dinner table" sequence from Texas Chainsaw Massacre 2 in this prequel. Here's what producer Brad Fuller tells B-D:

    "I don't really want to talk about the dinner table scene too much, but suffice to say we all thought it should have been in our 2003 movie and since we couldn't fit it in there, this story presented the best scenario to use it. For me it was one of the best scenes in the original."

The goodies just keep on coming as Fuller also reveals to B-D some details on Leaherface's mask:

    "Leatherface is three years younger here, so the mask will illustrate that he is not as experienced in mask making as he was in the 2003 movie."

New masks for Leaherface and more homages? Trust me, it only gets better. Below you'll find some more details that were revealed to everyone at the visit in Austin, Texas.

-Pretty much everyone we talked to said there are numerous homages, along with questions answers about how "they" came to be.

-KNB is doing the FX work on the film.

-Taylor Handley, who plays Dean in the movie, tells us early in the day that we finally get to see the upstairs to the house. Later in the day we get to see it (read about that in the set report).

-Terrance Evens, whom plays Old Monty in the prequel, tells us that we get to see how he loses his legs! One again you can read about that in the set report.

Producers Brad Fuller and Andrew Form explains a whole bunch more goodies while on set:

    -We may see a younger Leaherface.

    -When asked about who was the main character is now that R. Lee Ermey (Sheriff Hoyt) is a major character, they explain that the "house and all who inhabit it" are the main characters. They also reveal that we'll see how Hoyt becomes sheriff and how no one in the family is behind the killing at first.

    -In this prequel we'll also see the first family murder and first chainsaw kill scene.

    -Form and Fuller also joke that if they ever made another TCM, "We would make a sequel to a prequel to a remake."

    -Speaking of remakes, we finally got an update on The Birds. They explain that the script is now being worked on and it's NOT based on the Alfred Hitch**** movie, but on the short story. The movie will also be modern day.

    -Their other project at New Line entitled Molley's World is still being worked on as the ending is something their dealing with.

(Bloody Disgusting)

Ausführlicher Set-Report mit Links zu Cast&Crew-Interviews:
http://www.bloody-disgusting.com/features.php?id=163
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

hmpf...ohne Michael...ob das was wird...
ansonsten liest sich der Bericht schonmal ganz ordendlich
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Zitat von: Phil.E am 22 November 2005, 13:13:08
hmpf...ohne Michael...ob das was wird...
ansonsten liest sich der Bericht schonmal ganz ordendlich

Keine Sorge! Der ist natürlich auch wieder dabei - genauso wie beim Vorgänger produziert er den Film über seine "Platinum Dunes"-Schmiede...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

Zitat von: StS am 22 November 2005, 13:18:50
Keine Sorge! Der ist natürlich auch wieder dabei - genauso wie beim Vorgänger produziert er den Film über seine "Platinum Dunes"-Schmiede...
er ist und bleibt einer der besten Produzenten ever
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Graveworm

DAs sind mal schöne Nachrichten. Fand schon das TCM Remake sehr gelungen, bin also ziemlich optimistisch was das Prequel betrifft.
Hoffentlich ist die Atmo weiterhin so 70er mäßig.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

FIM

mir hat auch das remake sehr gut gefallen und freu mich auf das prequel!
bin schon gespannt :-))
gruß FIM!

psychopaul

Zitat von: Phil.E am 22 November 2005, 13:22:35
er ist und bleibt einer der besten Produzenten ever

Das wär mir jetzt neu... :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

Zitat von: psychopaul am 22 November 2005, 20:24:04
Das wär mir jetzt neu... :LOL:
also ich wurde von seinen Filmen immer wunderbar unterhalten  :icon_mrgreen: und kann mich jetzt spontan an kein schlechtes Werk seinerseits entsinnen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psychopaul

Zitat von: Phil.E am 24 November 2005, 12:29:09
also ich wurde von seinen Filmen immer wunderbar unterhalten  :icon_mrgreen: und kann mich jetzt spontan an kein schlechtes Werk seinerseits entsinnen...

Ok, wenn du REGISSEUR und nicht PRODUCER meinst  :idea:, kann ich dir nicht mal groß widersprechen.  :icon_razz:  :icon_wink:
(bis auf das Verbrechen Pearl Harbor, der is zwar unterhaltsam, aber das dürfte er eigentlich nicht sein)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Ja, Pearl Harbour war wirklich extrem schlecht. Ich weiß nicht, mich nervt dieser ganze Overkill mit den Prequels. Zu jedem Fliegenschiss muss heute die Vorgeschichte erzählt werden, anstatt eine ordentliche und durchdachte Storyline weiter auszuarbeiten.
Vielleicht wirde der Film ja ganz gut, aber ich hasse mittlerweile diese ganzen Prequels (und Remakes, denkt euch doch mal was neues aus!). :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hana-Bi

Zitat von: Deer Hunter am 24 November 2005, 14:48:36
Ja, Pearl Harbour war wirklich extrem schlecht. Ich weiß nicht, mich nervt dieser ganze Overkill mit den Prequels. Zu jedem Fliegenschiss muss heute die Vorgeschichte erzählt werden, anstatt eine ordentliche und durchdachte Storyline weiter auszuarbeiten.
Vielleicht wirde der Film ja ganz gut, aber ich hasse mittlerweile diese ganzen Prequels (und Remakes, denkt euch doch mal was neues aus!). :anime:


Das stimmt das diese ganzen Neu Verfilmungen langsam nerven. Aber nach einem solangen bestehen der Texas Chainsaw Massacre Serie könnte ein Prequel villeicht nichts schaden. Und  das Remake gefiel mir besser als das Original. Aber ich konnte mich mit den alten Teilen eh nie anfreunden.

McHolsten

Ach Hana-Bi, das sind (zumindest 1 + 2) Klassiker. Zu wenig Gore oder was? ^^
Gore on!

Hana-Bi

Nein an dem Gore liegt es nicht. Hab als allererstes damals den schrottigen ``Texas Chainsaw Massacre the new Generation´´ gesehen. Hab mich so auf TCM gefreut und dann sowas. Später sah ich dann den klassischen ersten Teil. Gefiel mir zwar dann recht gut aber als ich das Remake gesehen habe bin ich erst so richtig begeistert gewesen. Ich fand die Stimmung ein bisschen besser in der Marcus Nispel Version.

Jonas

Ach, ich mochte da immer alle Teile von (auch den trashigen vierten Teil).
Der absolute Splatterklassiker ist natürlich "TCM 2" mit Dennis Hopper. Dass der nie offiziell in Deutschland rausgekommen ist, wundert mich ehrlich gesagt nicht, da der Film doch ziemlich "krank" ist.
Das Remake von Marcus Nispel fand ich sehr gelungen, was ich von seiner Frankenstein-Verfilmung leider nicht behaupten kann (seit kurzem in unseren Videotheken).
Ich freue mich aber sehr auf das Prequel, da es der Geschichte um die Saw Family vielleicht noch den einen oder anderen "neuen" Aspekt abgewinnen kann. Bei den bisherigen Teilen, wiederholte sich ja mehr oder weniger immer die gleiche Geschichte (den zweiten Teil klammere ich hier mal aus). Dies hat mich allerdings nie sonderlich gestört.
Hoffen wir das Beste.

schlitzauge23

Zitat von: Jonas am 25 November 2005, 08:29:40
Ach, ich mochte da immer alle Teile von (auch den trashigen vierten Teil).
Der absolute Splatterklassiker ist natürlich "TCM 2" mit Dennis Hopper. Dass der nie offiziell in Deutschland rausgekommen ist, wundert mich ehrlich gesagt nicht, da der Film doch ziemlich "krank" ist.

Krank und gnadenlos schlecht!  :icon_biggrin: Den dritten Teil fand ich ganz gut. Freue mich auf The Originin. TCM-Remake fand ich schon nicht schlecht, aber da gabs noch einiges zu verbessern.

Phil

Zitat von: Hana-Bi am 24 November 2005, 19:12:59Und das Remake gefiel mir besser als das Original. Aber ich konnte mich mit den alten Teilen eh nie anfreunden.
ganz meine Meinung...die "orginale" find ich so beschi**en... :icon_neutral: die sind richtig abtörn...wie man sich son Mist anschauen kann, war mir schon immer ein Buch mit 7 Siegeln  :doof:
das Remake ist immo der beste Teil der gesammten Serie...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitatganz meine Meinung...die "orginale" find ich so beschi**en...
Aha, warum? Ich find auch vieles beschi**en, aber man sollte es schon mal begründen... :icon_rolleyes: Ferner gibt es nur ein Original.... :LOL:

Zitat:icon_neutral: die sind richtig abtörn...

Ich finde die so richtig antörn, weissu...

Zitatwie man sich son Mist anschauen kann, war mir schon immer ein Buch mit 7 Siegeln :doof:

Wie man so unqualifizierte Bemerkungen los lassen kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Zitatdas Remake ist immo der beste Teil der gesammten Serie...

Nein, aber du wirst sicherlich mal begründen, was an dem Remake so supergeil ist und an dem Original so scheiße, außer das es halt so abtörn ist.

Systemlord Anubis

Die ersten 3 TCMs brauch man und das Remake, seit wann gibbes nen 4. Teil :D


Phil

@Phibes
war unqualifiziert, geb ich zu...ich mag die alten nicht, weil mir die "zu alt" sind...so komisch sich das anhört, aber diese 70er Jahre Filme sagen mir einfach nicht zu, zu alt zu billig...
das Remake ist einfach Modern und daher gefällts mir besser.
die alten finde ich viel zu langatmig und unspektakulär, die Schauspieler sprechen mich auch nicht an, sorry, aber schau mir lieber 2 std. lang eine Süsse Jessica in Bauchfreiem Shirt an, die vorm LederGesicht wegläuft...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

tattoofritz

Teil 4 fand ich mit ganz grossem Abstand ,den schlechtensten Teil der ganzen Reihe.Gibt es schon einen VÖ für Origin
Carpe Diem

tattoofritz

Entschuldigung ,Ich meine VÖ in Germany ,den Rest konnte Ich oben schon sehen
Carpe Diem

Deer Hunter

Der Film wird erst gerade gedreht und deshalb´gibt es natürlich noch keinen Starttermin für Deutschland.
Laut imdb sind die Starttermine für die USA am 06.10.06 und für Australien am 02.11.06.
Aber das sind natürlich sehr vage Angaben, da der Film erst in Produktion ist.

Edit: Vielleicht sollte man den Thread Titel ändern in "The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning" (laut imdb nun der vorl. offizielle Titel).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

Zitat von: Deer Hunter am  6 Dezember 2005, 11:23:22
Edit: Vielleicht sollte man den Thread Titel ändern in "The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning" (laut imdb nun der vorl. offizielle Titel).

Imo war "the Beginning" vor "Origin" im Gespräch - daher habe ich bewußt letzteren "UT" für den Thread gewählt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Zitat von: StS am  6 Dezember 2005, 12:32:35
Imo war "the Beginning" vor "Origin" im Gespräch - daher habe ich bewußt letzteren "UT" für den Thread gewählt...

Ich meinte das ja auch nur deshalb, weil die imdb den "Beginning" Titel als offiziellen Titel angibt, aber ertsmal weiß ja sowieso jeder bescheid, wenn man den Thread Titel liest. Ggfs. kann man ja es immer noch ändern.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS



Trailer folgt im Laufe des Tages...  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

goil  :icon_eek:
Trailer her Du Sau  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.


StS

Trailer gefällt mir gut - freu mich drauf.  :respekt:
Wer Nispel´s Werk nicht mag, wird sich mit diesem sicher auch nicht anfreunden - aber egal...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Sieht technisch gut aus aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber dieses "the Beginning" scheint mir doch arg in der Luft zu hängen. Was ich da sehe, kann genau so gut TCM 5 genannt werden und scheint inhaltlich bestenfalls vordergründig ein paar neue Prequel-Elemente zu bieten. 95% sind dann genau wie im Nispel-Vorgänger Teeniegeslasher, selbst Leatherface sieht genauso aus wie zuöetzt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020