OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Ich denke mal, dass auch Weihnachten mit reinspielt, da ist die Moral etwas stärker... Mein Tip: Er wird auf Januar verschoben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: Phil am 28 November 2006, 12:14:24
@Vinyard Vaughn
tjo...aber Filme werden nunmal fürs Kino gemacht...wenn alle so denken würden wie Du, dann könnten ja gleich alle Kinos zumachen und an deren stelle überall ausländische Import-Shops aufmachen...

Das ist Quatsch Phil. Ich persoenlich gehe auch fuer mein Leben gern ins Kino, aber ich (und das wuerde hier auch schon oft genug erwaehnt) zahle nicht gutes Geld fuer einen doppelt geschnittenen Film. Mit der R-Rated koennte ich leben, aber fuer die extra Schnitte von Warner Deutschland sag ich "arschlecken"! :doof:

In diesem Falle leg ich gern das Geld fuer die "Auslaendische Schlampe" am 16. Januar hin :icon_mrgreen:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Roughale am 28 November 2006, 12:35:57
Ich denke mal, dass auch Weihnachten mit reinspielt, da ist die Moral etwas stärker... Mein Tip: Er wird auf Januar verschoben...

Es steht doch schon längst fest, dass er auf Januar verschoben wurde.

Phil

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 28 November 2006, 12:52:02
Es steht doch schon längst fest, dass er auf Januar verschoben wurde.
will ja nicht meckern...aber vorgestern warst Du noch anderer Ansicht und ich habe mal blind auf Deine Aussage vertraut...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Phil am 28 November 2006, 12:59:48
will ja nicht meckern...aber vorgestern warst Du noch anderer Ansicht und ich habe mal blind auf Deine Aussage vertraut...

Also irgendwie gibt es hier einige Missverständnisse. :icon_mrgreen:

Phil

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 28 November 2006, 13:00:50
Also irgendwie gibt es hier einige Missverständnisse. :icon_mrgreen:
wo soll es da Missverständnisse geben...ich habe mich über die BlairWitch'ler lustig gemacht, weil Du sagtest

Zitat von: Mr. Vincent VegaÜbrigens: Ich habe Zugriff auf den Warner-Presseserver - und da steht nix dergleichen.
obwohl es wohl doch da stand, das es verschoben wird...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Phil am 28 November 2006, 13:04:29
wo soll es da Missverständnisse geben...ich habe mich über die BlairWitch'ler lustig gemacht, weil Du sagtest
obwohl es wohl doch da stand, das es verschoben wird...

Ich dachte es gehe generell um die unschlüssigen Quellenangaben bei BW. Bis auf den Starttermin steht nämlich ansonsten nix auf dem PS, da die Jungs von BW ja in der Vergangenheit auch in Fragen bezüglich der Zensur des Titels etc. auf genau diesen verwiesen.

Grusler

Zitat von: Vinyard Vaughn am 28 November 2006, 12:01:09
Wie war das mit dem Geld und Warner ? Tz,so lange es noch Leute wie dich gibt die weiterhin in geschnittene Filme gehen werden die auch damit ne aufhoeren.
Ich geb jedenfalls keinen Cent fuer solche Kinofassungen aus und bleibe bei meinem Boykott. Viel Spass dabei Warner in ihrem Verhalten zu Unterstuetzen...

Cheers & Oi!

Na ja, dann mach mal. ;) Ich suche mir halt aus wofür ich Geld ausgebe. Leichte Kürzungen im Kino kann ich verkraften. Ob da die "fetten Splädda-Kiddies" was dagegen haben ist mir scheissegal. Ich mache was ich will.
Außerdem bringt ein Boykott einzelner Filme sowieso nichts....wenn dann bitte ALLE Kinos boykottieren die sich verpflichtet haben nur FSK geprüfte Filme zu zeigen. Schließlich sorgt die FSK für die Zensur in den Filmen, nicht der Verleih.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Der VERLEIH sorgt für die Zensur im Film und NICHT die FSK.

Zum einen darf die FSK für eine gewollte Freigabe "Keine Jugendfreigabe" keine Schnittempfehlungen geben (die Schnitte gehen also alle komplett auf Warners Handeln zurück) und zum anderen könnte Warner das Ding auch ungeprüft und ungeschnitten in die Kinos bringen. Darf dann natürlich nicht ausführlich beworben werden und der Kinofilm kann indiziert werden, aber möglich wäre es.

Bleibt eh die Frage, wie erfolgreich der Kinostart überhaupt ist. Die ganzen Horrorfilme, die ich im Kino in der Startwoche sah liefen vor ganz wenig Zuschauern und hier kommt noch erschwerend hinzu, dass TCM1 Remake schon wieder eine ganze Weile her ist, fehlt also der Kick, dass die Zuschauer sich noch gut an Teil 1 erinnern.

Wie auch immer, Warner hätte das Ding SPIO/JK als Videopremiere starten sollen und die Fans hätten es ausgeliehen wie doof. Wenn sogar Ittenbachs wie geschnitten Brot verliehen werden, die paar Euro aus der deutschen Kinoauswertung braucht New Line / Warner doch garnicht. Einziger Grund könnte nur sein, dass Warner auch ein florierendes Kino-Terrorfranchise zusammenpicheln will wie "Hostel" (Sony), "Saw" (Lions Gate) oder "The Hills have Eyes" (Fox). Da ist man wohl neidisch auf die Konkurrenz...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Grusler

Jo, da haste recht. Eine Videopremiere wäre eventuell besser, für Warner.

Generell wirken Filme aber im Kino intensiver als im Heimkino und daher finde ich die Kinoauswertung, rein vom Filmgenuss her, besser. Ob der Verleih entsprechende Einspielergebnisse erzielt ist deren Problem. Ich will den Film einfach gerne im Kino sehen, mehr nicht.

Und zur FSK-Sache: Der Verleih wird eher genötigt zu kürzen um eine FSK-Freigabe zu erhalten, da diese in den meisten Kinos pflicht ist und ohne eine gewinnbringende Kinoauswertung kaum möglich ist. Es gibt nicht viele Kinos die auch FSK-ungeprüfte Filme zeigen bzw. es auch dürfen. Außerdem hätte die FSK den Film auch ungeschnitten freigeben können. Ist da doch eh alles nur willkürlicher Würfelspass und Abstimmungssache. Aber darüber wollte ich mich ja nicht mehr aufregen.

Ich würd' sagen jeder hat halbrecht. :icon_mrgreen:






ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Grusler am 29 November 2006, 04:35:21
Außerdem hätte die FSK den Film auch ungeschnitten freigeben können.

Nach dem, was ich so über den Film gelesen habe, sicher nicht. Mich wundert eh schon, wie es die FSK begründet hat, dass "House of 1000 Corpses" ungeschnitten im Kino mit "Keine Jugendfreigabe" laufen durfte (wenn ein Filmchen jugendgefährdend ist, dann der...), die "Hostel" R-Rated Fassung ist mit "Keine Jugendfreigabe" auch gut weggekommen, dito "Devil's Rejects".

Die sollen es Mal nicht übertreiben mit den großzügigen Freigaben für die Sadismus-Filmchen, sonst kracht es im Karton wie aktuell bei der USK. Die haben klare Gesetzesvorlagen und wenn die dauernd über die Grenzen springen, gibt es Ärger. Die sind so liberal wie seit Jahren nicht mehr und das soll auch bitte so bleiben.

Welchen Kinofilmen hat man denn in den letzten Jahren die Freigabe VERWEHRT ? Ich wüsste nur einen, "The Punisher" (allein schon wegen der Thematik der Selbstjustiz nachvollziehbar) und jetzt "TCM: The Beginning". Das ist doch ein sehr brauchbarer Schnitt, was die Kinofilme betrifft.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Grusler

Da muss ich dir recht geben, die neuen "Sadofilme" sind schon extremst brutal.
Manche KJ-Titel wie z.B. "TDR" haben einfach Glück gehabt, das hätte auch anders laufen können. Bei "Hostel" genau das gleiche. Kommt immer drauf an wer da gerade prüft. Bei "TCM-The Beginning" war scheinbar eine recht konservative "Zusammenstellung" zugange, daher wohl auch die Schnittauflage.
Hat also mehr mit Glück zu tun als mit Liberalität, denke ich. Wären sie liberal gäbe es nicht immer solche Ausrutscher, wie z.B. beim "Punisher". Dieser Film hat, trotz Selbstjustiz-Motiven, eine moralisch vertretbare Handlung. Gut und Böse sind klar definiert. Bei "TDR" ist das z.B. ganz und garnicht so, der ist jenseits von Selbstjustiz. Aber so ist sie halt, die liebe FSK.

Übrigens ist der offizielle dt. Kinostart nun der 18. Januar, siehe IMDB. Somit erscheint die US-Unrated-DVD zwei Tage vor dem dt. Kinostart. Was für eine Farce. Ich weiss zwar nicht was Warner da macht, aber ich find's lustig. Da kann man sich nämlich erst die dt. Kinofassung anschauen und dann zu Hause mit der Unrated Version vergleichen. Nur werden wohl viele erst gar nicht ins Kino gehen, da sie die Unrated-DVD früher zur Hand haben werden und außerdem sehr verärgert sind, weil die dt. Version gekürzt ist. :eek:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Grusler am 30 November 2006, 00:43:26
Bei "TCM-The Beginning" war scheinbar eine recht konservative "Zusammenstellung" zugange, daher wohl auch die Schnittauflage.

Guten Morgen,

wie schon oft erwaehnt die FSK erteilt KEINE Schnittauflagen, sie verweigert nur die Freitgabe... :andy:

Zitat von: Grusler am 30 November 2006, 00:43:26
Nur werden wohl viele erst gar nicht ins Kino gehen, da sie die Unrated-DVD früher zur Hand haben werden

Haargenau  :icon_mrgreen:

Cheers & Oi! und GORE!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Grusler

Zitat von: Vinyard Vaughn am 30 November 2006, 10:39:39
Guten Morgen,

wie schon oft erwaehnt die FSK erteilt KEINE Schnittauflagen, sie verweigert nur die Freitgabe... :andy:

Haargenau  :icon_mrgreen:

Cheers & Oi! und GORE!

Insgesamt gesehen ist nunmal die FSK der Auslöser für die Schnittauflage. Haarspalterei hin oder her.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Grusler am 30 November 2006, 00:43:26
Wären sie liberal gäbe es nicht immer solche Ausrutscher, wie z.B. beim "Punisher". Dieser Film hat, trotz Selbstjustiz-Motiven, eine moralisch vertretbare Handlung.

Moralisch vertretbar ist die Handlung in einem Land, dass zum einen die Todesstrafe abgeschafft hat und eine funktionierende und normalerweise nicht korrupte Polizei hat wie wir hier, NICHT. Selbstjustiz ist per Gesetz verboten und der Film proklamiert die offen und ungeschönt. Von daher geht die Ablehnung der Freigabe schon klar, denn das ist eines der Themen, die fast per-se jugendgefährdend eingestuft werden. Siehe auch "Wake of Death". "Man on Fire" kann froh sein, dass er mit FSK-16 (wie hat Paramount die FSK geschmiert ? Der ist sogar in UK ab 18...) durchgekommen ist.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

dr. gonzo

Ich frag mich blos was Warner US davon hält das Warner Ger einen ihrer Filme nur gekürzt ins Kino bringt obwohl es von seiten der Filmkontrolle keine Beanstandungen gab bzw. Warner Ger aus eigenem Willen den Film gekürzt hat :exclaim: :question:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Anime-BlackWolf am 30 November 2006, 23:07:44
Moralisch vertretbar ist die Handlung in einem Land, dass zum einen die Todesstrafe abgeschafft hat und eine funktionierende und normalerweise nicht korrupte Polizei hat wie wir hier, NICHT. Selbstjustiz ist per Gesetz verboten und der Film proklamiert die offen und ungeschönt. Von daher geht die Ablehnung der Freigabe schon klar, denn das ist eines der Themen, die fast per-se jugendgefährdend eingestuft werden. Siehe auch "Wake of Death". "Man on Fire" kann froh sein, dass er mit FSK-16 (wie hat Paramount die FSK geschmiert ? Der ist sogar in UK ab 18...) durchgekommen ist.

Das mag ja zum Teil stimmen, was du sagst. Aber eine "Freigegeben ab 18 Jahren" Freigabe sagt ja schon "nur für Erwachsene" und trotzdem wird hier gekürzt, weil die Aussage des Films "böse" ist. Da wären wir wieder beim Sinn oder Unsinn von Schnitten bei Filmen ab 18 angekommen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grusler

1 Dezember 2006, 02:54:48 #197 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2006, 03:15:31 von Grusler
Ich finde schon, dass die Handlung vom Punisher moralisch vertretbar ist. Am Ende hat der Gute gewonnen und die Bösen sind alle tot. Moralisch einwandfrei. Selbstjustiz in Filmen ist ab 18, mehr auch nicht. Darum wird zuviel Wind gemacht, während sexuelle Gewalt scheinbar nicht so schlimm ist, siehe TDR. Es ist und bleibt Würfelspass.

Nun kenne ich TCM-The Beginning ja auch noch nicht und kann (noch) nicht beurteilen wie schlimm er ist bzw. er ja angeblich sein soll. Ich hab mal ne kurze Sequenz im Internet gesehen, da wurde ein Kerl auf ner Kettensäge aufgespießt. Fand ich jetzt nicht so schlimm...na ja, irgendwie freue ich mich schon auf die Schnitte im Kino (leicht pervers, ich weiss). Mal sehen ob die Axt auch so grobe angesetzt wurde wie beim Punisher. Alles hat seine positiven Seiten und so gnadenlos verstümmelt wie früher wird ja heute zum Glück nicht mehr, zumindest im Kino. Wie schon erwähnt: Ein brauchbarer Schnitt für Kinofilme. ;)

Zitat von: dr. gonzo am 30 November 2006, 23:13:00
Ich frag mich blos was Warner US davon hält das Warner Ger einen ihrer Filme nur gekürzt ins Kino bringt obwohl es von seiten der Filmkontrolle keine Beanstandungen gab bzw. Warner Ger aus eigenem Willen den Film gekürzt hat :exclaim: :question:

Ich meine der letzte Stand der Dinge war doch, dass Warner den Film kürzen musste, weil die FSK ungeschnitten verweigert hat. Glaube nicht, dass die selbst kürzen. Aber möglich ist alles...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Phil

Zitat von: Grusler am 30 November 2006, 18:39:10
Insgesamt gesehen ist nunmal die FSK der Auslöser für die Schnittauflage. Haarspalterei hin oder her.
Geldgier ist der Auslöser der Schnitte...nicht mehr und nicht weniger...

Zitat von: Grusler am  1 Dezember 2006, 02:54:48
...Mal sehen ob die Axt auch so grobe angesetzt wurde wie beim Punisher.
fand ich nicht grobe...bis auf die Piercing-Scene ist mir damals im Kino nischt aufgefallen (wenn mich nicht alles täuscht)

Zitat von: Grusler am  1 Dezember 2006, 02:54:48
der der letzte Stand der Dinge war doch, dass Warner den Film kürzen musste, weil die FSK ungeschnitten verweigert hat. Glaube nicht, dass die selbst kürzen. Aber möglich ist alles...
falsch.
Warner "musste" für das R kürzen um keine NC-17 zu bekommen und hat dann von sich aus die R Version (angeblich ca. 1 min) gekürzt um eine entsprechende Freigabe bei der FSK zu bekommen. Die FSK-Leute haben wohl nur eine Version gesehen, nämlich die gekürzte R.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Grusler

1 Dezember 2006, 17:39:24 #199 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2006, 17:41:20 von Grusler
Aha, also ich glaube diesbezüglich garnichts mehr. Gekürzt ist gekürzt, ach was soll's, der eine sagt das der andere das. In allen Foren völlig unterschiedliche "sichere" Informationen. Jeder weiss was anderes. Man wird ja sehen...

Der Punisher war bis auf die Sache mit dem Messer beim Gitarren-Killer und dem Selbstjustiz-Monolog geschnitten als wäre es nochmal 1985. Keine Ahnung, die einen merkens manche auch nicht, ich fand's auffällig, besonders im Finale.

Die Sache mit der Geldgier stimmt natürlich. Welcher Verleih bzw. Mensch will den nicht reich werden, oder noch reicher als ohnehin schon? Davon bekommt natürlich keiner Genug. Aber daß diese Gesellschaft generell völlig geldgeil und heuchlerisch ist und dementsprechend auch die Jugendschutz- und Medienpolitik, ist ja kein Geheimnis mehr. Jedenfalls für mich nicht. Da kann man nur versuchen sich zu arrangieren.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

Die Jugendschutz- und Medienpolitik ist "völlig geldgeil"....  :question:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

Na ja, "völlig geldgeil" nicht unbedingt, aber heuchlerisch. Das "völlig geldgeil" bezog sich mehr auf die Gesellschaft. Ist etwas mies formuliert gewesen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: n0NAMe am  1 Dezember 2006, 00:29:33
Das mag ja zum Teil stimmen, was du sagst. Aber eine "Freigegeben ab 18 Jahren" Freigabe sagt ja schon "nur für Erwachsene" und trotzdem wird hier gekürzt, weil die Aussage des Films "böse" ist. Da wären wir wieder beim Sinn oder Unsinn von Schnitten bei Filmen ab 18 angekommen.

Gruß

n0NAMe


Lebe damit. Es war schon immer so. Es gab eine Freigabe für Erwachsene, die "moralisch vertretbar" war (ehemalige FSK-18, jetzt bisserl strenger gehandhabt als "KJ") und eine "strafrechtlich vertretbare" Freigabe für Erwachsene (ehemalige SPIO/JK, jetzt seit einiger Zeit auch strenger gehandhabt, da hier nur "leichte Jugendgefährdung" vorliegen darf, gekennzeichnet als "SPIO geprüft").

Wenn das bedeutet, dass KJ-Sachen der FSK nicht mehr indiziert werden können ist mir das nur recht und billig, da hier Werbeprobleme und Bezugseinschränkungen wegfallen. Was sich besser verkaufen lässt kommt schneller auf dem Markt als Nischentitel.

Leute, das ist ein GESCHÄFT, das müsst Ihr aus mehreren Standpunkten betrachten. Und "Punisher" sagt aus "Du hast meine Familie getötet, darum töte ich Deine Familie". Ja. Total moralisch vertretbar das ist...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Grusler

Wieso nicht?
Wenn jemand die Familie erschossen bekommt und danach diejenigen erledigt, die dafür verantwortlich sind, finde ich das OK. Das ist moralisch einwandfrei, egal ob es nun gesetzlich ist.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

Augen um Auge Mentalität? So yesterday...  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Anime-BlackWolf am  2 Dezember 2006, 16:14:41
Lebe damit.

Ich lebe damit. Bekomme eh jeden Film und jedes Spiel, welches ich haben will. Interessiert mich nicht die Bohne, was die Gutmenschen in Deutschland meinen, was ich sehen soll oder nicht. Ich entscheide das selbst.

Zitat von: Anime-BlackWolf am  2 Dezember 2006, 16:14:41
Leute, das ist ein GESCHÄFT, das müsst Ihr aus mehreren Standpunkten betrachten. Und "Punisher" sagt aus "Du hast meine Familie getötet, darum töte ich Deine Familie". Ja. Total moralisch vertretbar das ist...

Tja, nur da ist ein kleines Problem. Das ist ein Film, etwas fiktives, nichts reales. Da sterben keine echten Menschen und wegen Filmen sind auch noch keine Menschen durchgedreht. Das unterschlägt aber jemand, der Schnitte in KJ Filmen für berechtigt hält.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grusler

Zitat von: StS am  2 Dezember 2006, 20:16:42
Augen um Auge Mentalität? So yesterday...  :icon_rolleyes:

Ansichtssache.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Grusler am  2 Dezember 2006, 20:03:48
Wieso nicht?
Wenn jemand die Familie erschossen bekommt und danach diejenigen erledigt, die dafür verantwortlich sind, finde ich das OK. Das ist moralisch einwandfrei, egal ob es nun gesetzlich ist.

Siehste. Und GENAU darum sind solche Filme automatisch eben NICHT NICHT-JUGENDGEFÄHRDEND. Weil hier an Werten gekratzt wird, auf denen unsere Gesellschaft basiert, hier die Gewaltenteilung und das Rechtsempfinden.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Klugscheisser

Ging es nicht mal darum, dass die Schnitte beim neuen TCM (möglicherweise) verständlicher sind, als beim Punisher?

Dass der Punisher das Morallehrwerk für jeden ab 6 Jahren sein soll, hat ja keiner gesagt. Aber Zensur ist eben mal Zensur. Finde ich nicht richtig, den Punisher Erwachsenen vorzuenthalten, nur weil eine Sicht der Dinge gezeigt wird, die nicht so ganz in unsere ach so gut moralische Gesellschaft passt.

Habt ihr nicht beim Gucken zum Punisher gehalten? Kommt Leute, dass hier einer gedacht hat, also was der da macht, dass ist doch völliger Mist, ich hätte die Polizei gerufen, kann mir keiner erzählen...  :icon_rolleyes:

Und eins sollten wir nicht vergessen: Der Punisher ist genau wie der neue TCM ein Film. Und das sollte jedem spätestens beim Auftritt des Russen bewußt geworden sein...

Grusler

Zitat von: Anime-BlackWolf am  3 Dezember 2006, 16:59:32
Siehste. Und GENAU darum sind solche Filme automatisch eben NICHT NICHT-JUGENDGEFÄHRDEND. Weil hier an Werten gekratzt wird, auf denen unsere Gesellschaft basiert, hier die Gewaltenteilung und das Rechtsempfinden.

Danke für die Aufklärung. :respekt:



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020