OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

Zitat von: tattoofritz am 13 Dezember 2006, 23:07:24
Hallo Leute!Wie ich bei Schnittberichte.com lesen konnte erscheint die unrated am 16 Januar in den Staaten,in einem "Creepy Flesh-like Slipcover".Herausgegeben von New Line Cinema leider ohne Laufzeitangabe.

Und hier hatten wir vor einem Monat bereits ein Bild - zusätzlich zu dieser Meldung... ;)

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,51584.msg528599.html#msg528599
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

tattoofritz

Carpe Diem

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: dr. gonzo am 11 Dezember 2006, 21:32:44
http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=1953

:scar:

Auf Seite 5 ist alles zu finden.

Oh ja. Die tolle Quelle, die Gerüchte in die Welt setzt. As usual. Damit wertlos.

Man beachte den interessanten Thread zu dem Thema bei Cinefacts. Danke, da warte ich auf andere, glaubwürdigere Quellen wie den Warner Presseserver oder -vertreter.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Phil

*schieb*
ich wollte nochmals anfragen, ob auf dem Warner Presse Server eventuell Neuigkeiten stehen ?

Danke und Grüße
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

mcBain

im kinimagazin steht länge 91 minuten? was ist davon zuhalten...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Phil am  2 Januar 2007, 16:14:34
*schieb*
ich wollte nochmals anfragen, ob auf dem Warner Presse Server eventuell Neuigkeiten stehen ?

Danke und Grüße

Was soll denn da stehen? Das Ding kommt cut am 18.01. ins Kino. Fertig.

Phil

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  3 Januar 2007, 23:08:14
Was soll denn da stehen? Das Ding kommt cut am 18.01. ins Kino. Fertig.
was heisst hier : fertig!
ich fragte deshalb, weil auf der Offiziellen Warner HP der Film mit keinem Wort erwähnt wird. Auf der HP meines Kinos auch nicht und die Frau an der Kasse meines Kinos wusste auch nicht von was ich da rede.
Also habe ich höflich angefragt, ob es irgendwas neues gibt.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

AndreMASTER

CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Dexter

TCM: The Beginning ist doch echt einer der härtesten Filmen (unrated gesehen), übertrifft das Nispel Remake in Sachen brutalität DEUTLICH und kommt in den Bereich des Hills Have Eyes Remake.
Das Problem ist jedoch, die Story ist fast die gleiche wie immer, Jugendliche befinden sich auf 'ner Reise und geraten in die Fängen der Familie, die Jugendliche sind mal wieder einfaches Kettensägenfutter, mehr nicht. Nur die paar Famielenhintergrundinfos der Hewitts bringen etwas neues.
Wer auf brutale Filme steht kann bruhigt zugreifen. 

Hana-Bi

Ich finde das der Film in einigen Szenen echt ziemlich geschmacklos ist, also wer The Beginning als harmlos ansieht den verstehe ich echt nicht. die erste halbe Stunde fand ich sehr schlecht (typischer Folterfilm), doch dann ging es rund. Wenn man also von der flachen Story absieht und mit wirklich ziemlich harten Gewaltausbrüchen kein Problem hat für den wird The Beginning ein wahres Fest sein, ich war doch angenehm überrascht und das obwohl der Film einen schlechten Start meiner Meinung hatte.

throatslit

8 Januar 2007, 04:25:33 #250 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2007, 04:27:37 von throatslit
@Hana-Bi

Ohne pietätlos wirken zu wollen: Aber ich finde das ein wenig paradox bewußterweise ein terrormovie zu schauen und ihm dann Geschmacklosigkeit vorzuwerfen. ^^

Hana-Bi

Zitat von: throatslit am  8 Januar 2007, 04:25:33
@Hana-Bi

Ohne pietätlos wirken zu wollen: Aber ich finde das ein wenig paradox bewußterweise ein terrormovie zu schauen und ihm dann Geschmacklosigkeit vorzuwerfen. ^^

Ich bin jetzt niemand der dann kreischend aus dem Kino oder Zimmer rennt wenn es in Filmen härter zur Sache geht aber ich war doch überrascht wie hart es in dem Film zur Sache ging und bei der ein oder anderen Szene kam mir doch schonmal so einen kleinen Schauder. Also normale Kinogänger die standard Teen-Horror erwarten werden wohl ziemlich verwundert sein, auch in einer geschnittenen Fassung.

Ich habe auch die ganzen Terror Filme des letzten Jahres gesehen wie Hostel etc..... muss aber sagen das der neuen TCM der erste dieser Filme ist der eigentlich die ganzen Hostel Pro Motion titel verdient hat. Ein paar Szenen hätten echt nicht sein müssen ;).

Deer Hunter

Oh, jetzt werde ich wieder neugieriger: Ist der dargestellte "Terror" in etwa so, wie im Original von 1974 oder so, wie in dem ganzen Hostel, Saw, usw. Gewäsch?
Also mehr psychischer Terror, oder auf Teufel komm raus "wir müssen allen Terror so explizit und blutig wie möglich zeigen"?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Deer Hunter am  8 Januar 2007, 10:13:16
Oh, jetzt werde ich wieder neugieriger: Ist der dargestellte "Terror" in etwa so, wie im Original von 1974 oder so, wie in dem ganzen Hostel, Saw, usw. Gewäsch?
Also mehr psychischer Terror, oder auf Teufel komm raus "wir müssen allen Terror so explizit und blutig wie möglich zeigen"?

Nun es gibt sehr wohl psychische Terrorszenen sowie auch sehr explizit blutige. Wenn du mich fraqst was überwiegt, dann eindeutig der Blut-Terror. Aber schlecht fand ich ihn wirklich nicht, und ich bin doch sehr gespannt was die Unrated zu bieten hat, es können einfach nur kleine Sachen sein, denn eine Steigerung von dem bereits vorhandenen Gewaltgrad würde ich schon als "krass" empfinden (um es mal so auszudrücken).

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Phil

Zitat von: Deer Hunter am  8 Januar 2007, 10:13:16
Oh, jetzt werde ich wieder neugieriger...
also latschen wa da demnächst rein, oder watt  :icon_mrgreen:

ich kann es kaum noch erwarten...noch 10 Tage  :bawling:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Vincent Vega

Also der Presse wird/wurde auch nur die gekürzte FSK-Fassung gezeigt, deshalb habe ich ich mir den Film im Kino erspart und werde die Unrated-DVD ordern.

Phil

@Mr. VV
mich würde mal interssieren, ob Du damals das Hills have Eyes Remake im Kino gesehen hasst? bzw. ob Du da auch gleich von nem Kinobesuch abgesehen hasst?
Für mich war es jedenfalls ein unvergleichliches Erlebnis. Ich hatte noch nie solch einen Terror im Kino gesehen (da kam das 1. TCM Remake einfach nicht ran) und von daher ist es mir auch ziemlich schnuppe, ob der cut im Kino ist  :dodo:
denn, wenn ich oben den Vergleich zum THHE Remake lese, dann ist für mich alles klaro.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil am  8 Januar 2007, 13:09:31
@Mr. VV
mich würde mal interssieren, ob Du damals das Hills have Eyes Remake im Kino gesehen hasst? bzw. ob Du da auch gleich von nem Kinobesuch abgesehen hasst?
Für mich war es jedenfalls ein unvergleichliches Erlebnis. Ich hatte noch nie solch einen Terror im Kino gesehen (da kam das 1. TCM Remake einfach nicht ran) und von daher ist es mir auch ziemlich schnuppe, ob der cut im Kino ist  :dodo:
denn, wenn ich oben den Vergleich zum THHE Remake lese, dann ist für mich alles klaro.

Auch wenn ich nicht Mr VV heisse, aber dazu kann ich auch was sagen, denn ich habe THHE im Kino gesehen, fand ihn extrem gelungen und daraufhin die unrated DVD in den USA bestellt, soweit so gut. Aber bei TCM:TO habe ich mir nur die DVD bestellt, weil ich bei dieser freiwilligen Selbstzensur nicht bereit bin auch nur einen Cent auszugeben, Warner sollte dafür gefoltert werden  :icon_twisted:. Das ist also was ganz anderes, weil wir bei THHE die original Kinoversion zu sehen bekamen, die Unrated DVD ist somit ein willkommener Bonus. Wenn die TCM:TO Kinoversion ungeschnitten hier laufen würde, wär ich reingegangen, eventuell sogar auf Deutsch weil eine OV in HH unwahrscheinlich ist, aber Schnittmüll - nein danke...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SethGecko

@roughale:
seh ich im prinzip genauso! ABER:
einerseits moechte ich keinen schnittmuell im kino unterstuetzen, andererseits moechte ich sehr wohl unterstuetzen, dass diese art von filmen nicht nur noch als direct-to-dvd endet...von daher bin ich noch am schwanken, ob ich reingehe...kino-atmo kommt schon nochmal anders als zuhause!

wenn ich denn irgendwann mal ein eigenes home-cinema zimmer mit allem drum und dran haben sollte, koennen wir ueber den zweiten teil meiner argumente nochmal reden... :icon_cool:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Deer Hunter

Zitat von: Roughale am  8 Januar 2007, 15:40:00
Das ist also was ganz anderes, weil wir bei THHE die original Kinoversion zu sehen bekamen, die Unrated DVD ist somit ein willkommener Bonus. Wenn die TCM:TO Kinoversion ungeschnitten hier laufen würde, wär ich reingegangen, eventuell sogar auf Deutsch weil eine OV in HH unwahrscheinlich ist, aber Schnittmüll - nein danke...

Und genau so sehe ich das im Prinzip auch. Wenn ich als Konsument nur noch geschnittene Filme im Kino vorgesetzt bekomme und trotzdem immer wieder reingehe und Geld dafür ausgebe, nur damit solche Genrefilme nicht als DTV enden, stimmt etwas im System nicht.
Und deshalb tendiere ich dazu, nicht ins Kino zu gehen und den ungeschnitten auf DVD begutachten werde.
Außer es läuft irgendwo eine ungeschnittene OV.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Wenn er allerdings in der Sneak laufen würde, könnte es sein, das ich bleibe ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Phil am  8 Januar 2007, 13:09:31
@Mr. VV
mich würde mal interssieren, ob Du damals das Hills have Eyes Remake im Kino gesehen hasst? bzw. ob Du da auch gleich von nem Kinobesuch abgesehen hasst?
Für mich war es jedenfalls ein unvergleichliches Erlebnis. Ich hatte noch nie solch einen Terror im Kino gesehen (da kam das 1. TCM Remake einfach nicht ran) und von daher ist es mir auch ziemlich schnuppe, ob der cut im Kino ist  :dodo:
denn, wenn ich oben den Vergleich zum THHE Remake lese, dann ist für mich alles klaro.

Klar habe ich den im Kino gesehen. Aber das war auch etwas völlig anderes, denn THHE lief hierzulande (wie auch überall) in seiner ungekürzten Kinofassung (R-Rated) und wurde nicht zusätzlich durch den Verleih geschnitten wie im Falle von TCM.

throatslit

Zitatschnuppe, ob der cut im Kino ist  Dodo

Ist ja dein gutes Recht!
Mir sind da die 8€ allerdings zu schade für. Wenn man bedenkt, daß ich für das doppelte den Film unzensiert, länger, und auch noch früher bekomme fält mir ie entschediung nicht schwer.

Mr. Hankey

Es scheint allerdings wirklich auch einige Kinos zu geben, die den Film, nebenbei, auch im Original und dadurch (anscheinend) Uncut bringen. Zumindest das Dresdner Cinemaxx führt diesen Film in der Startwoche täglich um 14:00 Uhr und am Mittwoch, den 24.01.2006, sogar bei allen Aufführungen, im englischen Original vor.

Ich hatte zwar den Kinobesuch schon gestrichen gehabt, so könnte ich mir das allerdings noch einmal überlegen. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

SethGecko

meinste? kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber: stoppuhr nicht vergessen!
"Ich erwarte Ihren Bericht dann auf meinem Schreibtisch!"
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Roughale

Ich beführchte auch, dass die OV Versionen in den deutschen Kinos die geschnittenen Versionen sein werden, die extra erstellt wurden, ist ja heutzutage technisch kein Problem. besonders, wenn im gleichen Kino beide Versionen laufen glaube ich kaum, dass zwei Kopien da rum liegen, man tauscht dann nur die CD mit den Soundtracks aus...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Was mich in diesem Fall an eine Uncut-Version glauben läßt, sind die ungewöhnlichen Aufführzeiten der Originalversion. Ich meine täglich 14:00 Uhr und an einem Tag in der Woche sogar bei allen Vorführungen die Originalfassung zu zeigen, ist doch mehr als ungewöhnlich.

Und es ist ja auch nicht verboten, ungeprüfte Filmfassungen aufzuführen, nur ist dies in größeren Kinos halt eher unüblich.

Na, in gut einer Woche wissen wir mehr. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Ich drück dir die Daumen, ist ja nicht so, dass ich dir wünsche, dass du die uncut vorgesetzt bekommst - ausserdem bekommt man dich so ja auch in die OV, das ist schon alle Unterstützung wert  :king:

Ich werde definitiv Ausschau nach weiteren News hierzu Ausschau halten!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Januar 2007, 18:48:32
Was mich in diesem Fall an eine Uncut-Version glauben läßt, sind die ungewöhnlichen Aufführzeiten der Originalversion. Ich meine täglich 14:00 Uhr und an einem Tag in der Woche sogar bei allen Vorführungen die Originalfassung zu zeigen, ist doch mehr als ungewöhnlich.

Und es ist ja auch nicht verboten, ungeprüfte Filmfassungen aufzuführen, nur ist dies in größeren Kinos halt eher unüblich.

Na, in gut einer Woche wissen wir mehr. :D

Och Menno Hankey, jetzt machst du mir wieder Hoffnung das der Uncut kommen könnte ;) . Den würd ich ja auch gern nochmal im Kino sehen, auch wenn um den 16. herum meine US Unrated kommt und ich ihn in Italien gesehen habe. Hast du schon eine Lauflänge von dem Kino Hankey? Wenns passt geh ich gern nächste Woche nach Dresden ^^.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

10 Januar 2007, 19:41:08 #269 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2007, 19:44:27 von Mr. Hankey
ZitatHast du schon eine Lauflänge von dem Kino Hankey?
Leider nicht. Auf der Cinemaxx-Homepage steht zwar 91 Minuten, diese ist aber wohl für alle Vorstellungen gedacht und kann daher nur ein Fehler sein. Denn in Deutsch läuft der ja garantiert nicht Uncut!

Die Info selbst habe ich übrigens aus der Zeitung "Kino Kalender Dresden", die eigentlich immer recht zuverläßig mit ihrem Inhalt sind. Dort steht zwar nichts von einer Uncut Version (deshalb auch mein "wahrscheinlich" im oberen Posting), aber es wird in der Cinemaxx-Neustarts-Spalte doch gesondert und mit rot darauf hingewiesen, dass zu den genannten Zeiten eine OV-Version läuft.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020