OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

Wow, das läßt mich schon mal sehr hoffen.
Hoffentlich läuft der noch, wenn ich von meiner Woche Deutschlandurlaub wieder in Amerika bin.
Denn genau wenn er anläuft, fliege ich für 8 Tage heim.  :icon_rolleyes:
Super . . .
Aber freuen tu ich mich auf den Film immer mehr.
Eben weil ich ihn komplett losgelöst ( genau wie Teil 5 ) von dem grandiosen Klassiker von 1974 betrachte.
Nur so funktioniert er richtig, meiner Meinung nach.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Der Film wird wohl ne Granate - die Jungs bei "Bloody Disgusting" sind auch begeistert:

"TCMTB is the most physically draining movie I have ever seen- I was an emotional wreck by the time it was all said and done. Call me a pussy or whatever you will, but I quivered like a little girl throughout the entire film..."
http://www.bloody-disgusting.com/review/496
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Zitat von: StS am 27 September 2006, 11:45:50
Der Film wird wohl ne Granate - die Jungs bei "Bloody Disgusting" sind auch begeistert:

"TCMTB is the most physically draining movie I have ever seen- I was an emotional wreck by the time it was all said and done. Call me a pussy or whatever you will, but I quivered like a little girl throughout the entire film…"
http://www.bloody-disgusting.com/review/496

Abwarten. Bei solch überschwenglichen Meinungen und Kritiken werde ich besonders misstrauisch. Ich bin trotzdem sehr gespannt.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Vincent Vega

Bloody-Disgusting ist nicht gerade berühmt für vertrauenswürdige Reviews. Ich glaube ja irgendwie der Film wird eine Katastrophe. ;)

dr. gonzo

http://comingsoon.net/films.php?id=10704

Insgesamt 6 neue Clips. Also ich freu mich immer mehr auf den Film :dodo:

StS

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 September 2006, 20:59:19
Ich glaube ja irgendwie der Film wird eine Katastrophe. ;)

Dann besteht ja noch genügend Hoffnung für uns und die Chancen steigen, dass er mir/uns gefällt!   :icon_lol:

;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 September 2006, 20:59:19
Bloody-Disgusting ist nicht gerade berühmt für vertrauenswürdige Reviews.

Was ich auch nicht von deinen Reviews behaupten kann :icon_mrgreen:
Aber lieber eine vernichtende Kritik von dir als eine nichtssagende vom Manifest ;)

Ich habe eigentlich vollstes Vertrauen in The Origins. Ich konnte ja nie viel mit den Original Filmen Anfagen und erst das Remake hat mich zu einem TCM Fan gemacht. Das es unbedingt ein Prequel sein musste fand ich Anfangs nicht so toll, aber nach den Clips finde ich die Idee gar nicht mehr so schlecht. Wenn der Film ein Flop wird wäre ich sehr enttäuscht.

Graf Zahl

Bin auch schon mächtig gespannt. Mal schauen wieviele Versionen davon auftauchen werden... r-Rated, unrated, extended unrated?  ;) Und vor allem - was für eine Verison wird hier im Kino laufen?  :icon_eek:

Der Graf...
...der jetzt den Kettensägensound von der offiziellen Homepage als SMS-Benachrichtigungssound aufm Handy hat  :icon_twisted:  :icon_lol:

StS

Weiß nicht, ob das schon Erwähnung fand:
ZitatThe MPAA gave the final cut an NC-17 and by result; 17 scenes had to be snipped down to get an R rating. Expect an unrated DVD! (Arrow in the Head)
Review:
http://www.joblo.com/arrow/reviews.php?id=1114
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Zitat von: StS am  5 Oktober 2006, 17:27:18
Weiß nicht, ob das schon Erwähnung fand

Ja, steht eine Seite vorher ;):

Zitat von: Andyhabe gerade auf imdb.com gelesen, das TCM-Orgin in 17 Szenen für ein R-Rating geschnitten werden musste. Kann das jemand bestätigen? Wenn das wahr ist, kann ich ja gleich auf ne unrated DVD warten:)


- According to producer Brad Fuller, the film was given an NC-17 by the MPAA, and a total of 17 scenes had to be edited in order to get an R rating. -

http://www.imdb.com/title/tt0420294/trivia
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Leatherface1974

Naja das hört sich ja nicht gerade gut an... aber was soll's. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass der Film gut wird. Das Remake fand ich schon zum  :kotz:, einfach nur grottig. Und ob die zusätzliche Gewalt den Film besser macht bezweifle ich auch. Aber ansehen werde ich ihn mir trotzdem alleine schon wegen Jordana Brewster :love:

Hana-Bi

Zitat von: Leatherface1974 am  5 Oktober 2006, 22:20:03
Naja das hört sich ja nicht gerade gut an... aber was soll's. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass der Film gut wird. Das Remake fand ich schon zum  :kotz:, einfach nur grottig. Und ob die zusätzliche Gewalt den Film besser macht bezweifle ich auch. Aber ansehen werde ich ihn mir trotzdem alleine schon wegen Jordana Brewster :love:

So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde den Original Film zum :kotz: ;)

Leatherface1974

Wirklich??? Das Original ist doch DER Horrorfilm schlechthin, neben Dawn of the Dead (1978) und Halloween (1978).

Hana-Bi

Zitat von: Leatherface1974 am  5 Oktober 2006, 22:47:47
Wirklich??? Das Original ist doch DER Horrorfilm schlechthin, neben Dawn of the Dead (1978) und Halloween (1978).

Wird wohl größtenteils daran liegen das die Filme vor meiner Zeit waren. Ich schaue mir zwar sehr gerne Klassiker an doch mit alten Zombie Filmen und alten Teenie Filmen kann ich nicht viel anfangen. Finde auch das Dawn Of The Dead Remake besser. Auch wenn das Original sehr gut war, aber ich konnte dem Film nicht so viel abgewinnen.

Leatherface1974

Naja das Remake von Dawn of the Dead finde ich persönlich auch sehr sehr schlecht und das obwohl ich nicht alt bin. Ich bin nämlich erst 18. (gerade geworden) :D
Ich mag einfach den Style der alten Filme. Die alten Filme haben nämlich einfach so eine unglaublich geile Atmosphäre etc. Hier mal ein paar Beispiele: Scarface, Dawn of the Dead, Halloween, The Texas Chainsaw Massacre, Der pate 1&2, Blade Runner - Director's Cut, Platoon, The Thing, Evil Dead, Escape from New York etc. Aber die muss man natürlich alle im O-Ton sehen, ist dann noch viel geiler. Besonders bei Scarface :dodo: (Best Movie EVER!!!)

Roughale

Zitat von: Hana-Bi am  5 Oktober 2006, 23:08:58
Wird wohl größtenteils daran liegen das die Filme vor meiner Zeit waren. Ich schaue mir zwar sehr gerne Klassiker an doch mit alten Zombie Filmen und alten Teenie Filmen kann ich nicht viel anfangen. Finde auch das Dawn Of The Dead Remake besser. Auch wenn das Original sehr gut war, aber ich konnte dem Film nicht so viel abgewinnen.

Sowas zuzugeben ist echt mutig - Respekt dafür, aber teilen kann ich deine Meinung überhaupt nicht...

Auch ich bin nicht ein riesiger Fan von TCM aber ich war damal schon dem ganzen Rummel ausgesetzt, Verbotsrufe in der Öffentlichkeit und so, das hat heiss gemacht, als ich dann endlich eine miese Videoversion sehen konnte, war ich mächtig enttäuscht... Aber nictsdestotrotz ist das ein bahnbrechender Film, der fast dokumentarisch mit einem Tabuthema umging und dokumentationen sind halt auch manchmal langatmig... Das Dawn Original durfte ich mit 14 im Kino sehen (hehehe...) und der hat gesessen und ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme...

Ich habe schon eine persönliche Kritik zu dem neuen TCM Prequel aus London gehört, soll doch recht brauchbar geworden sein, warten wir es ab, mit der Quelle bin ich nicht immer einer Meinung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

So, am Sonntag konnte ich ihn gottseidank noch im Kino hier drüben bewundern.

Sehr positiv fand ich wieder die Musik, die das Geschehen auf der Leinwand perfekt untermalt.
Die Stimmung ist wieder herrlich krank und heruntergekommen, R. Lee Ermey spielt den "Sheriff" mit einer solchen Hingabe, als wäre er exakt dafür zum Film gekommen.
Herrlich.
Von der Gewalt her hat der Film nochmal ein Eckchen zugelegt, kann locker mit seinem Vorgänger gleichziehen wenn nicht leicht überholen.
Da aber die Bilder teilweise etwas hektisch montiert sind, kann ich nicht sicher sagen, wo etwas geschnitten wurde, aber es kommen wirklich sehr heftige Szenen noch drin vor, trotz der angeblich siebzehn Schnitte.

Mein Fazit:
Wer den Vorgänger von Marcus Nispel mochte, wird "The Beginning" lieben.
Ganz klare Empfehlung.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Danke für Deine Rückmeldung, Lastboyscout!  :D
Da unsere Meinungen ja oft ähnlich liegen und Deine erwähnten Kriterien voll auf mich zutreffen, kann´s für mich eigentlich nicht schnell genug gehen, bis der Film endlich hier anläuft (und dann hoffentlich auch vollständig!)...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Immer wieder gerne.
Was tut man nicht alles für Filmfreunde.  ;)
Wenn es zeitlich klappt, dann sehe ich mir heute Mittag "The Departed" und morgen dann "The Marine" an.

Ach ja, was ich noch vergaß zu sagen:
Ein paar saucoole, ironisch-makabere Sprüche darf R. Lee Ermey auch noch ablassen, einfach herrlich.
Noch ein super Pluspunkt des Films.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jonas

Bei YouTube kann man den Film übrigens im Moment noch in neun einzelne Filmchen aufgeteilt "bewundern". Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis den Damen und Herren von YouTube das auffällt und die Videos gelöscht werden.

tattoofritz

Carpe Diem

Mr. Vincent Vega

Offenbar scheint sich ohnehin jeder diesen grausam abgefilmten Dreck anzuschauen, bedenkt man, wieviele Reviews allein schon die ofdb aufweist.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  5 November 2006, 20:35:02
Offenbar scheint sich ohnehin jeder diesen grausam abgefilmten Dreck anzuschauen, bedenkt man, wieviele Reviews allein schon die ofdb aufweist.

Nicht alle, Oh mein Freund und Mit-Schreiber hier im Forum.
Es gibt eine kleine aber tapfere Gemeinde Recken die sich dem Originale verschrieben haben!  :icon_mrgreen:

Also ich hoffe ja noch das der hier in Italien irgendwo in nem O-Ton Kino kommt, ansonsten werd ich ihn bei meiner Rueckkehr im Dezember natuerlich im Kino bewundern!
Versteht sich doch von selbst. ;)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Jonas

Steht denn inzwischen eigentlich schon ein Termin fest, wann das Prequel in den deutschen Kinos anläuft?

Vinyard Vaughn

Wenn ich mich recht erinnere wars der 14.12. wann er anlaeuft. Aber wer weis ob sich das nich noch aendert. Also ich hoffs mal nich, ich komme am 20.12. wieder Heim und will dann gleich ins Kino!  :icon_mrgreen:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Jonas

Das wäre ja sehr erfreulich, wenn er tatsächlich schon am 14.12. bei uns anläuft. Da ist die Wartezeit ja noch überschaubar. Wenn "Saw III" in unseren Kinos anläuft ist ja schon längst die US-DVD auf dem Markt.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vinyard Vaughn am  5 November 2006, 20:41:15
Nicht alle, Oh mein Freund und Mit-Schreiber hier im Forum.
Es gibt eine kleine aber tapfere Gemeinde Recken die sich dem Originale verschrieben haben!  :icon_mrgreen:

Bitte entschuldige, aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was du meinst.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  5 November 2006, 23:21:27
Bitte entschuldige, aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was du meinst.
Hmm ich wollt nur etwas duemmlich ausdruecken das nich jeder mies abgefilmten Muell aus dem Netz anguckt, sondern den guten alten Kinobesuch vorzieht. ;)

Aber es war schon spaet und mein Hirn hatte schon Feierabend, also verzeih mir. :icon_mrgreen:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Dexter

*hust*

The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (geschnFs) KJ, nf    
Spielfilm     
Kino
83:00 min. :exclaim:

http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0611%5C107517aK.pdf
www.fsk.de

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020