OFDb

Kauftipp ab dem 28.11.05 bei LIDL - DVD Player

Begonnen von uk501, 22 November 2005, 18:12:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

endoskelett

Hab auch zugeschlagen. Er macht das was er soll, ich bin gespannt wie lange (mein Vorgänger, ein Red Star, war nach ca. sechs Monaten ordentlichem Betrieb erledigt). Design gefällt mir gut, man muss ja auch mal den Preis dazu beachten. Bei uns im Lidl gabs die nur auf Anfrage an der Kasse, konnte daher nicht sehen wieviele Geräte da waren.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

predator

Hab den Player auch gekauft, hab allerdings ein Problem (wobei das vielleicht nicht am Player liegt (?)): Wenn ich den Player per Scart an den TV anschließe ist das Scart-Kabel nach einer Weile elektrisch geladen, d.h. wenn ich das Kabel rasmache und dranlange bekomme ich nen leichten Schlag / wenn das Metall vom Kabel an anderes Metall kommt, entstehen Funken :icon_confused:. Wenn ich nen VCR an den TV anschließe hab ich das Problem nicht; hab verschiedene Scart-Kabel getestet, immer das selbe Ergebnis. Heisst das jetzt das Gerät ist futsch?

predator

Kann da denn niemand was zu sagen? Ansonsten geh ich halt davon aus, dass der Player defekt ist und geb ihn heute Mittag zurück..

Phil

Zitat von: mali am 25 November 2005, 18:42:32
Mein DVD-Player hat vor 1 1/2 Jahren 1849,- Euro gekostet
sorry aber  :doof: ...2k Juro für nen DVD Player...gibt es überhaupt irgendein utopisches Kriterium  das diesen Preis auch nur im entferntesten rechtfertigt...

den Lidl Player hab ich mir auch gekauft...war gegen 0900 da, Fussgängerzone Berlin-West, waren noch unmengen vorhanden...

Fazit bis jetzt (durchaus noch nicht alles getestet):

-einige divX ohne Ton
-andere verwischen sehr schnell im Bild
-das Menu ist eigendlich Mist
-die Fernbediehnung ist auch sehr sehr gewönungsbedürftig (also die anordnung der spul/skip Tasten)
-aber das grösste Manko ist ja wohl die DVD Schublade, jedesmal wenn ich ne scheibe reinlege, habe ich Angst dass das ding gleich abbricht...scheiß Verarbeitung, sogar für ein billig Gerät...

im Endeffekt bin ich froh, dass man 14 Tage Rückgaberecht hat...ich werde noch ein paar Tests durchführen, aber immo sieht es so aus als wandert der zurück in den Supermarkt
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Andy (B.I.A.)

Zitat von: predator am 30 November 2005, 08:20:00
Kann da denn niemand was zu sagen? Ansonsten geh ich halt davon aus, dass der Player defekt ist und geb ihn heute Mittag zurück..

Moin,

was passiert, wenn du das Antennenkabel aus dem Fernseher ziehst? Immer noch Spannung am Scartkabel?

Wenn ja, ist wohl der Tuner am TV nicht richtig abgeschirmt. Bei sowas lieber nen Scartstecker aus Kunststoff nehmen. Oder den metallenen Scartstecker in den Potenzialausgleich mit einbeziehen.

Gruß
Andy

uk501

30 November 2005, 15:09:01 #35 Letzte Bearbeitung: 30 November 2005, 15:12:13 von uk501
Zitat von: Phil.E am 30 November 2005, 12:42:59
sorry aber :doof: ...2k Juro für nen DVD Player...gibt es überhaupt irgendein utopisches Kriterium das diesen Preis auch nur im entferntesten rechtfertigt...

den Lidl Player hab ich mir auch gekauft...war gegen 0900 da, Fussgängerzone Berlin-West, waren noch unmengen vorhanden...

Fazit bis jetzt (durchaus noch nicht alles getestet):

-einige divX ohne Ton
-andere verwischen sehr schnell im Bild
-das Menu ist eigendlich Mist
-die Fernbediehnung ist auch sehr sehr gewönungsbedürftig (also die anordnung der spul/skip Tasten)
-aber das grösste Manko ist ja wohl die DVD Schublade, jedesmal wenn ich ne scheibe reinlege, habe ich Angst dass das ding gleich abbricht...scheiß Verarbeitung, sogar für ein billig Gerät...

im Endeffekt bin ich froh, dass man 14 Tage Rückgaberecht hat...ich werde noch ein paar Tests durchführen, aber immo sieht es so aus als wandert der zurück in den Supermarkt

kann ich nicht bestätigen
ich habe eine test DVD von jede art von divx von 3-6 drauf ist laufen alle, Xvid laufen auch , sogar die mit MP3 ton(was ja immer ein manko war)
das mit dem verwischen der farben, kommt bei allen playern mal vor die dvix können wenn auch nur ganz ganz selten, ich hatte das bis dato bei dem player noch nicht
die schublade ist bei allen slim line geräten so , habe noch nie eine andere gesehen , glaube mir die hält! deshalb sollte man auch immer die Eject tatste nutzen !!!!!
das meü ist eines von 3 verschiendenen menüs (firmware) die es bei divx playern gibt , gibt halt nur diese , habe noch nie andere gesehen
gut die FB ist schon etwas komisch!

was verlangst du für lumpige 49€ , das ding hat satte 3 jahre garantie, und spätestens nächsten monat gibt es ne neue firmware damit alles richtig rund läuft, dann ist der wahrscheinlich sogar codefree

ach ja und für alle bei denen die festpalle nicht über USB geht, lest mal euer handbuch
die platte muss FAT 32 sein
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Phil

Zitat von: uk501 am 30 November 2005, 15:09:01
deshalb sollte man auch immer die Eject tatste nutzen !
...anstatt was...
Zitat
das meü ist eines von 3 verschiendenen menüs (firmware) die es bei divx playern gibt , gibt halt nur diese , habe noch nie andere gesehen
ist mein 1. divX'ler darum hatte ich keine Ahnung...das mit der firmware ist mir noch garnicht eingefallen...werd mich gleich mal schlau machen, ob es eine aktuelle/andere gibt...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Phil

hab mich eben nochmals schlau gemacht

Zitat"...doch kann man auch einen beliebigen Regionalcode auswählen. Hierzu die Schublade öffnen und 9 – 7 – 3 – 5 auf der Fernbedienung tippen. Im folgenden Menü lässt sich die Firmware Version ablesen, das Passwort verändern und eben der Regionalcode einstellen..."

bin im moment nicht zu Hause...würde jemand der den Player hat, das mal eben probieren und bestätigen ?

ansonsten mache ich das auf jedenfall heute Abend zu hause
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

predator

30 November 2005, 17:10:05 #38 Letzte Bearbeitung: 30 November 2005, 17:23:03 von predator
Zitat von: Andy am 30 November 2005, 14:35:29
Moin,

was passiert, wenn du das Antennenkabel aus dem Fernseher ziehst? Immer noch Spannung am Scartkabel?

Wenn ja, ist wohl der Tuner am TV nicht richtig abgeschirmt. Bei sowas lieber nen Scartstecker aus Kunststoff nehmen. Oder den metallenen Scartstecker in den Potenzialausgleich mit einbeziehen.

Gruß
Andy

Ich glaub ich hab das Problem gefunden: So wie es aussieht hatte ich immer Scart-Kabel benutzt, die ich noch rumliegen hatte und nicht das, das beim DVD-Player dabei war. Bei dem fehlen nämlich ein paar von diesen kleinen Metall-Dingern beim Anschluss (kA wie die heissen, denke aber es ist klar was ich meine), und wenn ich dieses Kabel benutzt gibts keine Funken mehr und auch sonst scheint jetzt alles zu funktionieren. Trotzdem danke.

Zitat von: Phil.E am 30 November 2005, 15:40:48
hab mich eben nochmals schlau gemacht

bin im moment nicht zu Hause...würde jemand der den Player hat, das mal eben probieren und bestätigen ?

ansonsten mache ich das auf jedenfall heute Abend zu hause

Wenn ich über das 9735 in das Menü gehe und den RC auf 0 stelle scheinen meine RC1 DVDs nicht zu laufen (zumindest die, die ich getestet habe), wenn ich den RC auf 1 stelle allerdings schon.

uk501

na super sogar noch ein codefree gerät
na das finde ich doch richtig gut :)
und das ohne firmware update
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Phil

Zitat von: predator am 30 November 2005, 17:10:05
Wenn ich über das 9735 in das Menü gehe und den RC auf 0 stelle scheinen meine RC1 DVDs nicht zu laufen (zumindest die, die ich getestet habe), wenn ich den RC auf 1 stelle allerdings schon.
habe das Menu jetzt auch bei mir gestestet: funzt soweit (also das Code ändern)

wenn ich allerdings auf Code 0 stelle, dann hat der Player irgendwie Probleme mit dem Bild.
Ich sags mal so, Code2 läuft astrein, habe aber meine Code 3 X-Men 2 DVD reingekloppt und in regelmässigen Abständen "stürzt das Bild ab" ... also ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben sollte...auf Code 3 geschaltet = astrein...
Code 1 hatte ich grade nicht zur Hand...(ich glaube ich habe garkeine  :icon_eek: :00000109: ,obwohl ich auch irgendwie den Überblick grad nicht hatte bzw. in Zeitnot war)

@uk
Firmware soll die nächsten Tage aber noch eine nachgeschoben werden...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CinemaniaX

Zitat von: predator am 30 November 2005, 17:10:05Wenn ich über das 9735 in das Menü gehe und den RC auf 0 stelle scheinen meine RC1 DVDs nicht zu laufen (zumindest die, die ich getestet habe), wenn ich den RC auf 1 stelle allerdings schon.

Es dürfte daran liegen, dass Deine RC1 DVDs RCE-Schutz haben.



Habe den Player auch geholt, aber wieder zurückgegeben.
Ausverkauft waren sie nicht. Am dritten Tag (am Mittwoch) waren noch relativ viele da.


Werde nächste Woche - falls ich Zeit habe - den DVD-Recorder bei Lidl holen und testen:

Zitat von: LidlDVD-Rekorder mit 160 GB Festplatte



Der DVD-/HDD-Rekorder der Sonderklasse: mit TV-Tuner, 160 GB Festplatte und Multinorm-Brenner für DVD+R DL, DVD+R/+RW und DVD-R/-RW.
Mit dem TARGA® DRH-5100x haben Sie die Möglichkeit, Fernsehprogramme vom integrierten Tuner sowie externe Video- und Tonsignale auf DVD oder Festplatte aufzuzeichnen. Durch die Timeshift-Funktion kann eine laufende Sendung angehalten und nach einiger Zeit fortgesetzt werden, ohne daß Sie etwas versäumen. Dank Double Layer-Aufnahmetechnik ist es möglich, die Aufnahmezeit auf dem DVD+R DL Medium zu verdoppeln. So passen die meisten Spielfilme in höchster Auflösung auf eine DVD (115 Minuten).

Timeshift und One Touch-Recording möglich
Dolby® Digital/DTS über coaxialen/optischen Digitalausgang
Integrierter TV-Tuner
ShowView/VPS
Kopierfunktion: DVD-HDD/HDD-DVD
Maße: ca. 430 x 66 x 315 mm
3 Jahre Herstellergarantie
Preis je Stück



Weitere Informationen



Es soll sich um eine verbesserte Version des Lite-On LVW 5045 handeln.

Bedienungsanleitung:
Deutsch: http://www.service.targa.de/dokumente/DRH5100x_de.pdf
Englisch: http://www.service.targa.co.uk/dokumente/DRH5100x_en.pdf

uk501

für dem preis kaufe ich mir aber leiber ein markengerät , hat dann zwar nur eine kleinere platte , aber was solls, mein panasonic war auch nicht viel teurer

laut werbeprospekt kann der nur DVD+R/RW , meine ich gelesen zu haben , hier steht jetzt das er beides kann?

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Phil

Zitat von: CinemaniaX am  7 Dezember 2005, 15:31:09
Habe den Player auch geholt, aber wieder zurückgegeben.
darf man fragen warum...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CinemaniaX

Zitat von: Phil.E am  8 Dezember 2005, 13:11:29
darf man fragen warum...

Klar  :icon_wink:
Ich habe einen Ersatz für meinen Cyberhome 505 gesucht, der im Schlafzimmer steht. (Ich glaube, den selben Player hast Du auch.)
Was der Cyberhome nicht kann bzw. nicht hat, und ich aber auf jeden Fall gerne hätte:
- DivX
- einen integrierten DTS-Decoder
- Progressive Scan

Die Zusatzfeature, die mich wirklich interessiert, ist die USB-Schnittstelle für externe Festplatte.
Nero Digital ist auch ganz nett, obwohl ich es nicht unbedingt brauche.

Mein Testergebnis mit dem Targa 5200x:
- kein integrierter DTS-Decoder vorhanden (Wenn ich den Testbericht von Chili MX 305CU lese, hat er einen.)
- Progressive Scan ist nicht brauchbar (Ich weiss, dass man bei Billigplayern nicht viel erwarten kann. Ich erwarte auch nicht viel. Ich hätte schon zufrieden sein können, wenn das Bild einigermassen scharf gewesen wäre.)
- Dass die USB-Schnittstelle nur 1.1 ist und dass nur das Dateiformat FAT32 unterstützt wird, kann ich bei dem Preis noch verschmerzen. (Übrigens muss die Partition der Festplatte primär sein. Sonst wird sie nicht erkannt.) Betireb mit kleiner Festplatte ist okay. Mit grosserer Festplatte dauert es zu lange. Und bei 1200 Dateien ist es Schluss.
- Der Dateibrowser mit 8 Zeichen ist fast nicht zu gebrauchen. Dies ist aber schon vorher bekannt (bei dem Verwandten Chili MX 305CU). Genauso mit der fehlenden ID3-Tag-Anzeige für MP3.

Ich warte deshalb noch auf einen besseren.
Allerdings muss ich sagen, dass ich schon (und immer noch) mehrere DVD-Player habe. Und Alternativen bzw. Möglichkeiten, DivX abzuspielen, habe ich schon (mit DVD-Recorder von Xoro oder auch mit Xbox).

Wenn man noch keinen DivX-fähigen Player hat, wäre der Targa als Zweitplayer zu dem Preis sicherlich nicht schlecht.

uk501

9 Dezember 2005, 20:37:16 #45 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2005, 20:44:12 von uk501
interner DTS dekoder ??????

welcher player hat das den ? habe ich noch NIE geshen, habe ich da was verpasst

und progressiv scan im schlafzimmer ?  ich habe keine zeit im schlafzimmer filme zu gucken :)

im ernst kollge von mir hat den chilli player, glaube nicht das der DTS hat
und der hat doch die gleiche filmeware drauf wie der targa, sieht man doch schon an den bildern

das mit der primären partition habe ich auch erst gemerkt als ich die platte erweitert formatiert hatte
ärgerlich ist das der nur eine partition erkennt

ansonsten geht der voll klar ,
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

CinemaniaX

Leider gibt es sehr wenig DVD-Player mit internem DTS-Decoder. Ich kenne nicht auswendig, welche Modelle (sowohl Marken- als auch Billigmodelle).
Bei Chili kann es sein, dass ich falsch verstanden habe, was beim Test steht. Vielleicht ist es nur DTS Passthrough und DTS Downmix gemeint.

Aber bevor man mich falsch versteht: ich habe nie gesagt, dass der Player schlecht ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung.
:icon_wink:

Burny

ich hab noch das alte Model DP-5100x und bin mehr als zufrieden damit, liest alles (DivX etc.) was man ihm zu fressen gibt.

Also der DVD-Recorder (ab 12.12 bei Lidl) interessiert mich sehr, doch bei einem Preis von 279.- warte ich noch ein bisschen, bis irgendwann mal ähnliche Geräte zu viel tieferen Preisen erscheinen.

uk501

noch ein update , folgende geht auch

DIVX + Xvid mit sepperater Untertitel datei abspielen

einfach beide datein in den gleichen ordner packen und beim schauen normal die Untertiteltaste drücken und schon wird der UT automatisch eingebunden
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Neo

@uk

wobei es dabei empfehlenswert ist, das der Untertiel (sub oder srt z.B.) den gleichen Namen hat, wie der zu abspielende Film. Mancher einer untertitelt ja gerne seine Urlaubsvideos  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Neo

endoskelett

In den letzten Tagen fing der Player bei mir an zu dröhnen bzw zu brummen. Dies wurde auch mal ein wenig lauter und legte sich dann wieder. Mir ist klar, dass das die Geräusche von der Disc sind, die sich dreht. Wenn das anhält, muss ich ihn wohl zurückbringen.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020