OFDb

Ultraviolet (mit Milla Jovovich von Kurt Wimmer)

Begonnen von StS, 26 November 2005, 13:24:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

26 November 2005, 13:24:44 Letzte Bearbeitung: 26 November 2005, 13:26:27 von StS


Ultraviolet

DIRECTOR: Kurt Wimmer ("Equilibrium")
WRITER: Kurt Wimmer
STARRING: Milla Jovovich, Cameron Bright, Nick Chinlund, William Fichtner, Sebastien Andrieu, Ida Martin, Ricardo Mamood
STUDIO: Sony Screen Gems

Set in the late 21st century, a subculture of humans have emerged who have been modified genetically by a vampire-like disease (Hemophagia), giving them enhanced speed, incredible stamina and acute intelligence, and as they are set apart from "normal" and "healthy" humans, the world is pushed to the brink of worldwide civil war (a war between humans and hemophages) aimed at the destruction of the "diseased" population. In the middle of this crossed-fire is - an infected woman - Ultraviolet (Jovovich), who finds herself protecting a nine-year-old boy who has been marked for death by the human government as he is believed to be a threat to humans.

Ein frühes Review zeichnet ein zweischneidiges Bild - die Action soll aber mal wieder absolut atemberaubend sein:
http://www.bloody-disgusting.com/review/497

Nach langen Verzögerungen soll der Streifen nun im März in den USA anlaufen.

Ich zumindest freu mich darauf...  :dodo:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Krabbelfisch

Ich freu mich auch drauf, Milla Jovovich seh ich immer wieder gerne.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hanselel am 26 November 2005, 14:48:51
Ich freu mich auch drauf, Milla Jovovich seh ich immer wieder gerne.

*sabber*

Film ist gekauft ! Mehr brauch ich dazu nicht sehen.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

whitesport

meine güte, sehen die wummen billig aus. könnte trotzdem besser als bloodrayne werden, abwarten und  :andy:

Tomalak

haha+
jede Wette dass der besser als Bloodrayne wird.

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Blade Runner am 11 Dezember 2005, 03:50:13
Klick  :icon_eek:

Ich kann mich leider nur wiederholen .... *sabber*

Die DVD ist gekauft.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Blade Runner

Und schon ist sie wieder weg. Hätte mich auch gewundert...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


killerwombat

Zitat von: Blade Runner am 12 Dezember 2005, 00:37:49
Und schon ist sie wieder weg. Hätte mich auch gewundert...
War zu langsam :(
Was gab's denn da zu sehen?

Deadite

Es gab eine komplette Szene zu sehen, die wohl aus einem Workprint abgefilmt wurde, in der Milla einige Baddies umlegt bzw. gegeneinander ausspielt. Mittlerweile hat wohl der Regisseur veranlasst (laut Twitchfilm), dass diese wieder offline genommen wird.

Insgesamt fand ich das, was man da gesehen hat, schon recht gut. Mal abwarten, was der Film sonst noch so bringt. Einige interessante Kameraeinstellungen kann man sich nach diesem ersten Eindruck ja schon mal erwarten. Kommt das übrigens nur mir so vor oder wurde bei der Vertonung der Szene irgendwelche Musik aus anderen Filmen verwendet? Um es klarer zu formulieren, was mich beschäftigt: Das war noch nicht der endgültige Score mit dem die Szene unterlegt war, oder? Kam mir nämlich bekannt vor. (Bei Workprints ist es ja oft üblich, sich erstmal bei anderen Scores zu bedienen, bevor einer spezifisch für den Film angefertigt wird. So kommen ja z. B. bei dem vom alten Lundgren "Punisher" Teile aus der Musik von "Lethal Weapon", "Rambo" usw. vor, die man als von der Stimmung passend empfand.)

mfg Deadite

Newendyke

Der Sound kam mir auch bekannt vor... ich glaub, geht so in die Richtung Gladiator oder so... wenn ich es nochmal sehe, dann kann ich dir sicherlich sagen aus welchem Film es stammt.

Fand aber die Szene jetzt nicht so überzeugend. Wenn Wimmer nur noch schwindelerregende Kamerafahrten zu bieten hat und das ganze dann in ein Endzeitszenario drückt... was kommt denn da noch tolles? Siehe Guy Ritchie, 2 Filme im Gangster-Genre gemacht und danach nur noch totaler Krampf... Mal sehen was Wimmer aus seinem Equilibrium-Hype so macht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

War das nicht der Score von Don Davis aus "Matrix 2" - als Neo gegen die vielen Varianten von Mr.Smith im Innenhof kämpft?
Auf jeden Fall meine ich, daß das Stück aus "Matrix" stammt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Zitat von: StS am 12 Dezember 2005, 13:08:06
War das nicht der Score von Don Davis aus "Matrix 2" - als Neo gegen die vielen Varianten von Mr.Smith im Innenhof kämpft?
Auf jeden Fall meine ich, daß das Stück aus "Matrix" stammt.

Ach ja, klar!!!!! Der gute alte burly brawl!!!!!! Jetzt hab ich an Techno-Ohrwurm, danke! ;-)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Wolfhard-Eitelwolf

Ich habs noch rechtzeitig gesehen und bin eigentlich wenig begeistert. Sieht nach Matrix-Blade-Equilibrium Variante XY aus... aber mal abwarten, aus der einen Szene lässt sich noch nicht viel schliessen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Könnt ihr nicht lieber King Kong hochloben und diesen Film hier in Ruhe lassen ?

Gruß

n0NAMe

P.S. @Onkel : Da ist Ironie drin, nur für den Fall das ...  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

StS

It was reported today that Sony Screen Gems has finally booked Kurt Wimmer's Ultraviolet for February 3rd, 2006 (Bloody Disgusting).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


... so oder ähnlich könnte das Poster in etwa aussehen - mit diesem Bild wird die Website eingeleitet, welche man hier finden kann:
http://www.sonypictures.com/movies/ultraviolet/index.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Urfaust

w000t, was macht denn das PG-13 Logo da :question: :question: :icon_eek: :bawling: :bawling: :doof:

StS

Ich schätze, der wird mit der "PG-13"-Freigabe in die Kinos kommen, eventuell später eine "unrated DVD". Dem Ausschnitt nach würde das auch hinkommen. "Equilibrium" wäre ohne der "Feuer-Hinrichtung" auch locker "PG-13" durchgegangen, also mach ich mir in diesem Fall keine wirklichen Gedanken darüber...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


StS

Sieht klasse aus - genau meine Art von Film!
Auch die Farbgebung gefällt mir sehr!
Ich freu mich drauf...
:icon_biggrin:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Woah ... geil. Wann kommt die DVD ? :icon_mrgreen:

Ok ok. Erinnert mich (ein wenig) an Equilibrium, aber den fand ich ja schon super.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Urfaust


Jared Kimberlain


Der Trailer macht Lust auf mehr.
Jetzt muss der Film nur endlich anlaufen. Ich bin am Start!

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Pinhead_X

fand den Trailer gut aber nicht oberhammermäßig. Kam mir so vor als hätte man das alles schonmal gesehen. Hoffe der Film bringt genug eigene Ideen mit und kupfert nicht nur bei Matrix und Equilibrium ab.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

McMurphy

Zitat von: Pinhead_X am 17 Januar 2006, 17:19:42Hoffe der Film bringt genug eigene Ideen mit und kupfert nicht nur bei Matrix und Equilibrium ab.

Da würde ich nicht zuviel erwarten. Wimmer hat doch schon bei Equilibrium den größten Teil woanders zusammengeklaubt. Besonders kreativ scheint er nicht zu sein, kann aber offenbar ganz gut auf Hochglanz bürsten.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Dude Murphy

Sieht nach comic pur aus und wie man den visuellen style vom wimmer aus equilibrium kennt, wirds das wohl auch werden. superchique also, wahrscheinlich substanzlos, aber wahrscheinlich (und hoffentlich) ohne den "intelligenten" (ohoho) Unterbau des Vorgängers. Das beste, was geschehen kann, ist dann wohl eine optische Weiterentwicklung von Equilibrium ... mit stimmiger Action mag's funktionieren ... solang die Story nicht allzu haarstreubend wird (fand equi da teilweise schon ziemlich an der Grenze) könnts was werden

Elric

Fand gerade die Story bei Equilibrium sehr gut und das der Film sich dadurch vom CGI Einheitsbrei positiv abhob.
Befürchte aber das Wimmer sein Pulver was Story anbelangt beim Vorgänger verschossen hat und das das neue Filmchen in einem CGI Dauergekloppe ausarten wird, lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020