filme a la dellamorte dellamore?

Erstellt von lukin, 28 November 2005, 00:51:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

lukin

hey..suche filme -nicht unbedingt- im stil von dellamorte aber ähnlich krank und wunderbar..
bin nicht unbedingt ein newbie im bezug auf splatterfilme o.ä. ..aber den größten überblick hab ich auch net grad..
wär genial, wenn wir..ihr hiern paar zusammenschreiben würdet..man bildet sich doch immer gern weiter  :icon_wink:

Hana-Bi

Also wenn du auf Splatter stehst dann solltest du einfach in der OFDb nachgucken. In den top 5 der jeweiligen Kategorien Horror/Splatter/Grusel. Wenn du was krankes sehen willst dann schau dir die Uncut Fassung von Koroshida 1= Ichi The Killer an. Oder die Klassiker Braindead oder Bad Taste, falls du die nicht kennst.

Doch ich denke die OFDb wird dir da am besten weiterhelfen können. Und da stehen genug Reviews. Ich weiß eh nicht ob dieser Thread lange stehen bleiben wird.

Kettcar

Und vor allem: Suchst du einfach Splatter-Filme oder schon Filme wie "Dellamorte Dellamore" mit intelligenten Aussagen drin?

EvilEd84

@Hana Bi: das heisst Koroshiya Ichi ;-)

Na ja, DD ist schon ein Meisterwerk, das seines gleichen sucht, aber wenn du den surrealen Ausgang mochtest musst dir The Beyond aka Geisterstadt der Zombies vom werten Fulci ansehen, der ist zwar weniger poetisch (im Vergleich zu DD), aber geht imho in ne ähnliche Richtung!

Im Moment fallen mir leider keine adäquaten Vergleiche zu DD ein...

Eric

Tach,
ziemliche "wischi waschi" Frage!

Wie schon vorher geschrieben, suchst du Filme, die ähnlich düster und etwas traurig sind wie DD oder generell Filme mit Zombies?

Wenn Zweiteres:
Geh auf www.ofdb.de und gib ZOMBIE ein.

Unter den etwa 200 gefundenen Filmen sind sicher ein paar für dich dabei.

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

lukin

Zitat von: Kettcar nach 28 November 2005, 12:17:19
Und vor allem: Suchst du einfach Splatter-Filme oder schon Filme wie "Dellamorte Dellamore" mit intelligenten Aussagen drin?


schon war..recht solala gefragt. aber ich such schon nach ähnlichen filmen..(immer gern auch mit mutanten ;) )..mit ähnlich genialen aussagen..aber die tips sind schon garnet pbel..danke

Eric

Tach lukin,
habe nochmal über deine Frage nachgedacht.
Eventuell kommt RETURN OF THE LIVING DEAD 3 für dich da in Frage.

Anbei der OFDB Link:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=105



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Karamasow

Die Frage nach Filmen, die Dellamorte ähnlich sind, ist schon deshalb schwer zu beantworten, weil es die kaum gibt. Vielleicht sind aber die Filme von David Cronenberg für dich interessant. Videodrome ist beispielsweise ein intellektueller Horrorfilm, der phasenweise ins Surreale gleitet und damit Dellamorte einigermaßen nahe kommt. Etwas Splatter gibt's darin auch, Zombies allerdings nicht.