OFDb

Simpsons DVD 6

Begonnen von Mr Orange, 3 Dezember 2005, 16:03:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Orange

Hallo, hab nur mal ne Frage zu der Simpsons Staffel 6.

Kommt die irgendwann auch mit dem Layout der fünf bisherigen raus (wenn ja wann)? Würde im Regal besser aussehen und ich hab gehört die "neue" Verpackung hat auch keine so gute Qualität.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Vince

Es wird lediglich wie üblich eine Amaray-Fassung mit Pappschuber geben, sobald die Erstauflage verkauft ist. Ist also vielleicht nicht ganz so falsch, zu warten, zumal der VÖ-Preis der Simpsons-Boxen sowieso weit über Standard liegt.
Die Verpackung ist wirklich etwas unglücklich ausgefallen, um es mal so auszudrücken. Design und grundsätzliche Idee sind dabei gar nicht mal so schlecht, nur WENN schon die Einheitlichkeit so gebrochen wird, dann doch auch bitte mit einer qualitativ hochwertigen Verpackung. Diese kann man nun wirklich fast mit dem gelben Plastik eines Überraschungseis vergleichen. Das Inneleben ist ganz nett geworden, vor allem das Booklet - ein Digi wäre mir trotzdem lieber gewesen.

Deathlord

WAS?? Die Zweitauflage wird also in diesen hässlichen Amarays ausgeliefert??? Tja, dann werd ich wohl mit Staffel 5 meine Sammlung beenden...

Das ist doch unerhört =(  aber andererseits ist es eh egal, denn nach Staffel 7 oder 8 sackt die quali der Folgen sowieso in den Keller.

Vince

Zitat von: Deathlord am  3 Dezember 2005, 17:35:17
WAS?? Die Zweitauflage wird also in diesen hässlichen Amarays ausgeliefert???

Worin denn sonst? War doch bisher immer so.
Das Digi gabs nur in den USA parallel zum Homer-Kopf.

Deathlord

Ich hatte die stille Hoffnung, dass diesmal das Digi erschient, deswegen auch die Empörung..naja wayne

Mr Orange

Zitat von: Deathlord am  3 Dezember 2005, 17:35:17
WAS?? Die Zweitauflage wird also in diesen hässlichen Amarays ausgeliefert??? Tja, dann werd ich wohl mit Staffel 5 meine Sammlung beenden...

Das ist doch unerhört =( aber andererseits ist es eh egal, denn nach Staffel 7 oder 8 sackt die quali der Folgen sowieso in den Keller.

Ich werd auch nur bis einschließlich 8. Staffel kaufen. Danach wird die Qualität immer schlechter. Hat jemand die Folge heute gesehen? Ich sitz dann immer still hoffend da, kann aber nicht lachen.

Gil: "Ist das etwa Robert bei dir Schatz? Aber du hast doch gesagt es sei Schluss damit. Was.. nein hol ihn blos nicht ans Telefon.. oh, hallo Robert."
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

a deer

hmmm irgendwie sind die neuen folgen auch generell gewalttätiger geworden:In den letzten 3 neuen folgen auf pro7 gabs immer min. eine unrealistische gewalttätige szene bsw.in china mit den mönchen oder die folge heute z.b mit dem schredder oder der garage....(hoffe sowas zahlt nicht zu spoilern,wenn doch fänd ichs komiscvh,aber entschuldige mich^^)
Bin sicher kein Weichei oder so , aber in den alten folgen gibt es sowas nicht in der welt der simpsons , sondern eher bei Itzy and Scratchy .......

Touch-Down

Die heutige Folge fand ich dagegen großartig.

Mir wäre zwar auch ein Digipak lieber bei den Season-Boxen, aber die Sammlung beenden wegen der Verpackung? Niemals! Selbst wenn es mal 50 Staffeln Simpsons geben würde, würden die alle in die Sammlung wandern ;)

Captain_Chaos.ONE

Nicht nur die Gewaltszenen werden mehr, auch das Vokabular is um einiges derber geworden...

Vince

Zitat von: Mr Orange am  3 Dezember 2005, 21:48:06
Ich werd auch nur bis einschließlich 8. Staffel kaufen. Danach wird die Qualität immer schlechter.

Ich kaufe alle Staffeln schon alleine wegen der hammergeilen Audiokommentare. Vielleicht werden die neuen Folgen unterlegt durch die Erklärungen ja sogar noch etwas witziger. ;)

Obwohl ich euch zustimmen muss... der Humor passt nicht mehr so richtig zu den Simpsons. Das wird teilweise zu abstrakt und wäre besser bei "South Park" aufgehoben. Ich weiß noch, dass das anfangs ab und zu mal funktioniert hatte, wenn zB. Milhouse's Vater im fahrenden Auto die Hand nach oben hielt und die dann durchgeschnitten wurde. Inzwischen ist das aber eher zu einer Art Schrei nach Aufmerksamkeit geworden, was dann auch das derber gewordene Vokabular erklärt, wie Cpt. Chaos richtig sagte... Ich bin auch kein Gegner von Gewalt und Vulgärsprache oder absurd übertriebener Darstellungen, aber es muss halt auch passen.

Snake Plissken

Zitat
Nicht nur die Gewaltszenen werden mehr, auch das Vokabular is um einiges derber geworden...
Zitat
Seit Klo7 den Sendeplatz der neuen Staffeln auf Samstag verlegt hat, habe ich keine Folge aus der 14 (15??) Staffel gesehen.
Kannst du mir mal Beispiele für das neue Vokabular geben?
Mir war es in der Folge "Ich bin bei dir, mein Sohn" schon zuviel als ausgerechnet Marge das Wort Arschloch benutzte.

Snake

Captain_Chaos.ONE

Ich meine mich zu erinnern, dass in einer der ersten ~3 Folgen das Wort "bumsen" gefallen is...ich glaube sogar, dass Marge das gesagt hat  :king:

Mr Orange

Zitat von: Touch-Down am  4 Dezember 2005, 01:04:32
Die heutige Folge fand ich dagegen großartig.

Mir wäre zwar auch ein Digipak lieber bei den Season-Boxen, aber die Sammlung beenden wegen der Verpackung? Niemals! Selbst wenn es mal 50 Staffeln Simpsons geben würde, würden die alle in die Sammlung wandern ;)

Ich beende sie dann ja nicht wegen der Verpackung sondern weil es nicht lustig ist. Z. B. diese Folge wo Selma (?) mal wieder heiraten will und ihr Mann dann eine Frau ist. Ich musste nicht einmal lachen. Wenn heute Leute (wie mein verdammter kleiner Cousin) behaupten die Simpsons wären Lustig kann ich das nur auf sein Alter schieben. Denn den Hochpunkt wo (zumindest der geschulte Fan) auch eine Sozialkritische Note in den Simpsonsfolgen finden konnte sind vorbei. Auch der Humor ist einfach zu vorhersehbar und erreicht dabei noch nichtmal das Niveau von den 90er Lesslie Nielsen Filmen (Agent 00). Aus den ersten Staffeln kann man einfach so schön zitieren, ja ganze Dialoge mit ebenso fanatischen Freunden nachsprechen, aber in den neuen Staffeln ist einfach nix. So und nach dieser sehnsuchtsvollen, philosophischen Aussage verziehe ich mich in mein Kämmerlein und weine ein bischen.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Captain_Chaos.ONE

Tja, solange die Simpsons-Kuh Milch gibt, wird sie gemolken...ob das die alten vergrault is denen dabei doch egal.

Armand

Zitat von: Mr Orange am  5 Dezember 2005, 22:56:51
Ich beende sie dann ja nicht wegen der Verpackung sondern weil es nicht lustig ist.

Hmm, du findest also die 9. Staffel nicht mehr lustig... Also ich lasse mir "Homer in New York" oder "Neutronenkrieg und Halloween" nicht entgehen. Ich schau schon seit ZDF Zeiten Simpsons, dennoch gehören diese Folgen zu den besten Folgen überhaupt. Die 9. Staffel hat noch einige klasse Folgen zu bieten...

Bedenke bitte, dass in Deutschland bereits 16 Staffeln erschienen sind. Vielleicht hast du dich mit der 8 in der Staffel geirrt.

PS: Die letzten beiden Staffeln habe ich nicht gesehen. Ich warte direkt auf die DVD. Schaue sowieso kein TV mehr.

Vince

Zitat von: Armand am  6 Dezember 2005, 11:26:36
Hmm, du findest also die 9. Staffel nicht mehr lustig... Also ich lasse mir "Homer in New York" oder "Neutronenkrieg und Halloween" nicht entgehen. Ich schau schon seit ZDF Zeiten Simpsons, dennoch gehören diese Folgen zu den besten Folgen überhaupt. Die 9. Staffel hat noch einige klasse Folgen zu bieten...
Find ich auch. "Homer in New York" gehört zu den absoluten Klassikern überhaupt. Krabbensaft...LOL

ZitatBedenke bitte, dass in Deutschland bereits 16 Staffeln erschienen sind. Vielleicht hast du dich mit der 8 in der Staffel geirrt.
Ich für meinen Teil habe einen qualitativen Schnitt ganz enorm ab der Staffel bemerkt, die mit der Mel Gibson-Hollywood-Sache begann.

ZitatPS: Die letzten beiden Staffeln habe ich nicht gesehen. Ich warte direkt auf die DVD. Schaue sowieso kein TV mehr.
Jesus, dann kannst du aber noch lange warten. Bis die aktuellen Staffeln auf DVD sind, gibt es wahrscheinlich schon wieder 10 weitere im Free TV...

Snake Plissken

Zitat
Zitat
Bedenke bitte, dass in Deutschland bereits 16 Staffeln erschienen sind. Vielleicht hast du dich mit der 8 in der Staffel geirrt.
Ich für meinen Teil habe einen qualitativen Schnitt ganz enorm ab der Staffel bemerkt, die mit der Mel Gibson-Hollywood-Sache begann.
Zitat
Urks... da triffst du einen Nerv. Man kriegt Mel Gibson (was ja nicht soo besonders ist, wenn man die Andränge der Stars in den letzten Staffeln bedenkt), und Ivar Combrinck kriegt es sogar auf die Reihe, Gibsons Stammsynchronsprecher zu bekommen (DAS ist bei Ivar C. schon eine Leistung, ein Wunder, das er Gibson nicht selbst gesprochen hat) und dann kommt so eine unterdurchschnittliche Gurke von Folge mit völlig idiotischem Showdown heraus :icon_evil:
War das schon die Staffel, aber der Mike Scully bei der Produktion das Ruder in der Hand hatte? Wo dann ständig irgendwelche Blutspritzer- oder Ekelgags reinmussten?

Snake

Vince

Mike Scully war zwischen 1997 und 2001 ausführender Produzent, demnach also auch bei dieser Folge. Die war glaub ich aus der 11. Staffel, so etwa 2000 oder 2001.

Vicehead

Imho waren die alten Autoren (Conan O'Brien, Greg Daniels, Bill Oakley & Josh Weinstein, Jay Kogen & Wallace Wollodarsky) einfach besser. Vielleicht würde es ja was bringen, ein paar von den "Futurama"-Autoren an Bord zu holen (Ken Keeler, Eric Horsted, Ron Weiner, Eric Kaplan u.a.). Als beide Serien gleichzeitig produziert wurden, war "Futurama" um einiges besser...

Ausserdem vermisse ich bei den neueren Folgen die Rückblenden (hat man die an "Family Guy" verkauft?) und Homers "D'Oh"'s.

Vince

Zitat von: Vicehead am  7 Dezember 2005, 02:00:46
Ausserdem vermisse ich bei den neueren Folgen die Rückblenden (hat man die an "Family Guy" verkauft?)
Verkauft zwar nicht, aber nachdem die Family Guys das so derbe kopiert hatten, wollte man das nicht mehr weiter führen. Sozusagen die alten Klamotten, die dem jüngeren Bruder überlassen wurden. ;) Ich find's auch schade, aber irgendwo auch verständlich.


Zitatund Homers "D'Oh"'s.
Weiß ich jetzt gar nicht... sind die seltener geworden? Eigentlich haben sich die typischen Charakteristika von Homer doch alle verstärkt - Schreien, Kichern, Bart Würgen usw.

Mr Orange

Zitat von: Armand am  6 Dezember 2005, 11:26:36
Hmm, du findest also die 9. Staffel nicht mehr lustig... Also ich lasse mir "Homer in New York" oder "Neutronenkrieg und Halloween" nicht entgehen. Ich schau schon seit ZDF Zeiten Simpsons, dennoch gehören diese Folgen zu den besten Folgen überhaupt. Die 9. Staffel hat noch einige klasse Folgen zu bieten...

Bedenke bitte, dass in Deutschland bereits 16 Staffeln erschienen sind. Vielleicht hast du dich mit der 8 in der Staffel geirrt.

PS: Die letzten beiden Staffeln habe ich nicht gesehen. Ich warte direkt auf die DVD. Schaue sowieso kein TV mehr.

Ok, da hast du recht. Ich wollte ja nur ausdrücken das es nach einer bestimmten Staffel (war dann wohl die mit der Mel Gibson Folge) einen sehr starken Einschnitt gab, von dem an erst nur noch sehr wenige und später (für mich Staffel 14 - aktuelle) gar keine mehr Lustig ist /war. Selbstverständlich gehört die Homer in New York Folge zu den besseren. 
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Zeromancer

Zum härteen Vokabular:

In der 17.STaffel sagt Jimbo z.B. Wiener , übersetzt Schwanz ...... das hätte es früher nicht gegeben!

Ich find nur die ersten 10 Staffeln super, die 15. steigt dann noch etwas hervor ;-)

Kultfolgen wie Homer und New York, Homer geht zur Marine oder Die Akte Springfield wird es nie wieder geben.

Ich denke ich kenne eigentlich zumindest alle alten Folgen und die meisten neuen.

Staffel 16 hatte bisher höchstens zwei gute Folgen,u.a. die von letzter WOche ;)

a deer

Naja also von der Momentanen staffel hat mir eigentlich nur die china-folge gefallen ,die schlechtesten waren die hip-hopfolge und die folge mit der Gleichgeschlechtlichen Ehe (glaube ich hab bei der kein einziges Mal auch nuz schmunzeln müssen.....)

Don King

Das war aber auch leider abzusehen das sich "Die Simpsons" verändern. Eine Serie kann schwer den guten Standard halten. Jede Serie verändert sich am Ende meistens ins Negative. Ich würde mich mehr fürchten wenn sich die Synchronsprecher ändern würden. Denn soweit wie ich weiß ist die Synchro von der ganzen Familie von Anfang an dabei, oder nicht? Ihr habt recht ich finde die neuen Folgen auch nicht gerade gut. Ich hasse gerade die Folgen wenn die Simpsons singen und ein auf Musical machen.

Vince

Genau - man muss natürlich auch berücksichtigen, dass sich (zumindest meines Erachtens) die deutsche Synchronisation stark verschlechtert hat. Skinner hat alleine durch den Wechsel des Synchronsprechers seinen kompletten Witz verloren, selbst Elisabeth Volkmann verfehlt inzwischen deutlich ihre Figur - eigentlich sehr seltsam, man sollte doch annehmen, dass Synchronsprecher mit der Zeit Routine und Sicherheit bekommen. Wahrscheinlich ist es einfach Amtsmüdigkeit.
Ich erhoffe mir von der Originalsynchro, die ich bei den neueren Folgen noch nicht kenne, durchaus noch einen Bonus an Humor.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020