OFDb

Film über verrückten Erfinder

Begonnen von Anderssen, 6 Dezember 2005, 00:44:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anderssen

Hallo, hier mal eine harte Nuss:

So etwa 1995 habe ich mal, bei einem Urlaub in Tschechien, einen irre komischen Film im Fernsehen gesehen. Es ging um einen verrückten Erfinder, der irgendwie elektrische Energie in sich speichern konnte. Am Ende des Films sollte er aus irgendeinem Grund auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden, aber statt ihn zu töten gab die Elektrizität ihm vielmehr die Kraft, Stromstöße (Blitze) willkürlich mit der Hand abzuschießen. Er nannte sich da irgendwie "Electro Man".
An viele Szenen erinnere ich mich leider nicht mehr. Aber in einer hatte er eine Zahnputzmaschine an sich angewendet; da hatte er sozusagen seinen Kopf eingeklingt, der dann kräftig durchgeschüttelt wurde.
Eine besonders einprägsame Szene war, als er mit einem automatischen Staubsauger (oder einer Bohnermaschine) die Etage irgendeines Gebäudes säubern wollte; und das Ding fährt los und schleift ihn mit sich. Während er so durch den Flur gezogen wird und alles mögliche umschmeißt, tanzt gerade ein dicker Wachmann und sein dünner Kollege in irgendeinem Raum, wo sie das Spektakel nicht hören, zu blöder Musik. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!
Ganz genaue Angaben über die Handlung sind für mich allerdings schwierig, weil der Film auf tschechisch lief  :icon_biggrin:

Snake Plissken

Du meinst den hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8672
Einen der besten "Ernest"-Filme mit dem viel zu früh verstorbenen Jim Varney.

Snake

Anderssen

Jo, dankeschön Snake! Der dürfte es sein. Das Gesicht des Typen auf dem Cover kommt mir auch schon bekannt vor.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020