OFDb

Running Scared

Begonnen von Cyman, 21 Dezember 2005, 22:13:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: torstn am 23 August 2006, 04:37:56
würde ja nur die hier angesprochenen - märchen referenzen bzw auf übertrieben comichaft machend - bleiben, aber das setzt ja vorraus das der 16 jährige erstmal intelligent genug ist das überhaupt zu peilen bzw die märchen überhaupt zu kennen.
für den durchschnittlichen 16 jährigen ist doch nur am anfang und ende ne coole ballerei und in der mitte langweiliges psychogequatsche

absolut unverständlich

PS der film ist so etwa 4/10-
wenn aber runtergeschnitten auf die ersten+letzten paar minuten - heisst die beiden schiessereien- wirds ne 8/10

Aua, das tat weh.
Erst eine durchaus ernstzunehmende Anfrage und dann qualifizierst du dich selbst als "durchschnittlicher 16jähriger" der Woche mit deiner Einschätzung.

Wie auch immer, die ernstzunehmenden Kritiken, die nicht nur oberflächlich auf den Blut-Tote-Action-Anteil eingehen, sind auch nicht für Teenager geschrieben. Die Bereitschaft, ggf. mal über einen Film nachzudenken, muß natürlich vorhanden sein.
Was die FSK angeht, kann ich mir vorstellen, daß allein die Tatsache, daß es um einen Polizisten geht und die Rettung eines Kindes (was auch erfolgt), da geholfen hat. Ferner ist die leicht comichafte Überhöhung des Bösen in diesem Film eigentlich erkennbar (so ab IQ 75 aufwärts).
Ist vll ne knappe Entscheidung gewesen, aber der Film an sich ist nicht menschenverachtend, sondern die Botschaft ist positiv (wenn auch verquer erzählt).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

torstn

Zitat von: Moonshade am 23 August 2006, 10:35:53
Aua, das tat weh.
Erst eine durchaus ernstzunehmende Anfrage und dann qualifizierst du dich selbst als "durchschnittlicher 16jähriger" der Woche mit deiner Einschätzung.

Wie auch immer, die ernstzunehmenden Kritiken, die nicht nur oberflächlich auf den Blut-Tote-Action-Anteil eingehen, sind auch nicht für Teenager geschrieben. Die Bereitschaft, ggf. mal über einen Film nachzudenken, muß natürlich vorhanden sein.
Was die FSK angeht, kann ich mir vorstellen, daß allein die Tatsache, daß es um einen Polizisten geht und die Rettung eines Kindes (was auch erfolgt), da geholfen hat. Ferner ist die leicht comichafte Überhöhung des Bösen in diesem Film eigentlich erkennbar (so ab IQ 75 aufwärts).
Ist vll ne knappe Entscheidung gewesen, aber der Film an sich ist nicht menschenverachtend, sondern die Botschaft ist positiv (wenn auch verquer erzählt).

lol - da hast du mich erwischt.
ich steh aber nun mal eher auf "straighte" action. hoffe das ich aber doch noch etwas intelligenter bin als ein "durchschnittlicher 16 jähriger" :)

finds zumindest erstaunlich wenn die FSK da wirklich so hochanalytisch bewertet mit interpretationen links und rechts... so offensichtlich ists find ich wie gesagt nicht

Moonshade

War auch nur übertrieben formuliert. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020