OFDb

Bitte Hilfe bei der Filmsuche

Begonnen von eleve, 26 Dezember 2005, 02:52:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eleve

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich suche den Namen eines Filmes, den ich vor ein paar Jahren mal gesehen hab.

Es ging dabei um eine Familie, die in ein voll technisiertes Haus einzieht. Mit der Zeit entwickelt dieses intelligente Haus aber ein Eigenleben und beginnt, einen nach dem Anderen umzubringen.

Ich erinner mich noch an eine Szene, in der eine Frau (die Mutter ?) ins Bad geht, das Haus die Tür verschliesst und alles aufdreht und die Frau, eingeschlossen in dem Bad, (fast) ertrinkt.

Ausserdem erinner ich mich noch an einen vollautomatischen Kühlschrank...

Ich weiss, es ist nicht viel, aber vielleicht kennt jemand den Film.

Besten Dank schon mal

Eleve

Indy

Ich kann mich an den Film erinnern, kann dir aber nicht mehr sagen wie der Titel war. Der lief damals auf Vox glaube ich. Allerdings weiß ich, dass es davon eine Parodie in einem Simpsons-Halloween-Special gab. Vielleicht findet ja ein besserer Simpsons-Kenner als ich es bin über diesen Umweg den Titel des Films.

Sorry, ich war zwar keine große Hilfe, aber vielleicht wird's doch was.  :D


So long


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Snake Plissken

Hehe, auf die Simpsons-Folge bin ich auch als erstes gekommen, das ist "Hex and the City" und die Episode mit dem Haus heißt "House of Whacks", aber wie der Film dazu heißt :00000109:

Snake, der das schon gestern nacht posten wollte

Elric

What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

eleve

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Die Simpsons-Folge kenn ich auch, die hab ich sogar auf DVD. Mit der kann man sich prima über Wasser halten, solang man das Original nicht findet   :icon_biggrin:

@Elric:
"Pulse" ist es leider nicht, den hatte ich auch schon in Verdacht, aber auch wenn die Geschichte sehr ähnlich ist, mein ich leider nen anderen Film   :icon_sad:
Bei "Pulse" spielen die Elektrogeräte durch die Stromladung verrückt, aber bei dem Film den ich mein, ist das Haus schon von vornherein voll technisiert und entwickelt dann nur ein Eigenleben....

Aber wie gesagt, schonmal herzlichen Dank...

Karm

Du meinst nicht zufällig dieses hier:
Des Teufels Saat
dazu das DVD-Review von outnow.ch.?

eleve

27 Dezember 2005, 02:20:45 #6 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2005, 02:22:25 von eleve
@Karm:

Nein, leider nicht.

Und ".com for Murder", "Haus der Zukunft" und "Unsichtbare Augen" isses auch nicht.

Ich weiss nur noch, der Film müsste so Baujahr Ende der 90er sein....

Hellbound Heart

"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

eleve

Nein, Sorry Hellbound.

Wie gesagt, das Haus ist schon von vornherein voll technisiert und computergesteuert. Und es entwickelt ganz ohne äusseren Einfluss ein Eigenleben, was es dazu bringt, die Famile zu töten...

Aber es ist schon erstaunlich, wie viele Filme sich mit dem Thema beschäftigen...

Nochmals Danke an alle die Mithelfen...

JasonXtreme

Also zeitlich passt der garnicht aber bei HAUS DER 1000 AUGEN (war der TV-Titel im ZDF) kam die Szene im Bad so ähnlich vor. Die Frau war in der Dusche als das passietre ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Piercedeye

Also, laut snpp.com bezieht das Segment "House of Whacks" seine Inspirationen aus folgenden Quellen:

- House of Wax (Titel)
- 2001: A Space Odyssey (Konzept des amoklaufenden Computers, die roten Linsen, der Versuch, Marge eine Stresspille zu geben, die gleiche Art, wie der Computer ausgeschaltet wird)
- The Martian Chronicles (Ray Bradbury) (Konzept des voll automatisierten Hauses - wurde dieses Buch mal verfilmt?)
- Demon Seed (Konzept vom computerkontrollierten Haus, das sich in weibliche Hauptperson verliebt)
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020