OFDb

Alternative zu Nero

Begonnen von el_espiritu, 6 Januar 2006, 18:12:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

So, ich bin jetzt am Rand der Verzweiflung. Ich hab hier ne 700MB avi-Datei und weder Nero noch der ProCoder bekommen es hin diese als VCD oder SVCD zu brennen bzw. erstmal umzukodieren....  :icon_evil:

Was gibt es für Alternativen in Sachen Brennprogramm bzw. Software die einem Filme auf DVD oder SVCD brennt...???

blade2603

6 Januar 2006, 19:42:32 #1 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2006, 19:45:24 von blade2603
ich weiss net ob es das noch gibt oder überhaupt legal ist...  wie wäre es mit movie jack..... das war damals ziemlich bekannt...

EDIT: bist du sicher das es eine avi datei ist??? wenn es eine xvid ist brauchst du einen speziellen codec dafür.. ich glaube dann mukkt nero rum...

ansonsten kannste auch TMPGEnc nutzen um avis in vcd oder svcd umzuwandeln...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Kingpin

Als VCD oder SVCD kann man nur MPGs brennen - AVIs können gar nicht klappen, ohne neu zu encodieren! Zudem AVI kein eineindeutiges Format ist - dahinter kann sich DivX, XviD oder sonstwas verbergen. Zum Neu-Kodieren muß dann ggf. das notwendige Codec installiert sein.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

el_espiritu

Es ist glaub ich DivX, er encodiert ja auch, aber dabei stürzt er ab.
DivX Codec hab ich installiert, müsste sogar der aktuellste sein...... :icon_rolleyes:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Lad dir mal GSpot runter. Die besagte Datei da reinladen und du wirst sehen können, was es ist und ob du die nötigen Codecs bei dir installiert hast.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

uk501

irgendwas machst du falsch das sollte doch kein problem sein ???

ok mach es dir kompliziert , mach aus den Dvix mit nero eine DVD und aus der DVD dann eine VCD oder SVCD was immer du willst

unter nero , eigene dvd erstellen , divx reinladen und einfach immer nur weiter , dann macht der dir daraus eine dvd mit vob datein, und daraus eine vcd zu mchen ist ja wirklich kein ding , oder ?
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

el_espiritu

Zitat von: uk501 am  7 Januar 2006, 03:48:53
irgendwas machst du falsch das sollte doch kein problem sein ???
Das dachte ich auch bevor ich mir den DVD Brenner kaufte...... :icon_rolleyes:

Zitat von: uk501 am  7 Januar 2006, 03:48:53
ok mach es dir kompliziert , mach aus den Dvix mit nero eine DVD und aus der DVD dann eine VCD oder SVCD was immer du willst
Das würd ich ja gern machen, aber wie? Wie gesagt, Nero und ProCoder stürzen beide ab bei der Konvertierung.

Zitat von: uk501 am  7 Januar 2006, 03:48:53
unter nero , eigene dvd erstellen , divx reinladen und einfach immer nur weiter , dann macht der dir daraus eine dvd mit vob datein, und daraus eine vcd zu mchen ist ja wirklich kein ding , oder ?
Nachdem ich mich durchgeklickt habe hab ich die Möglichkeit die DVD zu brennen oder das Projekt abzuspeichern. Ich seh keine .vob-Dateien.....
Sorry, entweder bin ich zu blöd dafür oder meine Nero Version ist wirklich so schei****  (Version 7.0.1.4)

el_espiritu

7 Januar 2006, 12:25:54 #7 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2006, 12:37:47 von el_espiritu
Der GSpot sagt mir das ich 2 kompatible Video- und 3 kompatible Audio-Codes installiert habe. Wenn ich die Render Funktion benutze sagt er "Rendering succesful"


Was ich auch komisch finde ist das wenn ich das File (715MB)  mit Nero konvertieren will in eine SVCD hat er am Ende 1600MB draus gemacht, aber er bietet mir natürlich keine Möglichkeit an 2 CD's draus zu machen.  :icon_evil:
Irgendwie werd ich aus dem Nero nicht mehr schlau.  :icon_sad:

Ach was war das damals noch einfach mit dem CD-Brenner und der alten Nero Version......*schwärm*

whitesport

versuch mal mit avi2svcd, hab damit noch nicht viel gearbeitet aber die 3-4 mal damals hats geklappt

el_espiritu

So, hab den ProCoder nochmal neu installiert und noch ein aktuelles Codes Pack draufgeklatscht. Hat jetzt funktioniert.
VOB Dateien erstellt, mit Nero damit eine Video DVD erstellt und angefangen zu brennen, nach 20% Abbruch mit Fehlermeldung das er die Daten nicht lesen kann.

:anime: :anime: :anime:
:bawling: :bawling: :bawling:

blade2603

versuchs doch mal hiermit...  hab nur was drüber gelesen... noch nicht getestet...

http://www.vso-software.fr/
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Venom138

wo ist das problem, TMPGenc zu benutzen und damit ein mpg zu erstellen und dieses dann zu brennen?
Was man hier liest, ist fast genauso so'n Schwachsinn wie die Story, die ich letztens hörte: da wollte einer nen Avi mit Nero als Video-DVD brennen und wunderte sich, warums nicht klappt. Vielleicht sollte man sich in Sachen Filmbe-/verarbeitung erstmal ein bißchen GRUNDWISSEN aneignen¿
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

el_espiritu

Zitat von: Venom138 am  9 Januar 2006, 00:48:43
wo ist das problem, TMPGenc zu benutzen und damit ein mpg zu erstellen und dieses dann zu brennen?
Das hat mit Grundwissen nix zu tun, es funktioniert einfach nicht. Fertig.

SutterCain

Um nicht einen Extrathread eröffnen zu müssen, poste ich meine Frage einfach mal hier rein:

Ich habe vor kurzem mein System (XP) neu installieren und mich dabei von Nero verabschieden müssen. Mein jetziges Brennprogramm heißt Burnaware Free (V. 2.2.3). Ich bin mit der Qualität des Programms auch zufrieden. Nur eine Sache nervt mich gewaltig: Wenn ich mit Burnaware brenne, arbeitet der Prozessor mit voller Leistung. Das war bei Nero definitiv nicht der Fall - mir ist auch nicht klar, warum für das langsame Brennen einer DVD anderthalb GHz Leistung benötigt wird. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären. Ich habe erfolglos versucht, der Sache durch Googlen auf den Grund zu kommen, was vielleicht darauf schließen lässt, dass in meinem System etwas anders eingestellt werden muss.

ironfox1

An deinem System liegt es nicht.

ZitatWriting a DVD-Video caused a serious drop in computer performance due to the high CPU usage leaving little room to other processes to take place
http://alatest.de/testberichte/drucker/burnaware-free/po3-62994123,31/

ZitatDuring our testing we noticed that it considerably slowed down the overall performance of the computer as it took a huge chunk of the CPU. A regular DVD-Video procedure hyped up the processor above 80% leaving little room to other processes to take place.
BurnAware Free proves to be a very good companion if your needs are limited to basic disc burning jobs and do not require extravagant options such as creating a bootable disc or an image in a format other than ISO. But it tends to be a bit greedy with the CPU resource. I would rather have it eat a bigger slice of RAM.
http://www.softpedia.com/reviews/windows/BurnAware-Free-Review-92862.shtml



Dr. STRG+C+V n0NAMe

Falls noch jemand eine Alternative sucht, dann empfehle ich CDBurnerXP.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

SutterCain

ZitatBut it tends to be a bit greedy with the CPU resource. I would rather have it eat a bigger slice of RAM.

Dem kann ich mich nur anschließen. Danke für den Link, ironfox1!

Zitat von: n0NAMe am  9 Februar 2009, 11:09:19
Falls noch jemand eine Alternative sucht, dann empfehle ich CDBurnerXP.

War auch meine erste Überlegung. Dass ich dafür aber zusätzlich .NET Framework installieren müsste, hat mich abgeschreckt.

dÜnni


globalfreak

Zitat von: n0NAMe am  9 Februar 2009, 11:09:19
Falls noch jemand eine Alternative sucht, dann empfehle ich CDBurnerXP.

Hab ich mir auch letztens runtergeladen. Mag nicht so umfangreich und komfortabel wie Nero sein, reicht für meine Zwecke aber vollkommen aus (brauchs eigentlich nur zur gelegentlichen Datensicherung).

Grund war schlicht und einfach, daß mein Nero keine Rohlinge mehr wollte, warum auch immer.  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020