OFDb

ein paar Fragen zu Hana-Bi

Begonnen von Oh Dae Su, 8 Januar 2006, 01:16:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oh Dae Su

8 Januar 2006, 01:16:56 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2006, 05:39:21 von Oh Dae Su
Es gibt die Sachen die ich nie verstehe egal wie oft ich den Film gucke.

1. die zwei Typen in blau am Anfang. Warum putzen sie Nishis Auto und warum greift ihn einer später an?
2. Warum stand unter seinem Parkplatz "stirb"?
3. Und dann noch die Sache mit dem Drachen und dem Mädchen (das übrigens Kitanos Tochter ist :andy:) am Ende. wieso fängt Nishi an zu lachen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hana-Bi

8 Januar 2006, 13:54:37 #1 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2006, 13:56:45 von Hana-Bi
Also die Fragen sind schon interesant, denn darauf kenne ich auch nicht die Antwort. Bei Punkt 3 hätte ich eine mögliche Antwort. Villeicht erinnert das Mädchen mit dem Drachen Nishi an seine Tochter. Hoffe das noch ein paar mehr Antworten kommen. Edit: Ich wusste gar nicht das Takeshi Kitano eine Tochter hat. Villeicht war es ja nur ein Oster Ei  :question:

Oh Dae Su

8 Januar 2006, 13:59:28 #2 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2006, 14:49:18 von Oh Dae Su
Wurde eigentlich gesagt das Nishi eine Tochter hatte? Ich kann mich nur erinnern das sie von einem Kind gesprochen haben.
Ich glaube das Lachen hat eher was mit dem Drachen zu tun.

Zitat von: Hana-Bi am  8 Januar 2006, 13:54:37
Edit: Ich wusste gar nicht das Takeshi Kitano eine Tochter hat. Villeicht war es ja nur ein Oster Ei  :question:

Sie heißt Shoko und so viel ich weiss hat er noch einen Sohn.

Crying Freeman

Zu 3:
Ich würde mal sagen das Lachen kommt daher, weil die kindliche Unschuld in irgendwie berührt. Immerhin ist er kurz vorm Ende seines Lebens und da kann es sein das eben die "kleinen" Sachen wirklich Freude bereiten, wie z.B. das kleine Kind.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Stitch

8 Januar 2006, 19:13:27 #4 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2006, 19:16:57 von Stitch
Also die erste Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder? Man sieht doch am Anfang dass die beiden Idioten auf Kitanos Auto frühstücken (Oder Mittagessen, keine Ahnung). Er haut den beiden eine rein damit sie die Sauerei wieder wegmachen.

Vielleicht haut er einem auch das Messer in den Bauch. Genau gezeigt wirds ja nicht, aber es sieht ein bißchen so aus als würde Kitano etwas aus der Hosentasche ziehen und der Typ der auf dem Auto liegt scheint irgendwie scher verletzt zu sein.

Oh Dae Su

8 Januar 2006, 20:32:59 #5 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2006, 20:53:07 von Oh Dae Su
Zitat von: Stitch am  8 Januar 2006, 19:13:27
Also die erste Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder? Man sieht doch am Anfang dass die beiden Idioten auf Kitanos Auto frühstücken (Oder Mittagessen, keine Ahnung). Er haut den beiden eine rein damit sie die Sauerei wieder wegmachen.

Vielleicht haut er einem auch das Messer in den Bauch. Genau gezeigt wirds ja nicht, aber es sieht ein bißchen so aus als würde Kitano etwas aus der Hosentasche ziehen und der Typ der auf dem Auto liegt scheint irgendwie scher verletzt zu sein.

Ich habs mir grad nochmal angeguck und endlich verstanden, danke.
Aber das passiert nicht alles aufeinmal. In der zweiten Szene sieht man wie Nishi zu seinem Auto geht und sein Jackett auszieht und um seine Hand wickelt dann dem einen eine rein haut.
In der ersten Szene hat er das Jackett aber noch an.
Das heißt die Typen wollten sich rächen.

Zitat von: Crying Freeman am  8 Januar 2006, 17:00:47
Zu 3:
Ich würde mal sagen das Lachen kommt daher, weil die kindliche Unschuld in irgendwie berührt. Immerhin ist er kurz vorm Ende seines Lebens und da kann es sein das eben die "kleinen" Sachen wirklich Freude bereiten, wie z.B. das kleine Kind.

Das ist gut möglich aber ich hab jetzt festgestellt das seine Frau lacht und er grinst nur.
Aber ich glaub das macht keinen großen Unterschied

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020