OFDb

Match Point

Begonnen von Lez, 8 Januar 2006, 22:23:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

endoskelett

SPOILER




Ein Kracher dieser Film, emotional gesehen. Entweder ich bin noch nicht abgebrüht genug oder dieser Film hat durch all seine Elemente seine volle Wirkung hinterlassen. Ich sehe hier überhaupt kein Glück, für niemanden, denn so wie die Geschichte verlaufen ist, wird sie die Personen einholen. Okay, wie ihr schon beschrieben habt, nur für den Moment. Interessant, wieviele biblische Motive eingebaut sind bzw wie stark sie dadurch den Menschen und seine Schwächen beschreiben. Klassische Tragödie, siehe oben. Und wenn er Nola nicht geliebt hat, was dann. Ganz großes Kino. Mich hat nebenbei die opernhafte Untermalung begeistert. Möchte wetten, die ganzen Stücke, auch die, die sich die Personen selbst anschauen, verweisen auf das Grundthema.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Watcher

Auch gesehen... und das was ich sah absolut nicht erwartet!

Leichter Spoiler

Es sieht ja gegen Ende ziemlich schlecht für Ihn aus (der Ring), bei der "Parabel" auf den Anfang mit dem Netz, etc. bin ich schier ausgeflippt ;) ... Genial!!! Da er ja von Glück und kein Glück haben redet! Zweiteres wäre denkbarer, da das erste was dem Zuschauer in den Sinn kommt ist, dass der Ring ein Beweisstück sein könnte! Und als das Ganze dann gegen Ende von dem Kommisar nochmal auf die Spitze getrieben wird, wo er immer genau das sagt was exakt passiert ist, es aber für den Rest zu absurd klingt, war ich voll und ganz von dem Film überzeugt ;) !!

9/10

Pflichtkauf

depalma

6 März 2006, 15:43:59 #32 Letzte Bearbeitung: 6 März 2006, 15:46:53 von depalma
Habe den Film jetzt gestern auch endlich gesehen und bin sehr begeistert. Wurde ja eigentlich schon viel gesagt, aber zwei Sachen habe ich noch anzumerken: (Achtung SPOILER)

1. Schön sind die Dostojewski-Verweise. Die Hauptperson liest am Anfang des Films das Buch "Schuld und Sühne", in welchem, ähnlich wie hier im Film, der Protagonist auch eine ältere Vermieterin umbringt.

2. Sehr interessant fand ich  die "Kinderwunsch-Problematik".
Die Hauptperson ist von den verzweifelten Versuchen seiner Frau, ein Kind zu bekommen, genervt und sehnt sich nach der unbeschwerten Fickerei mit seiner Affäre, aber sobald diese ihm mitteilt, daß sie selber schwanger ist, ändert sich die Situation.
Davor hatte er es selber in der Hand, ob er seine Frau wegen der Affäre verlässt, nun wird er aber unter Druck gesetzt, da seine Geliebte damit droht, seiner Frau alles zu erzählen. Und ab diesem Punkt lässt die Leidenschaft für seine Geliebte nach und irgendwie hatte ich den Eindruck, daß danach auch Scarlett Johansson nicht mehr so extrem behehrenswert aussieht, wie zuvor. Schwer zu sagen, woran das liegt, aber besonders in der Szene, wo sie draussen im Regen rumläuft und sich ihre Kurven schön durch die nasse Bluse abzeichnen, wird ihre erotische Ausstrahlung ja auf die Spitze getrieben, aber solche Bilder fehlen im letzten Drittel des Films völlig, was parallel dazu zu sehen ist, wie auch die Leidenschaft ihres Liebhabers nachlässt.

Watcher

Steht den schon die DVD Veröffentlichung fest??

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020