OFDb

Hard Candy

Begonnen von proximo, 10 Januar 2006, 00:17:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proximo

Der Film scheint ne echte Sensation zu sein...

Das Poster rockt auf jeden Fall gewaltig!!


Und Trailer ist auch schon online

http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2456381?htv=12
(einfach auf watch klicken)
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

Release Date: April 14, 2006 (limited)
Studio: Lionsgate
Director: David Slade
Screenwriter: Brian Nelson
Starring: Patrick Wilson, Ellen Page, Sandra Oh, Jennifer Holmes
Genre: Thriller
MPAA Rating: R (for disturbing violent and aberrant sexual content involving a teen, and for language)

Official Website: www.HardCandymovie.com

Plot Summary: A smart, charming teenage girl, Hayley probably shouldn't be going to a local coffee shop to meet Jeff, a 30-something fashion photographer she met on the Internet. But Hayley's ready to have fun, and soon she's mixing screwdrivers at Jeff's place and stripping for an impromptu photo shoot. It's Jeff's lucky night – until his vision blurs and he passes out.

Turns out Hayley isn't as innocent as she looks after all. In fact, she has a lot on her mind. Like getting Jeff to confess to his penchant for teenage girls – and to what he did to Donna Mauer, the girl who disappeared from Jeff's favorite coffee shop.

When Jeff awakens, he's tied to a chair. If he doesn't cooperate, Hayley has something to help him along--a little surgical procedure she picked up on the Internet. All she needs is an ice pack. And a knife...

An edge-of-your-seat psychotic thriller, "Hard Candy" exposes the visceral terror and violence that lie at the heart of the battle of the sexes.

(Comingsoon)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Könnte ganz interessant werden.
Ich brauche sowieso wieder neues Thriller-Futter . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

donbatikan

Hört sich wirklich interessant an.
Die Story erinnert irrgendwie an Audition.
Weiß jetz zu Hard Candy irgendjemand mehr??
Releasedate? Also bei uns?

quaker

Zitat von: donbatikan am 12 Juli 2006, 20:32:54
Hört sich wirklich interessant an.
Die Story erinnert irrgendwie an Audition.
Weiß jetz zu Hard Candy irgendjemand mehr??
Releasedate? Also bei uns?
Der läuft schon. Sagt zumindest mein Kino.

word_fcuk_0

Also, hab mir den Film grad zu Gemüte geführt und muss sagen, dass der Kinobesuch ein echter Flop war, und zwar auf ganzer Linie.

SPOILER-MODE ON

Also, der Film beginnt ganz unschuldig: Kerl flirtet online mit 14jährigem Mädchen, beide vereinbaren ein Treffen in einem Cafe. Im Cafe wird weiter geflirtet, Mädchen fährt mit 32jährigem Mann in die Wohnung. Den Drink, den ihr dort unser Protagonist anbietet, lehnt sie mit den Worten "Trinke nie, was du nicht selbst gemixt hast." ab. Dann mixt sie Drinks, Mann trinkt, beginnt irgendwann, sie auf ihren Wunsch hin zu fotographieren, wird ohnmächtig.
So weit, so gut. Und hier beginnt unser Drehbuchschreiber, seine Logikfehler über den Rest des Skriptes großzügig zu verteilen.
Denn das Mädchen hat währen der Ohnmacht des Mannes diesen auf einen Stuhl gefesselt und beginnt dann, in der Wohnung nach belastendem Material, das den Mann als Pädophilen bloßstellen soll, zu suchen, und wird dann nach einiger Zeit, die mit langweiligen Dialogen gefüllt wird, in einem Tresor fündig. Der Mann schafft es dann fast, das Mädchen zu überwältigen, aber diese stellt ihn mit Frischhaltefolie (um den Kopf gewickelt ;) ) ruhig. Dann bindet sie ihn auf einen Tisch, und eröffnet ihm, dass sie ihn dann als Vorsorgemaßnahme kastrieren werde, und dass er sich keine Sorgen machen müsse, weil dies ja die einfachste medizinische Prozedur sei, ihr Vater Medizin lehre und sie sowieso die Klassenbeste sei. Nach ein paar lästigen Dialogen beginnt dann letztendlich die Kastration, die eigentlich keine ist. Und ab jetzt wirds richtig unlogisch, aber das müsst ihr euch selbst ansehen, wenn ihrs wissen wollt, weil ich will jetzt keine Worte mehr verlieren.

SPOILER-MODE OFF

Also, ich bin (leider) mit hohen Erwartungen ins Kino gegangen, die allesamt enttäuscht wurden. Der als raffiniertes Katz-und-Maus-Spiel angepriesene Thriller entpuppt sich als unlogischer, unbeholfener und plumper Exploiter. Die Handlung ist mit Logikfehlern nur so übersät, die Plottwists unglaubwürdig, genauso wie 75% der Handlung.
Positiv fällt allerdings die schauspielerische Leistung der 14jährigen Ellen Page auf, die aber leider durch die grottige Synchro zunichte gemacht werden. All jenen, die genauso unzufrieden sind, wie ich, kann ich als Beispiel, wies auch besser geht, den Film Palabras Encandenadas (Killing Words) empfehlen. All jenen, die den Film jetzt immer noch sehen wollen, wünsche ich, dass sie nicht mit zu hohen Erwartungen ins Kino gehen.

3/10 wegen Ellen Page, sonst eher 2/10.

MaistaMaista

Zitat von: Humpdy Dumpdy am 14 Juli 2006, 01:23:40
Positiv fällt allerdings die schauspielerische Leistung der 14jährigen Ellen Page auf,...

Ist sie nicht schon 17 Jahre alt und spielt in dem Film nur ne 14 jährige? Habe ich mir schon gedacht das das so ein Rotz ist...

schlitzauge23

Die ist doch mit Sicherheit keine 14, sieht zumindest nicht danach aus :D

Roughale

Ich weiss zwar nicht, was der hier im phatastischen Film zu tun hat, aber egal...

Ja, die Hauptdarstellerin war bei den Dreharbeiten 17, aber das mindert nicht die schauspielerische Leistung, der männliche Gegenpart kam für mich schwächer weg, aber der liegt ja auch die meiste Zeit rum  :icon_twisted:

Ich habe den Film in einer Sneak vorgesetzt bekommen und dacht schon dass das schief geht, ging es aber nicht, denn der Film hat seine Spannung, die er gut hält. Auch ist das Thema mal erfrischend anders und alles andere als leichtverdaulich, aber das ist ja mal gut so. Nur das Ende hätte ich anders gemacht:

#####SPOILER########
Entweder hätte rauskommen können dass er es nicht war, aber es ist zu spät. Oder das Seil mit dem er sich aufhänget zu lang und er liegt unten mit gebrochenen Beinen und sie ruft die Polizei
#####SPOILER Ende####

Aber trotzdem ein guter Film, mit Bewertungen habe ich es ja nicht so, aber wenn es sein mus, so um die 7,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

proximo

Hab den jetzt auch endlich gesehen, und fand den großartig!!!

Der Film spannt einen dermaßen intensiven Spannungsbogen, dass sich einem die Zehennägel zusammenziehen. Ich finde das Thema gut umgesetzt, und bin der Ansicht, dass die Dialoge keineswegs langweilig waren (zumindest auf englisch). Im Gegenteil, auf psychologischer Ebene wird da sehr interessantes erzählt.
Der Film ist nix für schwache Nerven(obwohl man nichts arg blutiges sieht!!), vor allem [spoiler-warnung]  die Kastrationsszene hat mich echt fertig gemacht, wie das immer wieder hinausgezögert wurde [spoiler-warnung]

Also von mir ne 8/10 :respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Man Behind The Sun

Interessant, dass du den Thread nochmal hoch holst, weil ich mir den Film gestern auch mal angesehen habe.

Er war gut, keine Frage, funktioniert aber auch realistischer Ebene leider gar nicht. Da sieht man ganz deutlich, dass der Regisseur hier über eine etwas unglaubwürdige Story versucht, dem Zuschauer das Thema Pädophilie mit der Holzhammer-Methode einzuhämmern. Ich meine... ein 14-jähriges Mädchen, dass einen erwachsenen Mann sowohl psychisch, als auch physisch regelrecht fertigt macht? Ich bitte euch...

Lässt man diese Aspekte allerdings weg, war es ein sehr unterhaltsamer Film, mit einem für mich enttäuschendem Ende; zu vorhersehbar, zu wenig Überraschungen. Ich würde etwa 6/10 Punkten geben. Das war leider nicht das perfekte Dinner ^^
In heaven everything is fine.


proximo

Zitat von: Man Behind The Sun am 15 August 2006, 13:11:21
Ich meine... ein 14-jähriges Mädchen, dass einen erwachsenen Mann sowohl psychisch, als auch physisch regelrecht fertigt macht? Ich bitte euch...



Allerdings ist sie ja ganz schön durchgedreht und hat ja sogar nen Therapeuten. Und 4 von 5 Ärzten sind der Ansicht, dass sie verrückt sei.

Ich glaube da draußen laufen ne Menge 14-jährige Mädels rum, denen ich das zutrauen würde...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Man Behind The Sun

Zitat von: proximo am 15 August 2006, 13:50:19
Zitat von: Man Behind The Sun am 15 August 2006, 13:11:21
Ich meine... ein 14-jähriges Mädchen, dass einen erwachsenen Mann sowohl psychisch, als auch physisch regelrecht fertigt macht? Ich bitte euch...

Allerdings ist sie ja ganz schön durchgedreht und hat ja sogar nen Therapeuten. Und 4 von 5 Ärzten sind der Ansicht, dass sie verrückt sei.

Sie sagt aber zum Schluss, dass es ja sein könnte, dass sie jemand komplett anderes sei. Vielleicht sei ihr Vater kein Mediziner, vielleicht heiße sie noch nicht mal Haley... Also vielleicht hat sie noch nicht mal einen Therapeuten. Und selbst wenn, hätte dieser bestimmt schon gemerkt, wie es um seinen Schützling bestellt ist. Vor allem, wenn sie vorgibt, sogar 4 Therapeuten gehabt zu haben (ich denke allerdings, dass das ein Spruch war, um ihrem Opfer Angst zu machen).

Zitat
Ich glaube da draußen laufen ne Menge 14-jährige Mädels rum, denen ich das zutrauen würde...

Na dann aber gute Nacht.. ^^
Nein, mal ehrlich: Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Dass es Mädchen von solchem Schlage gibt, will ich nicht bestreiten, aber auch wirklich davon in der Lage, so eine perfide Tat durchzuführen, wären wohl in etwa 0,001%, wenn überhaupt. Zumal Haley auch überdurchschnittlich intelligent zu sein scheint. Und das kann man ja von vielen 14jährigen - Klingelton - Kiddies nicht gerade behaupten ^^
In heaven everything is fine.


Grusler

Also nachdem ich las "Die Zuschauer übergaben sich reihenweise bei der US-Premiere" oder "Von diesem Film werden besonders Männer zutiefst schockiert sein" musste ich doch wissen was da so grausam ist, bei nem Film mit R-Freigabe. Also ab ins Kino und dort sah ich einen unterhaltsamen, spannenden, ruhigen Film mit ner Menge schwarzem und sadistischem Humor. Besonders lustig, die kampfbereite Hauptdarstellerin die ja ordentlich draufhaut für ein Mädchen in dem Alter. Der Hauptdarsteller liefert dazu noch etwas unfreiwillige Komik und das Ende ist schön konsequent. Also ich war positiv überrascht. Anspruch hat der Film irgendwie nicht, ich bezweifle allerdings ob er den überhaupt haben soll und ob der Film ernst gemeint ist. Das Thema Pädophilie dient hier nur als Aufhänger für die Folter-Story. Hätte auch ein anderes Thema sein können, wäre halt nur nicht so provokant gewesen. Aber was soll´s lustig ist der Film eben trotzdem.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

lastboyscout

Sorry das ich so einen alten Thread raufholen muss, aber ich hab mir den Film am Wochenende aus der Videothek ausgeliehen und muss natuerlich meinen Senf dazugeben.
Also, ich fand den Film eigentlich sehr gut.
Spannend gemacht, Schauspieler sind auch in Ordnung.
Eines allerdings haette ich anders gemacht:
SPOILER:



Ich haette den Film so konzipiert, das sich am Ende rausstellt, das sie nur sein schlechtes Gewissen verkoerpert, und er sich das ganze selber zufuegt bzw. nur einbildet.
DAS waere geil gewesen.
Und natuerlich konsequenterweise am Schluss Selbstmord begehen.
Waere besser gewesen.


SPOILER ENDE:

Aber trotzdem, ein sehr unterhaltsamer Film.
7/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

rierami

Wusste noch gar nicht das es einen Thread zu dem Film gibt.  :icon_redface:

Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen der den Film für "sehr emotional bewegend" befand hab ich mir die DVD vor gut einem Monat aus der Videothek besorgt.

Spoilergefahr!!!
Also ich fand den Film unterhaltsam und nicht "emotional bewegend" und noch dazu sehr unglaubwürdig. In dem letzt genannten Punkt gebe ich einigen meiner Vorrednern recht: Auch ich kann mir nicht vorstellen das eine -im Film- 14 jährige einem erwachsenen Mann pshychisch derart überlegen ist das er es glaubt das ihm die Eier abgeschnitten werden und nicht spürt das es eigentlich gar nicht geschieht. Und am Schluß bringt es die Kleine soweit das er sich selber umbringt? Nee, auch wenn sich der Film im Kopf abspielt soweit reicht meine Phantasie dann doch nicht. Auch wenn der Typ mit dem Veschwinden ihrer Freundin scheinbar doch was zu tun hatte (die Szene auf dem Dach wo er sagt er verate ihr den Namen des Mittäters und sie den Namen schon weis) hätte ich doch eher für ein Verschwinden der Kleinen gesorgt (die Möglichkeit dazu hatte er zu Hauf) als mich selber umzubringen - wenn dann hätte sie das doch tun müssen, oder?

Wie schon geschrieben, unterhaltsamer Film aber mit groben Logigfehlern "nur" 6/10 Punkte.

Auch ja, keine Jugendfreigabe ist wohl krass übertrieben, oder????
This signature is currently not available

Nibi

24 April 2007, 10:43:05 #16 Letzte Bearbeitung: 24 April 2007, 10:51:03 von Nibi
Ich hab ihn auch vor ein paar Wochen gesehen und fand ihn stinklangweilig.
Bin auch zwischendurch immer wieder eingeschlafen(was definitiv am Film lag). Habe ihn mir dann am anderen Tag noch mal angeschaut, um wenigstens zu wissen wie er ausgegangen ist.

Für mich ist man die durchaus interessante Ausgangposition völlig falsch angegangen. Auch das Thema Pädophilie wurde viel zu wenig aufgegriffen, so kam Null-Spannung auf. Die Darsteller sind zwar gut, können aber leider nichts am schlechten Gesamteindruck und dem miesen Drehbuch ändern.

Für mich ist das höchstens eine 4/10

Gruß
Nibi


Zitat von: rierami am 24 April 2007, 08:27:34
Auch ja, keine Jugendfreigabe ist wohl krass übertrieben, oder????

EDIT: Das war Blödsinn, hab den Film vertauscht!!!


-It's blood
-Son of a bitch

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Habe den auch vor längerer Zeit mal gesehen und meine Bewertung kann ich kurz fassen.

Der ist genauso gut wie Funny Games. Eine Kategorie!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nibi

Zitat von: n0NAMe am 24 April 2007, 18:56:38
Habe den auch vor längerer Zeit mal gesehen und meine Bewertung kann ich kurz fassen.

Der ist genauso gut wie Funny Games. Eine Kategorie!

Ach doch so gut?  :LOL: Ich kann dich aber verstehen, dem Film ist nicht wirklich viel abzugewinnen.
-It's blood
-Son of a bitch

Shub

Zitat von: n0NAMe am 24 April 2007, 18:56:38
Habe den auch vor längerer Zeit mal gesehen und meine Bewertung kann ich kurz fassen.

Der ist genauso gut wie Funny Games. Eine Kategorie!

Ich fand den Film einigermaßen in Ordnung, wenn auch äußerst unglaubwürdig. Kurzweilig unterhalten hat er mich vor ein paar Monaten alle Male. "Funny Games" gefällt mir aber um Längen besser.  :icon_twisted:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Man Behind The Sun

Ich meine, dass NoName "Funny Games"-Fan ist, und deshalb verstehe ich umso weniger, dass er diesen göttlichen Film auf eine Stufe mit dem eher mittelmäßigen "Hard Candy" stellt. "Funny Games" ist ein gewollt unglaubwürdiger Film, der auf diese Art versucht, das Thriller-Genre umzudrehen und somit den Zuschauer zu verstören. "Hard Candy" hingegen ist ungewollt unrealistisch, wenn auch ganz unterhaltsam.
In heaven everything is fine.


psYchO dAd

2 Februar 2008, 05:35:42 #21 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2008, 05:39:58 von psYchO dAd
Zitat von: Man Behind The Sun am 24 April 2007, 21:30:00
Ich meine, dass NoName "Funny Games"-Fan ist, und deshalb verstehe ich umso weniger, dass er diesen göttlichen Film auf eine Stufe mit dem eher mittelmäßigen "Hard Candy" stellt

*hochhol*
LOL, der war gut. n0name ist Funny Games Hasser, und wollt damit sagen, dass er beide Scheiße findet (und hat damit wieder einmal bewiesen, dass er keine Ahnung von guten Filmen hat!).

Zu der mehrmals geäußerten "Unglaubwürdigkeit" des Filmes. Ja, meinetwegen sind vielleicht 0,0001% der 14-jährigen zu sowas imstande, was spricht dagegen, dass es sich bei dem Mädchen im Film NICHT um ein Handynervkiddie handelte, sondern um ein Exemplar dieser seltenen intelligenten Spezies? Ich finde, dass man das dem Film nicht vorwerfen kann, da kann ich ja auch sagen, dass Rocky (oder einen beliebigen Film mit übermenschlicher Leistung einsetzen) ein schlechter Film war, weil nur ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung zu sowas imstande wäre. Auch sonst gibt es mMn wenig zu bemängeln, auch Selbstjustiz wird nicht propagiert, wie oftmals zu lesen, im Gegenteil, hier gibt es kein eindeutiges Gut oder Böse, man wird eher zum Nachdenken angeregt.
Beim Ende hatte ich zuvor lustigerweise EXAKT die gleichen Gedanken wie Roughale. ^^

Fräulein millas Gespür für den Flush

*nochmal hochol*

Hab den Film jetzt endlich auch mal gesichtet.
Eine gewisse Unglaubwürdigkeit bzw. leichte logische Fragwürdigkeiten sind nicht zu leugnen, aber nicht mehr als in den meisten Filmen des Genres auch vorhanden ist.

Das Grundthema ist interessant, der Spannungsaufbau war ziemlich gut, weil schön langsam steigend.
Die "OP" hat bewirkt, das ich mich die ganze Zeit auf der Couchh gewunden hab. Welch üble Phantomschmerzen.  :icon_mrgreen:

ABER, warum in aller Welt wird hier dauernd darauf rumgeritten, das es ein 14-jähriges Mädchen nicht könnte.
Wer in aller Welt sagt überhaupt, das sie 14 sein muss ? Sie gibt sich als 14 aus, mehr auch nicht.
Genau wie sie im Film auch sagt, "Du weisst gar nichts von mir", weiss doch auch der Zuschauer eigentlich nichts von ihr.

Und falls sie doch 14 ist, siehe Post von "psYchO dAd" .  :icon_mrgreen:
Ich seh da jedenfalls nicht das Problem des Films drin.

7/10

Und da ich erst im Nachhinein gemerkt hab, das die exzellente Hauptdarstellerin auch in Juno wirbelt, landet der auch auf "der Liste".
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

deBene

Eben, diese "Logiklücken" die viele ankreiden sind gar keine, bzw. bewusst offen gelassen.
Gerade, dass es kein Gut oder Böse gibt und man selbst bis zum Ende nicht wirklich weiß, was nun wirklich vorgefallen war, oder wer Ellen Page nun wirklich ist und die Symphatien den ganzen Film hin und her schwanken...sowas hab ich selten gesehen. Ich hab' den Film aber auch gesehen ohne nur die kleinste Inhaltsangabe im Vorfeld gelesen zu haben, vielleicht fand ich ihn deshalb noch etwas verstörender.

Zitat von: milla2201 am 10 April 2008, 16:09:30
Und da ich erst im Nachhinein gemerkt hab, das die exzellente Hauptdarstellerin auch in Juno wirbelt, landet der auch auf "der Liste".

Ellen Page ist wirklich der Hammer  :love: :love: :love:
Schau dir auch mal Tracey Fragments an, experimenteller, kanadischer Splitscreen-Film. Ich muss mir nur noch Mouth to Mouth mit ihr angucken, da ist mir die US-DVD aber noch zu teuer.

Zitat von: rierami am 24 April 2007, 08:27:34
Auch ja, keine Jugendfreigabe ist wohl krass übertrieben, oder????

Also echt mal, der war bei weitem nicht so hart wie die letzten Glühwürmchen... :wallbash: [/Ironie]

MfG
deBene

Nibi

Zitat von: deBene am 10 April 2008, 16:50:40
Also echt mal, der war bei weitem nicht so hart wie die letzten Glühwürmchen... :wallbash: [/Ironi

MfG
deBene

Ich meine gelesen zu haben das er ab 16 ist und nur aufgrund eines Trailers auf der DVD ab 18 freigegeben wurde
-It's blood
-Son of a bitch

Fräulein millas Gespür für den Flush

10 April 2008, 16:55:42 #25 Letzte Bearbeitung: 10 April 2008, 16:59:37 von milla2201
Zitat von: deBene am 10 April 2008, 16:50:40
Schau dir auch mal Tracey Fragments an, experimenteller, kanadischer Splitscreen-Film.
Hui, der hört sich mal interessant an. Hab ich bisher noch gar nix von gehört. Danke für den Tipp.  :respekt:


ZitatMal sind es nur zwei, oft aber auch mal zehn Bildkader gleichzeitig, die die gleiche Szene zeigen, aus verschiedenen Perspektiven oder zeitlich leicht verschoben.
:icon_eek:


Zitat von: Nibi am 10 April 2008, 16:55:37
Ich meine gelesen zu haben das er ab 16 ist und nur aufgrund eines Trailers auf der DVD ab 18 freigegeben wurde
Da müsste es sich aber um eine Leseschwäche gehandelt haben.  ;)

:arrow: http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0701%5C106440DVDUMD.pdf

Der Trailer selbst ist ab 16 freigegeben.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Nibi

Zitat von: milla2201 am 10 April 2008, 16:55:42
[
Da müsste es sich aber um eine Leseschwäche gehandelt haben.  ;)

:arrow: http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0701%5C106440DVDUMD.pdf

Der Trailer selbst ist ab 16 freigegeben.

Wollte eh zum Augenarzt ;)
Dann hab ich mich mit dem Film vertan
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020