OFDb

Abenteuermehrteiler aus den 80ern

Begonnen von Joe Kher, 10 Januar 2006, 15:19:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joe Kher

Hi, mir spukt mal wieder was im Kopf rum. Diesmal ist es aber ein Abenteuermehrteiler aus den 80ern. Lief auf einem der Öffentlich Rechtlichen und ging um einen Räuberhauptmann mit seiner Band, der sich irgendwo in den Bergen versteckt hielt. Weiß nicht mehr, ob es Robin Hood mäßig war, aber er wird auf jeden Fall von der Obrigkeit gejagt und am Ende auch erwischt.
Kann mich an zwei Dinge genauer erinnern, in einer Szene läuft der Hauptmann durch die Höhle, als einer seiner Männer ruft: "Duck Dich!" Er duckt sich und entgeht dadurch gerade noch einem Messer oder Beil, dass ein anderer seiner Bande in seinen Rücken werfen wollte.
Die zweite Szene ist der Schluß. Soviel ich noch weiß, werden er und ein paar seiner Leute gefasst und sogar aufgehängt. Hängengeblieben ist mir, dass jeder vor einem Galgen steht und auf alle bis auf den Anführer eine Schlinge vor sich haben. Auf den Anführer wartet jedoch ein eiserner Haken.
Müsste eine Produktion aus einem der östlichen Länder gewesen sein. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Jack Holborn oder Silas.  :icon_cool: Die kenn ich nämlich.
Bisher bin ich auf "Eine Falle für den Hauptmann" gestoßen, konnte es aber noch nicht wirklich genau festmachen.

Wer weiß mehr?
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

muellke

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Joe Kher

Hab ich auch schon gefunden, aber der Sultan passt da irgendwie in meine Erinnerung nicht rein.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

satan

Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen, was du meinst. Wenn du den Haken meinst, den ich vor Augen habe, reden wir von der gleichen Serie. Die muss aber aus den 70igern sein, vielleicht Ende 70iger. Verdammt ich komme nicht drauf. Entweder polnisch, oder rumänisch. Ich tendiere aber zu Rumänien. Lief öfters zu DDR-Zeiten im TV. Vorzugsweise auf DDR 2.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

satan

"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Joe Kher

Hey Wahnsinn, Janosik könnte es echt sein. Mit den Kraftproben und so passt das wirklich.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Rain Jao

Der Kapitän vom Tenkesberg ?
Na gut, ist nicht 80er. Aber Robin Hood maessig und Ossi.

Joe Kher

Ne, Janosik war schon richtig. Hab mir Bilder im I-Net angeschaut und bin mir dessen nun sicher. Ist also erledigt. Trotzdem danke.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020