OFDb

See No Evil (Goodnight) ... mit Wrestler "Kane"

Begonnen von StS, 11 Januar 2006, 12:36:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mister-sinister

30 März 2007, 07:46:13 #30 Letzte Bearbeitung: 30 März 2007, 14:01:10 von mister-sinister
Zu der Schnittdiskussion:
Bleibt doch alle mal locker,
Wenn der Regisseur schon im Kommentar von zensiertem Material redet kommt doch sicher sowieso irgendwann ´ne US-unrated hinterher wie bei den meisten Horrorproduktionen fürs Kino zur Zeit. Dann hat sich dieser ganze Hick-Hack um die DF/R-rated hier eh erledigt, oder?

Das Dt. Cover bleibt aber natürlich dennoch eine Unverschämtheit!

Mr Creazil

Werd ihn mir die Tage so oder so mal aus der Videothek holen. Wenn der Film denn überzeugt, dann warte ich mal gespannt auf eine Unrated. Ansonsten kanns mir gleich sein, ob ich da das große Gore-Fest verpasse.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Grusler

Zitat von: riemen22 am 30 März 2007, 03:13:37
Kann mal jemand, der die Uncut-Version gesehen hat, beschreiben was bei dieser Handy-Szene fehlt?

SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
---
---
---
Kane packt das Mädchen und steckt ihr das Handy in den Mund, er drückt es mit dem Daumen weiter hinein bis es vollständig im Mund steckt, nun hält er ihr den Mund zu und das Handy rutscht den Hals hinunter, bzw. es wird verschluckt und sie ertsickt daran, man sieht wie sich eine Beule am Hals des Mädchens bildet, dann fällt sie tot um.
---
---
---
SPOILER ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So ist die Szene in der US Fassung.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

riemen22

Zitat von: Grusler am 31 März 2007, 18:02:34
SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
---
---
---
Kane packt das Mädchen und steckt ihr das Handy in den Mund, er drückt es mit dem Daumen weiter hinein bis es vollständig im Mund steckt, nun hält er ihr den Mund zu und das Handy rutscht den Hals hinunter, bzw. es wird verschluckt und sie ertsickt daran, man sieht wie sich eine Beule am Hals des Mädchens bildet, dann fällt sie tot um.
---
---
---
SPOILER ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So ist die Szene in der US Fassung.



thx

quaker

Hab mir den Film eben angeschaut. Der Film ist ja mal voll herb und die machen sich wegen den 4 Sekunden ins Hemd. Das Teil wandert sicher so oder so aufn Index, da hätten die 4 Sekunden den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.

tagchen

Gibt es irgendeine Info ob die später erscheinende JK Verkaufsdvd diesen Schnitt auch hat ? Oder was Kinowelt diesmal für eine Ausrede hat wieso ihre "Uncut" DVD doch gekürzt ist ?

McClane

Zitat von: tagchen am  3 April 2007, 05:34:06
Oder was Kinowelt diesmal für eine Ausrede hat wieso ihre "Uncut" DVD doch gekürzt ist ?

Eventuell identisch mit der R-Rated? Hab nur die unrated auf dem FFF gesehen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

tagchen

4 April 2007, 03:11:36 #37 Letzte Bearbeitung: 4 April 2007, 03:16:03 von tagchen
Zitat von: McClane am  3 April 2007, 11:11:43
Eventuell identisch mit der R-Rated? Hab nur die unrated auf dem FFF gesehen.

Gähn - wenn du diesen Thread gelesen hättest würdest du wissen das 4 sekunden fehlen im Vergleich zur R-Rated US DVD..

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wobei auch die Aussage, daß auf dem FFF die unrated lief sehr gewagt ist, ich habe die DVD zum Vergleich nicht gesehen(ich kann nach einem knappen Jahr sowieso nicht aus dem Gedächtnis vergleichen), aber immerhin lief der Film da schon in den USA im Kino, und warum sollte das FFF eine Extrawurst bekommen?
Ich erinnere mich z.B mit Grauen an "Cursed" vor 2 Jahren.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

tagchen

Zitat von: Crumb B am  4 April 2007, 03:28:29
Wobei auch die Aussage, daß auf dem FFF die unrated lief sehr gewagt ist, ich habe die DVD zum Vergleich nicht gesehen(ich kann nach einem knappen Jahr sowieso nicht aus dem Gedächtnis vergleichen), aber immerhin lief der Film da schon in den USA im Kino, und warum sollte das FFF eine Extrawurst bekommen?
Ich erinnere mich z.B mit Grauen an "Cursed" vor 2 Jahren.

Grüße


Dashabe ich mir auch schon gedacht - sehr gut möglich (der Eintrag in der ofdb sagt genau 0,0 aus) das Mcclane auch nur die r-rated "bestaunen" durfte im Kino.

McClane

Hatte den Thread nur überflogen... auf dem FFF hieß es zumindest, dass man die Unrated zu sehen bekäme, aber andrerseits weiß man ja auch, wie es da mit Gerüchten ist. "Monster Man" und "Swimming Pool" sollten ja auch absolut exklusive Fassungen sein und waren dann letztendlich doch gleich mit den DVD-Versionen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

rierami

8 April 2007, 01:29:42 #41 Letzte Bearbeitung: 8 April 2007, 01:33:01 von rierami
Hab den Film gerade auch gesehen. Meine Meinung: Nett gemachter Slasher - allerdings ohne sonderlich auf extremen Gore ausgerichtet.
Absolut überzeugend spiel Kane die Figur von Jakob. Die restlichen Darsteller/-innen sind auf gutem durchschnittlichen Nivau.
Gebe dem Film -wegen Kane- mal eine gute 7/10.  :respekt:

Nachdem ich am Nachmittag schon mal im Zensurforum die Frage gestellt habe ob deutsche DVD nun cut ist oder nicht lag mein besonderes Augenmerk natürlich bei der ominösen Handyszene. Man muß wirklich sagen das hier der Cut absolut unauffällig ist so daß einer der davon nichts weis es gar nicht bemerken würde. Allerdings kam es auch mir so vor als wenn nicht immer alles zu Ende gezeigt wurde. So würde eigentlich die Hoffnung auf eine UR bestehen wenn nicht die US-DVD als R schon seit über vier Monaten auf dem US-Markt ist und bis jetzt noch nichts von einer UR zu lesen war. Und LionsGate schiebt die UR eigentlich sehr schnell hinterher. Schade...  :bawling:

Ach ja: Zur kommenden 79 min Version: Was wollen die denn da noch sonderlich rausschneiden?  :doof: Wenn die das bischen Blut auch noch rausschneiden ist es höchstens noch ne FSK 16 --> oder ist das so gedacht????  ;)
This signature is currently not available

quaker

8 April 2007, 01:40:29 #42 Letzte Bearbeitung: 8 April 2007, 02:02:49 von quaker
Zitatallerdings ohne sonderlich auf extremen Gore ausgerichtet
ZitatZur kommenden 79 min Version: Was wollen die denn da noch sonderlich rausschneiden?   Wenn die das bischen Blut auch noch rausschneiden ist es höchstens noch ne FSK 16 --> oder ist das so gedacht????
Manchmal frage ich mich, wie abgehärtet bzw. abgestumpft manche schon sind...

rierami

Zitat von: quaker am  8 April 2007, 01:40:29
Manchmal frage ich mich wie abgehärtet bzw. abgestumpft manche schon sind...

Wohl wahr. Ich fand jedenfalls SawIII und TCM-The Beginning wesentlich härter (zumindest die UR). Ich gebs ja zu ich schau einfach zu viel von so krankem Mist...  :icon_redface: ;)
This signature is currently not available

ThePunisher

Zitat von: cookie.palmer am 25 Februar 2007, 23:18:38
Wenige Wochen vor der Veröffentlichung des Films "See no Evil" auf DVD, gab der Filmverleiher KINOWELT weitere Informationen zum Release bekannt.

Demnach wird der Streifen mit Kane in der Hauptrolle, in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen:
Zum Einen als leicht-gekürzte Fassung mit einer Laufzeit von 79 Minuten. Diese Fassung erhielt von der FSK "Keine Jugendfreigabe" (ab 18 Jahren) und wird ab 18.05.2007 im Handel erhältlich sein.
Die ungeschnittene, 81-minütige Version von "See no Evil" wird, aufgrund ihrer Freigabe (Spio/JK), nicht im "offenen" Handel erhältlich sein. Veröffentlichungstermine: 27.03.2007 (Verleih), bzw. 18.05.2007 (Verkauf).

Quelle: http://82.165.3.53/bsww/html/2003/117241031436743.shtml

Das muss nicht sein
Hostel ist in der JK Fassung doch auch bei div. Märkten zu haben

rierami

Zitat von: riemen22 am 30 März 2007, 03:13:37
Kann mal jemand, der die Uncut-Version gesehen hat, beschreiben was bei dieser Handy-Szene fehlt?

Wer suchet der findet! Sucht mal bei youtube nach dem Film. Hier finden sich selbst erstellte Videoclips wo die Szene komplett enthalten ist!  ;)

Kommentar: Der Cut macht das Kraut nu wirklich nicht fett...  :doof:
This signature is currently not available

o-dog

Sind wohl die Handy-Hersteller Sturm gelaufen :D Handys sind nämlich NICHT tödlich!!! *gröhl*

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

rierami

Zitat von: Newendyke am  9 April 2007, 13:34:43
http://www.youtube.com/watch?v=*****************=1

Ich wollte den Link eigentlich nicht posten. Schreibe wenigstens dazu das man sich den restlichen Film sparen kann wenn man das Video gesehen hat... Also bitte mit Spoilerwarnung!!!
This signature is currently not available

ThePunisher

Folgende Nachricht habe ich von Kinowelt auf meine Anfrage bekommen ob die Kauf DVD auch cut ist.
Es wird also wissentlich eine Kauf DVD mit falschem Cover im Umlauf gebracht!
Ich nenne das Vortäuschung falscher Tatsachen, unlauterer Wettbewerb oder einfach Betrug, da der Käufer wissentlich und absichtlich getäuscht wird !!!

Nachricht:
Hallo Bernd,



Kauf- und Verleihversion sind identisch. Eine Änderung des Coveraufdrucks war leider nicht mehr möglich.



Mit freundlichen Grüßen



Stephanie Frommfeld

Presse



Kinowelt Home Entertainment GmbH

Karl-Tauchnitz-Straße 10
04107 Leipzig


mr. pink

Ich bin nun auch in den fragwürdigen Genuss dieser einfallslosen Nummernrevue von einem Film gekommen.
"See no Evil" kommt daher wie eine riesige Recycle-Maschine, die ohne Scham die Trends der jüngeren Horrorfilm-Historie wiederkäut. Angefangen von "Psycho" über das Kettensägenmassaker bis hin zur jüngsten Welle des Splatter- und Goreevents a`la "Saw 2" und "Hostel", wird alles verbraten, was die Kiddies ins Kino oder den Online-Shop locken könnte.
Besser gut geklaut... schien die Prämisse für dieses Machwerk, doch selbst das geht in die Hose. Bierernst, ohne jede Selbstironie und im ausgenudelsten Videoclip-Stil wird ein völlig unglaubwürdiger Haufen Sträflinge von Kane, dem Wrestler, abgemurkst. Eine schlichte Idee, ab und an sogar ausreichend für dieses Genre, aber hier stimmt von Anfang an einfach nichts. Die Motivation des Killers, das Verhalten der Opfer, die obligatorische Überraschung.. selbst der geschmacklose Schlussgag wird vermasselt.
Ich bin jederzeit zu haben für so einen Scheiss, aber an "See no Evil" wär ich beinahe gescheitert, einzig die kurze Laufzeit hat ihn vor einem vorzeitigen Abbruch meinerseits gerettet.

...und Kane kann nicht mal das, eh schon äußerst niedrig angesiedelte, Anforderungsprofil seiner Rolle erfüllen.

Tut mir Leid, für die (scheinbar existenten) Freunde des Films, aber ich musste mich einfach mal auskotzen über diesen Streifen (wegen dem ich auch noch das 7:1 von ManU gegen Rom verpasst habe).
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

smagga

ich hab gestern ManU gesehen :pidu: See no evil kenne ich noch nicht, so wie das aussieht kann das auch noch eine weile dauern...
Vergiss nicht zu schreiben.

tagchen

Zitat von: ThePunisher am 10 April 2007, 17:56:18
Es wird also wissentlich eine Kauf DVD mit falschem Cover im Umlauf gebracht!
Ich nenne das Vortäuschung falscher Tatsachen, unlauterer Wettbewerb oder einfach Betrug, da der Käufer wissentlich und absichtlich getäuscht wird !!!


Ist ja nicht wirklich neu bei Kinowelt.... Schade eigentlich das sie meist sehr ordentliche Releases haben :-(

brachialromanti

Du findest es schade, dass sie meist sehr ordentliche Releases haben?  :icon_eek:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

quaker

Er meint das sicher so, das es schade ist, durch solche Geschichten den guten Ruf zu verlieren, weil ja sonst eigentlich ihre Releases recht ordentlich sind. Ok, bis auf die mittlerweile Standard gewordenen Tonfehler. ;) :king:

So hab zumindest ich das verstanden.

ThePunisher

Mann sollte mal eine Sammelklage gegen diese Machenschaften machen.
Ich meine die Film und Musik Industrie gibt ein vermögen für copierschutz aus, teilweise lassen sich ehrlich erworbene Filme nicht abspielen, aber den Käufer täuschen das ist in Ordnung. IM prinzip sollte jeder die DVD kaufen und dann zurückgeben eben weil auf dem Cover falsche Daten stehen.
Wenn ich einen DVD Player kaufe nd es ist ein Video Recorder im Kartoon kann ich ihn ja auch zurückgeben.
Da sollten die Fans sich mal organiesieren. Kinowelt sind da ja nicht die einzigen. Wenn cih da nur an viele vö von Laserparadiese oder auch Warner denke!

Moonshade

Auch am WE entliehen, kann jetzt nicht sagen, daß ich begeistert wäre.
Typisch einfallsloser Slasher ohne Pfiff, Witz und Esprit, der aus seiner interessanten Location überhaupt nichts macht und seinen Hauptdarsteller verheizt.

Der extreme Friday/Psycho-Plotklau mal ganz weggelassen.
Hier und da recht herbe, aber ansonsten hab ich doch reichlich vorgespult aus Langeweile. 2 oder 3/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

tagchen

Zitat von: quaker am 12 April 2007, 18:27:52
Er meint das sicher so, das es schade ist, durch solche Geschichten den guten Ruf zu verlieren, weil ja sonst eigentlich ihre Releases recht ordentlich sind.

So hab zumindest ich das verstanden.

So wars auch gemeint - dachte wäre auch recht klar.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020