OFDb

RCE

Begonnen von dj_amadeo, 18 Januar 2006, 15:27:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dj_amadeo

verstehe ich das mit dem RCE jetzt eigtl. richtig:

Es ist ein zusätzlicher Layer auf der DVD, der verhindert, dass Diese (Bsp. RC1) nicht auf Regionfree-Playern abgespielt werden kann?!

Also, wenn ja, und sie auf meinem Codefreeplayer laufen, hat die DVD kein RCE und ich kann in der OFDb "Nein" ankreuzen...

Oder doch was anderes?!...

Grusler

Also mein Region-Free Player von Universum hatte z. B. mit der Underworld US-Unrated DVD keine Probleme obwohl die ja auch RCE haben soll. Kommt wohl immer auf den Player an. Bei Playern wo man den Regionalcode manuell einstellen kann soll RCE nicht funktionieren. Bei meinem Player brauch ich übrigens nichts einstellen und die DVD läuft trotzdem.
Leider gibt es auch keine Angaben auf den DVDs dazu (hab jedenfalls bisher noch keine gesehen), was das Erkennen eines RCE-Titels erschwert.

Hier sind einige Titel aufgelistet die RCE haben:
http://www.dvdtalk.com/rce.html
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

dj_amadeo

ah, okay... auf der Seite ist ja vermerkt, dass S.W.A.T. RCE haben soll...
da bin ich mal gespannt und probiere es mal später aus, da ich die DVD zufällig gerade mir ausgeliehen habe...

CinemaniaX

Hast Du kein DVD-ROM-Laufwerk?
Damit und mit einem entsprechenden Tool kannst Du feststellen, ob eine DVD RCE-Schutz hat oder nicht.

LJSilver

Bei RCE wird die DVD als Code 0 markiert, sie enthält also alle Ländercodes. Sobald der Player diese DVD akzeptiert hat, prüft die DVD über die Programmiersprache, welchen Ländercode das Abspielgerät hat. Ist dieser nicht identisch mit dem tatsächlichen Ländercode der DVD, so springt die DVD über einen Sprungbefehl i.d.R. auf eine Texttafel. Hier wird der Zuschauer darauf hingewiesen, daß die vorliegende Scheibe nicht für sein Gerät geeignet ist.

Mit einem Layer hat das alles nix zu tun. Ist alles Programmierung.

dÜnni

Zitat von: LJSilver am 20 Januar 2006, 16:14:13
Bei RCE wird die DVD als Code 0 markiert, sie enthält also alle Ländercodes. Sobald der Player diese DVD akzeptiert hat, prüft die DVD über die Programmiersprache, welchen Ländercode das Abspielgerät hat.

Die DVD prüft über die Programmiersprache? Wie ist das gemeint? Das macht so irgendwie keinen Sinn. Oder meinst du die DVD prüft über eine Software (bzw. Skript) den Ländercode des Players?

Zitat von: LJSilver am 20 Januar 2006, 16:14:13
Ist dieser nicht identisch mit dem tatsächlichen Ländercode der DVD, [...]

Du hast geschrieben der Ländercode der DVD wäre 0, also müsste es doch klappen....Oder was ist mit "tatsächlich" gemeint?

LJSilver

Eine DVD wird ja auch programmiert, wie auch immer. Da steckt das halt irgendwo drin.

Die DVD sagt dem Player sie sei RC0, ist es aber nicht!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020