OFDb

Blade (Farbtransfer)

Begonnen von darkblade, 19 Januar 2006, 18:02:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkblade

19 Januar 2006, 18:02:21 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2006, 01:16:31 von darkblade
Der Film ist zwar nicht mehr der neueste, aber ich hätte trotzdem dazu noch eine Frage. Also... Ich versuche schon seit geraumer Zeit herauszufinden, in welchem Land, die DVD (RC2) des Films, ohne diesen nervigen "Blaustich" erschienen ist (also das Bild so ist, wie auf der dt. FSK18 VHS).
Die uk-DVD beispielsweise, entspricht komplett der dt. (nur ohne dt. Ton, dt. UT und dem dt. "Making of", sogar das Menü ist das selbe!).
In der ofdb hieß es ja eigentlich, dass nur die dt. DVD, den Original-Farbtransfer des Regisseurs benutzt. Jetzt hatte ich vor, mir auch noch die jap. DVD zu kaufen, mit der Hoffnung, dass auf dieser, der Film, endlich ohne diese Verfärbung des Bildes gepresst ist.

Kann mir jemand, was das Bild betrifft, etwas zur jap. DVD sagen? Oder kennt jemand eine andere RC2-DVD des Films, die das "normale" Bild hat? Sind vielleicht alle DVD`s weltweit, die von "New Line Cinema" erschienen sind, ohne diese Farbgebung?

Danke im Voraus



darkblade

Da man ja jetzt nichts mehr zu eigenen, älteren Beiträgen hinzufügen kann, muß ich wohl einen neuen post erstellen.

Also... Ich habe mir inzwischen die jap. dts-Edition von "Blade" gekauft. Leider hat diese wieder den selben Farbtransfer, wie die dt.und die engl. DVD (... Langsam wird es für mich etwas teuer, wenn ich mir erst alle DVD`s weltweit zulegen muß, um mal zufällig eine richtige zu erwischen).
Weiß wirklich niemand, welche DVD die Farbgebung der dt. FSK18 VHS hat?
Beispiel:
Bei der dt. VHS sieht man am Anfang wie Blade`s Mutter auf einer Bahre ins Krankenhaus geschoben wird, in normalen kräftigen Farben und weißem Licht.
Auf den DVD`s, die ich bis jetzt habe, sieht man dies nicht mit weißem Licht, sondern alles in blau gehüllt. (Menschen, deren Kleidung, Gesichter, usw.)

Das stört mich deswegen, weil auf der dt. VHS, durch die gescheiten Farben viel mehr zu erkennen war und nicht alles gleich ausgesehen hat. Zum Beispiel hat auch der Kampf am Anfang in der "Vampirdiso" viel blutiger ausgesehen, da das rot nicht durch das bläuliche verfälscht wurde.

Biiiiiiiiiiiiiiitte helft mir

donbatikan

Das einzige was ich über die deutsche DVD weiß ist, dass man die uncut kaum findet. :icon_mrgreen:
Gibt fasst nur noch FSK 16.
Ein Blaustich ist mir gar nicht aufgefallen bei der uncut DVD.

mehr weiß ich nicht, da können dir die anderen eher weiterhelfen  :andy:

D-Tox



Wie jetzt, ist das Teil etwa so rar geworden? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Schon allein wegen der Box nicht.
Welcome to my nightmare!

Wicked Ninja

Zitat von: donbatikan am 12 Juni 2006, 17:45:25
Das einzige was ich über die deutsche DVD weiß ist, dass man die uncut kaum findet. :icon_mrgreen:
Gibt fasst nur noch FSK 16.
Ein Blaustich ist mir gar nicht aufgefallen bei der uncut DVD.

mehr weiß ich nicht, da können dir die anderen eher weiterhelfen :andy:

meinst du im Laden oder allgemein? Im Laden wäre absolut nur logisch, da indiziert.

Im Netz krichste die doch überall für unter 10€ nachgeschmissen... oO
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

darkblade

13 Juni 2006, 05:08:46 #5 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2006, 05:11:30 von darkblade
Danke an alle für die Antworten.
IST ABER FAST ALLES KOMPLETT AN DER FRAGE VORBEI, DIE ICH EIGENTLICH GESTELLT HATTE

Mein Problem ist nicht das Finden der DVD, da ich sowieso schon folgende DVD`s des Films besitze:
- dt. FSK18 Deluxe Edition
- dt. FSK18 Collectors Box (mit Teilen 1-3)
- uk BBFC18 DVD
- jap. dts-Edition
und natürlich die dt. FSK18 VHS

Bitte... kann mir niemand bei meiner Frage weiterhelfen???

In der ofdb stehen doch noch dutzende DVD`s des Films aus anderen Ländern. Sieht der Film von den Farben her, auf allen anderen DVD`s wirklich gleich aus. Kann doch eigentlich nicht sein, da beim Eintrag der dt. DVD steht, dass diese, als eine der wenigen DVD`s, den Original-Farbtransfer des Regisseurs beinhaltet.

Hat niemand sonst mal die Farben der dt. FSK18 VHS, mit denen der dt. FSK18 DVD verglichen und einen unübersehbaren Unterschied festgestellt?

666psheiko

moin, hab gerade nochmal den anfang meiner deluxe ws edition (noch die in der super juwel) geguckt. ich finde die szene in dem "blau ton" irgendwie passend, da sie ja die vergangenheit dokumentiert. zu deiner ursprünglichen frage kann ich dir leider nichts sagen, aber warum ist das so wichtig für dich?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Chod

13 Juni 2006, 12:31:30 #7 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2006, 18:11:44 von Chod
Hi,

bei jeder Pro7 Ausstrahlung war das Bild in der von dir gewünschten Fassung. Kannst ja mal Pro7 fragen welches Master die verwendet haben.

darkblade

Zitat von: 666psheiko am 13 Juni 2006, 07:34:29
moin, hab gerade nochmal den anfang meiner deluxe ws edition (noch die in der super juwel) geguckt. ich finde die szene in dem "blau ton" irgendwie passend, da sie ja die vergangenheit dokumentiert. zu deiner ursprünglichen frage kann ich dir leider nichts sagen, aber warum ist das so wichtig für dich?

Der Blau-Ton ist nicht nur am Anfang, sondern zieht sich durch den ganzen Film (immer wieder mal). Am deutlichsten wird dies beim Anfangskampf in der "Vampir-Disco". Dieser Kampf wirkt auf der VHS blutiger, da nicht, wie bei der DVD, ein blauer Filter verwendet wird.

Also... bitte... kennt jemand eine DVD (weltweit), die die selben Farben, wie die dt. FSK18 VHS verwendet.
In der ofdb steht doch auch im Eintrag zur dt. DVD, dass:
"Nachtrag: Im Gegensatz zu anderen Releases wurde der Farbtransfer des Regisseurs benutzt."

Aber welches sind die anderen DVD-Releases, bei denen NICHT der Farbtransfer des Regisseurs benutzt wurde???

LJSilver

Es ist anzunehmen, dass alle DVDs weltweit auf dem New Line Transfer basieren, daher würde ich mal spontan sagen, dass es nur diese eine "Farbfassung" auf DVD gibt.

darkblade

@LJSilver
Danke für die Klärung.

Ich bin wg. der Bemerkung in der ofdb "Nachtrag: Im Gegensatz zu anderen Releases wurde der Farbtransfer des Regisseurs benutzt." davon ausgegangen, dass es auch andere DVD-Versionen (weltweit) gibt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020