OFDb

Wer kennt diesen Film? Van Tozie?? Mel Brooks? Hilfe!!!

Begonnen von Wildrose, 20 Januar 2006, 00:21:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wildrose

Hallo!

Wer kann mir vielleicht weiterhelfen?  :D

Ich suche einen Film von dem ich nur folgendes weis:

Es ist ein Film nach der Art von Monty Python und Mel Brooks.   :LOL:
Der Film wurde vor ca. 20 - 30 Jahren gedreht.
Es geht dabei um folgendes: Gott hat einen Menschen erschaffen. Der
taugte aber nix, deshalb hat er noch einen zweiten erschaffen, nämlich
Adam. Während Adam aufgrund des Sündenfalls sterben mußte, lebte der
andere ewig weiter.
Das ist dann auch der eigentliche Inhalt des Films. Das Leben dieses
Mannes, der ein wenig trottelig ist. Er durchlebt sämtliche Stationen
der Menscheitsgeschichte (biblischen Geschichte) - z.B. eine Steinigung,
Wiederauferstehung des Lazarus, Jesus usw.


Leider weis ich nicht mehr wie der Film heißt, vielleicht könnt ihr mir
dabei weiterhelfen.   :icon_redface:

Danke!  :respekt:

psychopaul

Na, das wird wohl "Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt" sein!  :icon_wink:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4455
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

muellke

Zitat von: psychopaul am 20 Januar 2006, 12:32:39
Na, das wird wohl "Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt" sein!  :icon_wink:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4455

Nach der obigen Beschreibung ist er das aber auf keinen Fall!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Hmpf, SORRY...  :icon_redface: :icon_lol:  :doof: :LOL:

Ich hab mich getäuscht, dachte, weil ich den Namen Brooks gleich 2mal gelesen habe, der Film sei von/mit ihm, dabei wars ja nur "in der Art".  :algo:

(Ich hoff mal, mein Lehrbuch lese ich genauer als diesen Post, sonst schauts bald böse für mich aus  :icon_rolleyes:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Wildrose

 :respekt: Tausendmal Danke!!!!  :respekt:

Ihr glaubt gar nicht wie lange ich diesen Film schon gesucht habe.

Den Film hatte ich mal auf Video selbst aufgenommen, aber der Anfang hat gefehlt.  :icon_confused: Dummerweise hat ihn dann auch noch jemand gelöscht. :icon_evil:

Jetzt weis ich ja wenigstens wie er heißt.  :D

Danke nochmal!

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020