OFDb

WLan tot

Begonnen von dÜnni, 22 Januar 2006, 12:15:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dÜnni

hi

Ich hab hier ein HP Notebook Pavilion zv5140EA, das geht über eine Fritz!Box WLAN 3030 eben per WLan ins Netz. Mein Rechner ist per Kabel an die Box angeschlossen.
Seit gestern geht das Funknetz nicht mehr, und zwar von einer auf die andere Sekunde. Die WLan LED an der Fritz!Box ist an, aber der Laptop findet das Netzwerk nicht mehr.
Das Netzwerk ist manuell konfiguriert, ich benutze also keine Software von meinem ISP oder so.

Hab vor kurzem Service Pack 2 für XP auf dem Notebook installiert, aber danach ging das Netz noch tadellos.
IP Adressen stimmen alle, Kanalnummer auch, XP Firewall ist deaktiviert, er findet nur plötzlich das Netzwerk nicht mehr... :00000109:

Mein PC, der per Kabel am Router hängt, geht auch ohne Mucken ins Netz, der Netzwerkmonitor der Box zeigt mir auch keine besonderen Ereignisse an.
Jetzt hab ich mal die Treiber für die WLan-Karte aktualisiert - selbes Problem weiterhin.

Hat einer einen Tipp, ich bin im Moment etwas überfragt.... :anime:

thx

dÜnni

Update:

Es funzt wieder. Hab einfach nochmal den Namen des Netzwerks bekanntgegeben und das Notebook hat sich neu authentifiziert... :doof:

Tjoa, Windows eben... :andy: ;)

Neo

ähmmm genau das wollte ich eben vorschlagen, check mal die Wlan Identifikationen des Netzwerks, also Netzwerkname (was auf dem Laptop eingetragen ist) und Art der Identifikation. Aber gut, Mr.Gates hat dir ja geholfen  :respekt:

Neo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020