OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Vielleicht starten die bei uns wieder getrennt, aber wie schon erwähnt mit je 2 Fake-Trailern im Film integriert. Einfach abwarten.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Hankey

Wenn man sich so die Starttermin-Seite in der Imdb anschaut, scheint diese Trennung der beiden Filme in mehreren europäischen Ländern der Fall zu sein:

http://german.imdb.com/title/tt0462322/releaseinfo

Vor allem die Schweden haben die Arschkarte gezogen. Zwar mit die Ersten bei "Death Proof", aber auch die Letzten mit "Planet Terror"! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hellboy

Zitat von: imdb
Premierendaten für
Grindhouse (2007)
....
Germany     14 Juni 2007      ('Death Proof')

Sind ja nur Premierendaten.
Also ich habe in einer Zeitschrift gelesen dass das 1. Feature "Death Proof" alleine läuft, dann als Double-Feature wenn "Planet Death". Mal gucken was der Wahrheit entspricht.

Pinhead_X

Bei www.closeup.de kanmn man die Plakate bestellen....hab mir das elend geile Planet Terror Plakat bestellt, sowie Rose McGowan Action Figur  :icon_mrgreen:  :king:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Schlonz

also ich blick da jetzt garnicht mehr durch, im trailer heißt es FIRST "Planet Terror" und bei uns läuft zuerst "Death Proof"

Und was heißt das?

Auf der ShoWest bestätigten Quentin Tarantino und Robert Rodriguez, dass ihre "Grindhouse"-Filme auf dem deutschen Markt in zwei längeren Kinofassungen starten werden als in den USA, wo die Kooperation der beiden als Double-Feature ab 6. April anlaufen wird.

Kaypp

So sieht es wohl aus:

"Die Senator Entertainment AG hat nun die offiziellen Starttermine beider Filme in Deutschland bekanntgegeben. Demnach sieht es so aus, dass Tarantinos Teil Death Proof am 14.06.2007 und Rodriguez Teil Planet Terror am 26.07.2007 in die Kinos kommen. Also hält man weiterhin an der Zweiteilung fest."

Sowas doofes!!!  :anime:

Jetzt haben wir zum einen kein Double-Feature in Deutschland und zweitens dann auch noch die falsche Reihenfolge!  :doof:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Mr. Hankey

ZitatJetzt haben wir zum einen kein Double-Feature in Deutschland und zweitens dann auch noch die falsche Reihenfolge!
Zum Trost: Die falsche Reihenfolge scheint ebenfalls in allen Ländern vorzuliegen, die den Film nicht gleich als Double-Feature bringen. Von daher scheint diese Entscheidung wohl nicht von Senator selbst gekommen zu sein.

Ansonsten kann ich aber nur sagen, ruhig Blut! Ihr werdet doch nicht wirklich glauben, dass es von dem Film kein Double-Feature geben wird? Spätestens wenn "Planet Terror" startet, kommt dies garantiert!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Mit dem Namen Tarantino ist mehr Kasse zu machen, war klar, daß sie den zuerst nehmen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

hofmae

Was soll das? Wir werden wiedermal verarscht... 1. Bezahlen wir mehr, 2. Geht der ganze Witz von Grindhouse verloren...

Hellboy

Egal ob Zweiteilung oder nicht.
Einmal von den Laufzeit mal abgesehen muss ja QTs Death Proof zu erst in die Kinos kommen.
Laut FAQ soll ja Death Proof 90 Minuten und RRs Planet Death nur 60 Minuten laufen.

60 Minuten-Film heutzutage im Kino?  :doof: Wäre ja Geldschneiderei. Tippe mal auf ein Double Feature im 2. Anlauf.
Ich habe mal den dt. Verleih meine Anfrage gestartet, mal gucken.   :andy:

nickpicker

Hoffe mal, es wurde noch nicht geschrieben:

Der gute Film kriegt offensichtlich ziemliche Probleme mit der MPAA.
Besser gesagt, die Fake-Trailer regen die Damen und Herren wohl auf, sind demnach wahrscheinlich wirklich so over the top, wie ich sie mir vorstelle. :icon_twisted:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=291

Man kann sich also vorstellen, was für ein Theater dann erst in Deutschland ausbricht...
Dass die Fake-Trailer also bei uns nicht gezeigt werden, ist demnach mehr als wahrscheinlich! Nur nicht, weil der Verleih oder sonstewer geschlampt hat oder die Deutschen keine Ahnung von double-features haben, sonderns schlicht und einfach wegen der FSK. :icon_confused:

Für den kompletten Film heißt's also: Unrated-DVD abwarten.

Butzemann

Zitat von: nickpicker am 22 März 2007, 17:02:15

Dass die Fake-Trailer also bei uns nicht gezeigt werden, ist demnach mehr als wahrscheinlich! Nur nicht, weil der Verleih oder sonstewer geschlampt hat oder die Deutschen keine Ahnung von double-features haben, sonderns schlicht und einfach wegen der FSK. :icon_confused:

Für den kompletten Film heißt's also: Unrated-DVD abwarten.

Das denke ich auch, dass die Fake Trailer nicht gezeigt werden. (Schon allein Sheri Moon in Nazi Unfiorm, naja...) Aber warum sollten die Deutschen keine Ahnung von Double-Features haben? Wäre Kill Bill als Double-Feature gestartet glaube ich sogar, dass dies kein Problem gewesen wäre. Und ich kann mich auch noch freudig zurück erinnern, wie ich mal im Kino ne Scream Nacht (1,2,3) durchgestanden habe, und als Krönung der 3. Teil Premiere feierte. Und das wird mittlerweile auch häufiger bei Kinos gemacht. Also warum sollte dann ein Double-Feature keine realistische Chance haben, gezeigt zu werden?
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

nickpicker

Zitat von: Butzemann am 22 März 2007, 17:09:11
Aber warum sollten die Deutschen keine Ahnung von Double-Features haben? Wäre Kill Bill als Double-Feature gestartet glaube ich sogar, dass dies kein Problem gewesen wäre. Und ich kann mich auch noch freudig zurück erinnern, wie ich mal im Kino ne Scream Nacht (1,2,3) durchgestanden habe, und als Krönung der 3. Teil Premiere feierte. Und das wird mittlerweile auch häufiger bei Kinos gemacht. Also warum sollte dann ein Double-Feature keine realistische Chance haben, gezeigt zu werden?

Das ist nicht meine Aussage, ich würde zu den ersten gehören, die bei einer Grindhouse-Komplettvorführung "Hier!" schreien würde :icon_mrgreen: Ich bezog mich eher auf die Aussagen des US-Verleihs (oder wars sogar der gute Tarantino selber? Steht irgendwo hier im Thread...), denen zufolge die Deutschen solche double-features nicht kennen würden (wahrscheinlich ist hiermit das Grindhouse-Kino  mit 2 Filmen zum Preis von einem gemeint). Deshalb gibt's den bei uns nicht so wie eigentlich gedreht :icon_neutral:

Roughale

Double-Features in dem Sinne kennen wir hier auch nicht so gut, was Butzemann aufgeführt hat waren alles Sondervorstellungen, davon reden wir aber nicht, denn Grindhouse soll in den USA immer, also zu jeder Vorstellung als Double Feature aufgeführt werden, komisch, sowas kenne ich sogar nicht mal aus den Staaten, aber das ist ja auch eine alte Tradition, wahrscheinlich lange nicht gepflegt...eben Grindhouse...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

nickpicker

Was ich ja irgendwie sehr beruhigend finde (wenn auch die Wortwahl in dem Kontext etwas daneben ist...), dass der Film offenbar nicht so weichgekocht ist, wie ich's zwischendurch befürchtet habe. Wenn man von sowas bei sb.com hört:
ZitatIn den Trailern sind u.a. ein verspeistes Baby, eine brutaler Amoklauf und viel nackte Haut in einem Konzentrationslager der Nazis zu sehen.
scheint's ja doch recht derbe geworden zu sein. Mal sehen, wie sich die Szenen im Gesamtzusammenhang machen - ich bin gespannt! :icon_surprised:

Roughale

Zitat von: nickpicker am 22 März 2007, 17:35:22
Was ich ja irgendwie sehr beruhigend finde (wenn auch die Wortwahl in dem Kontext etwas daneben ist...), dass der Film offenbar nicht so weichgekocht ist, wie ich's zwischendurch befürchtet habe. Wenn man von sowas bei sb.com hört:scheint's ja doch recht derbe geworden zu sein. Mal sehen, wie sich die Szenen im Gesamtzusammenhang machen - ich bin gespannt! :icon_surprised:

Da geht es aber nur um die Faketrailer, das sagt nichts über die beiden Filme aus!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Ein verspeistes Baby ist zu sehen?  :icon_eek: Haben die ne Kamera im Darm oder wie?  :icon_mrgreen:


achso, der Rodriguez geht nur 60 Minuten??
das wusst ich nicht, dann wärs echt daneben, beide separat zu zeigen..  :andy:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

nickpicker

Zitat von: Roughale am 22 März 2007, 17:39:20
Da geht es aber nur um die Faketrailer, das sagt nichts über die beiden Filme aus!

Nee, is klar! Deshalb sprach ich ja auch vom Gesamtzusammenhang :icon_mrgreen:
Über den Härtegrad der Filme sagt das natürlich direkt nicht so viel aus, aber es hat sich ja nun gezeigt, dass die sich keine Schranken auferlegt haben von wegen Gewaltdarstellung - immer schlecht bei so einem Film. Das zumindest habe ich mir bei der Nachricht gedacht. :00000109:

Schlonz

Zitat von: psychopaul am 22 März 2007, 17:51:20
Ein verspeistes Baby ist zu sehen?  :icon_eek: Haben die ne Kamera im Darm oder wie?  :icon_mrgreen:


achso, der Rodriguez geht nur 60 Minuten??
das wusst ich nicht, dann wärs echt daneben, beide separat zu zeigen..  :andy:

Also ich könnte mir gut vorstellen dass die fake Trailer dann vor Planet Terror laufen. Erstma um anähernd an die 90 Minuten ran zu kommen und weil Senator auch nicht doof ist, die wissen wie verärgert die meisten QT Fans wären. Das einzige was im Weg steht ist halt die FSK...

StS

22 März 2007, 18:19:32 #289 Letzte Bearbeitung: 22 März 2007, 18:21:07 von StS
Zitat von: Schlonz am 22 März 2007, 18:17:33
Also ich könnte mir gut vorstellen dass die fake Trailer dann vor Planet Terror laufen. Erstma um anähernd an die 90 Minuten ran zu kommen und weil Senator auch nicht doof ist, die wissen wie verärgert die meisten QT Fans wären.

Ähm, wenn die Fake Trailer vor "Planet Terror" laufen würden, hätte die ganze Sache nicht mehr die Bohne mit QT zutun...

Nochmal für alle, die es immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben:

Quentin Tarantino's Death Proof
Robert Rodriguez's Planet Terror
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Schlonz

22 März 2007, 18:22:17 #290 Letzte Bearbeitung: 22 März 2007, 18:26:44 von Schlonz
Zitat von: StS am 22 März 2007, 18:19:32
Ähm, wenn die Fake Trailer vor "Planet Terror" laufen würden, hätte die ganze Sache nicht mehr die Bohne mit QT zutun...

Nochmal für alle, die es immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben:

Quentin Tarantino's Death Proof
Robert Rodriguez's Planet Terror

Aber klar, weil die ganze QT Fans sich natürlich auch den "zweiten" Teil ansehn werden, egal ob er von Rodrigez ist...



EDIT: Oder, wenn dir diese Formulierung besser gefällt: Senator weis wie sauer die ganzen Cineasten werden die sich schon im Vorfeld mit dem Film beschäftigt haben und unbedingt die Trailer sehn wollen...

the_tenant

Ausführliche REVIEW. Achtung mögliche Spoiler! Hab´s deswegen auch nicht gelesen - also ohne Gewähr...  :icon_mrgreen:


greets

the_tenant

Klugscheisser


SplatMat

Für ein freies Tibet


Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Klugscheisser am 29 März 2007, 23:18:06
Der Link funktioniert bei mir nicht...

Geht mir ebenso. Jetzt zuhause nicht und auf der Arbeit ging er auch nicht  :bawling:

Immerhin, es scheint nicht an uns zu liegen  ;)

EDIT:
Zitat von: splatmat1 am 29 März 2007, 23:23:05
Dann nimm den hier: http://movies.ign.com/articles/775/775718p1.html

Der tut's. Danke  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Klugscheisser

Zitat von: splatmat1 am 29 März 2007, 23:23:05
Dann nimm den hier: http://movies.ign.com/articles/775/775718p1.html

Danke! Hatte zwar ein bisschen am oben angegeben Link rumgebastelt, ohne das er funktionierte, aber der geht ja jetzt!

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


ultrasmudge somersault

"Werwolfwomen of the SS" sieht so geil aus!  :icon_lol:
Und Eli Roth ist krank!


ultrasmudge somersault

Zitat von: Schlonz am 31 März 2007, 12:56:29
War das "Thanksgiving" Ding jetzt schon einer von den Fake Trailern?

Jup! Könnte man echt denken da gäbe es noch mehr...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020