OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SplatMat

Für ein freies Tibet


Snake Plissken

Zitat
sicherlich kommt dann etwas später die "richtige" Fan Edition mit beiden Filmen -> 
Zitat

Na klar.
Genau wie bei Kill Bill.

Snake

Pinhead_X

Freu mich drauf!! Einer der DVD Highlights des Jahres.  :dodo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik


quaker

Zitat von: dr. gonzo am 21 Januar 2008, 12:25:11
Planet Terror in zwei Versionen auf DVD
Dann will ich mal hoffen, dass das auch die HD-Medien betrifft. Keine Lust mir ne DVD zu kaufen, wenns auch ne Blu sein kann.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn man bedenkt, daß Sony Hostel 2 nur in der deutschen KF auf den Blu-ray Markt bringt, kann man nur hoffen, daß Universum nicht so gemein ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

cheshirecat

Große Freude, fand es einen der besten Filme des letzten Jahres! Und da ist kein abnehmbares MG-Bein drin??? Ich liebe Gimmicks :king:
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 21 Januar 2008, 17:22:37
Wenn man bedenkt, daß Sony Hostel 2 nur in der deutschen KF auf den Blu-ray Markt bringt, kann man nur hoffen, daß Universum nicht so gemein ist.


Nicht nur Sony sieht das so. Warner hat schon Blurays/HD DVDs von "Alarmstufe: Rot 1+2" in Europa rausgebracht. Mit Tonspuren und Untertitel für alle interessanten europäischen Länder (Frankreich, Italien, Spanien, Skandinavien). KEINE deutschen Sprachoptionen. Noch Fragen ? 18er Titel sind wohl nicht populär genug, um deutsche HD-Releases zu bekommen. Scheinbar nicht einmal gekürzte...

Erinnert mich an LD-Zeiten. Da konnte man froh sein, dass die ungekürzten Fassungen überhaupt einmal auf Deutsch kamen. Und dann erst mit extrem großer Verspätung, gerade bei Warner...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Screenplay

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem CE - Kanister.

Zitat...Der Raum stank als ob jemand 50 Liter Heizöl verschüttet hätte! Und ich habe dadrin geschlafen - und währenddessen das wohl nicht bemerkt. Blitzschnell alarmierte ich die Feuerwehr, da ich dachte es sei etwas mit der Heizung nicht in Ordnung - hätte ja ein Brand geben können...

Nach dem Anruf lief ich panisch im Zimmer auf und ab - und stolperte. Erst da merkte ich, warum es so stank. Ich stolperte über die Pappe aus der Verpackung von Death Proof....

...

Dem Film gebe ich eine 7/10
Der Verpackung eine 12/10
:LOL:

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Pinhead_X

Zu geil!!  :algo: :king:
Mal schauen was in der Planet Terror Box drinne ist. Evtl Biochemischer Duftbaum oder so....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hackfresse

Zitat von: Anime-BlackWolf
Warner hat schon Blurays/HD DVDs von "Alarmstufe: Rot 1+2" in Europa rausgebracht. Mit Tonspuren und Untertitel für alle interessanten europäischen Länder (Frankreich, Italien, Spanien, Skandinavien).

In Australien auch.

Wer eine will: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130191405015 ^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Hackfresse am 24 Januar 2008, 00:15:17
Zitat von: Anime-BlackWolf
Warner hat schon Blurays/HD DVDs von "Alarmstufe: Rot 1+2" in Europa rausgebracht. Mit Tonspuren und Untertitel für alle interessanten europäischen Länder (Frankreich, Italien, Spanien, Skandinavien).

In Australien auch.

Wer eine will: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130191405015 ^^

Die australische ist aber eine US-Auflage mit Aussie Cover, und da gibt es nur Teil 1. Darum fehlen da auch so viele Untertitel.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Glod

Gestern hatte ich in der Videothek endlich eine Chance, das neueste Werk von Quentin Tarantino zu ergattern und natürlich habe ich sofort zugeschlagen. Den Film wollte ich schon lange mal sehen. And here we go.  :dodo:

Stuntman Mike hat ein recht ungewöhnliches Hobby. In seiner speziell verstärkten Stunt-Karre plättet er süße Chicks per Frontal-Crash, Vollbremsung (bei Mitnahme einer Frau, die sich dann mangels Möglichkeit nicht anschnallen kann) etc. Das er dabei auch selbst gut zu Schaden kommt, verschafft ihm das perfekte Alibi. Aber manchmal sind die vermeintlichen Opfer doch nicht so harmlos, wie sie zunächst scheinen.
Kurt Russel IST Stuntman Mike. Der doch schon etwas in die Jahre gekommene Schauspieler verkörpert den irren Psychopathen mit der charmanten Maske und einer riesigen Narbe wirklich überzeugend. Sein Auftritt ist zweifellos das Highlight des Filmes.
Dazu kommen noch die durchaus gelungenen Action-Sequenzen, der tarantino-typisch tolle Soundtrack und der Auftritt des Sheriffs samt Sohn Nr. 1, der eine sehr gelungene Erinnerung an die Kill Bill-Saga ist.


Dummerweise ist er auch eine Erinnerung daran, dass Quentin Tarantino richtig gute Filme machen kann. Ich verehre Kill Bill, ich liebe Pulp Fiction und ich finde Reservoir Dogs klasse. An Jackie Brown fehlt mir leider die Erinnerung, da ich den nur einmal gesehen habe, als er damals im Kino erschien. Wie auch immer, ich war tierisch gespannt auf Death Proof und selten wurde ich so enttäuscht.
Wie oben erwähnt hat der Film durchaus seine positiven Seiten. Leider werden die von gefühlten 16,5 Stunden der unerträglichsten Dummschwätzerei, der ich je beiwohnen durfte, eingerahmt. In der original Grindhouse-Fassung war der Streifen ja kürzer, bevor er nach der Zerpflückung in zwei einzelne Filme künstlich aufgeblasen wurde. Und das hat dem Film alles andere als gut getan. Ich habe schon Streifen mit weitaus schlechteren Dialogen gesehen, aber noch keinen, der sich so darin suhlt, als würde da wer weiß was für Kult auf der Leinwand verbreitet. Ich weiß, dass Tarantino seine Charaktere gern über belangloses Zeug quatschen lässt, um eben auch zu zeigen, dass Gangster nicht nur Gangsterzeug im Kopf haben. Aber bislang hatten diese Gespräche in der Regel immer einen tieferen Sinn, oder waren einfach nur sehr amüsant. Stellvertretend seien hier "Royal mit Käse" oder der Superman-Monolog aus Kill Bill genannt. Das waren echte Meisterwerke aus Tarantinos Feder. Das Gleiche versucht er, in Death Proof zu wiederholen, mit dem Unterschied, dass die Gespräche hier weder witzig sind noch einen Sinn haben. Das er quasi zwei Mal den gleichen Handlungsstrang in unterschiedichen Variationen aneinanderreiht, macht die Sache nicht besser. Ich habe keine Ahnung mehr, worum es in der ersten Hälfte ging (schlimm genug). Jedenfalls ging mir in der zweiten Hälfte dieses ständige "Wer hat mit wem gefickt" und dieses knallharte Getue der Mädels schon nach 15 Minuten tierisch auf die Nerven. Der ganze Film enthielt für mich nicht eine memorable Zeile und das ist mehr als dünne, zumal eine Handlung vollkommen fehlt. Mir ist auch egal, wieviele Zitate aus anderen Filmen er wieder in diesen Film gepackt hat, denn ich kenne keinen einzigen davon (ja, den Twisted Nerve-Klingelton habe ich gerafft).

Ein weiteres Problem sind die Schauspieler. Einzig Kurt Russel kann hier punkten. Die anderen (= die Mädels) sind viel zu sehr damit beschäftigt, ihr Tussitum bzw. ihre Girlie Power auf der Leinwand zu zeigen. In der ersten Hälfte war ich regelrecht froh, als der Haufen von Mike zerlegt wurde. 10 Minuten mehr und ich hätte es selber gemacht.  :wallbash:  Die Mädels sehen nicht schlecht aus, aber das war's dann auch schon. Und die Lap Dance-Einlage ist ja mal oberpeinlich und überflüssig obendrein.

Die Machart des Filmes ist recht interessant, darf aber auch als gescheitert betrachtet werden. Ein paar Bildstörungen, simulierte Filmrisse und Farbfehler reichen nicht für die Illusion eines miesen Schundstreifens aus. Man sieht (und hört - auf den Soundtrack bezogen) zu jeder Sekunde, dass hier ein absoluter Profi am Werk war. Während z.B. die Pai Mei-Szene aus Kill Bill 2 perfekt in ihrer Anlehnung an das alte Hongkong-Kino war, zeugt Death Proof mehr von Krampf als alles andere.

Unterm Strich lässt sich wohl sagen, dass der Versuch, eine Hommage an alte Rotzfilme zu drehen, noch lange nicht die nicht enden wollende Langeweile, die dieser Film verbreitet, rechtfertigt. Wären da nicht Kurt Russel und die Versprechungen an die tolle Autoverfolgungsjagd (die unterm Strich soooo toll jetzt auch nicht war) gewesen, hätte ich das Teil nach 45 Minuten aus dem Player gekickt. Mir ist egal, was der Film sein will. Ich kenne die Originale nicht, auf die er sich bezieht und wenn das die Voraussetzung dafür sein soll, den Film gut zu finden, dann habe ich eben Pech gehabt (oder halt Tarantino, weil ich seinen Film absolut scheiße finde, aber das wird ihn wohl nicht allzu sehr jucken, da ich keine maßgebliche Instanz der internationalen Filmkritik bin). Ich bin froh, den Film nicht im Kino gesehen oder gar gekauft zu haben. Die zwei Euro aus der Theke werde ich wohl eher verschmerzen. Fakt ist, dass ich das Teil nie wieder sehen will.  :scar:

4/10

"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Eric

Tach,
irgendwie kann ich mich GLOD nur anschließen. Habe mir die DVD gestern gekauft und freute mich eigentlich auf ein Film-Highlight.

Naja, Vorfreude war auch hier leider nur die schönste Freude.
Nachdem ich den heftigen Würgreflex unterdrückte, der mich beim Geruch dieser SE (Ölkanister Edition) übermannte und mir dachte "Hmmm, soll ich das Teil zum Auslüften mal n Wochenende auf den Balkon legen?" schob ich die DVD mit einem seeeeehr komischen Gefühl im Magen in den Player.
(Vielleicht fliegt das ganze Ding aufgrund der Diesel Gerüche ja in die Luft?? Man weiß ja nicht womit die DVD beschichtet ist! ;o)  )

Der Anfang, oder, die ersten 40 Minuten waren eigentlich recht vielverprechend. Auch mit dem filmischen Stil der 70er freundete ich mich recht schnell an. (War irgendwie kultig diese ganzen Verschmutzungen und Hänger im Film)

Auch der Crash kann sich mehr als nur sehen lassen. "Huuuuiiiiii" würde Wollknäul Sockenbart dazu sagen.

Aber was kommt dann? Nanu?? Fängt der Film wieder von vorne an nur mit anderen Mädels? Und was ist aus dem Sheriff und seinem Sohn geworden? Und WARUM macht Stuntman Mike das alles?

Versteht mich nicht falsch, die Actionelemente des Films sind WIRKLICH gut gemacht. Aber teilweise kam ich mir vor wie bei nem Porno "Hallo? Haaalooo Haaaandluuuung!! Wo biiiiiist duuuuuu!"

Ich finde es ja wunderbar, dass ein Tarantino dem Action- und Grindehousekino der 70er huldigen will. Jaja, mach ma Pursche, aber dann doch wenigstens ETWAS angepasst ans neue Jahrtausend mit einer SPUR von Handlung!

Ich hoffe nur das PLANET TERROR mehr rocken wird als DEATH PROOF.

Wenn DEATH PROOF eine Deutschklausur wäre, wäre es bei mir, beide Augen zugedrückt, noch gerade so ne 4- wegen Themaverfehlung.
"Er hat sich stets bemüht dem Film zu folgen" ;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Zitat von: Eric am  1 Februar 2008, 11:06:56
Ich hoffe nur das PLANET TERROR mehr rocken wird als DEATH PROOF.

MFG


ERIC


Da kannst du dir aber sicher sein Eric!!! Der Film  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Und genau deshalb würde es mich sehr freuen, wenn es eine SE von Planet Terror geben würde, auf der zusätzlich zum Bonusmaterial alle Faketrailer enthalten wären. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.
Auf Death Proof kann ich nämlich gut und gerne verzichten. :scar:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

1 Februar 2008, 15:04:21 #766 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2008, 15:09:30 von Eric
Zitat von: Deer Hunter am  1 Februar 2008, 14:48:08
Und genau deshalb würde es mich sehr freuen, wenn es eine SE von Planet Terror geben würde, auf der zusätzlich zum Bonusmaterial alle Faketrailer enthalten wären. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.
Auf Death Proof kann ich nämlich gut und gerne verzichten. :scar:
Die Limited Collector's Edition wird neben umfangreichen Bonusmaterial auch den Fake-Trailer zu Machete beinhalten.

quelle: www.schnittberichte.com

Werden wohl dann doch nicht alle Fake-Trailer auf ne deutsche DVD-VÖ gepresst werden so wie es ausschaut.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass PLANET TERROR eine ebenso liefevoll gestaltete DVD-VÖ bekommt wie DEATH PROOF


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

Zitat von: Eric am  1 Februar 2008, 15:04:21Die Limited Collector's Edition wird neben umfangreichen Bonusmaterial auch den Fake-Trailer zu Machete beinhalten.

quelle: www.schnittberichte.com

Werden wohl dann doch nicht alle Fake-Trailer auf ne deutsche DVD-VÖ gepresst werden so wie es ausschaut.

Ja, das war mir bekannt, darum schrieb ich ja, dass ich mir alle Faketrailer wünschen würde. Wenn die schon einen immerhin draufpressen, warum denn nicht gleich alle? :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

EvilErnie

Zitat von: Eric am  1 Februar 2008, 15:04:21
Die Limited Collector's Edition wird neben umfangreichen Bonusmaterial auch den Fake-Trailer zu Machete beinhalten.

quelle: www.schnittberichte.com

Werden wohl dann doch nicht alle Fake-Trailer auf ne deutsche DVD-VÖ gepresst werden so wie es ausschaut.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass PLANET TERROR eine ebenso liefevoll gestaltete DVD-VÖ bekommt wie DEATH PROOF


MFG


ERIC


Also so wie ich das mitbekommen habe, so wird aus dem Fake Trailer "MACHETE" sogar ein ganzer Film, weil die Nachfrage so gross zum Film war. Wäre sicher auch ein feiner RR Film!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: Deer Hunter am  1 Februar 2008, 15:13:00
Ja, das war mir bekannt, darum schrieb ich ja, dass ich mir alle Faketrailer wünschen würde. Wenn die schon einen immerhin draufpressen, warum denn nicht gleich alle? :doof:


Die Wege der Filmfirmen sind unergründlich. ;o)
Naja, vielleicht sind einige der Trailer doch etwas "heikel" von ihrer Art. Denke da an den "Nazi-Film" Trailer (Sorry, Namen vergessen), der dürfte es doch etwas schwer haben bei den "Spassvögeln" von der FSK.

Im Endeffekt muss sich der Fan als wieder zwei Versionen besorgen sofern er dt. Ton haben möchte.
1x dt. DVD wegen dem Film an sich
1x ausländische DVD wegen den restlichen Trailern.


MFG


ERIC

EDIT: das mit dem eigenen MACHETE Film habe ich aber auch schonmal irgendwo läuten hören.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Von den Trailern ist ja auch im Ausland bisher nur der Machete Trailer erhältlich, da er Planet Terror vorangestellt ist.
Wenn diese fette Asien-Box irgendwann auch hier rüberschwappt, werden die restlichen Trailer sicherlich auch mit dabei sein.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

JimmyAutomatic

Zitat von: Deer Hunter am  1 Februar 2008, 15:13:00
Ja, das war mir bekannt, darum schrieb ich ja, dass ich mir alle Faketrailer wünschen würde. Wenn die schon einen immerhin draufpressen, warum denn nicht gleich alle? :doof:
Wahrscheinlich hat Senator für die DVD-Auswertung von Grindhouse keine Rechte sondern nur die Rechte für Planet Terror und Death Proof. Naja, ich hol mir auf jeden Fall die Japan-Box.

SilverAngel

Hey Leutz,

Ich habe da mal eine wichtige Frage!
Und zwar die Kinoversion von Planet Terror dauert 105 Minuten
Die DVD aber dauert 101 Minuten und da steht das sie ungekürzt sein soll!
Aber komischer weiße ist da ein Unterschied von 4 minuten zwischen der kinoversion und der DVD version!
Wie kann die DVD dann ungekürzt sein?????

Wäre klasse wenn mir die Frage beantwortet wird!

Mit Freundlichen grüßen
Denni

Chili Palmer


PAL macht alles schneller, deswegen ist die DVD fixer zu Ende als der Kinofilm. Geschnitten ist da nix.

(Dürfte auch deine 30-Days-Frage beantworten, wobei ich zu Blu-Ray nichts sagen kann).
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

SilverAngel

Also kann man dann echt davon ausgehen das Die filme ABSOLUT UNCUT sind?!

Chili Palmer


Dafür sollte man heutzutage bei keinem Film die Hand ins Feuer legen, aber in diesem Fall kannst du wohl beruhigt sein.
Aber trotzdem immer schön die OFDb konsultieren!  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

SilverAngel

Super klasse..danke für die schnelle antwort!!!

McHolsten

Ist der DTS Ton der RC3 von Planet Terror nur lauter als der 5.1. Track oder gibs da spürbare Unterschiede?
Gore on!

Grimnok

13 März 2008, 14:10:49 #778 Letzte Bearbeitung: 13 März 2008, 15:06:41 von Grimnok
Gibts vllt schon Gerüchte um eine Grindhouse Box mit beiden Teilen als deutsches Release? Am besten schön verpackt und ne Menge Features oder muss ich mir die beiden SEs einzeln holen?



EDIT: Sorry, Vertipper korrigiert. Kommt vor, wenn das Keyboard schräg liegt und man blind schreibt.
Was die Japanbox angeht, davon habe ich ma gehört, is soweit auch Interessant, aber dauert ja immernoch bis die erscheint.
Und ich frage ja (oder wollte, habs verschlimmbessert) nach nem Release hierzulande und ob es da neuere Gerüchte gibt.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

13 März 2008, 14:51:32 #779 Letzte Bearbeitung: 13 März 2008, 14:53:52 von Roughale
Zitat von: Grimnok am 13 März 2008, 14:10:49
gubts vllt schon gerüchte umn eine Grindhouse box mit beiden Teilen? Am ebsten schön verpackt und ne menge freatuers oder muss ich mir die beiden SEs einzeln holen?

Stell mal die Untertitel ein, oder korrigiere besser deinen Post, so bekommt man hier nicht die Antworten, die man erwartet. Mir ist es eigentlich schnuppe, aberv leider habe ich auch nichts gehört ausser einer Japanversion, aber das steht doch hier im Thread, also Lesen kannst du doch, oder? ;) (EDit: Oh Mann, nur eine Seite zurück, sowas nenn ich faul... ist nicht böse gemeint, bin ich ja auch oft ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020