OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McHolsten

Wenn dann aber sicher ohne die ganzen FakeTrailer oder?
Gore on!

SethGecko

Habe vor kurzem auf mediabiz.de das hier gelesen:

Zitat
Senator komplettiert "Grindhouse"

Vergangenes Jahr liefen "Death Proof - Todsicher" und "Planet Terror", die beiden Hommagen von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez an die B- und C-Movies der 70er-Jahre, noch getrennt voneinander in den deutschen Kinos. Am 3. Juli bringt Senator nun auch die ursprüngliche "Grindhouse"-Version auf die große Leinwand.
Hierbei handelt es sich um ein Double-Feature, das neben kürzeren Versionen der beiden Filme auch so genannte Fake-Trailer zu weiteren fiktiven "Grindhouse"-Filmen enthält. Zu dem Trailer "Machete" bereitet Rodriguez inzwischen einen eigenen Spielfilm vor. Auch über Verfilmungen der übrigen Trailer wird spekuliert.
Bisher lief diese Version der "Grindhouse"-Filme nur in englischsprachigen Ländern. In den USA spielte sie aber lediglich 25 Mio. Dollar ein und konnte die in sie gesetzten Erwartungen nicht restlos erfüllen.
In Deutschland wird Senator die englische Originalversion mit deutschen Untertiteln mit geringer Kopienzahl zeigen. Der Verleih setzt dabei vor allem auf einen Erfolg in den Open-Air-Kinos im Sommer.
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Stuntman Bob

Zitat von: SethGecko am 15 Mai 2008, 13:56:27
Habe vor kurzem auf mediabiz.de das hier gelesen:

Zitat
Senator komplettiert "Grindhouse"

Vergangenes Jahr liefen "Death Proof - Todsicher" und "Planet Terror", die beiden Hommagen von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez an die B- und C-Movies der 70er-Jahre, noch getrennt voneinander in den deutschen Kinos. Am 3. Juli bringt Senator nun auch die ursprüngliche "Grindhouse"-Version auf die große Leinwand.
Hierbei handelt es sich um ein Double-Feature, das neben kürzeren Versionen der beiden Filme auch so genannte Fake-Trailer zu weiteren fiktiven "Grindhouse"-Filmen enthält. Zu dem Trailer "Machete" bereitet Rodriguez inzwischen einen eigenen Spielfilm vor. Auch über Verfilmungen der übrigen Trailer wird spekuliert.
Bisher lief diese Version der "Grindhouse"-Filme nur in englischsprachigen Ländern. In den USA spielte sie aber lediglich 25 Mio. Dollar ein und konnte die in sie gesetzten Erwartungen nicht restlos erfüllen.
In Deutschland wird Senator die englische Originalversion mit deutschen Untertiteln mit geringer Kopienzahl zeigen. Der Verleih setzt dabei vor allem auf einen Erfolg in den Open-Air-Kinos im Sommer.
Oh das sind doch mal gute Neuigkeiten. Hoffe nur es kommt ebenfalls in der Blechbüchse wie   DP/PT. Würde sich gut nebeneinander im Regal machen :-)



edit: oh und bitte, bitte Senator: Ausblendbare Untertitel sonst werde ich sauer

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nur Chuck Norris kann im Kino Untertitel ausblenden oder umschalten, falls ihm langweilig wird. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Leatherface1974

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 15 Mai 2008, 16:32:23
Nur Chuck Norris kann im Kino Untertitel ausblenden oder umschalten, falls ihm langweilig wird. :icon_lol:

Er meinte auf DVD ;)

Stuntman Bob

Zitat von: Leatherface1974 am 15 Mai 2008, 17:49:38
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 15 Mai 2008, 16:32:23
Nur Chuck Norris kann im Kino Untertitel ausblenden oder umschalten, falls ihm langweilig wird. :icon_lol:
Ja irgendwie schon aber lustig wars trotzdem :-)

Er meinte auf DVD ;)

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das war mir schon klar, aber momentan ist nur eine Kinoauswertung angekündigt, eine DVD steht noch in den Sternen. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

uboot

Wie sieht es mit einer VÖ mit allen Fake Trailern aus. Bisher ist doch auf der JK DVD nur Machete, oder? Sind bei den UK/US Versionen mehr Fake Trailer?

Außerdem hab ich gesehen, dass Anfang Juni ne Blu-Ray kommt - die gibts ja nichtmal in den USA. ;)

Leatherface1974

Zitat von: uboot am 24 Mai 2008, 03:00:57
Wie sieht es mit einer VÖ mit allen Fake Trailern aus. Bisher ist doch auf der JK DVD nur Machete, oder? Sind bei den UK/US Versionen mehr Fake Trailer?

Nein, dort ist auch nur Machete drauf. Nur in der Grindhouse Fassung sind alle Fake Trailer enthalten und die gibt es bisher ja nur in Japan.

SutterCain

Das hat jetzt nichts unmittelbar mit Grindhouse zu tun, ich möchte deswegen aber nicht einen Extrathread starten: Quentin Tarantino hat in Cannes eine Art Vorlesung über seine Einflüsse gehalten. Eine Bloggerin hat offenbar fleißig mitgeschrieben:

http://blog.spout.com/2008/05/22/cannes-quentin-tarantino-film-lecture-live-blogged/


Chili Palmer


Schönen Dank für den Link, Sutter. Wirklich interessant.  :respekt:

Und nochmal zu folgender Frage, bevor der entsprechende Thread weg ist:

Zitat von: MOADIB am 29 Mai 2008, 01:50:54
Hallo,

kann es sein dass in der Tin Box kein Booklet vorhanden ist, auch wenn in dem enthaltenen Digipack (in der Tin-Box) ein Platz dafür vorgesehen ist???

Danke im voraus.

Moadib

Es ist wirklich kein Booklet enthalten. Weder bei der "Planet-Terror"-Tin, noch bei der von "Death Proof".
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

SethGecko

Was lese ich denn da grade auf blairwitch?

Senator kündigte "Grindhouse: Death Proof & Planet Terror US Cut" nun in einer Limited Collectors Edition an,
die ab dem 29. September 2008 in die Regale des örtlichen DVD-Händlers wandert.

Na, geht doch...   :respekt:

Quelle: blairwitch.de
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

VIRUS

YAY!  :dodo:

Jetz bleibt nur noch die Hoffnung, das Senator bei der Umsetzung und Ausstattung keinen Mist machen *Daumendrück* Mal sehen wie diese "Limited Collectors Edition" aussehen wird, eine Blechdose würd mich nicht wundern  :icon_rolleyes:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Roughale

Und hoffen wir mal, dass man blairwitch.de da glauben darf, eine verlässlicher Quelle wär mir da lieber ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

VIRUS

Die Nachricht hat ja gestern in einigen Foren recht schnell die Runde gemacht, das Vorschaubild zur Verpackung sah allerdings eher "hausgemacht" aus.
Meine größte Sorge über die VÖ ist, dass wieder ein Deutsches Bildmaster mit eingebrannten deutschen Übersetzungen (bei den Trailern/Intros) verwendet wird, was den ganzen Stil des Films irgendwie stört...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Cartman

Weiss irgendwo, in welchen Kinos Grindhouse an heiute gezeigt wird? Ih kann da irgendwie nichts finden...

Roughale

Zitat von: Cartman am  3 Juli 2008, 13:47:20
Weiss irgendwo, in welchen Kinos Grindhouse an heiute gezeigt wird? Ih kann da irgendwie nichts finden...

Ist das heute schon dran? Ich dachte August, hmmmh...

Egal, aber vielleicht hilft dir auch diese Aussage, direkt von der Disposition von CineStar als ich nachgefragt habe, ob der auch bei uns im Streit's eingesetzt werden könnte:

Zitat"Grindhouse" startet mit ca. 10 Kopien bundesweit und nur im OmU und spielt schwerpunktmäßig in OpenAirs, wäre aber auch
für Einsätze im Kino zu bekommen, ist aber auch 192 Minuten lang.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

3 Juli 2008, 14:31:55 #917 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2008, 14:36:57 von milla2201
Ist noch ein bisschen hin, aber am 22.8 läuft es im FrankenheimKino open air in Düsseldorf.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Film läuft selbst hier nur am 14.7. OmU OpenAir - das ist schon etwas armselig...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb am  3 Juli 2008, 14:50:01
Der Film läuft selbst hier nur am 14.7. OmU OpenAir - das ist schon etwas armselig...

Bei 10 Kopien bundesweit aber auch verständlich, oder? Ich denke mal die verleiher sind sehr vorsichtig und rechnen nicht mit vielen Zuschauern, weil beide Filme ja schobn auf DVD raus sind. Wenn jamand einen Hamburg Termin vor mir aufschnappt, bitte posten, das möchte ich nicht verpassen, erfahre ich einen und hier steht noch nüscht, poste ich natürlich auch!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Screenplay

Tatsächlich sind es nur 2 Kopien. Am Samstag läuft Grindhouse in Bochum, am Freitag in Essen und vom 13. bis 16.7. in Göttingen. Bereits Anfang der Woche gab es eine Art Vorpremiere in Regensburg.

Meistens wohl open air. Am besten also mal die open air Veranstaltungen der nächsten Wochen checken.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

3 Juli 2008, 15:41:59 #921 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2008, 15:46:22 von Der Crumb
Zitat von: Roughale am  3 Juli 2008, 15:05:47
Bei 10 Kopien bundesweit aber auch verständlich, oder?

Nö, war bei Doomsday genauso, und da liefen 3 der 10 Kopien in Berlin.
Wenn es aber dann wirklich nur 2 sind, ist das natürlich was anderes.
Ich finde es nur schade, daß ich in der Zeitung was zum Grindhouse Start lese und die Fake Trailer besonders hervorgehoben werden, und der dann eine Seite später nirgendwo aufgeführt ist...:icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Screenplay am  3 Juli 2008, 15:30:27
Tatsächlich sind es nur 2 Kopien. Am Samstag läuft Grindhouse in Bochum, am Freitag in Essen und vom 13. bis 16.7. in Göttingen. Bereits Anfang der Woche gab es eine Art Vorpremiere in Regensburg.

Meistens wohl open air. Am besten also mal die open air Veranstaltungen der nächsten Wochen checken.

Screenplay

Sorry, worauf stützt du dies? Ich habe die 10 Kopien von der Dispo genannt bekommen, der sollte es doch wissen, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Screenplay

Das mit den zwei Kopien ist auf der Cinemaxx Homepage zu finden und auf der Seite des Regensburger Kinos. Außerdem wurde es bei Cinefacts von einem Kinobetreiber bestätigt.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Roughale

Komisch, wenn es sich ergibt, frage ich mal nach, deswegen anmailen lohnt sich nicht, ich möchte mir die gute Connection ja nicht versauen ;) Vielleicht 2 Kopien für die Cinemaxxgruppe? War der Kinobetreiber auch einer aus der Gruppe? Und SB.com gilt nicht als Quelle :king: Mein Zitat oben war der OT aus der Mail die ich auf Anfrage bekommen habe, da war nichts editiert, somit für mich eine starke Quelle - egal wie, gerade viel sind es auf keinem Fall und gegen Ende des Einsatzes könnte das Grindhousefeeling am besten sein ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Screenplay

Zitat von: Roughale am  3 Juli 2008, 16:55:35
Vielleicht 2 Kopien für die Cinemaxxgruppe? War der Kinobetreiber auch einer aus der Gruppe?

Ich glaub, der gehört auch zu Cinemaxx, aber er schrieb "... startet in Deutschland mit zwei Kopien..." und auch auf der Homepage steht "... bundesweit nur zwei Kopien... ". Denke also nicht, daß das nur für diese Kinogruppe gilt.
Weiterer Termin soll übrigens Hannover vom 10. - 12.7. sein. Kann mir gut vorstellen, daß Hamburg dann auch noch irgendwann dran ist. Der Sommer ist ja noch lang ... ;)

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

SutterCain

Zitat von: Der Crumb am  3 Juli 2008, 14:50:01
Der Film läuft selbst hier nur am 14.7. OmU OpenAir - das ist schon etwas armselig...

Wo läuft er denn Open Air? Doch wohl nicht etwa in der Waldbühne - das wäre ja zu schön um wahr zu sein...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz
Kulturforum Matthaikirchplatz 2-6
10785 Berlin (Kreuzberg)
14.7. 22:00 Uhr

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SutterCain

Zitat von: Der Crumb am  3 Juli 2008, 18:03:43
Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz
Kulturforum Matthaikirchplatz 2-6
10785 Berlin (Kreuzberg)
14.7. 22:00 Uhr


THX. Ist vorgemerkt  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020