OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SplatMat

In Bochum läuft der am Samstag um 22.15 im Casablanca in der Innenstadt. Wer Lust hat, kann sich hier fürs UT melden ;)
Für ein freies Tibet


Deer Hunter

Zitat von: Roughale am  2 Juli 2008, 18:37:10
Und hoffen wir mal, dass man blairwitch.de da glauben darf, eine verlässlicher Quelle wär mir da lieber ;)

Mir auch, aber wenn sich das Gerücht wirklich bestätigen sollte zeigt es sich mal wieder, dass sich das Warten immer wieder lohnen kann. :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Klugscheisser

Zitat von: SethGecko am  2 Juli 2008, 16:54:56
Was lese ich denn da grade auf blairwitch?

Senator kündigte "Grindhouse: Death Proof & Planet Terror US Cut" nun in einer Limited Collectors Edition an,
die ab dem 29. September 2008 in die Regale des örtlichen DVD-Händlers wandert.

Na, geht doch...   :respekt:

Quelle: blairwitch.de

Zitat
Nach der zunächst guten Nachricht, folgt jedoch schnell Ernüchterung, denn für die deutsche Grindhouse-Box ist bislang weder Bonusmaterial noch eine englische Original-Tonspur angekündigt.

:icon_eek:

Quelle: Widescreen-Vision

Mr. Hankey

Das mit der fehlenden englischen Tonspur wird sich sicherlich noch ändern. Ich meine, der Film läuft im O-Ton in den Kinos und auf DVD soll er dann nur auf deutsch erscheinen? Glaub ich nicht! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

Auf die Synchro bin ich sowieso mal gespannt.Mich interessiert brennend,ob die den komplett neu synchronisieren oder die bereits vorhandenen Synhros von "Death Proof" und "Planet Terror" verwenden und den Rest nachsynchronisieren.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Warum sollten sie den Film komplett neu synchronisieren?
Wäre für 2 zusätzliche Dialogszenen etwas übertrieben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grusler

Da das Ding wohl zur Sammlungsergänzung gedacht ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass es nur Englisch mit dt. Untertiteln gibt.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

SplatMat

Auch wenn einigen von euch das schon bekannt sein dürfte:


Auf dem Presseserver von Universum Film wird die Box nur mit deutschem Ton (DD 5.1 DTS 5.1) mit einer Laufzeit von 183 Minuten (PAL) angekündigt. Laut deren Angaben werden auch nur dt. UTs auf der DVD zu sehen sein. Eine Altersfreigabe ist noch nicht bekannt. Sämtliche Angaben auf anderen Seiten können also nur Vermutungen sein.

Im Gegensatz zur DVD-Auswertung läuft im Kino nur die englische O-Ton Fassung, wie mir das Casablanca Kino in Bochum heute mitgeteilt hat.
Für ein freies Tibet


Riddick

Diese Angaben werden mit Sicherheit bald ergänzt werden.Senator ist noch das einzigste Label,dass sich an Kundenwünschen orientiert und ich glaube nicht,dass gerade die auf den Originalton verzichten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Demnächst kommt zwar (erst einmal) kein Film - daber aber eine Comic-Variante raus:



ZitatProject pure wolf was born this morning at writer-director/shock-rocker Rob Zombie debuted the cover art for the first comic book of WEREWOLF WOMEN OF THE S.S., which is based on the character he created for his faux trailer featured in Quentin Tarantino and Robert Rodriguez's GRINDHOUSE. You can check it out inside. The art was created by Dave Hartman... (Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

Verwunderlich aber um so besser:

In Dresden wird "Grindhouse" fette 6 Tage laufen. Und zwar vom Fr, 8.08.2008 - Mi, 13.08.2008 jeweils um 21:45 Uhr im Thalia. Natürlich OmU! :D

Schade, dass Rene da gerade im Urlaub ist und Sebastian so weit weg wohnt! :icon_confused: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Ich hatte mich schon bei SB.com über das miese Comiccover aufgeregt, Schickelgruber mit falschem Arm oben und und und - ich find's geschmacklos und brauch sowas nicht, der Trailer war lustig, aber die Ausschlachtung geht mir irgendwie gegen den Strich... Dazu kommt noch, dass ich überhaupt kein Comicfan mehr bin (die alten Marvels mal ausgenommen - daher das "mehr"), aber gut, dass es kein Asien Kastanienaugenlookschrott ist :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

Zitataber gut, dass es kein Asien Kastanienaugenlookschrott ist :king:

Also Manga sind für mich wahre Kunst. Wenn ich das jetzt mit diesen hässlichen Zeichnungen vom Cover da oben vergleiche vergleiche ist das schon eine echte Beleidigung. Da habe ich doch den passenden Vergleich zu Werewolf Women, nämlich Hellsing. Da kommt mir Werewolf Women wie ein echter Abklatsch rüber.

Stuntman Bob

Zitat von: Klugscheisser am  5 Juli 2008, 12:46:24
Zitat von: SethGecko am  2 Juli 2008, 16:54:56
Was lese ich denn da grade auf blairwitch?

Senator kündigte "Grindhouse: Death Proof & Planet Terror US Cut" nun in einer Limited Collectors Edition an,
die ab dem 29. September 2008 in die Regale des örtlichen DVD-Händlers wandert.

Na, geht doch...   :respekt:

Quelle: blairwitch.de

Zitat
Nach der zunächst guten Nachricht, folgt jedoch schnell Ernüchterung, denn für die deutsche Grindhouse-Box ist bislang weder Bonusmaterial noch eine englische Original-Tonspur angekündigt.

:icon_eek:

Quelle: Widescreen-Vision
Laut Capelight wird es dt Ton geben und das Bonusmaterial wird gerade zusammen gestellt. Sollte also qualitativ der DP bzw PT Büchse entsprechen. Bin mal gespannt was für Gimmick diesmal dabei sein wird. Das Bloodpack von PT war zwar irgendwie dämlich aber das BBQ Rezept umso besser :)

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Grusler

"Thanksgiving"+"Don't"="The Burning", ich dachte ich höre nicht recht. :icon_smile:

Ist mir gerade beim Sichten der "The Burning"-DVD von Retrofilm aufgefallen, gilt aber nur für den US Trailer. :icon_lol: Schon lustig.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Leatherface1974

Finales Artwork:




Desweiteren wird das Bildformat 1,85:1 sein und somit nicht dem Originalformat 2,35:1 entsprechen! Daher ist Death Proof oben und unten geöffnet bzw. man sieht oben und unten mehr Bildinformationen. Gleiches gilt für die Fake Trailer. Leider hat man auf dem Cover einen Fehler gemacht. Die beiden Filme wurden in ihrer Reihenfolge vertauscht. Werde mir die VÖ nicht kaufen. Achja, das Bildformat ist angeblich das offizielle PAL Master von den Weinsteins und wurde von RR & QT abgesegnet! Wer's glaubt...

Intergalactic Ape-Man

Könnte die Reihenfolge mit der Reihenfolge der deutschen Kinotermine zusammenhängen?

Leatherface1974

Zitat von: Senfdazu am 26 August 2008, 15:27:26
Könnte die Reihenfolge mit der Reihenfolge der deutschen Kinotermine zusammenhängen?

Keine Ahnung. Im Film selbst wird es wohl die richtige Reihenfolge geben. Nur auf dem Cover hat man sie halt vertauscht. Warum auch immer...

The Corvus

Auf den Postern war das auch schon so. Als das Double Feature hier in berlin im Freiluftkino aufgeführt wurde, war die Reihenfolge Planet terror, dann Death proof. Hat mir eigenlich gefallen,allerdings fand ich 8 € dafür sehr teuer,wenn ich bedenke, dass es zischenzeitlich Tonstörungen seitens des Vorführers gab und oben und unten etwas vom bild fehlte.  :doof:

Grimnok

'Is das jetzt nur der US Cut oder auch der EU?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

The Corvus

Das Double Feature hat die kürzeren, abe rnicht unbedingt schlechteren, Versionen drauf. Würde dir aber zu den separaten Boxen raten, da diese länger und kontrastreicher sind. Zudem sind die Extras besser. Wünschte es würde von Death Proof die DF Version einzeln geben. Der is mal viel zu lang der Film. Tarantino ruht sich da auch etwas zu sehr auf seinen Dialogen aus, die nciht wirklich TOLL sind. Aber alle finden es großartig,weil es ja von Tarantino is. :wallbash:

Leatherface1974

Schon mal dran gedacht, dass viele Leute es toll finden, weil es tatsächlich toll ist?

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: The Corvus am 26 August 2008, 16:26:36
Aber alle finden es großartig,weil es ja von Tarantino is. :wallbash:

Nein, weil es herrlich ist, als einzige Person im Saal über unterschwellige Witze zu lachen, die ein enttäuschtes Mainstreampublikum nicht mal im Ansatz entdeckt hat. Hat schon was exklusives, auch wenn der Preis dafür ein langatmiger Film ist. *zustimm* ;)

Grimnok

Maaaan. Ich will aber ne Box mit der DF Fassung, der Einzelfassung, den TRailern und dem deutschen Ton. *mecker*
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

26 August 2008, 16:40:02 #955 Letzte Bearbeitung: 26 August 2008, 16:42:12 von Roughale
Die Dialoge sind bestimmt nicht jedermanns Sache, aber als wir (ja Klugi, ich erinner mich gern ;)) den im Kino (natürlich in OV!) gesehen haben, da habe ich erst gemerkt, wie gut und mega-cool das ganze wirkt - Dialoge schreiben, kann der gute QT, reden aber eher nicht, mir grault schon vor seinen Labereien bei den Specials :king:

Die Dose könnte in meine Sammlung kommen, die Grindhouse Version fehlt halt noch - weiss schon jemand, ob die aus stinkt? Das wär ein KO-Kriterium für mich...

@Grimnok: Gibt es vorerst nicht, die Trailer waren auch eigentlich eher Bestandteil der Doppelprogrammfassung... Ob mal alles in eine Komplettbox rauskommt - mal sehen, hoffen würde ich nicht drauf. Und warum die DF? Das stell ich mir katastrophal vor, besonders die Dialoge in Death Proof :kotz:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

The Corvus

Also wenn ich die Dialoge vergleiche von Reservoir Dogs/Kill Bill/Pulp Fiction, dann hat er sich nicht wirklich Gedanken gemacht. Zumindest nciht so wie bei seinen anderen WIRKLICH guten Werken. Da dienten sie auch der Charakterzeichnung. Naj, off topic. Sorry!

Auf eine deutsche VÖ des DF kann man lange hoffen. Es ist nunmal billiger Untertitel drunterzusetzen als das den EU Cut zu kürzen.

Grimnok

@Roughie
Naja ich würde gerne die Filme sehen können wie im Kino und wie sie gedacht sind, daher hötte ich halt gerne die EU Kinoversion und die Grindhousefassung. DAs kommt wohl alles zusammen in Metall auf 80€ wenn ichs nun hierzulande kaufen will.
Ich dachte auch schon an die Nippon Version für 75€.
Aber ich hätte eben schon gerne deutschen Ton, habe genug Freunde die ich weniger für die OV begeistern kann, und es is etwas weniger anstrengend zu sehen. Ich hab gengu OV oder nur mit englischem Ton, aber ich finde es eben unverständlich das hierzulande keine Komplettblx rauskommt, wo ja nun alle Schnittversionen vorhanden sind....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Leatherface1974

Die wird dann kommen, wenn wirklich JEDER schon die drei Tin Boxen hat^^

Roughale

That's business ;)

Es könnte aber schwer werden, wenn eine der Einzelversionen derweil beschlagnahmt wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020