OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leatherface1974

Zitat von: Roughale am 26 August 2008, 17:33:43
That's business ;)

Es könnte aber schwer werden, wenn eine der Einzelversionen derweil beschlagnahmt wird...

Das wird nie passieren. Ich glaube auch nicht, dass PT aufm Index landen wird.

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Konnte doch theoretisch auch mal sein ;) Ich meinte aber indiziert, my bad...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Leatherface1974 am 26 August 2008, 15:22:08Desweiteren wird das Bildformat 1,85:1 sein und somit nicht dem Originalformat 2,35:1 entsprechen! Daher ist Death Proof oben und unten geöffnet bzw. man sieht oben und unten mehr Bildinformationen. Gleiches gilt für die Fake Trailer. Leider hat man auf dem Cover einen Fehler gemacht. Die beiden Filme wurden in ihrer Reihenfolge vertauscht. Werde mir die VÖ nicht kaufen. Achja, das Bildformat ist angeblich das offizielle PAL Master von den Weinsteins und wurde von RR & QT abgesegnet! Wer's glaubt...

Ich bin vollkommen verwirrt. Abgesegnet? So ein  :doof:

Hatte mich schon sehr auf die VÖ gefreut, da ich die Hoffnung habe (hatte), dass DP dadurch besser werden würde. Wenn sich o.g. Infos bewahrheiten, bleibe ich bei meiner PT DVD. Außer die Japan super-duper Fassung wird mal für ein Appel und ein Ei verschleudert. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

lastboyscout

@Deer Hunter
Daß eine Japan-LE mal im Preis sinkt ist schon etwas wie Ostern und Weihnachten zusammen.
Würde ich nicht drauf warten.
So, ich ggeh mal meine Japan-LE streicheln.  :king: :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deer Hunter

Zitat von: lastboyscout am 27 August 2008, 14:53:29
@Deer Hunter
Daß eine Japan-LE mal im Preis sinkt ist schon etwas wie Ostern und Weihnachten zusammen.
Würde ich nicht drauf warten.
So, ich ggeh mal meine Japan-LE streicheln.  :king: :love:

Das habe ich mir fast schon gedacht. Deshalb werde ich mir die Grindhousefassung wohl nur aus der Videothek mal leihen gehen...
@LBS: Streichel einmal für mich mit. :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Ich würde die Japanversion sofort ordern, hätten die nich die englischen Subs vergessen....da werd ich doch knülle, kann denn niemand ne vernünfitge Veröffentlichung rausbringen?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

JimmyAutomatic

Zitat von: Deer Hunter am 27 August 2008, 15:02:38

Das habe ich mir fast schon gedacht. Deshalb werde ich mir die Grindhousefassung wohl nur aus der Videothek mal leihen gehen...

Bis jetzt hab ich irgendwie nix von ner Verleih-Fassung gelesen. Könnte mir auch vorstellen das da gar keine kommt

Ich geh dann mal auch eben ne Runde meine LE streicheln....

Roughale

Zitat von: Grimnok am 27 August 2008, 15:36:00
Ich würde die Japanversion sofort ordern, hätten die nich die englischen Subs vergessen....da werd ich doch knülle, kann denn niemand ne vernünfitge Veröffentlichung rausbringen?

Die brauch man nicht wirklich, ist doch nicht Japanisch :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Ja ja blah. Ich habe aber keine Lust jedesma wenn ich 2 Worte nicht verstanden habe, zurück zu spulen.
Und jetzt komm mir nicht mit von wegen dass die Dialoge nicht so wichtig wären!

Ich hab bald Geburtstag, also tut was!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Irgendwann kapiert man es schon, das erste Mal ist vielleicht etwas stressig, danach passt es schon, bei dem Preis sollte man den aber auch öfter ansehen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Der Preis stieg um vier Dollar seit ich meine kaufte.
Juhu, ne Wertsteigerung.  :king:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McKenzie

Zitat von: Roughale am 27 August 2008, 17:53:57
Irgendwann kapiert man es schon, das erste Mal ist vielleicht etwas stressig, danach passt es schon, bei dem Preis sollte man den aber auch öfter ansehen ;)

Nun ja, gerade DEATH PROOF ist im Original aber wirklich ein ziemlicher Brocken - da würde bei mir ohne Untertitel auch nichts bei rauskommen, was da teilweise zusammengeslangt wird...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Leatherface1974

Also bei "Grindhouse" habe ich absolut keine Verständnisprobleme. Die Dialoge gehen alle runter wie Öl. Da versteh ich wirkliche JEDES Wort! Du solltest zur Japan Box greifen!!!

McKenzie

Ich persönlich bin gar nicht so scharf auf GRINDHOUSE, abgesehen von den Fake-Trailern. Ich liebe DEATH PROOF über alles (für mich der beste Tarantino) und kann mir unmöglich eine kürzere Fassung dieses Beinahe-Meisterwerks vorstellen. Alleine schon die Tatsache, dass in der Grindhouse-Fassung Vanessa Ferlitos Lapdance für Stuntman Mike fehlt, ist fatal.  :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Grimnok

Zitat von: Leatherface1974 am 27 August 2008, 20:49:05
Also bei "Grindhouse" habe ich absolut keine Verständnisprobleme. Die Dialoge gehen alle runter wie Öl. Da versteh ich wirkliche JEDES Wort! Du solltest zur Japan Box greifen!!!

gnaaaa! Ich muss da aber nicht nur an mich denken... :((
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Leatherface1974

Zitat von: Grimnok am 28 August 2008, 00:38:05
Zitat von: Leatherface1974 am 27 August 2008, 20:49:05
Also bei "Grindhouse" habe ich absolut keine Verständnisprobleme. Die Dialoge gehen alle runter wie Öl. Da versteh ich wirkliche JEDES Wort! Du solltest zur Japan Box greifen!!!

gnaaaa! Ich muss da aber nicht nur an mich denken... :((

Wer macht denn Probleme? Freundin?? Wenn ja, schick sie in die Wüste hehe

Roughale

Wer nicht Englisch kann, der hat bei der Filmleidenschaft oft verloren, besonders heutzutage! Ich seh ja ein, dass UT eine gute Hilfe sind, besonders, wenn man englische UT einblenden kann, dann kann man auch was lernen! Synchros heutzutage sind leider meist nicht mehr akzeptabel, da diskutier ich nicht drüber, solange McKenzie zu No Country schweigt :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Leatherface1974

Stimmt. Heutzutage geht bei mir eigentlich nur noch O-Ton. Finde die Filme dadurch aber auch besser!

Decker

Zitat von: Leatherface1974 am 26 August 2008, 15:22:08
Desweiteren wird das Bildformat 1,85:1 sein und somit nicht dem Originalformat 2,35:1 entsprechen! Daher ist Death Proof oben und unten geöffnet bzw. man sieht oben und unten mehr Bildinformationen. Gleiches gilt für die Fake Trailer. Leider hat man auf dem Cover einen Fehler gemacht. Die beiden Filme wurden in ihrer Reihenfolge vertauscht. Werde mir die VÖ nicht kaufen. Achja, das Bildformat ist angeblich das offizielle PAL Master von den Weinsteins und wurde von RR & QT abgesegnet! Wer's glaubt...

Ich zitiere mal ausm CF:

Zitatvon support@capelight:

1) die Trailer sind 2,35:1
2) Wir haben die Weinsteins auf die japanische DVD angesprochen und erfahren, dass nie offizielles Video-Material geliefert wurde. Somit gehe ich mal davon aus, dass die Japaner selbst ne Abtastung gemacht haben, das würde auch das noch schlechtere Bild erklären...
Wenn wir weitere Infos aus den Staaten haben, lass ich euch's natürlich sofort wissen. Aktuell ist dies die einzige Quelle für offizielle Infos, alles andere sind ja nur Spekulationen.
3) Was die US-DVD betrifft, gibt's aktuell keine Infos, da diese nicht mehr für dieses Jahr geplant ist.
Quelle

Leatherface1974

Die DVD ist auf den 07.01.2009 verschoben worden!

nickpicker

Zitat von: Leatherface1974 am  4 September 2008, 16:06:45
Die DVD ist auf den 07.01.2009 verschoben worden!
Bei amazon ist sie aber noch für den 22.9. gelistet. Woher hast Du die Info?
Dann könnt ich mir ja jetzt den "Nebel" kaufen, zwei 30€-Boxen hätt mein Sparplan nicht zugelassen... :icon_lol:

Leatherface1974

Ausm Cinefacts Forum. Dort ist jemand, der an der VÖ der DVD beteiligt ist. Aber Senator listet die DVD jetzt erst für März(!) 2009! Also was nun stimmt, kann ich nicht sagen. Aber eines ist sicher: 2008 kommt die DVD nicht mehr!

nickpicker

Zitat von: Leatherface1974 am  4 September 2008, 21:20:03
Ausm Cinefacts Forum. Dort ist jemand, der an der VÖ der DVD beteiligt ist. Aber Senator listet die DVD jetzt erst für März(!) 2009! Also was nun stimmt, kann ich nicht sagen. Aber eines ist sicher: 2008 kommt die DVD nicht mehr!
OK, Danke. Eigentlich Schade, aber: NEBEL, ich koooooooooooooomme! :)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich meinte irgendwann einmal, daß ich auf eine digital remasterte Version in HD warte, und siehe da - zumindest Planet Terror kommt auch in "sauber" :rofl:
Extras Blu-ray:
Planet Terror: Extended and unrated
Feature commentary by writer/director Robert Rodriguez
Audience reaction track
Additional "scratch free" version included from newly discovered negative
BD live
10-minute film school
The badass babes of Planet Terror
The guys of Planet Terror
Casting rebel
Sickos, bullets, and explosions: The stunts of Planet Terror
The friend, the doctor, and the real estate agent
Planet Terror International trailer
An International poster gallery

Bleibt die Frage, wie auf dem neuen Negativ die fehlende Filmrolle erklärt wird...
Tarantino läßt sich auf solche Spielchen allerdings nicht ein, Death Proof bietet auf Blu-ray wohl keine exklusiven Features.
Des weiteren dürfte zumindest Planet Terror einen neuen Rekord für Filmkörnung aufstellen(Bilder aus der "normalen" Fassung):

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Gollywomp

Wird es eigentlich in absehbarer Zeit auch eine Box geben, in der beide Streifen in der Langfassung und zusätzlich alle Fake-Trailer enthalten sind?
"Niemand verarscht Jesus!"


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grimnok

WAr die nicht ma angedacht aber dann wegen der Indizierung verworfen?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Zitat von: Gollywomp am  8 Dezember 2008, 14:16:26
Wird es eigentlich in absehbarer Zeit auch eine Box geben, in der beide Streifen in der Langfassung und zusätzlich alle Fake-Trailer enthalten sind?

Nein, nicht in absehbarer Zeit, denn die Faketrailer waren nur für den Grindhouse Double Feature Release gedacht - was aber nicht heisst, dass es doch irgendwann mal kommt, so eine grosse Box mit Lang- und Kurzfassungen, wie in Japan wär schon was nettes, aber angekündigt ist bisher nichts...

@Ollie: Machst de da nen UFC von? :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020