OFDb

DVD Menü erstellen

Begonnen von delferro, 2 Februar 2006, 21:09:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

delferro

Hi,

ich habe ein paar alte VHS-Cassetten mit Nero Vision 4 auf Festplatte gepackt und wollte jetzt für die Filme DVD Menüs erstellen.
Die Auswahl die mir Nero vision 4 bietet ist mir aber zu wenig (man kann immer nur ein Hintergrundbild wählen und beim Seitenwechsel z.B. wechsel zwischen Film und Kapitelmenü möchte ich evtl ein anderes Hintergrundbild haben als im Hauptmenü) Ich hätte auch gerne die Möglichkeit mir selber Auswahlbutton zu erstellen (Nero bietet nur ein Fenster des Filmes an) usw. Wer kennt ein gutes leicht zu bedienendes Programm. Bitte mit Anleitung wenn möglich (DVD-Lap habe ich schon ausprobiert, ist leider kompl. auf englisch und das Tutorial war nicht so einfach verständlich)

thx
delferro
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

Phil

moin
also ich habe für die DVD Menü Erstellung immer das Programm TMpeg DVD Author
ist super einfach, man kann quasi überhaupt nix falsch machen, die Menüs sind alle verständlich und übersichtlich...

hoffe geholfen haben zu können

Gruß
Phil

http://www.pegasys-inc.com/en/index.html
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

notrickz

Ha, jetzt kann ich ja auch gleich 'ne Frage stellen und zwar hab ich auch schon mit Tmpeg  ein Menü erstellt, nur hab ich das Problem, wenn ich die Scheibe in den Player lege fängt der Film gleich an! Ich muss immer die Menütaste drücken um ins selbige zu kommen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache! Gibt's da ein Button zum verlinken oder ist das Prob ein anderes?

Facehugger

Musst bei den Firstplay Options einstellen das er erst ins Menü geht.
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

notrickz

Zitat von: Facehugger am  5 Februar 2006, 17:10:28
Musst bei den Firstplay Options einstellen das er erst ins Menü geht.

Ahh, alles klar! Danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020