OFDb

Nintendo 64 HILFE!!!

Begonnen von Rainybruce, 5 Februar 2006, 14:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainybruce

Also, ich hab heute mal aufm Flohmarkt einen N64 erstanden. Sage und schreibe 8,- Euro hat das Ding gekostet. Mit 2 Pads... Der Haken an der Sache ist: Es ist ein Amerikanisches Gerät. Es hat ein Amerikanisches Netzteil. Jetzt zum Thema: Kann ich mit der USA-Konsole die Europäischen Spiele zocken, oder nicht? Wie verhält sich das mit NTSC oder PAL???? Wie bekomm ich Saft auf das Teil. Muss ich mir noch ein Europäisches Netzteil besorgen? Gibt's da irgendwo sowas wie einen Spannungswandler? Die USA-Version will nämlich 110 Volt anstatt 220 Volt. Fragen über Fragen...

Erzählt mal bitte...

THX
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Der müde Joe

Also mit der US-Version wirst du erstmal wenig anfangen können. Um europäische Spiele zum Laufen zu bewegen, brauchst du einen Adapter. Das ist ne knifflige Sache, weil es ziemlich viele unterschiedliche Adapter gibt, auf denen jeweils bestimmte Spiele nicht laufen. Du kannst dir entweder ein deutsches Netzteil besorgen oder einen Spannungswandler zwischenschalten. Da dich das alles verhältnismäßig teuer kommt, würde ich an deiner Stelle einfach ein gebrauchtes deutsches N64 kaufen (gibt's für etwa 20 Euro oder günstiger) und das US-Gerät sozusagen als Reserve für Import-Spiele ebenfalls behalten. Das Netzteil vom deutschen Gerät kannst du dann ja für beide Konsolen verwenden.

Rainybruce

5 Februar 2006, 15:22:41 #2 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2006, 15:34:23 von Rainybruce
Schade, dass ich jetzt keine Europäische Spiele spielen kann. Gibt's denn irgendwelche USA-Spiele, die gekauft werden sollten????

Achja, und wofür ist das rote Teil unter der Klappe vorne oben auf dem Dingen? Also über den Steckplätzen für die Pads??? Wat is dat??

Ahhh... Seh gerade, dass das für eine Grafikverbesserung sorgt. Kann ich das Teil denn auch in der Europäischen Konsole einsetzen? Oder muss ich dann für die Europäische ein anderes besorgen?
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Deer Hunter

Zitat von: Rainybruce am  5 Februar 2006, 15:22:41
Gibt's denn irgendwelche USA-Spiele, die gekauft werden sollten????

Sim City 64. Sauselten und gab es nie für den europäischen Markt. Indiana Jones 64 glaub ich auch, aber das ohne Garantie.
Ärgerlich, dass du nicht darauf geachtet hast, dass das Teil ein amerikanisches Gerät war.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Rainybruce

Find ich auch ärgerlich, aber was soll's, die 8,- Euro...

Naja, vielleicht verkauf ich das Ding auch einfach wieder über Ebay. Irgendwer wirds schon gebrauchen können...

Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

KT

Im Gegenteil, mit einem NTSC-Gerät fährst du nicht schlecht (wenn das Ding erstmal läuft, versteht sich.. :) ).

- Richtige Spielgeschwindigkeit (Anpassungen bei PAL-Spielen waren zwar im Gegensatz zum SNES möglich und auch einigermaßen verbreitet, aber nicht immer)
- Wenn du drinnen 2 Plastikstifte wegfeilst, kannst du auch alle japanischen Games zocken.
- US-Spiele sind oft billiger und als ihre PAL-Counterparts. Conker, Perfekt Dark und Co. sind/waren teilweise für nen 5er NEU zu haben.
- Du kannst ein echtes RGB-Signal vergleichweise einfach aus dem Ding rausholen

Gilt allerdings nur, wenn du Import-Sachen nicht grundsätzlich feindlich gegenüber stehtst - Sprachbarriere, keine Lust, Games in den USA zu kaufen, usw.

Von den Spielen, die nicht als PAL erhältlich waren, kann ich dir "Sin & Punishment" empfehlen - ein hervorragender Action-Titel von Treasure.
There is no knowledge that is not power.

Rainybruce

So, Danke schonmal für die Antworten. Ich werde aber trotzdem erst mal noch probieren eine Europäische Konsoloe beizuschaffen. Mal sehen ob ich dann die USA-Konsole mit dem Netzteil zum Laufen krieg...

Weiß denn jemand wie das mit dem Expansion Kit aussieht? Kann ich dass nu in der Euro-Konsole verwenden? Allein die Dinger gehen ja bei Ebay über 10,- Euro raus. Dann haben sich die 8,- Euro auf jeden Fall schon gelohnt...

THX
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

KT

Zitat von: Rainybruce am  6 Februar 2006, 09:13:09
Weiß denn jemand wie das mit dem Expansion Kit aussieht? Kann ich dass nu in der Euro-Konsole verwenden?

Meinst du die Speichererweterung? Memory Pack oder wie auch immer das Ding offiziell heißt? Die sind untereinander austauschbar, ich hab auch eine Europäische in meiner japanischen Konsole drin. Geht einwandfrei.

Zitat
Allein die Dinger gehen ja bei Ebay über 10,- Euro raus. Dann haben sich die 8,- Euro auf jeden Fall schon gelohnt...

Sowieso.
There is no knowledge that is not power.

Rainybruce

Aha, das ist gut. Ich hab jetzt dann noch eine Europäische Konsole ersteigert. Mit Super Mario für 25,-. Falls die jetzt keine Grafikerweiterung hat, kann ich die umtauschen. Und mit dem Netzteil kann ich dann die USA-Konsole testen. Dann werd ich mich mal nur um USA-Spiele kümmern. Falls ihr noch Tipps zu weiteren Top-Spielen habt, immer her damit....
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Slayer

Die Rare Games sind durchweg gut

Goldeneye
Perfekt Dark
Conkers Bad Four Day
Blast Corps
Donkey Kong 64
Diddy Kong Racing
Banjo & Kazooie
Banjo & Tooie

Besonders Perfekt Dark habe ich bis zur Erschöpfung gezockt, bis mein dämlicher Nachbar meinen Spielstand gelöscht hat :icon_twisted:.

Auch gut sind
Mario Kart 64
Mario Pary x
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Necromancer

Aber auch die Legend of Zelda Series (Ocarina of Time & Majoras Mask) sind eigentlich auch nicht ganz schlecht!

quaker

Zitat(Ocarina of Time & Majoras Mask)
OoT auf jeden Fall aber Majoras Mask fand ich kacke. War spielerisch eigentlich in Ordnung aber die Idee, immer wieder die Zeit zurückzudrehen war echt für den Popo. Das macht das ganze Spiel scheisse.

Deer Hunter

Also wenn du das beste Prügelspiel auf dem N64 haben willst, dann kommst du nicht an Mortal Kombat Trilogy vorbei!
Absolut genial (vor allem, wenn man selber endlich mal die Fatalities hinbekommt :icon_mrgreen:)! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Rainybruce

Da gibt's doch bestimmt wieder nur ne zensierte Europäische Version, oder? Aber dann könnte ich ja zur USA-Version greifen... Aber Mortal Kombat ist schon aufm SNES geil gewesen. Ich such ja immer noch nach Mortal Kombat 1 für den Sega Saturn. Das war die einzige ungeschnittene Version, in der auch div. Videosequenzen drin sind. Aber ist wohl echt schwer zu kriegen...

Btw Danke für die vielen Tipps. Werde mich dann mal am WE zum Flohmarkt begeben und stöbern...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

KT

@MK Trilogy
Zitat von: Rainybruce am  8 Februar 2006, 11:16:13
Da gibt's doch bestimmt wieder nur ne zensierte Europäische Version, oder?

Nein, die europäische ist unzensiert.

Zitat
Ich such ja immer noch nach Mortal Kombat 1 für den Sega Saturn. Das war die einzige ungeschnittene Version, in der auch div. Videosequenzen drin sind. Aber ist wohl echt schwer zu kriegen...

Ist deswegen schwer zu kriegen, weil es sie nicht gibt. :) Was du meinst, ist wahrscheinlich die SEGA CD Version, und da ist nur eine Videosequenz drin - ein Intro, welches lediglich den damaligen Werbespot darstellt. :)

---------------------------
@Thema

Zum Prügeln empfehle ich dazu Killer Instinct Gold.
Ebenfalls saugeil sind "Extreme-G" und "F-Zero X", sind beides Sci-Fi-Racer.
There is no knowledge that is not power.

Deathlord

Wenn ihr schon von MK Trilogy auf N64 sprecht, habe ich auch ne Frage. Bevor ich meinen N64 verkauft habe, hatte ich auch das game und kann mich noch erinnern, dass wenn man das game unter bestimmten Voraussetzungen durch hatte, ein Bildschirm mit Extras erschien. Als ein Extra gab es (neben PONG (lol) ) alle Fatalities zum ansehen. Ein Fatality scheint aber zensiert worden zu sein. Man sieht Cano (oder Shang Tsung), der die Sonja Blade am Gesicht packt und kurz darauf wird alles schwarz. Eine Sekunde später hört man ein Geräusch und einen Schrei. Darauf lacht der Sprecher los. Was hat es mit dem Fatality auf sich?

SAL

So ich mal auch dazu...
(*ätsch* KaTie, ich war schneller  :icon_mrgreen:)

Ich hab beide MK Trilogy für N64 die EU & US,
und ich rate sehr davon ab die EU zu holen denn  die US läuft meilenschneller als die EU Version
und auch die Kämpfer sind etwas größer.

Und beide Versionen sind gleich,alles drin an Blut!!!

@ Deathlord:

Ja pong gabs wirklich da und noch Galaga (glaub ich wars)
da musstest du 50 VS.Matches machen
oder gibst unten im VS. Screen folgenden Code ein: 246-246
Dann kannste pong spielen.
Und für Galaga waren es 100 VS.Matches.
Und um Space Invaders zu spielen
wählt man einfach "The Pit im 2player mode"
und wenn man dann irgendwas (schwarzes) über den Mond huschen sieht
drückt man "Z" und der Gewinnder darf dann Space Invaders spielen.

Und das mit den alle Fatalities war so:
Oh man ob ich das noch so zusammenbekomme.
Am Ende nachdem man Shao Kahn besiegt hat
kommt so eine Leiste mit Kästchen, die letzen 3 (?) sind immer nicht anwählbar.
Es gibt zwar vorher schon paar Kästchen wo man mal paar Fatalities etc. sah
aber die komplette Fatality"slideshow" (heist dort "Supreme Demonstration") ist in einem der 3 versteckt.

Folgendes muss gemacht werden:
Man muss das Spiel im Single Player durchschaffen im MEGA ENDURANCE Mode,
dazu geht man auf Kano im Kämpfermenü und drückt "unten+Start" --> You'll never win kommt
und man sucht dann den letzen (ganz rechten) Tumr aus und kloppt sich da durch...
(gibt nen Trick wie man das ganz locker schafft)
danach kann man alles Kästchen anwählen.

Das mit dem von dir angesprochenen Fatality das war Sub Zero,
und das hatte was mit dem Motion Capturering zutun,
aber das zu erkläre ndauert hier echt zu lang und geht zu krass OffTopic.
Jedenfalls ist es keine Zensur,die (grobumnannten) Gründe waren : Budget,Zeitdruck,faule Programmierer,Technik.

KT, kannst mich ja verbessern wenn ich was falsch habe..... :icon_mrgreen:

KT

OFFTOP:

Wie du willst, hier kommt eine Korrektur. :icon_mrgreen:  *trommelwirbel*
Es war der CLASSIC Sub-Zero mit dem schwarzen Fatality.. :icon_mrgreen:
There is no knowledge that is not power.

Deer Hunter

Zitat von: klit_kommander am  8 Februar 2006, 17:37:47aber die komplette Fatality"slideshow" (heist dort "Supreme Demonstration") ist in einem der 3 versteckt.

Das war nicht in einem versteckt, sondern war das drittletzte Kästchen ("Scull")!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020