OFDb

Man Eater 16er DVD

Begonnen von Grusler, 9 Februar 2006, 22:13:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

Hallo,

ich möchte mir gerne den Film "Man Eater" mit George Eastman und Tisa Farrow zulegen. Jetzt habe ich die FSK16 DVD von VZ Medien in der Hand gehabt aber lieber erstmal nicht gekauft, da die Uncut DVDs beschlagnahmt sind. Jetzt steht auf der 16er DVD was von "Restaurierter Langfassung", was ist das für eine Fassung? Ist sie stark an Gore geschnitten oder gar zu gebrauchen (Neuprüfung :00000109:)?
Eigentlich kann ich mir die Antwort schon denken, ich weiss aber auch daß die FSK nicht zu berechnen ist. Es kann also alles drin sein, daher frage ich lieber trotzdem nochmal nach.

Gruß
Grusler
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

MPAA

Ist alles an Gore cut. Kauf die bloss nicht.

Am besten die Steelbox aus Österreich von NSM oder die ital. Beat Records DVD.

Gruss MPAA

Grusler

Vielen Dank!
Dann werd´ich mal zur Uncut DVD greifen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Don King

Naja FSK 16 da kann man nicht viel erwarten! Und gerade von einem Film der beschlagnahmt wurde.

Die Resultate dieser DVD kannst du hier nachlesen!
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/dvd-de/B000BJ4EQQ/customer-reviews/303-9762204-9706626

Kerry

Das Marketing für diese DVD grenzt schon an bewusste Irreführung. Da wird mit einer "Restaurierten Langfassung" geworben was natürlich erstmal impliziert, dass es sich hierbei um eine besonders "hochwertige" und "komplette" Fassung handelt.
Nichts dagegen, wenn FSK 16 DVDs "böser" Filme mit dem Aufdruck "Neue Fassung" etc. vertrieben werden, da weiß wohl jeder was ihn erwartet. Aber dieser Werbespruch "Restaurierte Langfassung" ist an Dreistigkeit und Unverfrorenheit kaum zu überbieten.
Ein Konkurrenzunternehmen könnte wohl auf Unterlassung wegen unlauteren Wettbewerbs klagen; der geprellte Endkunde kann allenfalls auf "Geld zurück" hoffen.

Grusler

Finde das zum Kotzen. :anime:
War sogar sehr kurz davor die DVD zu kaufen, aber zum Glück habe ich nochmal bei Euch nachgefragt sonst hätte ich dann auch die "Restaurierte Langfassung" gehabt.
Wenn man bedenkt daß der Film wegen angeblicher Gewaltverherrlichung beschlagnahmt wurde (und gelegentlich immer noch wird), die 16er DVD aber mit dieser Beschlagnahmung noch beworben wird (siehe Cover) und mit Hinweisen wie "Restaurierte Langfassung" noch bewusst versucht wird dem Käufer den Bären aufzubinden es handele sich um die "verbotene Fassung", ist das vom Jugendschutz her eigentlich auch nicht so ganz rechtens. Denn letztendlich "werden Jugendliche auf einen verbotenen Film aufmerksam gemacht".
Ganz schön dubios diese Veröffentlichung!!!
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

tattoofritz

Restaurierte Langfassung gab es auch schon bei DOTD,der Film war danach total verstümmelt und zum teil vom Zusammenhang nicht mehr nachzuvollziehen.Die Goreszenen waren komplett und völlig unprofessionel geschnitten.Beworben wurde der Film als etwas ganz besonderes,so das man als unbedarfter Nichtkenner der Filmszene wohl zugreift.Viele neue Szenen und endlich für jeden zugänglich usw. Mitlerweile liegen in verschiedenen Märkten auch TCM und Muttertag als FSK 16 aus. Meiner Meinung nach die reinste Verarschung,viele Jugendliche werden wohl zuschlagen weil sie denken , sie haben da was ganz besonderes.
Carpe Diem

Kettcar

Eigentlich müsste da irgendwer echt rechtlich dagegen vorgehn. Es ist ja irreführende Werbung. Sehr schön lösen sie es ja bei Braindead. Da steht wenigstens auf der Rückseite "Er würde ja zum Rasenmäher greifen, wäre da nicht ein moralischer Konflikt, gegen §131 des Gesetzes zu verstoßen..." und vorn drauf noch "Jugendfreie Fassung".

Squalus

Zitat von: tattoofritz am 10 Februar 2006, 09:00:24Meiner Meinung nach die reinste Verarschung,viele Jugendliche werden wohl zuschlagen weil sie denken , sie haben da was ganz besonderes.
Sie haben dann ja auch etwas ganz Besonderes. *sfg*
Selber schuld, wenn man sich irgendetwas kauft, ohne sich vorher zu informieren. Gerade bei Splatterfilmchen sollte man sich vor dem Kauf über OFDb und SB.com die entsprechenden Infos einholen. Sich von Titel, Cover und irgendwelchen Angeboten blenden zu lassen, ist in diesem Genre extrem gefährlich.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

tattoofritz

Dito ! Mich würden mal die Verkaufszahlen von diesem Scheißdreck interesieren.Im übrigen muß ich Kettcar mit der irreführenden Werbung zustimmen.
Carpe Diem

deltax

Zitat von: tattoofritz am 10 Februar 2006, 09:59:03
Dito ! Mich würden mal die Verkaufszahlen von diesem Scheißdreck interesieren.Im übrigen muß ich Kettcar mit der irreführenden Werbung zustimmen.

Die werden in hohen Auflagen verkauft... Gibt genug leute die sich denken: "NUR 2,99 €" - den nehm' ich mit.

Ich bin mit meiner Asto zufrieden, zumal mir der Film sowiso nicht gefällt ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020