OFDb

Fremdenlegions/Kolonie Film aus 60ern/70ern

Begonnen von Mr Orange, 11 Februar 2006, 16:18:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Orange

Hallo, suche einen Filmtitel; ist so ähnlich wie "Der Legionär" mit Jean-Claude, aber in meinem Film kommt ein alter britischer(?) General in so ein Fort und hilft dieses zu befestigen. Dann kommen die Araber, greifen das Fort an und trotz vieler trickreicher Fallen des Generals gelingt es den Arabern das Fort einzunehmen. Am Ende sieht man dann nur noch wie die Araber, den Kopf des Generals auf eine Lanze gespiest, abziehen.
Es war auf jedenfall ein älterer Film, ob es die Fremdenlegion war weiss ich nicht mehr, kann auch eine englische Kolonie gewesen sein.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Shub

Ist schon etwas länger her, dass ich beide Filme gesehen habe, aber vielleicht ist es ja "Khartoum" (Araber & britische Kolonisten) oder "March or Die" (Araber & Fremdenlegion).

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Mr Orange

Khartoum hört sich von der Inhaltsangabe auf jedenfall danach an. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern das Charlton Heston der General war, aber ist auch bei mir schon ein paar Jahre her.

Danke!!!
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Shub

Zitat von: Mr Orange am 11 Februar 2006, 17:26:22
Khartoum hört sich von der Inhaltsangabe auf jedenfall danach an. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern das Charlton Heston der General war, aber ist auch bei mir schon ein paar Jahre her.

Danke!!!

Nichts zu danken, vielleicht ist es ja ein vollkommen anderer Film. :icon_wink:

ZitatAm Ende sieht man dann nur noch wie die Araber, den Kopf des Generals auf eine Lanze gespiest, abziehen.

An die beschriebene Szene kann ich mich nicht mehr erinnern, aber vielleicht kann sie ja von einem anderen User bestätigt werden.

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Mr Orange

"Nichts zu danken, vielleicht ist es ja ein vollkommen anderer Film.


Zitat
Am Ende sieht man dann nur noch wie die Araber, den Kopf des Generals auf eine Lanze gespiest, abziehen.


An die beschriebene Szene kann ich mich nicht mehr erinnern, aber vielleicht kann sie ja von einem anderen User bestätigt werden.

Shub-Niggurath"


Hab ihn heut bekommen und...er ist es!
Also danke.

PS: Hab mich doch nicht geirrt, am Ende tragen sie seinen aufgespiesten Kopf zum Zelt des Sultans. 
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020