OFDb

The Running Man auf Kabel 1

Begonnen von Oh Dae Su, 14 Februar 2006, 20:39:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oh Dae Su

Hab grad gesehn das der Film bald auf Kabel 1 läuft aber er ist doch indiziert wie kann er dann laufen?

AndreMASTER

In dem die "jugendgefährdenden" Szenen rausgeschnitten werden.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Oh Dae Su

Aber ich dachte es dürfen keine indizierten Filme gezeigt werden egal ob geschnitten oder nicht.

Enton

Sicher dürfen indizierte Filme in geschnittener Form im TV laufen ... schonmal geschaut,wie oft z.B. Blade und From Dusk till Dawn im TV laufen?   :icon_eek:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Oh Dae Su

Merkwürdig ich bin mir sicher das ich das irgendwo gelesen hab aber egal.

Snake Plissken

Zitat
aber er ist doch indiziert wie kann er dann laufen?
Zitat
Na, er ist doch der "Running" Man :LOL:

Snake, der hofft, das man ihm diesen blöden Witz verzeiht

EDIT: Indizierte Filme werden um die Szenen erleichtert, die zur Indizierung geführt haben (und manchmal noch um mehr), damit ist die geschnittene Fassung nicht mehr indiziert.
Hast du dich noch nie gefragt, wieso es 16er und 18er Fassungen gibt? Und wieso die obengenannten Titel schon so oft im TV liefen?

Chef

Mahlzeit!

Und da wird er dann nicht mehr "wegrunnen" können der "man"... :LOL:
Weil die ihm nämlich das wichtigste wegschneiden werden... :icon_mrgreen:

Entschuldigung, aber hatte gerade meine Phase :icon_lol:

Gruß Chef ;)
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Oh Dae Su

Zitat von: Snake Plissken am 14 Februar 2006, 21:22:15

EDIT: Indizierte Filme werden um die Szenen erleichtert, die zur Indizierung geführt haben (und manchmal noch um mehr), damit ist die geschnittene Fassung nicht mehr indiziert.
Hast du dich noch nie gefragt, wieso es 16er und 18er Fassungen gibt? Und wieso die obengenannten Titel schon so oft im TV liefen?

Das ist mir schon klar aber ich hab mal gelesen das jetzt indizierte Filme nicht mehr gezeigt weden dürfen auch wenn sie gekürzt sind ausser diese gekürzte Fassung wurde geprüft.
Aber wenn das nicht so tuts mir leid.

Anderssen

Wer sagt denn, dass die gekürzte Fassung nicht geprüft wurde?

Der müde Joe

Es ist jedes Mal so, dass von Running Man die offizielle 16er-Fassung gezeigt wird. Und die ist nciht indiziert. Was anderes wäre es wohl, wenn der Sender eine 18er-Fassung zeigen würde.

Anderssen

Ganz so ist es nicht. Es gibt soweit ich weiß 2 FSK16-Fassungen von Running Man, eine auf DVD und eine für's Fernsehen. Des weiteren gibt's noch eine gekürzte TV-Fassung ab 18, die auf Pro7 schon ein paar Mal im Nachtprogramm lief.
Es gibt aber keinen Anhaltspunkt dafür, dass diese TV-Fassungen nicht von der BPjM nicht geprüft wurden, wie es im JMStV §4 gefordert wird. Ich würde daher einfach mal davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.

Phileas79

15 Februar 2006, 01:35:01 #11 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2006, 01:40:13 von Phileas79
Gekürzte Fassungen, ebenso wie Material, was ohnehin nie der FSK vorgelegt wird (Shows etc.), werden von der FSF (so etwas wie die FSK fürs Fernsehen) abgesegnet - sind also keines Falls ungeprüft. Als früher noch die Möglichkeit bestand sogar indizierte Fassungen ungekürzt im Fernsehen zu zeigen hat auch die FSF über soche Sonderfälle entschieden. Beispiele http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1141&vid=44674 und http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=544&vid=13459. Letzterer hatte nicht einmal eine FSK 18 Einstufung bekommen (nur mit Kürzung). Dennoch erlaubte es die FSF. Aber die Zeiten sind seit dem neuen Juschk endgültig vorbei.

Snake_Plissken

Running Man ist neben Tango & Cash (siehe anderen Thread) noch so ein Actionklassiker, den ich gern auf DVD hätte. Gibt es denn eine empfehlenswerte DVD, die uncut ist und eine gute Quali aufweist. Ichbin bei Laser P. und Konsorten immer etwas skeptisch...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Neo


Snake_Plissken

Guter Tipp. Kann man denn eine DVD mit deutscher Tonspur empfehlen??? Englisch ist zwar (grade bei Arnie) cool, aber ich hätte schon gern ne deutsche Spur... Wie gesagt: Bei Anbietern wie bei Laser P. bin ich (vielleicht zu Unrecht?) eher skeptisch!
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Neo

@Snake

gäbe es eine vernünftige deutsche DVD, hätte ich natürlich erwähnt, aber wie du auch sagtest: Finger weg von Laser Beschiss! Da wir sicherlich den und andere Arnies mehr oder weniger auswendig kennen, sollte das Problem der englischen Tonspur nicht das schlimmste sein, zumindest ist ein DTS Track mit drauf und das gleicht es wieder aus...

Neo

Kingpin

Wenn's auch english PAL sein darf - die UK Fassung von Universal ist auch nicht schlecht und schön billig:
http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=R2&title=92170
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake_Plissken

Danke für die Tipps!!!

Ich werde mal die nächste DVD-Börse abwarten und nach der englischen oder US-Fassung Ausschau halten. Mit dem DVD-Bestellen (also außer bei amazon natürlich) hab ichs nicht so... Was man da so hört, von wegen Zoll und so...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

lastboyscout

Kompletter Quatsch.
Lies dich einfach durch den Einkaufsführer oder setz dich mit ein paar Leuten über ICQ oder so in Kontakt, die können dir gute Händler empfehlen.
Und eine Kreditkarten - bzw. Zollangst ist auch unnötig.
Einfach besser informieren . . .
Wer WIRKLICH gutes Material will, MUSS zwangsläufig ins Ausland kucken . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020