OFDb

Und wieder 48 Stunden

Begonnen von Jack Slater, 15 Februar 2006, 19:17:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Slater

Da ja demnächst wieder einmal Und wieder 48 Stunden kommt wollte ich fragen ob jemand vielleicht weiß ob die Wiederholung am nächsten Mittwoch uncut ist?

New York Ripper

Glaub' ich nicht, da der Film unverständlicherweise indiziert ist.  :doof:

Jack Slater

Sorry, das ich frage aber kam der nicht schon mal in einer Nachtwiederholung uncut?

quaker

Zitat von: Jack Slater am 15 Februar 2006, 20:42:26
Sorry, das ich frage aber kam der nicht schon mal in einer Nachtwiederholung uncut?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1899&vid=55201

Keine Ahnung ob's stimmt.

Jack Slater

naja dann kann ich nur hoffen das sie diesmal auch uncut kommt

Phileas79

16 Februar 2006, 00:01:25 #5 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2006, 00:03:54 von Phileas79
2002 war es noch erlaubt indizierte Fassungen zu zeigen - zumindest in der Nacht und mit "Ausnahmegenehmigung" der FSF. Die gesetzliche Neuregelung von 2003 untersagt das ausdrücklich. Daher wird er wohl 100%ig gekürzt sein.

Doch die wirklich wichtige Frage ist wirklich: Warum zum Geier ist der Steifen indiziert? :anime:

Wäre der nicht indiziert, hätte ich bestimmt schon eine schöne Teil1+2 Special Edition im Regal.  :icon_mrgreen:

Urfaust

Zitat von: Phileas79 am 16 Februar 2006, 00:01:25


Doch die wirklich wichtige Frage ist wirklich: Warum zum Geier ist der Steifen indiziert? :anime:



:icon_eek: War wohl zu hart  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Thaisong

ZitatDoch die wirklich wichtige Frage ist wirklich: Warum zum Geier ist der Steifen indiziert?

Dürfte noch auf dem Mist von Elkes Vorgänger, olle Rudi, gewachsen sein, der war nämlich noch wesentlich schlimmer als Elke und hätte wahrscheinlich sogar die "Sesamstraße" indiziert, wenn ihm ein Antrag dafür auf den Schreibtisch geflattert wäre.  :icon_lol:

Wäre mal schön, wenn die ganzen Rudi-Indizierungen mal neu geprüft werden würden, davon würde das meiste heutzutage wahrscheinlich locker FSK 16 bekommen.  :icon_wink:

Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

domijaeger

Mir stellt sich die Frage, wann kommst das Dingen endlich mal auf DVD? UNCUT!!!

Don King

Gestern Nacht lief ja auch schon der erste Teil um 00:00 Uhr
Und die Fassung war natürlich auch gekürzt obwohl man doch FSK 18 Fassungen nach 23:00 Uhr Uncut austrahlen darf.

Und wenn der erste Teil schon um 12 Uhr Nachts geschnitten war wird der zweite Teil wohl auch Federn lassen.  :icon_sad:

Ich hätte mir nie Träumen lassen können das ein Eddie Murphy Film Indziert wurde.   :icon_rolleyes:

Anderssen

Ist ja wirklich seltsam. Ich habe erst jetzt durch diesen Thread erfahren, dass der Film indiziert ist. So langsam verschwinden meine Assoziationen zum Begriff "indiziert", und werden ersetzt durch Assoziationen mit dem Begriff "Politik".

MastermindTC

17 Februar 2006, 07:05:56 #11 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2006, 07:08:42 von MastermindTC
Zitat von: Phileas79 am 16 Februar 2006, 00:01:25
2002 war es noch erlaubt indizierte Fassungen zu zeigen - zumindest in der Nacht und mit "Ausnahmegenehmigung" der FSF. Die gesetzliche Neuregelung von 2003 untersagt das ausdrücklich. Daher wird er wohl 100%ig gekürzt sein.

Doch die wirklich wichtige Frage ist wirklich: Warum zum Geier ist der Steifen indiziert? :anime:

Wäre der nicht indiziert, hätte ich bestimmt schon eine schöne Teil1+2 Special Edition im Regal.  :icon_mrgreen:
Also, soweit ich weiß, wurde der In Deutschland ohnehin noch nicht auf DVD veröffentlicht. Und laut OFDB scheint das auch wirklich so zu sein!

Phileas79

Zitat von: MastermindTC am 17 Februar 2006, 07:05:56
Also, soweit ich weiß, wurde der In Deutschland ohnehin noch nicht auf DVD veröffentlicht. Und laut OFDB scheint das auch wirklich so zu sein!
Das wollte ich damit sagen. Viele Labels ersparen sich Veröffentlichungen von indizierten Filmen. Da die Verkaufzahlen sehr niedrig sind - auch wenn sich das seit der DVD, dem neuen Jusch, und seiten wie xjuggler und emunio erfreulicherweise gebesert hat. Ohne Indizierung gäbe es ihn bestimmt schon auf DVD.

hulk

Und was soll da genau cut sein? Das ist doch nur ne Action-Komödie so weit ich weiß,was soll denn daran brutal sein?

Slasha


MastermindTC

Zitat von: Phileas79 am 17 Februar 2006, 17:10:58
Das wollte ich damit sagen. Viele Labels ersparen sich Veröffentlichungen von indizierten Filmen. Da die Verkaufzahlen sehr niedrig sind - auch wenn sich das seit der DVD, dem neuen Jusch, und seiten wie xjuggler und emunio erfreulicherweise gebesert hat. Ohne Indizierung gäbe es ihn bestimmt schon auf DVD.
Warum besorgst Dir nicht die RC1?
So hab ICH das jedenfalls gemacht.
Ob nun englisch, oder nicht, zumindest hat man ihn mal in der Sammlung. :-)

Don King

Ja schon. Aber ist doch wohl auch ein Unterschied. Wenn du den Film in Deutsch oder auf Englisch siehst. Ich kaufe mir nie ausländische DVDs (nur wenn deutsche Untertitel drauf sind). Aber wenn ein viel an dem Film liegt, der sollte sich auch notfalls die ausländischen Fassungen kaufen. Oder wenn man ein Videorecorder hat denn kann man sich die CIC Fassung holen. Ich habe Zuhause noch eine alte Aufnahme von 1998 die auf DF1 Uncut lief.

Riddick

Zur Info:Habe vor kurzem mal bei Paramount bezüglich einer VÖ von "Und wieder 48 Stunden" nachgefragt.Bisher ist leider immer noch nichts geplant.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020