OFDb

Zombiefilme mit WW2-Hintergrund wie "Oase der Zombies"

Begonnen von Hitfield, 20 Februar 2006, 00:38:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Ich habe vor langer Zeit mal einen Film gesehen, in dem Zombies in Uniformen aus dem 2. Weltkrieg (SS-Uniform oder so ähnlich) vorgekommen sind. Der letzte Schrott, aber ich wüßte gerne, welche Filme da alle in Frage kämen?

Bei meiner Recherche kam ich nur auf 2 Filme:
Jess Francos Oase der Zombies (aka "Bloodsucking Nazi Zombies")
Die Schreckensmacht der Zombies (aka "Shock Waves")

Fallen euch noch andere ein?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."


BenZedrin

Gab hier vor ne Weile mal nen Thread zu "Worst Case Scenario" ....

Teaser --> http://www.gorehoundinc.com/promo.html

Der Film ist aber wohl noch in der Produktion, soviel ich weiß. Hab auch mal gelesen das es fraglich ist ob der überhaupt kommt ... :bawling: ...


Chowyun

Es käme auch noch "Die Nacht der Zombies" (Battalion of the living Dead/Gamma 693) von Joel M. Reed in Frage... Der letzte Schrott würde auch dazu passen:)))
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

jororo

Stimmt! An "Die Nacht der Zombies" (einer der miesesten Filme aller Zeiten, kommmt kurz hinter Highlander 2 und Batman and Robin auf meiner Würgliste) dachte ich auch...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

flesh

Kenne bzw. habe alle der von dir anfangs erwaehnten Filme. Kannst du dich eventuell noch an eine winzige Passage erinnern? Wenns ne Romanze bzw. Freunschaft zwischen Zombie und kleines Maedchen gab, isses Zombie Lake, wenn der Film in der Wueste voller Scheichs gespielt hat, isses Oase der Zombies und wenn er auf einer Insel spielt und irgendwas mit nem Boot war, isses Shockwaves.

Shub

21 Februar 2006, 04:23:06 #6 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2006, 04:34:15 von Shub-Niggurath
Die OFDb funktioniert gerade nicht, aber gab es da nicht auch noch einen Film, der in den Alpen gespielt hat? Habe den nie gesehen, sondern nur davon gehört. Vielleicht bringe ich aber auch etwas durcheinander.

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

tattoofritz

Würde mal stark auf Shockwaves tippen , mittlerweile als FSK 16 zu bekommen.
Carpe Diem

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020