OFDb

Beste/r Schaupieler/in & Regisseur/in

Begonnen von donbatikan, 20 Februar 2006, 17:44:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

donbatikan

20 Februar 2006, 17:44:31 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2006, 20:19:09 von donbatikan
Ich wollt mal wissen welche/n Schauspieler/innen ihr am talentiertesten findet.
Namen, n paar Filme als Beispiel, und ne Angabe wieso der/die hier rein gehört müssten als Angaben genügen.

ich fang dann mal an...

Choi Min-Sik
(Oldboy, Shiri, Chihwaseon (dt. Im Rausch der Farben un der Liebe... oder so))

Choi Min-Sik is ein guter Schauspieler weil er wirklich sehr viele verschieden Rollen (bis hin zur Perfektion) spielen kann.

freu mich über andere Meinungen... :respekt:

Pai Mei

Ich mag Sonny Chiba, weil er einfach der perfekte Anti Held und sehr charismatisch ist.

Zudem mag ich Gordon Liu, weil er einfach cool ist und genial fighten kann.

Oh Dae Su

Takeshi Kitano z.B. in Hana-Bi oder Battle Royale. Er kann gut Leute mit schweren Problemen spielen.

Chow Yun Fat z.B. in Hard Boiled oder The Killer. Er ist einfach nur cool.

Pai Mei

Oh ja, Kitano ist wirklich sehr cool. Sein minimalistisches Spiel ist einzigartig!

Cyman

Meine Favoriten:

- Simon Yam ("Bullet in the Head", "Full Contact", "Sha Po Lang")
Trotz vieler Rollen in B-Movies, wo er offensichtlich weit unterfordert wurde, kann Yam alles spielen. Für mich das Chamäleon des HK-Kinos.

- Francis Ng ("Full Alert", "Bullets over Summer", "A War named Desire")
Ng strahlt eine enorme Coolness aus. Zudem ist er ein sehr guter Darsteller.

- Lau Ching Wan ("Black Mask", "The Longest Nite", "Running out of Time")
Lau Ching Wan strahlt eine enorme Präsenz aus; er kann einen Film tragen.

- Anthony Wong ("The Untold Story", "Beast Cops", "The Mission")
Wer z.B. "Beast Cops" gesehen hat, weiss warum er in meiner Liste zu finden ist. Bei seinem Gesichtsausduck kann einem Angst und Bange werden!

- Chow Yun-Fat ("A Better Tomorrow", "The Killer", "Hard Boiled")
Chow ist die coolste Sau ever des asiatischen Kinos. Seine Arbeiten unter John Woo sind legendär.

- Tony Leung Chiu Wai ("Infernal Affairs", "Hero", "2046")
Einer der ganz Grossen! Bei ihm mag ich sein melancholisches Spiel; wobei seine Stärken ganz klar in ernsten Rollen liegen.

Cheers, Cyman


Pai Mei

Ich finde von den Shaw Brothers auch Lo Lieh sehr gut. Seine Rolle in King Boxer ist sehr gut.

donbatikan

oh.... Regisseure sollen natürlich auch rein...

donbatikan

Kim Ki-Duk
(Samaria, Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling)

beim "in szene setzen" isser einfach genial...
dann die künstlerischen Einflüsse dazu...

Oh Dae Su

Kitano natürlich auch als Regisseur.

Und mir fallen noch ein paar gute Schauspieler ein:

Sho Aikawa
Hab ihn nur in Dead or Alive gesehn aber da war er richtig gut.

Susumu Terajima
Er spielt in fast jedem Kitano Film mit. Am besten fand ich ihn in Dead or Alive.

Tadanobu Asano
Ist auch ein super Schauspieler. Er hat u.a. bei Ichi the Killer und Zatoichi mitgespielt.

brokenpromisering

Regisseure:
- Song Il-gon (Spider Forest, Feathers in the Wind) -> derzeit mein Fav aus Korea, spitzen Drehbücher, guten Sinn für das Ästethische
- Lee Chang-dong (Peppermint Candy, Oasis) -> höchstintelligente und berührende Dramen
- Min Byung-chun (Phantom The Submarine, Natural City) -> brilliante Bilder, bringt auch in Blockbuster eine Seele rein
- Kim Ki-duk (Seom, Address Unknown) -> brauchts wirklich einen Kommentar?
- Wong Kar-Wai (2046, Days of Being Wild) -> in meinen Augen immer noch HK's bester Dramaregisseur

Schauspieler/innen:
- Lee Mi-suk (...ing, An Affair)
- Maggie Cheung (In the Mood for Love, 2046)
- Song Kang-ho (Memories of Murder, Antarctic Journal)
- Yu Ji-tae (Oldboy, Natural City)
- Eric Tsang (The Accidental Spy, Infernal Affairs)

Als Eyecandies möcht ich noch u.a. Asami Mizukawa, Ha Ji-won, Karena Lam anführen. Zwar keine supertollen Talente, aber immer wieder gern gesehen ;)

donbatikan

dead or alive is doch n miike...
wieso würde der noch nich genannt...
der is sehr berüchtigt weil er sich mit seinen filme immer auf sehr dünnem eis bewegt...
(Audition, Gozu, "Box" aus "Three... Extremes".... usw.)

donbatikan

Karena Lam fand ich schauspielerisch in Inner Senses aber schon top-besetzt

brokenpromisering

Zitat von: donbatikan am 20 Februar 2006, 21:09:03
Karena Lam fand ich schauspielerisch in Inner Senses aber schon top-besetzt

Ja, schlecht ist sie eignetlich allgemein nicht... fand sie auch Klasse in "Koma" und "Floating Landscape", aber zu den absoluten Topschauspielern zähl ich sie jetzt nicht.

Oh Dae Su

Zitat von: donbatikan am 20 Februar 2006, 21:08:25
dead or alive is doch n miike...

Ist klar.
Ich hab doch garnicht das Gegenteil behauptet.
Hätte mich wohl besser ausdrücken sollen.

Hana-Bi

20 Februar 2006, 21:21:20 #14 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2006, 21:26:03 von Hana-Bi
Da habe ich auch ein paar...

Männer:

Choi Min Sik- Ganz klar, brauch man ja nicht mehr viel zu sagen. Einfach in jedem Film
überragend.

Takeshi Kitano- Dürfte wohl auch bekannt sein, genialer Mann. Sowohl als Schauspieler als auch Regiesseur.

Masaya Kato- Auch einer meiner Lieblingsschauspieler. Villeicht etwas unbekannt für ?manche?. Spielt in Brother, Aragami und auch Crying Freeman mit. Ich finde das er eine super Ausstrahlung hat.

Sho Aikawa- Wurde auch schon genannt. Besonders in Rainy Dog hat er mir gefallen.

Takao Osawa- Auch aus Aragami. Spielte auch in Into The Sun mit.

Simon Yam- Eigentlich ja schon eine Legende des alten Hong Kong Filmes.
____________________________________________________________

Frauen:

Kyoko Hasegawa- Hat mich seit 3 Extremes sehr fastziniert.

Aya Ueto- Hat mir in Azumi ziemlich gut gefallen.

Yumiko Shaku- Genau wie Aya Ueto viel zu süß für eine Kriegerin.

Eiko Koike- Aus 2ldk. Sie sieht eigentlich ganza nders aus als in dem Film.

Kimika Yoshino- Sehr süße Schauspielerin. Hat in den Ersten beiden Eko Eko Azarak Teilen mitgespielt und war auch in Gozu zu sehen.

Miriam Yeung Chin Wah- Die Ehefrau aus Dumplings. Wurde ja extra für den etwas reifer dargestellt. Sie ist nichtmals 30.

So das sind jetzt Asiatische Schauspieler die ich sehr gerne sehe.





Pai Mei

Wie sieht es denn mit Liu Chia Liang und Yuen Woo-Ping aus? Gehören zu meine Lieblingsregisseuren.

Miike sollte man natürlich nicht vergessen. Macht zwar auch viel unnötiges jedoch sind seine Filme wie Audition, DoA, Graveyard of Honor oder Ichi unvergessen.

Hana-Bi

Ich finde das der Thread unbenannt werden sollte. Eigentlich geht es ja nur um die Schauspieler. Und so sollte hinter Schauspieler auch noch Regiesseur stehen.

donbatikan

wieso umbenannt?
Schauspieler und Schauspielerinnen....
Regisseure is mir halt erst nachher eingefallen...

Pai Mei

Hana-Bi hat schon recht donbatikan. Es wäre doch besser wenn man den Thread in "Beste/r Schauspieler/in & Regisseur/in". So könnten wir auch Regisseure mit reinpacken. Der Thread ist auf jeden sehr cool!


Hana-Bi

Ja so ist es besser ;-)


Dann kann ich ja auch gleich einmal meine 4 Lieblingsregiesseure nennen.

1: Takashi Miike- Praktisch bin ich nur durch ihn so richtig auf Asiatische Filme aufmerksam geworden.

2: Takeshi Kitano- Hab ich ja schon was zu geschrieben, nicht nur ein genialer Schauspieler sondern ein noch besserer Regiesseur.

3: Park Chan Wook- Villeicht noch etwas besser als Takeshi Kitano

4: Ryuhei Kitamura- Seine Filme sind zwar weniger Anspruchsvoll aber dafür jedesmal ein Actionfest.

donbatikan

letzteren kenn ich gar nich...
was machtn der für filme...

kwak Ji-Min is auch sehr gut in Samaria

Ich weiß die Namen jetz nich (kann ja jemand ders weiß danach reinposten..)
aber die ganze Crew aus A Tale of Two Sisters war sehr überzeugend...

Oh Dae Su

Zitat von: donbatikan am 22 Februar 2006, 19:14:55
letzteren kenn ich gar nich...
was machtn der für filme...

Er hat Azumi, Versus und Godzilla: Filnal Wars gemacht.

Pai Mei

Leute, wir vergessen hier den Godfather of Samurai Movies: Akira Kurosawa! Meine Lieblingsfilme von ihm sind ganz klar Seven Samurai, Ran und Yojimbo.

Oh Dae Su

Da fällt mir noch John Woo ein. Ich glaub zu ihm muss man nicht mehr viel sagen.

Und Tsui Hark. Hab nicht viele Filme von ihm gesehn aber die die ich gesehn habe waren sehr gut.

Ormic

Das ist der mit Abstand furchbarste Thread, den ich seit Wochen gesehen habe.
Habt ihr alle Ferien oder ist euch einfach nur so langweilig?

-.-/../.-../.-..//--/.

Hana-Bi

Naja ich kann zwar als 6 Klässler noch nicht so gut rechnen aber Ferien sind zurzeit nicht. Langeweile schon ein wenig.

Will dich nicht dumm anmachen oder kritisieren aber wenn jemanden ein Thread nicht interesiert sollte man ihn entweder gar nicht lesen oder sich davon fernhalten.

brokenpromisering

muss ich zustimmen... Ist es nicht auch irgendwie eine Art Langweile sich über angeblich überflüssige Threads zu mukieren??
Klar ist es ein Aufzählungsthread, aber der eine oder andere kann da vielleicht einen Tip mitnehmen und nen guten Film entdecken. Ist ja nicht so, dass es hier nur solche Topics gibt. Aber egal...

Pai Mei

Zitat von: Ormic am 23 Februar 2006, 02:11:30
Das ist der mit Abstand furchbarste Thread, den ich seit Wochen gesehen habe.
Habt ihr alle Ferien oder ist euch einfach nur so langweilig?

Wenn er so langweilig ist, dann überschaue ihn ganz einfach und widme dich am besten den niveauvollen. Ich kann dich absolut nicht verstehen, denn durch solche Threads bekommen Einsteiger einen sehr guten Überblick in das asiatische Kino und auch "etablierte" können den eine oder anderen Namen mitnehmen.

donbatikan

23 Februar 2006, 22:10:47 #29 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2006, 22:56:55 von donbatikan
übermorgen sin Ferien..^^
@ormic:
1. ja, mir war langweilig als ich den Thread aufgemacht hab...
2. deine Meinung interessiert die, die den Thread gut finden ja wohl nich...(gut.. dann sollt ich wohl am besten gar nich antworten)
3. der Thread is für Anfänger sowie für Pro's sinnvoll... und mich interessiert die Meinung von anderen zu den schauspielern usw. ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020