OFDb

Die Mumie 3

Begonnen von Systemlord Anubis, 16 März 2006, 23:21:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Systemlord Anubis

Clint Morris von Moviehole.net hatte die Gelegenheit mit dem Schauspieler Oded Fehr ein kleines Interview über den Status des Action-Abenteuer-Sequels Die Mumie 3 zu führen! Hier ein Auszug davon:

"Ich bin nicht involviert [in 'Die Mumie 3']. Die Person, die das Skript geschrieben hat, es entwickelt hat, erzählte mir, dass sie einen dritten Teil machen werden. Zu der Zeit als ich mit ihm gesprochen habe, wurde das Drebuch gerade geschrieben, ich weiß also nicht, wie es jetzt aussieht. Ich glaube es werden nur die Charaktere von Brendan Fraser und Rachel Weisz zurückkehren, alle anderen werden neu sein."

Anfangs hatte Universal noch mit dem Gedanken gespielt nur Arnold Vosloos Charakter für die zweite Fortsetzung zurückkehren zu lassen und die Geschichte in der heutigen Zeit anzusiedeln, mit einem neuen Helden. Das aktuelle Skript spielt allerdings um 1940, einige Jahre nach den ersten beiden Teilen. Die O'Connells bekämpfen zusammen mit ihrem erwachsenen Sohn eine neue Mumie, Chinas ersten großen Kaiser Qin Shihuang


http://www.moviehole.net/news/20060316_fehr_talks_the_mummy_3.html


Gab es in Japan übrhaupt jemals Mumien? :andy:

Neo

neben Ägypten liegt auch in Asien ein Ursprung für die Mumifizierung von Leichen. Dort eine jahrtausendalte Tradition. Nur das dazu....

Neo

Stitch

Zitat von: Systemlord Anubis am 16 März 2006, 23:21:37

Gab es in Japan übrhaupt jemals Mumien? :andy:

Wie kommst du überhaupt auf Japan?  :00000109:


Wer mal eine Chinamumie sehen will -> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2275056,00.html

Indy

Es gibt Neuigkeiten zum zweiten Sequel, auf das ich mich, nebenbei bemerkt, wie ein Schneekönig freue:

Neuigkeit 1
Neuigkeit 2


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

D00mspacemarine

@SystemLordAnubis:  :icon_cool: Mir ist klar, dass dir die Verwechslung ausversehen passier ist, aber wenn du einen Chinesen als Japaner bezeichnest oder ähnliche Vergleiche in dier Richtung ziehst, wird er wahrscheinlich ziemlich beleidigt sein!
Dies hat historisch Gründe (WWII, und weitere). Nur so als Tipp. Wollte dir jetzt nicht ans Bein pissen, aber mir ist so etwas ähnliches schon mal passiert....  :icon_redface: Und gottseidank bin ich lehrnfähig.  :respekt:

Sorry fürs OFFTOPIC!

Indy

@D00mspacemarine

Hast du mal gelesen, welches Datum der Beitrag von Anubis trägt? Der weiß davon gar nix mehr. Nicht jeder Thread ist neu, nur weil er wenige Beiträge hat. Ich hoffe, du hast wieder was gelernt.



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mr Creazil

Ein dritter Teil? Ich weiß nicht... China bringt vielleicht etwas frischen Wind in die Geschichte... aber letztendlich klintg das eher nach more of the same.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Indy

Nunja, kommt eben wie immer auf die Umsetzung an. Wenn man's so sieht dann waren "Stirb langsam 2&3" sowie "Lethal Weapon 2-4" und etliche andere Sequels ja auch "nur" more of the same. Und von einem weiteren Mumie-Sequel erwarte ich persönlich einfach keine bahnbrechenden Neuerungen sondern Witz, Action, Tempo und coole Sprüche.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mr Creazil

Tja, ich lass mich mal überraschen.

Die Idee Arnold Voosloo NOCHMAL auferstehen zu lassen find ich übrigens net gut.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

D00mspacemarine

Zitat von: Indy am 12 September 2006, 11:53:53
@D00mspacemarine

Hast du mal gelesen, welches Datum der Beitrag von Anubis trägt? Der weiß davon gar nix mehr. Nicht jeder Thread ist neu, nur weil er wenige Beiträge hat. Ich hoffe, du hast wieder was gelernt.


:icon_lol: :icon_redface: :icon_lol:

:icon_cool: yoh hab ich. Das passiert mir andauernd!  ;)
Ich wollte doch nur nen guten Tipp geben,um Missverständnisse vorzubeugen. Und ich dachte mir da dieser Tipp immer noch recht angebraacht sei.... naja vergessen wir's und ich ahlte meine Klappe.

Indy

Zitat von: Mr Creazil am 12 September 2006, 14:21:36
Tja, ich lass mich mal überraschen.

Die Idee Arnold Voosloo NOCHMAL auferstehen zu lassen find ich übrigens net gut.

Es war ja auch nie die Rede davon Arnold Vosloo nochmals auferstehen zu lassen:

Dieses Mal verzichtet man allerdings auf die Zusammenarbeit mit Arnold Vosloo, denn als Untoter Bösewicht soll dieses Mal Qin Shihuang - bzw. seine Überreste - herhalten, er gilt als Gründer des Kaiserreichs China. Auch O'Connels Sohn Alex - bereits erwachsen - soll im dritten Teil der Serie mitspielen.

Quelle: widescreen-online (siehe Link "Neuigkeit 1").


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

cyborg_2029

die story könnte interessant werden. allerdings wünsche ich mir, daß der film wieder mehr in richtung teil 1 geht, denn der zweite war doch recht nervig und arg überzogen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr Creazil

Zitat von: Systemlord Anubis am 16 März 2006, 23:21:37

Anfangs hatte Universal noch mit dem Gedanken gespielt nur Arnold Vosloos Charakter für die zweite Fortsetzung zurückkehren zu lassen...


Ich spielte darauf an.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

 :icon_lol:

ZitatRob Cohen to Direct The Mummy 3?
Source: TMZ, January 9, 2007

TMZ reports that Universal Pictures has signed The Fast and the Furious and XXX helmer Rob Cohen to direct the third installment in "The Mummy" franchise. The site says that the studio is expected to make it official later this week.

It was previously reported that "Smallville" creators Alfred Gough and Miles Millar were writing a reimagining of the first two films. Brendan Fraser was said to be reprising his role of Rick O'Connell. Rachel Weisz has said she "would definitely like to be in it."

An offer was also made to director Joe Johnston (Hidalgo, Jurassic Park III) to helm at one point. Stephen Sommers directed the first two films.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Rob Cohen... bin mir net so sicher, ob ich das jetzt gut heißen soll.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

LJSilver

Joe Johnston wär mir auch lieber.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Mr Creazil am 10 Januar 2007, 00:43:53
Rob Cohen... bin mir net so sicher, ob ich das jetzt gut heißen soll.

Immerhin könnte ein Trash-Overkill wie sein "Stealth" dabei rüberkommen. Das wäre ja auch schon Mal was... Warum kann der Sommers das nicht machen mit der alten Besetzung ? Aber nee...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

cyborg_2029

Sommers? Sorry, aber Teil 2 und Van Helsing haben mir gereicht. Von dem muß ich so schnell nichts wieder sehen.
Chuck Russel könnte das doch wieder übernehmen, Scorpion King fand ich ziemlich gut.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Juhu. Rob "ich hab noch nie nen guten Film gemacht" Cohen. Da bin ich doch ganz sicher nicht dabei.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

bluman

Wer A sagt, muss gar nichts...

bluman

Wer A sagt, muss gar nichts...

Akayuki

Jet Li als Kung-Fu Mumie?  :icon_mrgreen:
Spaß beiseite, das hört sich doch irgedwie gefaked an oder? Aber irgedwie macht es mich auch verdammt neugierig. Der Film könnte ja ein richtiger Kracher werden, vorrausgesetzt er geht wieder in Richtung des ersten Teils. Denn mir hat der zweite Teil auch nicht mehr gefallen. Vorallem dieses nervige Kind hat mich doch gestört. Sowas macht die Filme kaputt und wirkt lächerlich. Wie gesagt mal schauen was unsere Herren da zurecht schustern.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Bladexx9

Zitat von: 2BerettaZKiller am  6 März 2007, 15:54:26
Wie gesagt mal schauen was unsere Herren da zurecht schustern.

"schustern" trifft das ganze bei Rob "More CGI..MORE,MORE,MORE!" Cohen doch ziemlich genau

StS

ZitatVariety reports that Brendan Fraser has closed a rich deal to return in The Mummy 3, but Rachel Weisz is not coming back.

Rob Cohen will direct the film, which is expected to begin production late in the summer. It will be set in China and will introduce Jet Li as a villain.

Universal is planning a July 18, 2008 release. The franchise has earned more than $830 million worldwide. The Mummy was released in 1999 and The Mummy Returns in 2001.

Weisz has has dropped out of talks to reprise her role. She has several other projects coming up, including The Brothers Bloom and Phillip Noyce's Outback drama Dirt Music, set to begin shooting in August.

The script is by "Smallville" creators Miles Millar and Alfred Gough, who will do another pass that will factor in the absence of Weisz. Universal is holding up a greenlight pending a final rewrite, but a late summer start date is still expected.

Source: Variety, April 11, 2007
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Indy

Es gibt nun einen offiziellen englischen Titel für Teil 3: "The Mummy 3: Curse of the Dragon"

Quelle: http://www.widescreen-online.de/?article_id=576360

Woran nur erinnert mich dieser Titel  :icon_twisted:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

StS

Maria Bello to Face the Mummy
Source: Variety, May 14, 2007

Maria Bello (A History of Violence) will replace Rachel Weisz in The Mummy 3, reports Variety.

She joins Brendan Fraser, Luke Ford, Jet Li and Michelle Yeoh in the Rob Cohen-directed film for Universal Pictures.

Bello will play Evelyn Carnahan O'Connell, the adventuress played in the first two films by Weisz. After Weisz declined to reprise, Cohen and the studio cast a wide net for a replacement.

Written by "Smallville" creators Miles Millar and Alfred Gough, the film brings the O'Connells and their full-grown son (Ford) to the forbidden tombs of China and the Himalayas, where they battle a shape-shifting mummy, a former Chinese emperor (Li) cursed by a wizard (Yeoh).

Sean Daniel, Jim Jacks, Stephen Sommers and Bob Ducsay are producing.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Boah... ne, irgendwie find ich das nur lächerlich, wenn ich mir das vorstelle. Eine Kung Fu-Mumie...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020