OFDb

Die Mumie 3

Begonnen von Systemlord Anubis, 16 März 2006, 23:21:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

Also sagen wir mal so: Die Einspielergebnisse sind sicherlich ein schlechtes Kriterium, weil z.B. Filme wie Delicatessen oder Memento garantiert nicht das dicke Geld eingespielt haben. Aber mit der imdb-Wertung fahre ich meistens recht gut. Und Filme unter 7 sind schonmal mit Vorsicht zu genießen, wenn sie nicht gerade einem Spezial-Genre angehören, das viele nicht mögen. 6,1 ist da schon ziemlich mies. Ich habe übrigens die Mumie 2 mit einer 6 bedacht, was m.E. noch recht freundlich war.

Roughale

Ich fand den sehr unterhaltsam, nicht mehr nicht weniger, natürlich kein Anspruch, aber wer sucht den hier bei dem Film ;) Wie im Sneakthread beschrieben gebe ich dem Film 8/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Auch ohne Anspruch ist der Film schlecht. Ich habe mich nicht gelangweilt, drum werde ich auch keine Energie aufbringen, das Teil ausgiebig in die verdiente Tonne zu treten, aber wie Viney völlig zurecht schrieb: Wenn man zwei so geniale Kung-Fu-Stars in einem Action-Abenteuer aufeinandertreffen und sie dann nichtmal richtig kämpfen lässt, geht das schon in den Bereich der Beleidigung.

Roughale

Ihr Kritiker habt halt keine Ahnung :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Und wer wirklich erwartet, daß in einem US-Sommerblockbuster mit Brendan Fraser in der Hauptrolle zwei der Götter des Martial Arts ihr ganzes Können zeigen dürfen und somit den Rest des Films als langweilig und öde dastehen lassen, hat echt keine Ahnung!!! Sorry.  :icon_rolleyes:
Wieviel durfte denn Jet Li in Romeo Must Die oder Cradle 2 The Grave zeigen?
Wieviel durfte denn Jackie Chan in Rush Hour 1 2 3 zeigen?
Nur Bruchteile ihres Könnens, ein gelegentliches Aufflackern des guten alten Feelings.
Das wird IMMER so bleiben.
Diese Stars werden nur engagiert wegen ihres Aussehens, denn der Film spielt in China, also brauch ich asiatische Schauspieler, klar. Außerdem sollten sie natürlich die Sprache auch sprechen können.
Und natürlich sollten sie etwas Martial Arts können und nen Namen haben in den USA.
Das wars aber auch schon.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McClane

Ich fand ihn jetzt nicht so schlimm, immerhin schön selbstironisch und der Showdown hat auch was, nur in der Mitte hapert es (CGI-Yetis, nein danke). Aber Mr. VV hat recht, dass Jet Li, Michelle Yeoh und auch Russell Wong extrem verschenkt waren... und alle sind in diversen US-Filmen schon besser zum Zuge gekommen. Ich hab mich nicht groß gelangweilt, wirklich begeistert hat der Film mich auch nicht, fand die Vorgänger deutlich besser. Würde so 6/10 geben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

CapN

Man kann sich die Entstehungs-Geschichte von "Die Mumie 3" lebhaft vorstellen. Nachdem die Idee eines Kooperations-Produktes mit den Olympischen Sommerspielen geboren war, musste natürlich ein Drehbuch her. Glaubwürdige Dialoge und Charaktere sowie eine gute Dramaturgie sollten dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen, weshalb die Produzenten wohl auch nicht lange brauchten, um auf die Schöpfer der Teenie-Superhelden-Serie "Smallville" zu kommen. Die Beiden hatten zwar mit China und dessen Historie wenig am Hut, glücklicherweise jedoch eine Videothek in der Nähe, die "Hero" führte.

http://www.filmszene.de/kino/m/mumie3.html

HAHAHAHAHAAA - herrlicher Verriss! :king:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

whitesport

Durfte gestern auch mal kurz die Yetis "bewundern". Häte nicht gedacht, daß in absehbarer Zeit noch ein Blockbuster kommt, dessen CGI-Effekte schlechter sind als bei der "Der goldene Kompass". Naja, gab wohl Termindruck  ;)

Jared Kimberlain

Gestern auch angeschaut, kann mich zur technischen Umsetzung nur größtenteils anschließen.
Der Film ist aber im Verlauf der Reihe eigentlich eine solide Fortsetzung des bisher gesehenen. Nur der "Kitschfaktor" wurde noch mal erhöht.
Na ja, entsprach eigentlich genau dem, was ich erwartet hatte. Popcornkino mit Abzügen in der B-Note.  :icon_razz:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

B-lade

Wo ich jetzt nicht ganz so durchblicke, der Sohn Alex sieht ja aus als ob er fast 30 Jahre wäre aber seine Eltern sehen nicht aus als wären sie im Film fast 60 Jahre alt. Stört jetzt nicht den Film an sich aber ich fand das irgendwie komisch. 

Sylvester Stallone

Also Leute, ich kann mit diesen Dritten Teil nichts anfangen. Er ist einfach nur miserable, kitschig, Witze auf unterstem Niveau, Special Effects sind auch nicht gerade die besten. Und wenn man die Story sieht, läuft es kalt einen den Rücken runter. Dazu noch Brendan Fraser, der eine schwache Leistung zeigt. Unwürdige Mumienfortsetzung. :wallbash:

B-lade

Nachtragend wollte ich noch zum Film was sagen:

Negatives:
- die  Ehe Frau ist eine andere Schauspielerin (hat mich irgendwie gestört)
- der Sohn sieht fast so alt aus wie der Vater
- die Computereffekte
- Brendan Frasers Schauspiel

Positives

- die Massenschlachten (ich steh einfach drauf)

Mir hätte der Film einfach besser gefallen, wenn er mit komplett neuen Schauspieler gedreht worden wäre.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Good evening Commissioner. Oh, falscher Film, lag wohl daran, dass wir 2x mit dem ekelhaft synchronisierten Batman-Trailer gequält wurden.

Was ich sagen sollte. Ich habe der Mumie dritter Teil heute gesehen. War ganz nett, aber nicht überragend. Teilweise miese Effekte (die Yetis) und total sinn- und hirnlos (die Yetis). Manchmal einfach zu bläd "Los Yetis, tötet die Soldaten. Die sind böse" uuuaaahhhh wie schlecht. Teils waren auch die Witze/Sprüche zuviel des Guten, aber einige Sachen haben für kurz, aber heftige Lacher gesorgt. Schade fand ich, dass der Kampf Michelle Yeoh - Jet Li nicht länger ging. Da hätte man mehr zeigen dürfen, wenn nicht sogar müssen. Was absolut nicht geht, war die Neubesetzung der Ehefrau, das hat mich von Anfang bis Ende gestört. Ingesamt schätze ich den Film als nette seichte Unterhaltung ein, die ich aber nicht zwingend nochmal sehen muss bzw. mir sicher nie auf DVD holen werde. Ich gebe dem mal wohlwollende 6/10.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

proximo

Zitat von: whitesport am  7 August 2008, 14:14:33
dessen CGI-Effekte schlechter sind als bei der "Der goldene Kompass".

Und trotzdem Oscar-prämiert und die viiiiel besseren Transformers CGI Effekte ausgestochen :wallbash: Ich verstehs echt nicht!!

Die Mumie 3 wird heute geguckt, mit einer Portion Anspruchslosigkeit, gepaart mit Geilheit auf Maria Bello und Michelle Yeoh :love:...mich kann der Film schon nicht enttäuschen! :icon_mrgreen:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

SAL

Hab den mir auch gestern angucken müssen...
Da meine Erwartungen im Keller angesiedelt waren, kann ich dem Film eine 4/10 geben.

[S P O I L E R ]

Was mich aber extrem irritiert hatte, waren die Menschenmassen im/vor dem Kino.
Es liefen ja nur die üblichen/öden Filme aber die Massen das war Wahnsinn!
Ne halbe Stunde warten mussten wir bis wir an der Kasse waren unddann hat das scheiss UCI noch die Preise erhöht von 4,50 auf 5,30... verdammte Arschf.....!

Aber ja natürlich die Filmidustrie macht sooooo viel Verlust...
Wenn ich so grob schätze waren 1000+ Menschen im Kino.
Das ging echt ja mal garnicht.
Man könnte sagen "Wie die Fliegen auf einen Haufen Scheisse".

Zum Film selber:
Jet Li und Michelle Yeoh, 2 Größen des asiatischen Martial Arts Kino werden verheizt für nix,
ohne was von ihrem Talent zeigen zu dürfen.
Ich finde Maria Bello ist ein guter Ersatz und auch der Sohn spielt gut.
3 gute Witze waren drin, und die Tochter von der Hexe...*woah* die ist ja ne ganz Süße!

Die Story war lahm³, ich bin fast eingepennt.
Die Yetis waren ultra peinlich und die 2 "Anspielungen" waren nicht nur unnötig sondern auch herrausstechend nervtötend peinlich.
Mit den Anspielungen meine ich folgendes,
Der eine Yeti kickt einen Bösewicht über den Eingang zum Shangri La und der andere Yeti hebt seine beiden Arme in die Luft ... ha ha ha! So eine dumme Footballanspielung!
Die andere war als der "Sidekick" Typ  Shangri La sah und meinte er könnte hier ja vllt ein Casino bauen.
Gott war das schlecht.

[S P O I L E R ]

Der Rest war eigentlich ok, war stellenweise unterhaltsam, aber eben nur der übliche Hollywood Einheitsbrei.

Mr. Hankey

27 August 2008, 21:22:14 #75 Letzte Bearbeitung: 27 August 2008, 21:24:03 von Mr. Hankey
So, war nun endlich auch drin. Mit den schlimmsten Erwartungen (bei dem Regisseur kein Wunder) kam dann doch nicht ganz so das Debakel, was ich zunächst gedacht hatte, auch wenn das Ganze dennoch weit weg von "gut" ist. Dafür war die Action mal wieder mehr als bescheiden umgesetzt, die SFX waren mies und das viele Gesülze ging einem schnell auf den Sack. Dafür können aber die mehr als gut aufgelegten Schauspieler einiges reißen, vor allem Fraser, Jet Li und Hannah konnten so einiges an verbrannter Erde wieder gut machen. (Auch wenn die neue Evelyn-Darsteller grauselig war) Einige nette Onliner gab es auch und die Kulissenauswahl war mitunter fantastisch. Deshalb katapultiert sich der Streifen definitiv zum besten was Mr. Cohen bis jetzt gemacht hat, auch wenn dies dennoch weit hinter den vorhergehenden Mumien-Filmen zurückbleibt. Bitte das nächste Mal wieder Sommers auf den Regiestuhl hieven! 5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

cyborg_2029

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum der Film überall so schlecht wegkommt. Klar ist er bei weitem nicht so gut wie der erste, allerdings auch nicht so eine Scheiße wie der zweite.

Diesmal eine neue Mumie zu nehmen war auf jeden Fall der richtige Schritt und auch die Umsetzung kann man als gelungen bezeichnen. Überraschungen gab es zwar keine, aber ich sehe das ganze als reines Unterhaltungskino und da zählen andere Qualitäten.
Brendan Fraser und John Hannah waren beide super gut drauf und haben für eine ganze Anzahl an Lachern gesorgt. Maria Bello bemühte sich zwar, konnte allerdings als liebenswert-tollpatschige Eve O'Connell nicht überzeugen. Den Charakter einfach zu streichen, wäre die bessere Variante gewesen. Luke Ford war austauschbar und hat keine bleibenden Erinnerungen hinterlassen. Und Jet Li hatte einfach zu wenig zu tun, sein Auftritt wurde leider verschenkt.
Action gab es massig und war glücklicherweise nicht ganz so übertrieben wie noch im 2ten Teil. Auch die CGI-Effekte konnten sich (fast alle) sehen lassen. Die viel diskutierten Yetis fand ich nicht all zu störend.
Ansonsten gab es viel Humor und tolle Locations zu bewundern.

Hab mich bestens unterhalten gefühlt und vergebe 7/10 Punkten.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

StillerMux

Hat irgendeiner von Euch sich beriets folgende Edition geholt (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=152745&vid=14706) und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt. Wie ist die Verarbeitung der Box? Macht dieses Brettspiel irgendwas her oder ist es nur buntes Papier?

Ong-Bockel

Hey, die Box sieht cool aus. Mumie 1+2 hab ich nur auf Tape. Mumie 3 + Scorpion King 1+2 hab ich gar nicht. Würde mich auch mal interessieren, wie die Box verarbeitet ist. Würde mir den Kauf glatt überlegen.

diBu

StillerMux

Niemand hier, der die Box schon in den Fingern hatte?

Ong-Bockel

Ich habe mir übrigens mittlerweile die ganz normale Single-Disc gekauft und muß sagen, daß "irgendetwas nicht stimmt" mit DIE MUMIE 3...

Die ersten beiden Filme habe ich "damals" ziemlich gerne gemocht und beide auch zig-mal gesehen, aber der dritte Teil will mir überhaupt nicht schmecken. Habe ihn beim ersten Anlauf nach ca. 25 min. ausgemacht, beim zweiten Anlauf dann ab eben dieser Stelle weitergeschaut und auch wieder nur ca. 20 min. durchgehalten. Entweder kann ich kein "Hollywood" mehr sehen, oder aber es sind die unglaubliche Vorhersehbarkeit des Films, die ewig gleichen Witze, die man schon vorher kennt oder die Dreistigkeit, mit der die ganze Angelegenheit heruntergeleiert wird? Außerdem ging mir Maria Bello von Beginn an sowas von auf die Nerven; die hat ja überhaupt gar keine Eignung für diese Rolle...

Der dritte Anlauf wird mit absoluter Sicherheit der letzte sein...

Tito

Mal 'ne andere Frage... Die VÖs beinhalten ja wohl die Kinoversion. Laut verschiedenster Quellen (u.a. SB: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=893 ) redet Cohen seit fast einem halben Jahr von einer "Uncut-Version".
Zitat[...] and of course the Uncut Edition with more violence than what is being released into theaters. [...]

Weiß da irgendjemand was genaueres?! Sollte ja eigentlich zu Weihnachten in den USA erscheinen, amzaon.com listet aber nichts?!?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Ong-Bockel

Zitat von: StillerMux am 16 Dezember 2008, 15:06:28
Niemand hier, der die Box schon in den Fingern hatte?

Hast Du an der Box noch immer Interesse? Ich hielt sie gestern im Saturn kurz in den Händen. Hab auch vorsichtig ein wenig daran herumgedrückt. Sie machte einen schweren, stabilen Eindruck und sah nicht aus, als würde sie nach zweimaligem Öffnen den Deckel verlieren, sich verformen oder schnell auseinanderfallen. Mehr kann ich natürlich nicht sagen, da sie eingeschweißt war. Allerdings war sie ziemlich teuer (99,- €) und ich meine, daß sie bei Amazon deutlich billiger (~ 69,- €) angeboten wurde.

StillerMux

Danke für die Info,

hatte mir die Box aber neulich einfach blind bestellt und nach einem ähnlichen Manöver, wie Du es beschreibst, entschieden, die Folie abzunehmen und Amazon nicht mit der Rücksendung zu belasten. Und ich muss sagen die Box ist absolut in Ordnung. Ist alles recht stabil und die DVD sind zwar eigenwillig aber rutschsicher verpackt. Das Spiel hab ich mir noch nicht genauer angeschaut, macht jetzt aber zumindest von der Aufmachung auch nicht einen total billigen Eindruck. Also wem die Filme gefallen, der kann zuschlagen ohne in die Sch... zu greifen.

Ong-Bockel

Zitat von: Tito am 23 Dezember 2008, 02:39:31
Mal 'ne andere Frage... Die VÖs beinhalten ja wohl die Kinoversion. Laut verschiedenster Quellen (u.a. SB: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=893 ) redet Cohen seit fast einem halben Jahr von einer "Uncut-Version".
Zitat[...] and of course the Uncut Edition with more violence than what is being released into theaters. [...]

Weiß da irgendjemand was genaueres?! Sollte ja eigentlich zu Weihnachten in den USA erscheinen, amzaon.com listet aber nichts?!?

Hast du dir einmal das Zusatzmaterial der deutschen DVD angeschaut? Es sind ein paar Deleted Scenes mit drauf, welche die DVD von FSK 12 auf FSK 16 hieven. Viele Dialoge und zwei, drei Gewaltszenen, die für mich aber niemals FSK 16-Niveau haben. Würde man die Deleted Scenes in den Film integrieren, hätte man eine weitere überflüssige Extended Version, derer es in den letzten Jahren schon genug gab. Sollten dies alle neuen Szenen sein, so kann man mit der Kinofassung (auf den Umfang bezogen...) vollauf zufrieden sein.

Jojo455

Hallo,
ich hätte ne frage und zwar über die musik in dem film. An anfang des filmes von brendan fraser seiner frau etwas entspannung bietet kommt ein lied von einen frauenchor. Wenn mir einer sagen könnte wie dieses lied heißen würde wäre das echt nett
mfg Jojo455

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020