OFDb

HDTV-Wiedergabe

Begonnen von Dennis_himself, 20 März 2006, 21:05:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennis_himself

Moin,

ich hoffe ich überseh' jetzt keinen Thread in dem das schon besprochen wurde (was mir komisch vorkommt).
Aber ich habe die Suche benutzt, versprochen  :icon_lol:

Meine Frage:
Ich habe einen Plasmafernseher mit der Funktion "HDTV-Wiedergabe".
Er ist NICHT HD-Ready.
Was heißt das jetzt genau?
Also da er einen HDMI Eingang hat nehme ich mal an, daß er HDTV-Signale auf
PAL runtercodieren kann ... aber HDTV wiedergeben kann er dann doch nicht, oder ?

Oder seh' ich das alles völlig falsch ?

Gruß

Rainybruce

Das hängt doch eigentlich nur von der Anzahl der Bildpunkte ab. Also wie hoch ist die Auflösung des Plasmas? Ab ner Auflösung von 1.280 x 720 hat er auf jeden Fall mal die kleine HDTV-Auflösung. Aber vielleicht hat er auch weniger und rechnet nur runter...
Dann heißt das wohl nix anderes, als das man HD-Signale abspielen kann...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

.sixer.

Ohne das Modell zu kennen ist es schwer zu beurteilen, ob der TV HD Ready ist und selbst wenn er HD Ready ist, heißt das noch lange nicht, dass er alle HD Auflösungen richtig wiedergeben kann, alle HD Auflösungen herunterrechnet oder nur die Höheren herunterrechnet.

Hier findest du alle Informationen dazu.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dennis_himself


Dude

8 August 2009, 23:54:42 #4 Letzte Bearbeitung: 9 August 2009, 00:01:21 von Dude
Hi,

vielleicht hat jemand den folgenden HD-Receiver (Opticum 9500 HD PVR) und kann mir sagen ob er was taugt. Vom Preis her beläuft er sich auf ca. 180€.

http://www.inside-digital.de/news/13035.html

http://www.elektro-buzzer.de/product_info.php?products_id=2420&pid=70368000

Kann man in den Receiver auch einfach die Premiere, oh ich meinenatürlich Sky, Karte reinpacken? Es heisst doch bei manchen Receivern von wegen Sky-Zertifiziert. Habe noch kein SkyHD-Abo, aber überlege mir eine Anschaffung und daher wollte ich mich auch bei Leuten informieren die Ahnung haben  :icon_mrgreen:

Danke.

Gruß
Dude


rierami

Zum Receiver kann ich dir nichts sagen - aber zur Frage Premiere/Sky zertifiziert:
Es hängt vom CI-Modul ab ob die Karte funzt oder nicht und nicht vom Receiver! Als Premiere letztes Jahr die Kartenumstellung ankündigte regten sich Zweifel of nicht zertifizierte Receiver noch funktionieren. Heute, einige Monate nach dem Kartenaustausch und der Codeumstellung erweisen sich diese Zweifel als unberechtigt. Alles funzt nach wie vor auch in nicht zertifizierten Receivern! Das einzige (wohl der Hauptgrund für die Aktion) was erreicht wurde ist, das div. Piratenkarten nicht mehr gehen.
Der von dir genannte Receiver hat zwei CI-Steckplätze - du kannst also ein entsprechendes Modul verwenden. Welches momentan das beste im Preis-/Leistungsverhältnius ist kann ich dir jetzt nicht sagen - würd ich auch nicht da mit so manchen Schabernack getrieben werden kann.....
This signature is currently not available

Dude

Ok danke dir schon mal.
Nun was anderes noch. Wenn ich nun nen Sky Abo abschließen will, fragt der mich ja nach ner Seriennummer von meinem HD Receiver. Da auf der Sky-Seite die zertifizierten Receiver gelistet sind, gehe ich davon aus, dass er mir dann beim Opticum ne Fehlermeldung ausspuckt. Habe den Receiver noch nicht, daher konnte ich es noch nicht testen. Habe aber irgendwo gelesen man sollte einfach im Inet nach anderen Seriennummern von Sky zertifizierten Receivern suchen?!? Ich weiss gar nicht was das alles soll, wieso ist denn das Sky´s Problem wie ich die Programme mit deren Karte zum laufen bekomme ;)

Gruß
Dude

rierami

Hä? Du wirst heut zu Tage nach der Seriennummer deines Receivers gefragt wenn du einen Sky-Vertrag abschliessen willst? Sag mir jetzt bitte nicht das wenn du keine angibst/angeben kannst weil du keinen zertifizierten Receiver hast oder haben willst (hat nämlich Vorteile ;)) die Karte nicht ausgehändigt bekommst?! :doof: Haben die einen Knall? Die sollen doch froh sein das jemand 40€ und mehr fürs Abo abdrücken will anstatt noch mit ihren scheiß Receivern noch zusätzlich Kohle zu scheffeln :anime:
This signature is currently not available

Dude

Ja also wenn du nen Paket orderst mit HD Kanälen wirst du auf jedenfall gefragt.
Da stand dann was von wegen "Sie können das Feld auch frei lassen, aber wir benötigen auf jedenfall dann nach der Bestellung die Seriennummer, da sonst nicht freigeschaltet werden kann", war kein O-Ton, aber die Grundaussage ;)
Naja wenn se unbedingt wollen gebe ich halt die Seriennummer von der Humax-Box von nem Freund an. Wie gesagt, verstehe auch nicht was das alles soll... Hoffe durch sowas gehen ihnen noch ein paar potenzielle Abonennten durch die Lappen.

Gruß
Dude

rierami

Das einzige was mir dazu noch einfällt ist das ich mal gehört habe, daß eine Aktivierung einer Premiere/Sky Karte nur auf einem zertifizierten Receiver funzt. Keine Ahnung ob das so ist. Aber so wirklich glaube ich das nicht. Bei meiner ersten Karte gabs nur die alt-ehrwürdige D-Box, die beim Abo mitgeliefert wurde. Beim jüngsten Kartentausch habe ich meine Karte in meinem nicht zertifizierten Receiver aktiviert bekommen...
This signature is currently not available

mali

Ich habe die sogar in meiner Dreambox aktiviert bekommen, wobei ich am Telefon da auch gar kein Geheimnis draus gemacht habe. Am Bildschirm vor sich sehen die "Berater" sehr genau alle Kundendaten, die überlegen (oder haben überlegt bekommen) ob die einem Kunden der seit 9 Jahren ununterbrochen dabei ist seine Karte nicht aktivieren, nur weil er den "falschen Receiver" benutzt :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020