OFDb

kinetoskop.de - Independent Film Magazin + GEWINNSPIEL: Fantasy Filmfest Nights

Begonnen von holden, 20 März 2006, 21:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holden

Hallo zusammen,

gerne möchte ich Euch unser Projekt zum Thema Independent Film vorstellen: Das Kinetoskop (www.kinetoskop.de) - Dein Independent Film Magazin bedient Filmästheten, die auf eine etwas andere Art von Kino stehen.

"Filme fühlen, statt nur zu sehen" - Unter diesem Motto möchte das Kinetoskop euch Filme näher bringen.

Fokussiert auf den oft unterschätzten europäischen Filmraum werden wir euch Independent-Produktionen aus aller Welt vorstellen und ausführlich analysieren. Auch der amerikanische Film soll nicht missachtet werden, denn neben all den vermeindlichen Blockbustern, mit denen das amerikanische Kino auch hierzulande die Säle füllt, erscheinen ab und an auch Produktionen, die auf jeden Fall einen Blick wert sind.

Neben den vielen Independent Produktionen möchten wir nämlich das Mainstream Kino nicht aus dem Auge lassen. Trotz seines primären Ziels der Unterhaltung weisst auch das Mainstream Kino interessante Aspekte auf, die zum Denken anregen und neue Sichtweisen eröffnen. Auch wenn es dem "Unterhaltungskino" an ästhetischen Elementen mangelt, werden wir Euch gerade die vorhandenen Ästhetikeigenschaften und visuelle Highlights aus dieser Sparte gerne vorstellen.

Aber auch Filmklassiker sowie Kultfilme des Independent Genre stellt das Kinetoskop vor, um den wahren Cineasten unter seinen Lesern noch das ein oder andere Filmhighlight vorzustellen. Filmportraits zu Regisseuren sowie Specials zu bestimmten Festivals runden das Angebot ab. Schließlich möchte das Kinetoskop seinen Lesern eine Plattform für gleichgesinnte Filmfans bieten, die einen kritischen Blick auf das Mainstream Kino werfen, interessiert am Independent Film und gewillt sind, sich mit gleichgestimmten Cineasten auszutauschen.

Ich freu mich auf eure Resonanz und konstruktive Kritik und würde mich freuen, wenn ihr auch bald bei uns im Forum eine Plattform finden würdet, euch mit gleichgesinnten Filmfans zu unterhalten! :)

Viele Grüße,

Sebastian
Chef-Redakteur kinetoskop.de

### SPECIAL zu den FANTASY FILMFEST NIGHTS #4 ###
Anlässlich der Fantasy Filmfest Nights #4 verlosen wir 1x2 Freikarten für die Fantasy Filmfest Nights in Bochum. Bei großer Teilnahme erhöhen wir unseren Gewinnpott und lassen 2x2 Freikarten springen. Um teilnehmen zu können, einfach bis zum 25.3.2006 auf kinetoskop.de registrieren und mit etwas Glück gewinnen. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch an unseren Forendiskussionen beteiligen würdet! :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020