OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Bretzelburger

Ich sehe da auch nur in Ausnahmefällen hinein, genauso wie ich diverse Rätsel, die auf den Film einen Hinweis geben, meide - ich nehme es ,wie es kommt - das macht eine Sneak aus. Allerdings habe ich verstärkt den Eindruck - und anders erklärt sich nicht die Popularität dieser Sneak-Seiten - das viele eben doch wissen wollen, was kommt, und am liebsten den Super-Blockbuster vor allen anderen sehen wollen.

Roughale

Zitat von: Bretzelburger am 20 Februar 2008, 13:34:45
Ich sehe da auch nur in Ausnahmefällen hinein, genauso wie ich diverse Rätsel, die auf den Film einen Hinweis geben, meide - ich nehme es ,wie es kommt - das macht eine Sneak aus. Allerdings habe ich verstärkt den Eindruck - und anders erklärt sich nicht die Popularität dieser Sneak-Seiten - das viele eben doch wissen wollen, was kommt, und am liebsten den Super-Blockbuster vor allen anderen sehen wollen.

Oh ja, das ist definitiv ein garant für ein volles haus, die Hoffnung auf was ganz Grosses und wenn es dann nicht kommt haben wir unsere letzte Reihe, die entweder pausenlos stört (haben wir recht gut hinbekommen, seit wir sie bei der Moderation regelmässig veräppeln), oder aber (relativ) brav sitzen bleiben um dann beim ersten Buchstaben des Nachspanns ein heftig lautes BUH zu schmettern, was machen die blos ab April? Ich denke doch sehr stark, dass ich ab April dann erstmal auf dem Trockenen sitzen werde was Sneaks angeht, vielleicht geht es ja doch in irgendeiner Form weiter, aber man hört nichts. Wahrscheinlich werde ich nicht in eine andere Sneak gehen, zumindestens definitiv nicht in dei OV Sneak, die uns gerade zum gleichen Termin eine Kampfansage gemacht hat (nett, wenn man Totgesagten noch einen nachschänkt - Arschlöcher!), ausserdem ist die Mundsburg absolutes Kinoghetto, wo unsere letzte Reihe brave Aussenseiter wären - und nicht OV Sneaks sowieso nicht ;) (sorry der Zukunftfrust musste mal raus...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Heute lief im Cinemaxx Hohenschönhausen "Im Tal von Elah".
Der Film hat es sich offenbar zur Aufgabe gemacht, gekonnt an der Oberfläche von Jenem zu kratzen, was wir vom (Irak)krieg kennen. Und das tut er auf eine sehr tiefgründige Weise. Genau genommen behandelt der Film selbst das Thema zwar überhaupt nicht tiefschürfend, sondern setzt zunächst vielmehr einige sparsam ausgewählte Handlungsstränge, die mit der Militär-Thematik zu tun haben, zu einer Kriminalgeschichte in der zivilen Welt zusammen.
Im Verlauf des Films (besonders gegen Ende hin) ergeben sich jedoch diverse Anspielungen und einige Symbolik zu einer sehr nachdenklich machenden Botschaft (oder gar: Erfahrung).

Ich habe aus dem Film letztendlich eine ebenso einfache wie überzeugende Kritik an der Idee entnommen, junge Männer in den Krieg zu schicken. Unter anderem auch deswegen, weil sich durch einiges Nachdenken herausstellt, dass der Krieg selbst die Ursache für die Kriminalgeschichte ist (zu Beginn des Films würde man gar nicht auf diesen Gedanken kommen), aber vor allem durch die natürliche Darstellung der handelnden Personen und ihrer Ansichten, die zusammen mit dem Zuschauer nach und nach auf eine Realität gestoßen werden, die wir bereits zu kennen glaubten, und das sanft herbeiprovozierte Bewusstsein, dass dies nur die Spitze des Eisberges ist.

Aber mal so eine Bemerkung nebenbei: ist es bei Sneaks üblich, dass die Leute gleich zu Beginn des Abspanns aus dem Kino rennen? Bei mir blieben nur zwei Leute sitzen, und einer war offenbar eingepennt  :icon_rolleyes:

Die Sektion

Erfurt hängt immer weiter zurück. Wir hatten heute die "Helden der Nacht". In meinen Augen viel verschenktes Potential. Einzige Ehrenrettung des Films durch die überzeugenden Leistungen des Casts und einigen wirklich gelungene visuellen Ideen. Insgesamt jedoch nicht sonderlich rund und so mancher kitschige Dialog ("Das war kein schöner Anblick"). Meiner Meinung nach eine 6 von 10

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Anderssen am 21 Februar 2008, 00:46:09
Heute lief im Cinemaxx Hohenschönhausen "Im Tal von Elah".
Aber mal so eine Bemerkung nebenbei: ist es bei Sneaks üblich, dass die Leute gleich zu Beginn des Abspanns aus dem Kino rennen? Bei mir blieben nur zwei Leute sitzen, und einer war offenbar eingepennt  :icon_rolleyes:

Hui, HSH Sneaker war ich früher auch mal.
Ich weiß ja nicht, wie oft Du im Cinemaxx ins Kino gehst, aber zu meiner Zeit war das da bei jeder Vorstellung normal, die Putzkräfte wollten uns sogar des öfteren rauswerfen, damit sie mehr Zeit haben zu putzen.
Ist bei mir zwar inzwischen 5-6 Jahre her, ich glaube aber kaum, daß sich da was zum besseren geändert hat.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Menschen ändern sich, Kinos nie.

Grüße, der Spaminator
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hey_Yo

Zitat von: Anderssen am 21 Februar 2008, 00:46:09
Aber mal so eine Bemerkung nebenbei: ist es bei Sneaks üblich, dass die Leute gleich zu Beginn des Abspanns aus dem Kino rennen? Bei mir blieben nur zwei Leute sitzen, und einer war offenbar eingepennt.

Bei uns ist das IMMER so. Da wird selbst rausgegangen, wenn noch Outtakes oder sonst was über dem Abspann laufen. Bei regulären Vorstellungen übrigens auch...

In Hannover gab es heute, ohne Moon, "Lars and the real Girl". Eine leicht verrückte Tragikomödie, die man gesehen haben sollte, um alles zu glauben. Es gibt etliche Szenen, die schön skurril sind und die man wohl nicht so schnell vergisst; und praktisch im Alleingang getragen vom sehr guten Gosling. So ein Film muss zwischen allem Berechenbaren auch mal ganz dringend sein und ist mir sympathischer als der Großteil des Durchschnittskinofilms (8/10).

Die vier Idiotenpärchen vor uns hätte es allerdings nicht gebraucht. :kotz:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Bettwurst am 21 Februar 2008, 01:24:06
Menschen ändern sich, Kinos nie.

Grüße, der Spaminator

Eben, und das Volk Hohenschönhausens ändert sich nach unten, wenn man auf den Bezirk ne Bombe wirft, habe ich im Nachbarbezirk ein schönes Feuerwerk und der Berliner DurchschnittsIQ steigt um 50 Punkte.


Zitat von: Hey_Yo am 21 Februar 2008, 01:31:04
In Hannover gab es heute, ohne Moon, "Lars and the real Girl". Eine leicht verrückte Tragikomödie, die man gesehen haben sollte, um alles zu glauben. Es gibt etliche Szenen, die schön skurril sind und die man wohl nicht so schnell vergisst; und praktisch im Alleingang getragen vom sehr guten Gosling. So ein Film muss zwischen allem Berechenbaren auch mal ganz dringend sein und ist mir sympathischer als der Großteil des Durchschnittskinofilms (8/10).

Wurde er auch als krasse Komödie aufgenommen, sprich: hat das Publikum wie bei uns fast jede Szene verlacht?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 21 Februar 2008, 01:33:37
Wurde er auch als krasse Komödie aufgenommen, sprich: hat das Publikum wie bei uns fast jede Szene verlacht?

Ja, eigentlich schon. Immer wenn es um "ungewöhnliche" Momente mit der Sexpuppe (das war sowieso schon der größte Brüller, dass er sie eigentlich "flachlegen könnte" :icon_rolleyes:) ging, wurde laut losgelacht. Bei manchen Szenen habe ich mich allerdings auch gefragt, ob man da jetzt lachen muss (gerade in der Schlussszene), denn die große Schenkelklopferkomödie habe ich darin nicht gesehen, da es dafür nebenbei einfach zu ernst war. Zudem sollte man sich in 100 Minuten an solch skurrile Momente gewöhnen können, dass man nicht wie im Kindergarten wieder lachen muss, wenn die Puppe beispielsweise Kindern in der Schule vorliest.
Zwischendrin sind auch ein paar "Noch-nicht-EU-Mitglieder" rausgegangen und haben wirklich auf dem Weg nach draußen durch den Saal gerufen, was das denn für ein Scheißfilm sei - mehrere Male. :kotz:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es ist klar, daß da ein paar gute Lacher drin sind, daß aber 100 Minuten durchgelacht wurde, ging mir auch sehr auf den Zeiger, wenn es aber im Rest der Republik genauso ist, liegt der Fehler wohl eher bei uns...erem überlegenen IQ
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

21 Februar 2008, 02:17:00 #2290 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2008, 02:18:48 von Bettwurst
nein, denn ohne ihn bisher gesehen zu haben, allerdings mit Trailerkenntnis, scheint mir vereinzeltes Lachen, Schenkelklopfen oder eher Schmunzeln am Anfang durchaus angebracht, aber irgendwann sollte man sich dann doch auf den anscheinend ja ernst angelegten Film einlassen können und das Kichern an Bord einstellen.
(Pubertierende ausgenommen)


also: RUNTER von der Couch, alles in Ordnung bei euch.   :LOL:  :icon_cool:
(zumindest in der Hinsicht  :icon_mrgreen: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

deBene

21 Februar 2008, 02:37:55 #2291 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2008, 02:42:19 von 贝内迪克特 维甘德
Na das ist mal wieder top. Eigentlich müsste man meinen, dass man nur in eine Sneak geht, wenn man sich auch mal auf "was anderes" einlassen kann. Die beschriebene Klientel gibt sich doch sicher auch mit dem neuesten krazzen CamRip zufrieden, also warum in's Kino gehen und den anderen den Film versauen?  :nono: Einem Publikum, dass ja nunmal schon eine gewisse Reife haben sollte mit 18+ Jahren sollte nicht beim Anblick einer Gummipuppe zu "giggling schoolgirls" mutieren.

Eine (mehr oder weniger) lustige Geschichte diesem Montag, die noch nicht erwähnte wurde: Eine Tussi hat sich direkt vor uns hingestellt und sich extrem lange Zeit gelassen, sich ihre Jacke anzuziehen und alles blockiert. Selbst nach 10 Aufforderungen, doch mal bitte etwas zur Seite zu gehen (die ersten 3 Mal noch freundlich) hat sie keinen Platz gemacht und wir haben die kompletten Music-Credits nicht sehen können...
Das letzte mal hab ich mich so aufgeregt als sie in Weilburg bei KillBill im Abspann die komplette Saalbeleuchtung angemacht haben und ich rein gar nix mehr erkennen konnte...

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 21 Februar 2008, 01:55:23
Es ist klar, daß da ein paar gute Lacher drin sind, daß aber 100 Minuten durchgelacht wurde, ging mir auch sehr auf den Zeiger, wenn es aber im Rest der Republik genauso ist, liegt der Fehler wohl eher bei uns...erem überlegenen IQ

:LOL: So sehe ich das auch, 90% der Menschheit sind nun mal Idioten, so hab ich's auch in meinem StudiVotze-Profil stehen.

Zitat von: Bettwurst am 21 Februar 2008, 02:17:00
nein, denn ohne ihn bisher gesehen zu haben, allerdings mit Trailerkenntnis, scheint mir vereinzeltes Lachen, Schenkelklopfen oder eher Schmunzeln am Anfang durchaus angebracht, aber irgendwann sollte man sich dann doch auf den anscheinend ja ernst angelegten Film einlassen können und das Kichern an Bord einstellen.
(Pubertierende ausgenommen)


also: RUNTER von der Couch, alles in Ordnung bei euch.   :LOL:  :icon_cool:
(zumindest in der Hinsicht  :icon_mrgreen: )

OK, dir als Psychopathielogiestudent, unterstelle ich mal, dass du dem Film noch am meisten abgewinnen und auch am besten beurteilen kannst, obwohl ich Lars' Verhaltensweisen auch selbst sehr gut nachvollziehen kann^^

Naja, was solls, jetzt hör ich mir mal den geilen Juno-OST an und hänge mit den Deppen im Chat ab^^

MfG
deBene

EDIT: Deutsche Sprache, schwere Sprache, einen Nominativ in Genitiv abgeänd0rt

filmimperator

21 Februar 2008, 17:34:56 #2292 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2008, 17:37:28 von filmimperator
Zitat von: Roughale am 20 Februar 2008, 14:56:39
Oh ja, das ist definitiv ein garant für ein volles haus, die Hoffnung auf was ganz Grosses und wenn es dann nicht kommt haben wir unsere letzte Reihe, die entweder pausenlos stört (haben wir recht gut hinbekommen, seit wir sie bei der Moderation regelmässig veräppeln)

Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am 21 Februar 2008, 02:37:55
Na das ist mal wieder top. Eigentlich müsste man meinen, dass man nur in eine Sneak geht, wenn man sich auch mal auf "was anderes" einlassen kann. Die beschriebene Klientel gibt sich doch sicher auch mit dem neuesten krazzen CamRip zufrieden, also warum in's Kino gehen und den anderen den Film versauen?  :nono: Einem Publikum, dass ja nunmal schon eine gewisse Reife haben sollte mit 18+ Jahren sollte nicht beim Anblick einer Gummipuppe zu "giggling schoolgirls" mutieren.

Das letzte mal hab ich mich so aufgeregt als sie in Weilburg bei KillBill im Abspann die komplette Saalbeleuchtung angemacht haben und ich rein gar nix mehr erkennen konnte...

Zitat von: Hey_Yo am 21 Februar 2008, 01:48:10
Zwischendrin sind auch ein paar "Noch-nicht-EU-Mitglieder" rausgegangen und haben wirklich auf dem Weg nach draußen durch den Saal gerufen, was das denn für ein Scheißfilm sei - mehrere Male. :kotz:

Ich finde es ohnehin eine Unsitte, wenn irgendwelche Kloppis - und die gibt es in jeder Sneak, weil es ja sonst abends anscheinend keine anderen Veranstaltungen wie Disco o.Ä. für dieses Klientel gibt - den Film mit lautem Gelaber oder ständigen Kommentaren, In-den-Sitz-treten oder lautem Lachen kaputt machen. Man sollte bei Sneaks in Zukunft einen IQ-Test und Motivationsschreiben vor dem Kartenkauf verlangen - Letzteres gibt es ja zuweilen auch bei der Selektion der Teilnehmer bei überfüllten Seminaren und es scheint zu funktionieren  :icon_mrgreen:. Für mich ist ein Film im Kino zu sehen immer etwas Besonderes, ein Erlebnis, egal ob der Film nun gut oder schlecht ist. Für andere anscheinend nur die Überbrückung zwischen McDonald´s und der nächsten Party... Das ist auch der Grund, weswegen die Kinos immer mehr Einbußen haben und ich empfinde trotz des permanenten Rumgeheules kein Mitleid, wenn alles diesbezüglich - und das fängt schon bei unfähigen Vorführern, die das Bild falsch einstellen oder unfreundlichen Kinomitarbeitern an, die das Licht zu früh anmachen oder die Leute "rauskehren" - beibehalten und nichts geändert wird...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

filmimperator

Zitat von: Roughale am 20 Februar 2008, 14:56:39
was machen die blos ab April? Ich denke doch sehr stark, dass ich ab April dann erstmal auf dem Trockenen sitzen werde was Sneaks angeht, vielleicht geht es ja doch in irgendeiner Form weiter, aber man hört nichts. Wahrscheinlich werde ich nicht in eine andere Sneak gehen, zumindestens definitiv nicht in dei OV Sneak, die uns gerade zum gleichen Termin eine Kampfansage gemacht hat (nett, wenn man Totgesagten noch einen nachschänkt - Arschlöcher!), ausserdem ist die Mundsburg absolutes Kinoghetto, wo unsere letzte Reihe brave Aussenseiter wären - und nicht OV Sneaks sowieso nicht ;) (sorry der Zukunftfrust musste mal raus...)

Geht dein bisheriges Sneak-Kino den Bach runter oder wie? OV? Sneaks in OmdU?  :icon_eek:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Roughale

Zitat von: filmimperator am 21 Februar 2008, 17:40:13
Geht dein bisheriges Sneak-Kino den Bach runter oder wie? OV? Sneaks in OmdU?  :icon_eek:

Nö, das Kino in dem die OV Sneak stattfindet steht eventuell vor dem Abriss, der Besitzer will lieber geldbringende Wohnungen da hinbauen, noch ist nichts raus, vielleicht bringen unsere kleinen Aktionen doch, dass das Kino erhalten bleibt, aber ob OV und Sneak ebenso erhalten bleiben hängt von einem neuen Besitzer ab... Sogar der Oberbürgermeister von HH hat mir und dem Vereinsvorsitzenden persönlich versprochen, sich für das Kino einzusetzen, aber man muss bedenken, dass Wahlkampf ist...

Wen das mehr interessiert, kann auf der Infoseite des Vereins nachschlagen: www.rettet-das-grindel.de

Alle anderen: Sorry für den Exkurs in eigener Sache, aber es bewegt mich sehr...

----

Zum eigentlichen Exkurs des Threads möchte ich noch sagen, dass man in manche Vorstellungen einfach nicht mehr reingehen kann, weil man mit Mitnahme eines Hundes (sogar der Sesselfurzpinscher von der Hilton) den IQ im Saal verdoppeln kann - traurig aber wahr...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nach zwei Wochen Berlinale Abstinenz habe ich einen Knaller erwartet, bekommen habe ich "In The Valley of Elah".
Anti-Pathos von Paul Haggis und je länger der Film nachwirkt, desto mehr kommts mir hoch, darum schnell 2/10, für einen Film der moralisch auf einer Stufe mit "Rendition" steht - nur ein paar Stufen tiefer.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Ich bin so froh, nicht geblieben zu sein. Brechmittel Haggis hätte mir doch glatt den Abend verdorben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das wichtigste habe ich ja glatt vergessen: das einzige, das den Kinoabend doch noch gerettet hat, war der Indy Trailer, gefolgt vom Star Trek Teaser, einige Stimmen meinten danach, man könne jetzt gehen, besser würde es eh nicht mehr werden, oh wie recht sie doch hatten...

Und bevor Bretzelburger wieder nach Argumenten schreit:
Tommy Lee Jones ist ein alkoholkranker Irrer, der durch seinen dickköpfigen Patriotismus 2 Söhne in den Tod geschickt hat und eine Frau in den Wahnsinn trieb.
Erst als er sieht, daß die Armee nicht nur sein Leben, sondern das jedes einzelnen Soldaten zerstörte, findet er den Pfad der Tugend wieder und kann somit schön lächerlich die Flagge umdrehen.
Daß er simple christliche Propaganda wie Narnia nicht versteht, unterstreicht dabei nur seine Tumbheit - eine schöne Werbung für die linken Übermenschen von Scientology.
Solche indifferenzierten Moralpredigten kann ich einfach nicht ernstnehmen, geschweige denn gutfinden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bretzelburger

Schön das du so geschickt argumentierst, aber auch wenn du es nicht glauben wirst - ich hatte nicht vor, dich vom Gegenteil zu überzeugen. Die Argumentationen sind mir zu ideologisch verbrämt, als das es einen Sinn hat, dagegen anzugehen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich erschrocken oder beruhigt bin, aber mir war deine Meinung in diesem Fall schlicht wurscht :andy: (sonst natürlich nicht)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hatte auch nicht vor, einen "Streit" anzufangen, ich hätte nur nicht gedacht, daß Du die "Soldaten sind Mörder" Ideologie so dankbar aufnimmst, obwohl Du sie in Deiner Kritik nirgends erwähnst.
So einfach ist es dann doch nicht.
Über "verbrämte Ideologien" unterhalten wir uns dann lieber mal persönlich (nächste Woche gibts Kloppe :icon_lol:).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

@ Bretzelburger

Hasst du nicht etwas vergessen? Nicht nur rumdiskutieren, sondern auch sagen, was DD gestern in der Sneak hatte und die Meinung dazu präsentieren. ;)

Also Dresden hatte gestern Walk Hard - Die Dewey Cox Story, eine erstaunlich gelungene Persilflage auf das Biopic-Genre, vor allem auf "Walk the Linie". Mit genauso viel Respekt wie Humor, zieht John C. Reilly hier nicht nur das Genre durch den Kakao, sondern auch das Lebensgefühl der Menschen des Rock'n Roll, ohne diesen dabei aber allzusehr auf den Schlips zu treten. Dazu ein grandioser Soundtrack und so manch herrlicher Cameo-Auftritt! Schade nur, dass sich so mancher Running-Gag mit der Zeit totläuft. Dennoch, wer mal wieder ordentlich Ablachen möchte, ohne dabei durch sonderliche Witzekloaken etc. steigen zu müssen, dem sei der Film wärmstens ans Herz gelegt! 7/10 Punkte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Ich kann Mr. Hankey nur absolut zustimmen. Ab und zu schießt der Film mit seinen Absurditäten zwar leicht über das Ziel hinaus, ist aber insgesamt eine spaßige Parodie auf die Biopics der letzten Zeit (7,5 Punkte).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

filmimperator

Relativ später Nachtrag, aber "Walk Hard - Die Dewey Cox Story" lief auch bei uns in Naumburg/Saale letzten Montag in der Sneak. Ich hab vor lauter Reviewschreiben zu dem Film wsl. vergessen, dies zu erwähnen  :icon_cool:.

Freue mich schon auf heute abend. Ich hoffe mal, es kommt der frischgebackene "Beste Film" aus dem Jahre 2007, "No Country...", auch wenn ich gerade diesem Film diese Auszeichnung definitiv NICHT gegönnt habe :icon_mrgreen:. "Abbitte" wurde ja sträflich vernachlässigt.

Oder von mir aus auch "Im Tal von Elah", da ich Rügis Ausführungen und Argumentationen nicht so wirklich nachvollziehen kann  :icon_twisted:. BTW: Rügi, warum schreibst du eigentlich keine Review in der OFDb? Mich würde eine ausführliche Begründung der 2/10 mal interessieren abseits solcher Bemerkungen wie

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 22 Februar 2008, 04:52:57
Tommy Lee Jones ist ein alkoholkranker Irrer, der durch seinen dickköpfigen Patriotismus 2 Söhne in den Tod geschickt hat und eine Frau in den Wahnsinn trieb.
Erst als er sieht, daß die Armee nicht nur sein Leben, sondern das jedes einzelnen Soldaten zerstörte, findet er den Pfad der Tugend wieder und kann somit schön lächerlich die Flagge umdrehen.
Daß er simple christliche Propaganda wie Narnia nicht versteht, unterstreicht dabei nur seine Tumbheit - eine schöne Werbung für die linken Übermenschen von Scientology.
Solche indifferenzierten Moralpredigten kann ich einfach nicht ernstnehmen, geschweige denn gutfinden.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Schau den Film, dann kannst Du meine Ausführungen verstehen, auch wenn Du sie nicht teilen mußt, zu mehr habe ich keine Lust und momentan auch keine Zeit, vielleicht nächste Woche.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Interessante Sichtweise, so mies fand ich den Elah ja nicht, mich hat halt das Schauspiel überzeugt, das hat die wohl auch nicht zugesagt, hmmmh... ist nun wohl mal so, aber dass du dir hier mal mit Mr. VorVerurteilung einig bist, ist ja fast Stoff für das Jahrtausend ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 25 Februar 2008, 17:18:37
Schau den Film, dann kannst Du meine Ausführungen verstehen, auch wenn Du sie nicht teilen mußt, zu mehr habe ich keine Lust und momentan auch keine Zeit, vielleicht nächste Woche.
Am WE kannst du dich aber schon mal warm anziehen, denn dann kommt 9/10-Brezelburger nach Berlin und dann wird diskutiert! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zwischen Diskussion und Monolog besteht doch ein kleiner Unterschied :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 25 Februar 2008, 20:52:43
Zwischen Diskussion und Monolog besteht doch ein kleiner Unterschied :icon_lol:
Wieso, lässt du mich wieder nicht zu Wort kommen ? - Da werde ich ja ganz traurig :bawling:

Anderssen

26 Februar 2008, 01:34:42 #2309 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2008, 01:37:26 von Anderssen
War vorhin im Zoo Palast; abgesehen davon, dass ich das Kino besser in Erinnerung hatte, lief "Michael Clayton".
Man kann zwar nicht sagen, dass die Story an sich uninteressant ist (besonders originell ist sie jedoch nicht); aber es fehlt in der Erzählweise eindeutig das Element der Eindringlichkeit. Ich hab mich an einigen Stellen durchaus gelangweilt, und Teile des restlichen Publikums ebenso.
Man muss dem Film wohl zugute halten, dass er die alte Idee vom gefährlichen, vertuschenden Chemie-Konzern nicht auf die übliche Weise angeht; hier stehen eher die Anwälte, die mit ihm zu tun haben, als Personen im "Vordergrund". Doch auch von ihnen werden nur einige wenige charakterliche Aspekte angesprochen, und diese verbreiten - für einen guten Kinofilm - imho ein bißchen zu wenig Faszination. Der Zuschauer hat keinen richtigen Punkt, an dem er sich emotional "einklinken" kann. Irgendwie erlebt er das ganze zu distanziert. Es ist so, als ob man ein Buch aufschlägt, die ersten Seiten überspringt, irgendwo in der Mitte - halbinteressiert - weiterliest, und dann immer wieder irgendwas überspringt. Das Ende hingegen ist wiederum nett, vielmehr aber auch nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020