OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Bretzelburger

16 Januar 2010, 13:06:33 #4380 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2010, 13:25:25 von Bretzelburger
Von schlimm kann auch keine Rede sein, aber man braucht schon eine ziemliche norwegisch-rosa Brille, um den Film super zu finden. Die norwegischen Beiträge im IMDB begeistern sich ja auch an der professionellen Machart, die für Filme aus ihrem Land ungewöhnlich zu sein scheinen. Das kann ich nicht beurteilen.

Wer "Flammen und citrone" gesehen hat, den dänischen Beitrag zur selben "Widerstands"-Thematik, erkennt sofort die Unterschiede. Was Mats Mikkelsen und sein Partner dort an persönlicher Gefahr, eigenem Niedergang und ständig aufkeimender Hoffnungslosigkeit rübergebracht haben, konnte wirklich etwas von dem Risiko vermitteln, unter dem diese Männer agiert haben. Ich könnte weitere Beispiele großartiger Filme zu diesem Thema nennen ("Il terrorista" Italien, "Armee im Schatten" Frankreich). Alle diese Filme haben erkennen lassen, was es für einen Widerstandskämpfer bedeutet, Menschen zu töten. Etwas , was sie nie wollten, aber dazu gezwungen werden. Mikkelsen wird so vom anfänglichen Mitläufer zum Killer, der beginnt seine eigene Familie zu bedrohen, weil er nicht mehr unterscheiden kann. Morden korrumpiert Jeden, auch wenn es für eine gute Sache ist.

"Max Magnus" ist dagegen nur glatt. Keine Verräter in den eigenen Reihen (völlige Normalität), keine zivilen Opfer (was schlicht nicht zu verhindern war) und immer weiß man, für welche Sache man kämpft. Normalerweise hatten die in kleinen Zellen verborgenen Kämpfer kaum Überblick und bekamen ihre Anschlagziele quasi anonym genannt, um möglichst wenig unter Folter verraten zu können. Auch die Zivilbevölkerung hatte oft etwas gegen die Widerständler, weil sie entweder der Propaganda glaubten oder sich durch die Anschläge selbst in Gefahr sahen. Hier wird das mit einem Satz abgehandelt, wenn Max nur sagt, die Geschichte macht uns zu Terroristen oder zu Helden. Wie wahr, aber diesen Satz macht der Film nicht erfahrbar.

Viele Länder haben ihre Widerstands -Kämpfer später zu Helden gemacht - die meisten waren da schon tot (das gilt ganz besonders auch für Deurschland). Das hat immer etwas von Volksberuhigung, das es in ihrem Land nicht nur Kollaborateure oder Mitläufer gab (die hier ja auch, außer Siegfrieds Freundin, nicht vorkommen). Der Film ist für mich so eine Beruhigung, ohne den Zuschauern dabei an die Nase zu fassen. Kein Wunder, dass die Norweger den alle super finden.

Das ist das, was ich dem Film ankreide - er ist eine Art Fernsehfilm für das wohlige Ansehen beim Widerstand. Die gesamten Szenen am Ende, wenn Max fertig ist, wirken deshalb unglaubwürdig, weil er vorher immer cool bleibt - ich bin so bei 4-5 Punkte, wegen des löblichen Themas.

Mr. Hankey

16 Januar 2010, 14:28:57 #4381 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2010, 14:31:15 von Mr. Hankey
@ Bretzelburger

Du hast schon ein wahnsinniges Filmgedächtnis, dass muss ich Dir lassen. An "Tage des Zorns" kann ich mich wirklich kaum noch erinnern, geschweige denn Vergleiche anbringen. Aber hab den auch besser bewertet, von daher wirste schon recht haben! :D

@ McMurphy

Du konntest Dich ja auch so gar nicht an den Film erinnern. Ich nehme mal fast an, dass Du da gar nicht dabei warst, denn bewertet haste den in der Ofdb auch nicht. Ich glaube der lief im Sommer 2008 in der Sneak, als Du in Taiwan auf Brautschau warst! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am 16 Januar 2010, 14:28:57@ McMurphy

Du konntest Dich ja auch so gar nicht an den Film erinnern. Ich nehme mal fast an, dass Du da gar nicht dabei warst, denn bewertet haste den in der Ofdb auch nicht. Ich glaube der lief im Sommer 2008 in der Sneak, als Du in Taiwan auf Brautschau warst! :icon_mrgreen:

Ganz genau. Kein Wunder, daß ich mich an den nicht erinnern konnte. Dachte schon fast, ich werde langsam senil :icon_mrgreen:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

Die Sneak vorhin, welche FF/M erdulden mußte macht meine Kopfschmerzen nicht wirklich besser..."It's complicated" hieß die Tortur (warum konnten wir nicht auch einfach Holmes haben :icon_rolleyes:). Was kann ich groß sagen außer, dass 2 Stunden lang sich solch ein Hass in mir angestaut, dass ich meinte mir platzt gleich der Schädel. Wiederwärtig, dümmlich, oberflächlich, zum kotzen spießig (ein klein wenig spießig ist absolut ok, mag ich selber aber DAS...), Klischeebeladen und zum Fremdschähmen peinlich. Allein Meryl Streeps peinliche "stoned" Perfromance (Oh ja, wie das ganze pseudo alternative Studentenpack geklatscht hat als sich die beiden alten Säcke einen Joint angesteckt und geraucht haben, wie wahnsinnig "cool" das doch ist...beschissenes drecks Kifferpack). Dieser Film hat ganz viel von dem warum ich Frauen so verachte und hach nein, Regisseur eine Frau - das ist das allerschlimmste (wenn auch nicht verwunderlich bei ihrem bisherigen Schaffen): pressen sich selber in ihre Klischeerolle. Verachtenswert und schlimm.

Da kommt nichts anderes in Frage außer 1/10.

Vom Publikum sollte ich eigentlich nicht auch noch anfangen...habe das Gefühl die werden immer schlimmer, lauter, lassen noch mehr Massen an Dreck auf dem Boden liegen (was sind das eigentlich für asoziale Schweine? Ganz ehrlich, in was für *********heimen wird diese Brut hochgezogen. Die Hippiefotze vor mir brachte sich noch Essen vom Chinesen mit und ließ die Schale samt Tüte am Ende fallen und liegen. Kugel ins Gesicht, allesamt.)

Jaja, bin ja schon ruhig. Mal sehen ob ich heute mal Schlaf finden kann...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Viney, ein Joint würde dir angesichts solcher Postings vielleicht mal ganz gut tun. :icon_cool:

Aber ich glaube dir dennoch jedes Wort, Nancy Meyers ist in Hollywood die widerwärtigste Regisseurin, stets mit einem ausgeprägt misogynen Figurentyp und selten doofem Altweiberhumor. Selten einen so peinlichen, entwürdigenden Film wie SOMETHING'S GOTTA GIVE gesehen. Und WHAT WOMEN WANT gehört noch immer zu den schlimmsten Filmen aller Zeiten.

Vinyard Vaughn

Ach du kennst mich doch, wenn ich nicht Gift und Galle spucken kann stimmt irgendwas nicht. Naja so gesehen stimmt einiges nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rollo Tomasi

Siegen hatte auch "Max Manus".
Fand den Film eigentlich nicht so schlecht.
Er ist nur wieder mal ein Beispiel dafür, dass ein Regisseur den richtigen Zeitpunkt verpasst, Schluss zu machen.
Für mich wäre das gewesen, als Manus mit seinen Kumpels in dem dunklen Raum saß und slle auf ihn angestoßen haben.
Dann kam aber noch der unnötige Dialog mit der Frau.
Mam hätte sich IMO auch das Gespräch mit dem (Ken Duken spielt ihn recht eindimensional) Bösewicht im Gefängnis schenken können, das, glaube ich, noch vor der Szene mit seinen Kumpels war.
Insgesamt fand ich ihn aber besser als den verlogenen "Nanga Parbat".
Also: 6/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Ich fand It's Complicated eigentlich ganz gut, aber eben wegen der guten Leistung der Streep aber besonders Alec Baldwin, aber ich bin ja auch ein verdammter Sneakschleimer :LOL: Egal, richtig schockiert bin ich immer mehr von Steve Martin, wo ist sein Talent, hat er sich das auch wegoperieren oder -spritzen lassen? Tragisch! Dass der von der Regisseurin von Something's Gotte Give ist erklärt viel, Danke MVV!

Ich gebe gutmütige 7/10

Apropos Hippefotze: Kann man die irgendwo mieten? :piss:

"Feels like home!" - Jake :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Der Trailer zu "Its Complicated" sah jedenfalls sehr gut aus und allein das Schauspieler-Gespann wird wohl alles andere als ne 1/10 wert sein. ;) Aber Nancy Meyers auf dem Regiestuhl, dass verursacht auch bei mir Karries. Na ja, vielleicht mal irgendwann später. :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 Januar 2010, 03:15:58
Viney, ein Joint würde dir angesichts solcher Postings vielleicht mal ganz gut tun. :icon_cool:

Aber ich glaube dir dennoch jedes Wort, Nancy Meyers ist in Hollywood die widerwärtigste Regisseurin, stets mit einem ausgeprägt misogynen Figurentyp und selten doofem Altweiberhumor. Selten einen so peinlichen, entwürdigenden Film wie SOMETHING'S GOTTA GIVE gesehen. Und WHAT WOMEN WANT gehört noch immer zu den schlimmsten Filmen aller Zeiten.

Misogyn ist gut, aber der Altweiberhumor...
Die Filme sind wirklich allesamt furchtbar, und ich hätte ja fast gedacht, daß der Film "The Cunts" vor zwei Jahren auch von ihr war.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 19 Januar 2010, 14:35:05
Aber Nancy Meyers auf dem Regiestuhl, dass verursacht auch bei mir Karries.

Oh oh oh. Einem Film vorher schon kritisch gegenüberstehen nur wegen der Regisseurin? Ich dachte, sowas sei verwerflich und engstirnig :nono: :icon_mrgreen:?

Wir hatten heute "It's complicated". Den Trailer fand ich sehr witzig, aber der bietet auch wirklich alle lustigen Gags (bei allen anderen Filmen, über die ich das gesagt habe, nehme ich es zurück). Das macht den Film extrem lang (ist er sowieso) und leider ziemlich öde. Denn von der Story sollte man an sich nichts erwarten. Damit gefallen nur die Schauspieler, aber das ist insgesamt deutlich zu wenig. (4/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

The Lovely Bones - das Ding ist so kitschig, daß einem die Zähne klirren. Fand ich gut.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Der Film ist Folter, zwei Stunden lang reine Folter.

Aber auf jeden Fall was für Bretzel, 9/10 sage ich voraus.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich schaue mir lieber 135 Minuten Kitsch an, als mir die Fußnägel ausreißen zu lassen, aber hey, das bin vielleicht nur ich...das Gladiator Kornfeld war dann aber wirklich sehr dick aufgetragen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Ist das jetzt neuerdings die Alternative zu schlechten Filmen - sich die Fußnägel ausreißen zu lassen?

Ok, so gesehen war TRANSFORMERS II wirklich sehr gut.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nein, aber Du meintest der Film sei Folter, und richtige Folter beinhaltet nunmal Fußnägel ausreißen ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

The Lovely Bones

gequirlte Scheisse. knappe 3/10

psychopaul

Hui, das wird ja spannend, ich hab mir letztes Wochenende auch extra noch das Buch gekauft, weil ich dachte, das wäre sicher was ganz tolles  :icon_lol: (aber noch nicht angefangen..)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

22 Januar 2010, 14:43:07 #4398 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2010, 14:44:57 von Mr. Hankey
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 22 Januar 2010, 02:39:18
Der Film ist Folter, zwei Stunden lang reine Folter.

Aber auf jeden Fall was für Bretzel, 9/10 sage ich voraus.
Ich bin mal so tollkühn und sage dies auch für Rene und mich vorraus. :icon_mrgreen: Der Trailer sieht wirklich nach Kitsch der wunderbaren Sorte aus. Da wird Crumb schon recht haben. Und 2/10 von einem Mr. VV sind bekanntlich schon immer die besten Vorrausetzungen für einen guten Film! :icon_mrgreen:

Aber apropo Folter: Dresden musste gestern auch 90 Minuten Folter am Stück ertragen, bzw. zumindest ging es mir so. (Und das nachdem ich mir davor schon den lauen "Surrogates" gegeben hatte (4,5/10) :icon_mad:)

Nicht nur, dass ich eigentlich total verrotzt war und ins Bett gehört hätte, so musste ich in meinem Zustand auch noch Auf der anderen Seite des Bettes über mich ergehen lassen, ein gar fürchterliches Filmchen aus Frankreich über ein Päärchen, dass für ein Jahr lang versucht die Rollen zu tauschen. Herausgekommen ist ein gar grottiges Filmchen mit allerhand bescheuerten Ideen, einer völlig verkitschten und vorhersehbaren Handlung, dreist dämlichen Figuren und vielleicht gerade einmal 2 guten Jokes. Und am Ende ist zudem alles wieder so derartig Bluna, dass mir fast die Galle hochgekommen wäre. Dazu unterforderte Darsteller und wirklich von allem was man in einem Film nicht haben will noch eine Schippe zu viel. Dagegen dürfte der neue Nancy Meyers-Film dann doch Gold wert sein. :wallbash: 2/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

AB

Lovely Bones ging für mich echt gar nicht. Kitsch o.k., dämlicher Kitsch mit Mark Wahlberg der mal wieder versucht zu schauspielern und einer absolut nervenden Hauptdarstellerin die noch unerträgliche Kommentare aus dem Jenseits erbricht und mit einer aus dem Schultheater entliehenen Asiatin so schöne Sätze aufsagen darf:
Spoiler: zeige
"It's beautiful. - Of course it's beautiful. Because it's heaven"
.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: AB am 22 Januar 2010, 15:48:42
Lovely Bones ging für mich echt gar nicht. Kitsch o.k., dämlicher Kitsch mit Mark Wahlberg der mal wieder versucht zu schauspielern und einer absolut nervenden Hauptdarstellerin die noch unerträgliche Kommentare aus dem Jenseits erbricht und mit einer aus dem Schultheater entliehenen Asiatin so schöne Sätze aufsagen darf:
Spoiler: zeige
"It's beautiful. - Of course it's beautiful. Because it's heaven"
.

Zu erwähnen sei auch, dass besagte Asiatin das in einem Trällerton daher gackert, als würde an den Eingangspforten zum Himmel massenweise Freikoks verteilt werden.

Der Film ist vor allem dramaturgisch ein einziges großes Missverständnis, bei dem nichts funktioniert. Gar nichts.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ihr habt so kalte, kalte Herzen. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 22 Januar 2010, 16:12:40
Zu erwähnen sei auch, dass besagte Asiatin das in einem Trällerton daher gackert, als würde an den Eingangspforten zum Himmel massenweise Freikoks verteilt werden.

Ach, wenn man doch sowas öfter mal von dir lesen würde, herrlich... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AB

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 22 Januar 2010, 16:12:40
Zu erwähnen sei auch, dass besagte Asiatin das in einem Trällerton daher gackert, als würde an den Eingangspforten zum Himmel massenweise Freikoks verteilt werden.

Perfekt beschrieben.  :respekt:

McMurphy

Hankey hat's kurz anklingen lassen, Dresden hatte Auf der anderen Seite des Bettes. Aber scheinbar hat er Kopfstände in seinem Kinosessel gemacht, wodurch ihm der Rotz etwas in die Augen gelaufen ist ;) (konnte ich nicht sehen, Udo saß dazwischen). Sicherlich kein guter Film, aber auch nicht ganz so verheerend wie Hankey schrieb. Sicherlich eine abstruse Geschichte, die aber mit sympathischen Darstellern und einer lockeren Erzählweise rübergebracht wird. Vielleicht lag's auch daran, daß ich nach dem Trailer deutlich schlimmeres erwartet habe (5,5).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

ZitatVielleicht lag's auch daran, daß ich nach dem Trailer deutlich schlimmeres erwartet habe
Der Witz ist: Als ich gestern mit meiner Begleitung in "A Serious Man" (7/10) war, kam der Trailer auch davor und dieser kam mir weit besser vor, als der Film ansich. Liegt vielleicht aber auch daran, dass die 2 guten Jokes des Films darin auch schon verbraten wurden. Wer weiß... ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Ich habe gestern in der HH OV Sneak den neusten Eastwood Invictus verpasst (mein persönliches 30ig jähriges UK Subs Jubiläum hatte aber Vorrang!) - schade, weil es ein Eastwood ist, aber ob und wie der war, habe ich bisher noch nicht gehört ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Armored - solider Thriller, der die dramatischen Passagen am Anfang ein wenig verschenkt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Zitat von: LeCrumb am 29 Januar 2010, 02:05:40
Armored - solider Thriller, der die dramatischen Passagen am Anfang ein wenig verschenkt.

Und am Ende dann schnell-schnell macht und leider unfreiwillig komisch wird.

Hatte Hannover auch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AB

Hatte leider keine Zeit gestern. "Kontroll" von Antal find ich ja ganz ordentlich, kann man denn nach "Armored" auf "Predator" hoffen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020