OFDb

Alter Western gesucht

Begonnen von Indy, 4 April 2006, 15:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Servus Leute,

bin auf der Suche nach einem Western, müsste so Ende 50er sein. Es geht dabei um eine Infanterieeinheit die sich durch die Everglades in Florida kämpft. Die Soldaten werden von Indianern verfolgt, haben ein paar Frauen im Schlepptau, kommen an einem Indianerfriedhof vorbei und zum Schluß gibt's irgendwie 'nen Messerkampf unter Wasser zwischen dem US-Anführer und dem Indianerhäuptling. Das ist alles was ich noch weiß. Ach ja, der Film war schon in Farbe!

Hoffentlich kann einer von euch mit der Beschreibung was anfangen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Shub

4 April 2006, 15:59:46 #1 Letzte Bearbeitung: 4 April 2006, 17:08:46 von Shub-Niggurath
Ich habe den beschriebenen Western nicht gesehen, aber in Florida siedelte meines Wissens der Indianerstamm der Seminolen.

Vielleicht ist es ja "Seminola" mit Rock Hudson und Anthony Quinn (Inhalt), "Häuptling Schwarzer Pfeil", der DDR-Western "Osceola", "Die Teufelsbrigade" mit Gary Cooper (Inhalt), "Verschwörung auf Fort Clark" oder "Nackend in der Sonne" (in allen geht es um den Stamm der Seminolen).

Am ehesten würde ich auf "Seminola" oder "Die Teufelsbrigade" tippen.

Shub
   
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Neo

4 April 2006, 16:03:12 #2 Letzte Bearbeitung: 4 April 2006, 17:02:25 von Neo
möglich wäre auch "Nord-West Passage" von 1940: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=24533  - war auch schon in Farbe  :icon_mrgreen:

Einen guten Teil des Films kämpfen sich die Soldaten durch die Sümpfe und werden u.a. von Indianern verfolgt...

Neo

Jared Kimberlain

Ich hätte auch auf "Nordwest Passage" getippt. Im Übrigen eine wirklich guter Film mit dem unvergessenen Spencer Tracy.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Indy

"Die Nordwestpassage" ist es nicht, den kenne ich. Ich bin mir zu 95% sicher, dass es "Die Teufelsbrigade" ist. Danke an alle und Special Thx an Shub!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020