OFDb

( Frage ) Was passiert mit Obi Wan Kenobi ?

Begonnen von Joker Dlx, 6 April 2006, 18:25:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joker Dlx

hi leute, ich hab da ma ne frage bezüglich star wars episode IV :

was passiert denn nun wirklich nachdem ben kenobi von darth vader von dem laser-schwert getroffen wird?

ich hab da schon mehrere theorien gehört aber was passiert denn nun wirklich ???

mfg Joker Dlx


Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Wicked Ninja

jup, er wird eins mit der Macht.

deshalb auch "Wenn du mich schlägst werde ich mächtiger als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst." (oder so ähnlich) ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Jojo

"Löst" sich Obi Wan nicht auf, bevor Vader ihn mit dem Schwert trifft?
Deswegen sucht Vader doch auch so ungläubig den Umhang ab.

Sundowner

Irgendwie mußte ja die Erscheinung in den restlichen Episoden gelöst werden. Allerdings erscheint am Ende von Ep 6 auch Annakin Skywalker zusammen mit mit Obi-Wan. Und Darth Vader hat sich nicht aufgelöst, sondern lag tot rum..... Liegt eigentlich zwischen Ep 3 und 6 so lange Zeit, dass Annekin schon graue Haare hat und so alt ist ?  :icon_wink: Wohl eher an der Drehpause und dem Schauspieler....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Elric

13 April 2006, 15:45:15 #5 Letzte Bearbeitung: 13 April 2006, 16:07:08 von Elric
Nein, da soll so lange Zeit zwischen liegen, in welchem das Universum vom Imperium regiert wird.
Das mit Obi Wan fand ich auch immer etwas merkwürdig, weil die anderen Jedis sich ja auch nicht auflösen wenn sie abkacken (bis auf Yoda).
Naja, sind sowieso einige Logiklöcher in Lukas Saga, in den alten Teilen ist es noch eine allumfassende Macht welche alles umgibt und in Eps.1 sind es plötzlich irgendwelche Blutkörperchen, Mitichlorianer.
Ausserdem wie kann der Jedirat es nicht spüren das der dunkle Obersith Palpatine direkt bei ihnen auf Courrousant ist, die merken doch sonst alles.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Sundowner

Auwei. Jetzt haben wir den "Was-ist-an-Star-Wars-alles-unlogisch-Thread"

Ich hab noch einen.... In EP 5 beim Angriff der AT-AT Walker, ist es den Gleitern nur möglich einen Walker zu zerstören, ,wenn sie ihn zu Fall bringen. (Harpunen-Nummer) Vorher schießen die Gleiter und Geschütze auf die Walker und nix passiert. Kaum hat der eine die Nase im Schnee, genügen zwei Laserschüsse um ihn zum explodieren zu bringen.   :00000109:

Die Gleiter fliegen die Walker frontal an ! Ziemlich dummer Idee wenn man bedenkt das der Geschützwinkel der Walker recht eingeschränkt ist. Wieso kein Anflug von hinten oder der Seite ????  :00000109:

Und dann....Und dann...Und dann .... :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Elric

...ich hab auch noch ein paar...
Wie kann es Leben in einem Asteroidengürtel ohne Athmosphäre geben, Riesenweltraumwürmer und son Zeuch ?
Warum ist die Technik viel fortgeschrittener in Eps 1-3, obwohl sie vor den alten spielen, z. B. Druidiecars mit eigenem Schutzschild.
Okay, nu is aber aus die Maus.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

movax

Zitat von: Elric am 13 April 2006, 15:45:15
Das mit Obi Wan fand ich auch immer etwas merkwürdig, weil die anderen Jedis sich ja auch nicht auflösen wenn sie abkacken (bis auf Yoda).

Obi-Wan hat halt im Laufe der Jahre, die er abgeschieden auf Tattooine verbracht hat,
ein solches Wissen, was die Macht angeht, erlangt, dass es halt auch diesen "Trick" wie
ihn auch Yoda später zum besten gibt, draufhat.

Andere Jedis verschwinden halt nicht, weil sie auf ihren Tod nicht so sehr vorbereitet
sind, sondern mehr oder weniger überrascht im Kampf getötet werden.
Darth Vader / Anakin verschwindet nicht, weil er vermutlich erstens gar nicht sterben
will, und zweitens ein Sith, kein Jedi, ist, und sich eher im Bereich der dunklen Seite
auskennt.

Also: Das "Einswerden" mit der Macht in Tateingang mit dem Verschwinden des
physischen Körpers ist halt eine Sache, die nur wirklich weise Jedis draufhaben und
auch nur, wenn sie sich sehr stark konzentrieren und auf ihren Tod vorbereitet sind.

Klingt doch ganz gut, oder?


movax


droog

Also ich hab das immer so verstanden, dass auch Vader am Ende verschwindet und nacher halt nur der Anzug mit den ganzen Maschinenteilen drinne verbrannt wird. Somit würden sich zumindest in der Logik von Ep. 4-6 alle Jedi nach ihrem Tod auflösen und in die Macht übergehen.
PEHDTSCKJMBA

Stitch

Qui-Gon hat doch so eine Technik entwickelt mit der er als Geist rumspuken kann. Das hat er dann an Yoda weitergegeben und der wiederum hat es an Obi-Wan weitergegeben. Wieso Anakin das auch beherrscht weiß ich aber nicht...

hellthing

meine DVDs: *klick*

Joker Dlx

gut und wenn wir dann schon mal dabei sind, dann noch ne frage: wieso ist die ganze zeit die rede von einem meister und einem schüler....und nachdem nun auf naboo qui gon gin von darth maul getöten worden ist, sagt nachher mace windu bei seiner "Verbrennung" : "doch welcher wurde vernichtet der meister oder der schüler ?"

wie ist das genau zu deuten ? hängt ja irgendwie mit maul und dem imperator und obi wan kenobi und qui gon zusammen oder ?

mfg Joker Dlx

Oh Dae Su

Er meinte damit Maul und er weiß nicht ob er der Meister oder der Schüler war. Vorher sagt Yoda die Sith sind immer zu zweit.

throatslit

Wie kann es sein daß man im Weltraum Triebwerke von Raumschiffen hört? :D

CapN

Wieso sieht Han genau aus wie Indiana Jones? Das ist doch nicht normal, verdammt!
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Nibi

Zitat von: CapN am 19 April 2006, 23:59:44
Wieso sieht Han genau aus wie Indiana Jones? Das ist doch nicht normal, verdammt!

Ist ja nur eine parallel Welt, nicht das hiesige Universum. Ztztztzt, wohl nie "The One" gesehen!  :LOL:
-It's blood
-Son of a bitch

Snake Plissken

Bös' witzisch des alles, bös' witzisch!

Snake

SAL

Sagt mal weis einer von euch eine seite wo alle Star Wars Logikfehler drin stehen?
(Das muss dann wohl Wikipedia2 sein) :)


Hana-Bi

Wieso regen sich alle über Star Wars Logikfehler auf^^
Für mich ist die Nummer 1 der Logiklöcher immer noch From Dusk Till Dawn.

Seemops

Zitat von: klit_kommander am 20 April 2006, 18:20:05
Sagt mal weis einer von euch eine seite wo alle Star Wars Logikfehler drin stehen?
(Das muss dann wohl Wikipedia2 sein) :)



http://www.moviemistakes.com/

hier wirst du bestimmt fündig :)
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

zaroff

Zitat von: CapN am 19 April 2006, 23:59:44
Wieso sieht Han genau aus wie Indiana Jones? Das ist doch nicht normal, verdammt!
Han Solos Falke kann schneller als das Licht fliegen! Daher bewegt er sich in der Zeit zurück und arbeitet dann unerkannt als Dr. Jones.
Das hat doch Captain Picard auch gemacht, um mal als Walfänger zu praktizieren.
:icon_wink:

Klaus Jr.

Zitat von: Sundowner am 13 April 2006, 16:59:39
Auwei. Jetzt haben wir den "Was-ist-an-Star-Wars-alles-unlogisch-Thread"

Ich hab noch einen.... In EP 5 beim Angriff der AT-AT Walker, ist es den Gleitern nur möglich einen Walker zu zerstören, ,wenn sie ihn zu Fall bringen. (Harpunen-Nummer) Vorher schießen die Gleiter und Geschütze auf die Walker und nix passiert. Kaum hat der eine die Nase im Schnee, genügen zwei Laserschüsse um ihn zum explodieren zu bringen. :00000109:

Die Gleiter fliegen die Walker frontal an ! Ziemlich dummer Idee wenn man bedenkt das der Geschützwinkel der Walker recht eingeschränkt ist. Wieso kein Anflug von hinten oder der Seite ???? :00000109:

Und dann....Und dann...Und dann .... :icon_mrgreen:

Tjoa, laut dem Atari Spiel zu "Empire" haben die AT-ATs eine kleine Schwachstelle in der Panzerung. Wenn man diesen blinkenden Pixel damals getroffen hat, waren sie mit einem Schuss dahin....;)


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Sundowner

ZitatTjoa, laut dem Atari Spiel zu "Empire" haben die AT-ATs eine kleine Schwachstelle in der Panzerung. Wenn man diesen blinkenden Pixel damals getroffen hat, waren sie mit einem Schuss dahin....icon_wink

Meinst du das alte Spiel für den C-64 ? Die Grafik bestand nur aus grünen und gelben Strichen. Da gab es bei den Walkern auch so einen Pixel.

ZitatWieso regen sich alle über Star Wars Logikfehler auf^^
Für mich ist die Nummer 1 der Logiklöcher immer noch From Dusk Till Dawn.

Ich reg mich doch gar net auf. Ich find es nur lustich... :icon_mrgreen: Über FDTD hab ich mir noch gar keine großen Gedanken gemacht. Wahrscheinlich deshalb, weil ich den noch nicht zwanzigmal gesehen hab. Im Gegensatz zu Star Wars EP4-6.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Joker Dlx

Ok leute, mir fällt da gerade noch was ein: wenn ihr die beiden filme mit den ewoks kennt, ist euch ja vielleicht mal aufgefallen, dass dort im wald auf endor überall tiere wie marder und ähnliches rumkriechen. es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass in einem ganz anderen universum genau die gleichen tiere rumlaufen wie bei uns auf der erde, nicht wahr?

mfg Joker Dlx

Ed Wut

Quatsch! Das sind doch "Weltraummarder" :icon_mrgreen:
I'm not even supposed to be here, today!

Seemops

Zitat von: Joker Dlx am 25 April 2006, 20:08:50
Ok leute, mir fällt da gerade noch was ein: wenn ihr die beiden filme mit den ewoks kennt, ist euch ja vielleicht mal aufgefallen, dass dort im wald auf endor überall tiere wie marder und ähnliches rumkriechen. es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass in einem ganz anderen universum genau die gleichen tiere rumlaufen wie bei uns auf der erde, nicht wahr?

mfg Joker Dlx

hmm, dann müsste dir auch gleich auffallen, dass erstaunlicherweise das leben im weltall sich so entwickelt hat, wie auf der erde. jedenfalls stellenweise. die meisten lebewesen bei star wars sind dem menschen oder der menschlichen lebenswese erstaunlich ähnlich. sicherlich kann man so argumentieren, dass sich das leben durch handel und viel kommunikation untereinander so entwickelt hat, daher auch die erstaunlichen englisch-kenntnisse mancher "aliens".
und wenn man die sache logisch betrachtet, könnten auch die marder so auf den planeten endor gekommen sein: man denke nur an die schafe und dingos in australien...
solche fragen sollte man sich gar nicht erst stellen, es ist doch fatal...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Nibi

Zitat von: Seemops am 25 April 2006, 23:26:10
hmm, dann müsste dir auch gleich auffallen, dass erstaunlicherweise das leben im weltall sich so entwickelt hat, wie auf der erde. jedenfalls stellenweise. die meisten lebewesen bei star wars sind dem menschen oder der menschlichen lebenswese erstaunlich ähnlich. sicherlich kann man so argumentieren, dass sich das leben durch handel und viel kommunikation untereinander so entwickelt hat, daher auch die erstaunlichen englisch-kenntnisse mancher "aliens".
und wenn man die sache logisch betrachtet, könnten auch die marder so auf den planeten endor gekommen sein: man denke nur an die schafe und dingos in australien...
solche fragen sollte man sich gar nicht erst stellen, es ist doch fatal...

Dazu gibt es übrigens wunderbare Literatur, werde mal bei Gelegenheit die ISBN Nr. raussuchen.
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Zitat von: Seemops am 25 April 2006, 23:26:10
hmm, dann müsste dir auch gleich auffallen, dass erstaunlicherweise das leben im weltall sich so entwickelt hat, wie auf der erde. jedenfalls stellenweise. die meisten lebewesen bei star wars sind dem menschen oder der menschlichen lebenswese erstaunlich ähnlich. sicherlich kann man so argumentieren, dass sich das leben durch handel und viel kommunikation untereinander so entwickelt hat, daher auch die erstaunlichen englisch-kenntnisse mancher "aliens".
und wenn man die sache logisch betrachtet, könnten auch die marder so auf den planeten endor gekommen sein: man denke nur an die schafe und dingos in australien...
solche fragen sollte man sich gar nicht erst stellen, es ist doch fatal...

Die vergleichbaren Menschenähnlichkeiten bei vielen Völkern wurde in Star Trek in der Folge "The Chase" gut erklärt, in der höhergestellte Aliens für die Aussaat der Evolution in der Milchstraße verantwortlich waren. Ähnlich (aber sehr kompliziert) wurde es u.a. bei Perry Rhodan auch erklärt, obwohl da nicht sooooooo viele Humanoide spielen, aber die müssen ja auch nicht fx-technisch umgesetzt werden.

Naja, das Englisch...jeder Star Fleet Offizier trägt doch einen Universalübersetzer, nur die Übersetzungsverzögerungen nehmen einfach zu viel Drehzeit in Kauf. Da genügt mir auch die PR-Erklärung, wo eben mit Interkosmo einen Sprache milchstraßenweit gesprochen wird....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sundowner

ZitatÄhnlich (aber sehr kompliziert) wurde es u.a. bei Perry Rhodan auch erklärt,

Das kannst du laut sagen.  :icon_mrgreen: Vor allem muß man ca 600 Hefte gelesen haben.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020