OFDb

PC-Absturz: Probleme mit der Stromzufuhr?

Begonnen von Kill Mum!, 20 April 2006, 19:37:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kill Mum!

Folgendes Problem:

Mein PC stürzt regelmäßig ab, oft nach nur ein paar Sekunden oder Minuten. Dabei geht es nicht um Viren oder ähnliches, da ich die Werkseinstellung schon wieder hergestellt habe - denn PC also auch komplett formatiert habe.

Ich habe eher die Stromversorgung in Verdacht...kann es am Netzkabel liegen? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus,

Kill Mum!
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Sundowner

Es könnte ein Hardwaredefekt sein. Netzteil würde ich fast ausschließen. Ev. Mainboard oder eine Komponente davon. Hast du irgendwas umgebaut ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Mr. Eko

hallo,

es könnte schon am netzteil liegen. ich hatte mal n netzteil das hat nur funktioniert wenn ich den pc auf die seite gelegt habe, sobald ich den pc in "normalstellung" gebracht habe ging der pc immer aus.

wieviel leistung hat denn dein netzteil?

mfg

Sundowner

Zitatich hatte mal n netzteil das hat nur funktioniert wenn ich den pc auf die seite gelegt habe, sobald ich den pc in "normalstellung" gebracht habe ging der pc immer aus.

:icon_eek:

Dann war das einer von den seltenen Horizontal-PCs....  :icon_mrgreen: Hab ich ja noch nie gehört....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

CinemaniaX

Zitat von: Mr. Eko am 27 April 2006, 18:33:12
es könnte schon am netzteil liegen. ich hatte mal n netzteil das hat nur funktioniert wenn ich den pc auf die seite gelegt habe, sobald ich den pc in "normalstellung" gebracht habe ging der pc immer aus.

Ja, aber Kill Mum! hat geschrieben, dass der PC abstürzt, und nicht aus geht.
Wenn er nur abstürzt, könnte es eher am Mainboard oder CPU oder RAM liegen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020