OFDb

Leichen pflastern seinen Weg

Begonnen von snoozonica, 21 April 2006, 12:06:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

snoozonica

hi erstmal.
bin neu hier im forum, obwohl ich seit 15 jahren splatterfan bin und auch die ofdb seit jahren zu rate ziehe.
am 20.04.06 lief o.g. film uncut laut neuem ofdb-eintrag bei arte.
ich hab noch keine längere fassung gesehen, aber was ich vermisse, ist der kopfschuss auf silence im showdown.
ist der in keiner fassung zu sehen?
so long

Hackfresse

Ich will jetzt hier keine Kopf-in-Kiste-Diskussion starten, aber meiner Meinung nach war der gestern bei arte drin.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dj_amadeo


JasonXtreme

Der Kopfschuss war definitiv drin ;) Der Film war komplett ungeschnitten
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Burny

Mal ne andere Frage:
Dürfte Arte da nicht mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten, da sie einen FSK18 Film um 20.40 gesendet haben? Und wenn nicht, warum nicht?

Hackfresse

Arte muss sich nur ans französische Gesetz halten. Und dort ist das kein Problem.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Burny

Habe auch gelesen, dass das Progamm von der Zentrale in Straßburg aus geregelt wird. Doch Arte ist ja ein deutsch-französischer Sender, da sollten auch die deutschen Regelungen mit von der Partie sein. :icon_confused:

Chef

Mahlzeit!

Wahrscheinlich haben wir aber halt auch mal Glück und dürfen auch mal Uncut-Filme im Free-TV beziehen!!! Seit doch froh... Also ich beschwere mich nicht!!! :icon_mrgreen:

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Burny

selbstverständlich bin ich froh, aber darum geht es mir ja bei diesem Fall nicht, deshalb nochmal die Frage:
Weshalb wurden bei diesem Fall (wie auch bei Django) die deutschen Richtlinien nicht eingehalten und wie ist dies zu rechtfertigen?
Mit 'Freigabe nach franz. Bestimmungen bei einem deutsch-franz. Sender' bin ich leider nicht vollkommen zufrieden.
Hat jemand ein paar Links, wo ich mich genauer informieren kann?

Kerry

Zitat von: Burny am 26 Juni 2006, 09:43:13
selbstverständlich bin ich froh, aber darum geht es mir ja bei diesem Fall nicht, deshalb nochmal die Frage:
Weshalb wurden bei diesem Fall (wie auch bei Django) die deutschen Richtlinien nicht eingehalten und wie ist dies zu rechtfertigen?
Mit 'Freigabe nach franz. Bestimmungen bei einem deutsch-franz. Sender' bin ich leider nicht vollkommen zufrieden.
Hat jemand ein paar Links, wo ich mich genauer informieren kann?
Am Besten nicht zu genau nachfragen und freuen...
ARTE ist nun mal ein französisch/deutscher Sender (zuallererst ein französischer; ist dort auch wesentlich beliebter als bei uns).
Und wer mal etwas mit "stolzen" Franzosen zu tun hatte: kleinliche Vorschriften aus Deutschland finden sie allenfalls belustigend jedoch sich selber dran zu halten kommt nicht in Frage.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020