OFDb

Indische Zombies

Begonnen von Gollum11, 23 April 2006, 09:25:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gollum11

Freunde obskurer Filmkunst wird es vielleicht freuen zu hören, dass der indische Zombieschinken HOTEL (1981), inszeniert von den Ramsay-Brüdern Tulsi & Shyam, seit kurzem auf englisch untertitelter DVD erhältlich ist.



Der Streifen ist zwar weder großartig noch spektakulär, stellt aber eine unterhaltsame Mischung aus THE FOG, POLTERGEIST und Zombiemotiven dar. Streckenweise ist HOTEL sehr atmosphärisch, und gegen Ende fließt sogar ein wenig Blut. Für Zombiekomplettisten natürlich ein Muss, für alle anderen, die an Horrorfilmen weit abseits des Mainstreams interessiert sind, definitiv einen Blick wert.

Die indische DVD von Ultra DVD Video ist wie der Film kein Highlight, aber ich habe bildtechnisch schon schlechteres gesehen (sogar hierzulande). Allerdings hörte ich, dass die DVD auf einigen Playern öfters steckenbleibt. Auf Panasonic-Geräten sollte sie problemlos laufen. Ich habe sie am Computer geguckt, und sie lief - bis auf eine Ausnahme, wahrscheinlich der Layerwechsel - einwandfrei.











Wo ich gerade dabei bin... Keshu Ramsays DAK BANGLA (REST HOUSE) ist HOTEL in allen Belangen (sei es Atmosphäre, Spannung, Unterhaltung oder Splatter) überlegen. Dieser flotte Streifen erzählt die Geschichte des "Dak Bangla"s, in dem eine schlecht gelaunte Mumie ihr furchtbares Unwesen treibt. Da die Mumie mit der Zeit ihre Bandagen verliert, kann man sie fröhlich auch als Zombie durchgehen lassen. Zerdrückte Köpfe, durchbohrte Schädel und angeknabberte Beine (aber nichts davon wirklich exzessiv ausgeschlachtet) sorgen für ausgesprochen nette Unterhaltung. Gibt es aber leider, soweit ich weiß, nur als VCD ohne Untertitel.



PS: Der Eintrag in die OFDB erfolgt in Bälde.

Soljah

sieht ein bisschen trashig aus >_<

McHolsten

Klingt beides sehr interessant. Besonders der indische Zombiefilm scheint ne Entdeckung wert zu sein.
Gore on!

Gollum11

Die Zombies tauchen zwar erst im letzten Drittel auf und haben nicht allzu viel Screentime, aber schön war's trotzdem. :icon_mrgreen: Und ich finde, sie kommen sehr gut und gruselig zur Geltung...

McHolsten

Allein schon einen indischen Horrorfilm im Schrank stehen zu haben reizt mich ungemein...  :icon_twisted:
Gore on!

CinemaniaX

Zitat von: Gollum11 am 23 April 2006, 09:25:19
PS: Der Eintrag in die OFDB erfolgt in Bälde.

Wenn Du schon dabei bist, könntest Du die VCD von Tamu Tengah Malam auch in OFDb eintragen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=101370

Gollum11

Zitat von: CinemaniaX am 23 April 2006, 19:03:05
Wenn Du schon dabei bist, könntest Du die VCD von Tamu Tengah Malam auch in OFDb eintragen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=101370

Die... und einige andere. Mache ich bei Gelegenheit. :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020