OFDb

Starter-DVDs von 20th Century Fox

Begonnen von Mr. Hankey, 27 April 2006, 18:49:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

27 April 2006, 18:49:04 Letzte Bearbeitung: 27 April 2006, 18:51:24 von Mr. Hankey
20th Century Fox setzt auf eine neue Verkaufsstrategie in Sachen Serien-Boxen.

Wer schon immer mal eine TV-Serie von Fox antesten wollte, dafür aber nicht unbedingt gleich eine Season-Box kaufen wollte und auch die TV-Ausstrahlung verpasst hat, der bekommt nun mit den neuen Starter-Kits (UVP: 3,99 Euro) von Fox die Gelegenheit dazu. Diese enthalten nämlich jeweils die ersten beiden Folgen einer Serie. Der Clou aber ist: Wer sich nach dem Anschauen der Folgen für den Kauf einer Season-Box entscheidet, der erhält von Fox 5 Euro zurück. Sprich man macht im Endeffekt sogar noch nen Euro gut.

Folgende Serien werden an dieser Aktion beteiligt:

- 24
- Akte X
- Buffy
- Dark Angel
- Ally McBeal
- Angel
- Firefly
- Futurama
- King of the Hill
- M.A.S.H.
- Millennium
- NYPD Blue

Offizieller Zeitraum der Aktion ist vom 04.05.2006 - 31.07.2006. Aber im Karstadt sind die Starter-Kits bereits seit heute zu haben.


Ist vielleicht doch mal ne ganze nette Aktion von Fox. Ich persönlich habe mir aber nur die Scheibe zu "King of the Hill" geholt, da ich mir da die Season-Box eh zulegen möchte. :D


BTW: Laut des Gutscheins sollten eigentlich auch "Die Simpsons" bei dieser Aktion mit dabei sein, allerdings habe ich diese Starter-DVD noch nirgendwo (weder im Karstadt noch im Internet) gesehen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Phil

hmmm...aber prinzipiell hat man die ersten beiden Folgen dann doppelt :00000109:

die Aktion hört sich aber im grossen und ganzen sehr anständig an. Werde wohl auch mal bei K-Town vorbeischauen.

Danke Hankey  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

sequencer

28 April 2006, 15:41:56 #2 Letzte Bearbeitung: 28 April 2006, 15:56:59 von sequencer
Wird ja mal Zeit, dass Fox an uns liebe Kunden denkt. Früher teilten die ja immer ihre Serien in zwei Teile auf, die dazu noch aus ziemlich mieser qualuität waren(die Packungen fielen halb auseinnander). Mittlerweile kosten die ersten Stafeln ihrer Serien(Angel,Buffy,Dark Angel etc.) ja für 20 € was ich für angemessen halte. Auch der Preis für die nächsten Seasons für gerade mal 30 € finde ich wirklich gut. Andere sollten sich da echt ein Beispiel nehmen. Z.B. die Firma C.S.I auf DVD heraus bringt.

Deer Hunter

Mmh...entweder ich kenne die Serie und kauf mir deshalb die Staffel Box oder ich leihe mir eine mir unbekannte Serie aus der Videothek und teste sie an. Dann wird gekauft oder nicht. Ich kann den Leuten auch nicht helfen, die einen Haufen Geld für eine Serie ausgeben, die sie nicht kennen und die sie dann schlecht finden. Ich finde es überflüssig, aber wers braucht. :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

28 April 2006, 17:45:04 #4 Letzte Bearbeitung: 28 April 2006, 17:48:30 von Mr. Hankey
@ Deer Hunter

Es gibt aber auch genug Videotheken die keine Serien-DVDs im Angebot haben. Das ist alles in allem ja doch eher die Ausnahme! Und Geld kostet das Ausleihen auch und das Geld erhälst du nicht wieder!

Und sie es doch auch mal so. Du kaufst dir die DVD mit den ersten beiden Episoden für 4 Euro. Sie gefallen dir und du kaufst dir daraufhin eine Staffel und erhälst 5 Euro von Fox zurück. Und mit ein bisschen Glück findet man danach noch ein paar Dumme bei ebay, die dir für die Starter-Scheibe nochmal 3-4 Euro geben. Dann hast du unterm Strich immerhin schon mal ca. 4-5 Euro gespart!

Und wenn sie dir nicht gefällt kannst du die Scheibe ebenfalls bei ebay verkloppen und machst mit ein bisschen Glück unterm Strich gar keinen Verlust, im Gegensatz zum Verleih. Also kommst du beim Ausleihen so oder so schlechter weg. ;)

Und auserdem sind die 5 Euro-Gutscheine auch nicht von der Serie der gekauften Starter-DVD abhängig, sondern du kannst diese mit jeder x-beliebigen Staffel jeder x-beliebigen Serie von Fox verwenden.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Rain Jao

Finde die Idee auch dumm, aber bitteschön. Wers mag. Nach den ersten 2 Folgen Millennium haet ich die Serie links liegen lassen.

Chili Palmer

Zitat von: Rain Jao am 29 April 2006, 00:14:45
Nach den ersten 2 Folgen Millennium haet ich die Serie links liegen lassen.

Zu deprimierend???
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Zitat von: Rain Jao am 29 April 2006, 00:14:45
Nach den ersten 2 Folgen Millennium haet ich die Serie links liegen lassen.

Nach den ersten 2 Staffeln hätte ich die Serie links liegen lassen sollen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rain Jao

29 April 2006, 01:21:09 #8 Letzte Bearbeitung: 29 April 2006, 01:23:04 von Rain Jao
Zitat von: Chili Palmer am 29 April 2006, 00:28:43
Zu deprimierend???

Nein. Ich fand den Piloten nicht gut. Die Aufloesung kommt sehr zufaellig und der Rest wirkte irgendwie viel zu kurz und dennoch nicht besonders spannend. Und Blacks Ehefrau ist viel zu froemmig, da muss man sich erstmal dran gewoehnen. Deswegen bin ich damals bei der TV Ausstrahlung auch nicht haengen geblieben.
Die anschliessenden Episoden [ bin noch Season 1 ] haben mir allesamt besser gefallen, teilweise sogar richtig gut.

Im Uebrigen haet ich NYPD Blue nach 2 Folgen auch sehr zoegerlich - kaum eine Chance gegeben.

Bin eben der Sorte Kaeufer, der halbwegs blind seine Serien holt. Sicherlich gibts da auch Fehlgriffe, stoss z.b. grad Miami Vice ab; aber man bekommt es ja auch wieder los.

Deer Hunter

29 April 2006, 11:59:26 #9 Letzte Bearbeitung: 29 April 2006, 12:13:17 von Deer Hunter
@Hankey:

Ich will dir nicht zu nahe treten und dich auch nicht persönlich angreifen o.ä., deshalb drücke ich mich allgemein aus.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es Firmen schaffen, mit größtenteils (m. E.) schlechten Ideen einen Haufen Geld zu scheffeln. Sie werden immer wieder Kunden finden, die jeden Mist mitmachen und ihr Geld sinnlos zum Fenster rauswerfen. Wie gesagt, jeder soll das machen, was er für richtig hält. Und man bekommt ja auch sein Geld in irgendeiner Form zurück. Aber: Ich als Konsument brauche nicht 4,- auszugeben, um eine Serie anzutesten. Da gibt es andere Wege, und ich kenne ehrlich gesagt auch keine Videothek, die keine Serien im Sortiment hat. Die DVDs kriegt man bei ebay bestimmt auch nicht für 3-4 Euro wieder los.

Edit: Und meine Lieblingsserien fande ich am Anfang auch schlecht (DS9, Futurama, Simpsons, usw.)
 
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

29 April 2006, 15:30:05 #10 Letzte Bearbeitung: 29 April 2006, 16:00:45 von Mr. Hankey
ZitatAber: Ich als Konsument brauche nicht 4,- auszugeben, um eine Serie anzutesten.
Sicher, wenn ich "King of the Hill" nicht sowieso vor hätte zu kaufen, dann hätte ich mir die Starter-DVD sicher auch nicht zugelegt, aber irgendwie werde ich aus Deiner Argumentation dennoch nicht ganz schlau, was denn nun "so dumm" gerade an dieser Aktion ist, die einem am Ende, wenn man es, wie oben beschrieben, clever anstellt, eigentich kaum einen Cent extra kostet, ja vielleicht sogar noch ein paar Euro Ersparnis bringt. Sicher, bei so manch anderer Aktion würde ich dir uneingeschränkt recht geben, aber in diesem Fall kann ich das nun wirklich nicht nachvollziehen. :icon_confused:

ZitatDie DVDs kriegt man bei ebay bestimmt auch nicht für 3-4 Euro wieder los.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Das sagst du über einen Shop (bzw. über ein Auktionshaus), bei dem man sogar verschimmeltes Brot für mehrere Euro loskriegen kann, sofern man es nur clever genug anstellt? :icon_wink:
Na wenn ich meine KotH-DVD irgendwann verkloppe, dann gebe ich Dir Bescheid. :icon_biggrin:

ZitatDa gibt es andere Wege, und ich kenne ehrlich gesagt auch keine Videothek, die keine Serien im Sortiment hat.
Dann guck dich z. Bsp. mal in den Videoworld-Fillialen um, da wirst du kaum eine Videothek finden, die ein größeres Angebot von Serien hat, abgesehen vielleicht von den ganz großen Fillialen. Meine (kleine) Stammvideothek hat jedenfalls keine Serien im Angebot und meine beiden (etwas größeren) "Ersatzvideotheken" auch nur einige wenige. :icon_sad: Und wie schon gesagt, das Geld was man in die Videothek steckt kriegt man auf keinem Fall wieder, im Gegensatz zu dem, was man die Starter-DVDs steckt. :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Phil

Zitat von: Deer Hunter am 29 April 2006, 11:59:26
Ich als Konsument brauche nicht 4,- auszugeben, um eine Serie anzutesten. Da gibt es andere Wege...
...musst nur sagen was Du brauchst ;) ... von Freitga zu Freitag klappt fast alles  :icon_mrgreen:

Zitat von: Deer Hunter am 29 April 2006, 11:59:26
Edit: Und meine Lieblingsserien fande ich am Anfang auch schlecht (DS9, Futurama, Simpsons, usw.)
...wenn ich heute die ersten Folgen von den genannten Serien schaue, wird mir immernoch ganz  :kotz:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Zitat von: Phil.E am  2 Mai 2006, 13:19:28
...wenn ich heute die ersten Folgen von den genannten Serien schaue, wird mir immernoch ganz :kotz:

Das ist doch das, was ich meine. Die ersten Folgen einer Serie sind sehr selten repräsentativ für die gesamte Staffel, bzw. Serie (ok, bei 24 kann ich mir das anders vorstellen).

Zitat von: Phil.E am  2 Mai 2006, 13:19:28...musst nur sagen was Du brauchst ;) ... von Freitga zu Freitag klappt fast alles :icon_mrgreen:

:icon_razz: :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020